Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Musik im dt. Fernsehn

Eröffnet am: 11.11.2011 11:17
Letzte Reaktion: 23.07.2012 01:22
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LadyKaleena Japanische Musik im dt. Fernsehn 11.11.2011, 11:17
Miu_Cupcake Japanische Musik im dt. Fernsehn 12.02.2012, 19:22
 Tdrawer3130 Japanische Musik im dt. Fernsehn 19.04.2012, 14:05
Puro Japanische Musik im dt. Fernsehn 19.04.2012, 21:47
 Ephyre Japanische Musik im dt. Fernsehn 20.03.2012, 21:24
krobonilP Japanische Musik im dt. Fernsehn 23.07.2012, 01:22
Saichi Japanische Musik im dt. Fernsehn 06.12.2011, 22:52
 Chino-kun Japanische Musik im dt. Fernsehn 12.02.2012, 19:49
 Seiji Japanische Musik im dt. Fernsehn 01.03.2012, 02:15
Seite 1



Von:    LadyKaleena 11.11.2011 11:17
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe User und Userinnen,

wer findet auch das Japanische Musikvideos im Deutschen Fernsehn fehlen? Also ich schon.

Jede Art von Musik kommt im Fernsehn Hierzulande nur keine Japanische Musik. Und warum? Weil die Medien denken, würde eh nichts bringen, so wie bei Shanadoo. Ich finde auch diese Musikart eine Chance in Deutschland verdient. Oder was meint ihr? Es gibt so zahlreiche bekannte und gute Sänger, Bands und so die auch in Amerika bekannt sind.

Wie z.B. BoA, Ayumi Hamasaki, May'n, Megumi Nakashima, Gackt, L'Arc en Ciel, YUI und viele mehr.

Aber manche Medien denken einfach "Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht".

Also wer ist dafür auch Japanische Musik im deutschen Fernsehn zu haben?

Ich sage nur eins...."Animes und Japanische Musik dürfen hier in Deutschland nicht untergehen"

https://www.facebook.com/pages/Japanische-Musik-im-dt-Fernsehn/307177069294506

Also ich suche Leute die sich meiner Meinung anschließen und darum kämpfen.
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪
Zuletzt geändert: 11.11.2011 14:12:32



Von:   abgemeldet 12.02.2012 19:22
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Avatar
 
Aso einerseits wär es cool, wenn jap. musik im TV laufen würde. Ein par animes kommen ja schon.
aber.... willst du wirklich, dass jap. musik und animes dann mainstream werden? das würde nämlich sicher passieren. und das wär doof... dann... wär es nicht mehr so besonders.
mainstream ist doof.

Wir Otakus dürfen doch stolz sein auf unsere Anime/Manga-sammlungen und auf jede CD, die wir mühsam gesucht haben, bevor wir sie kaufen konnten :3



Von:    Tdrawer3130 19.04.2012 14:05
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
da kann ich nur zustimmen mainstream ist scheiße ich finde es cool das japanische musik nicht im fernsehen läuft denn sonst würden nach einer zeit nur irgendwelche idioten mit der musik herumlaufen die sowieso kein wort checken auserdem ist diese musik dadurch auch etwas besonderes



Von:   abgemeldet 19.04.2012 21:47
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht dass japanische Musik im Allgemeinen zum Mainstream wird bzw. werden kann. Japanische Musik kann man wie jede andere Musik in verschiedene Genre einteilen und wenn hier etwas zum "Mainstream" wird dann vermutlich eher ein bestimmtes Genre oder bestimmte Künstler (weil sie beispielsweise gerade den Zeitgeist treffen). Wenn Enka beispielsweise hier zum Mainstream werden würde würde mich das doch sehr wundern.

Diese "Mainstream ist scheiße"-Argumentation kann ich teils nicht wirklich nachvollziehen. Die Musik verändert sich üblicherweise nachträglich nicht mehr, daher ist es wohl egal ob etwas früher ein Geheimtipp unter Otakus war und jetzt ein paar mehr Anhänger gefunden hat. Fans kann man sich halt leider nicht aussuchen, und es kann auch so passieren dass sich die Leute die Musik im Internet anhören bzw. herunterladen und damit "herumlaufen". Was das Textverständnis angeht ist das doch im Endeffekt egal, wenn sie es gerne hören möchten sollen sie es hören. Und ich bezweifle mal dass bei den hier in Deutschland bekannteren Sachen die "Fans" 100% des Textes verstehen.
Warum jetzt japanische Musik etwas besonderes ist müsst ihr mir mal erklären. Japanische Musik ist japanische Musik, da könnte ich auch sagen indische Musik ist hier etwas Besonders weil sie aus Indien kommt und man hier damit nicht vollkommen vertraut ist.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    Ephyre 20.03.2012 21:24
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Ich persönlich finde es auch sehr schade,dass im deutschen fernsehen keine japanische musik läuft. Und irgendwie gilt man nur wenn man englischsprachige oder deutsche musik hört als normal.
Ich werde in der schule dafür gemobbt ein otaku zu sein,mangas zu zeichnen und japanische musik zu hören.aber das ist mir egal,denn ich mache nichts falsch wenn ich meinem hobby nachgehe,ich finde doch das hobby von anderen auch in ordnung,und wenn sie teddys sammeln:sollen se doch,sie stören damit doch niemanden!
ich denke einfach,dass deutschen jeglicher sinn für toleranz fremden sachen gegenüber fehlt.
ich will hiermit niemanden angreifen,denn das ist ja nur mene persönliche meinung.
aber ich bin auf jeden fall auch dafür,dass japanische musik im deutschen fernsehen gespielt werden sollte.
lg,Sayu^^



Von:   abgemeldet 23.07.2012 01:22
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Du sprichst mir aus der Seele, auch in der Schweiz wird die musikalische Kultur nur in einem sehr engen Rahmen gehalten. Besonders betroffen ist daher, wie auch in Deutschland die japanische Musikkultur. Zudem ist die japanische Musikindustrie auch sehr zurückhaltend.

Gerne schliess ich mich deiner Meinung an, und bin auch schon bereits seit Anfangs Mai 2012 an einem Projekt!
- Siehe Signatur.

Find's toll, dass du hierzu einen Thread eröffnet hast ^^
Erstes Vocaloid-Konzert in der Schweiz - Project Mikurone
Artisten und Animatoren gesucht



Von:   abgemeldet 06.12.2011 22:52
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Avatar
 
Hab kein fb. Wie kann ich helfen wenn ich es nicht habe?
Und was willst du genau machen, damit wir japanische Musik ins TV bekommen?



Von:    Chino-kun 12.02.2012 19:49
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Avatar
 
Einige Zeit lang kamen sogar japanische Songs bei Viva im Fernsehen.^^ Dir en Grey und MUCC waren damals voll angesagt, aber irgednwie hat sich das nicht genug etabliert. Schade eigentlich



Von:    Seiji 01.03.2012 02:15
Betreff: Japanische Musik im dt. Fernsehn [Antworten]
Avatar
 
gab sogar mal ein "Get the Clip" Special zum thema Visual Kei damals - und Saishuu Ressha war in irgendwelchen Get the Clip charts immerhin auf platz 10 oder so zeitweise

Denke also, dass sich das schon durchsetzen könnte, wenn es genug gehyped wird - dass es Mainstream werden würde, müsste man riskieren. Selbst wenn das passieren würde (was ich eher für unwahrscheinlich halte), sehe ich da nichts schlimmes dran - außer, dass konzerte wohl erheblich teurer werden könnten.
Die Musik ändert sich dadurch schließlich nicht^^
Is there a sky that you want?





Zurück