Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht ihr eigene Projekte erfolgreich an?

Eröffnet am: 10.08.2020 12:55
Letzte Reaktion: 13.08.2020 15:06
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anime_Fan25 Wie geht ihr eigene Projekte e... 10.08.2020, 12:55
 Asuna1305 Wie geht ihr eigene Projekte e... 13.08.2020, 15:06
Seite 1



Von:    Anime_Fan25 10.08.2020 12:55
Betreff: Wie geht ihr eigene Projekte erfolgreich... [Antworten]
Hallo Leute!

Wie und wo geht ihr eigenen Projekten am liebsten nach? Mir kommen die richtig kreativen Ideen immer in sehr unpassenden Momenten. Austoben kann ich mich bloß, wenn ich in einem ruhigen Raum für mich alleine bin. Ausschließlich Musik darf leise laufen.

Im Gegensatz dazu bereitet sich eine gute Freundin von mir ganz anders vor. Sie versetzt sich durch CBD Blüten in einen komplett ausgeglichenen und entspannten Zustand. Hab ich vorher noch nie gehört. CBD ist aber nicht mit Cannabis gleichzusetzen, oder? Weil sie mir irgendwas von Hanf erzählt hat... Naja, wie sieht das denn bei euch aus? Was lässt euch erfolgreich kreativ arbeiten?

Bin auf eure Geschichten gespannt.



Von:    Asuna1305 13.08.2020 15:06
Betreff: Wie geht ihr eigene Projekte erfolgreich... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
ich persönlich arbeite auch am liebsten in meiner eigenen Wohnung. Die Ideen zu Projekten kommen mir meist auch in ganz unterschiedlichen Momenten - in der Straßenbahn, im Park oder beim Essen. Daher nehme ich mir immer ein Notiz- und Skizzenbuch mit, um spontane Einfälle festzuhalten oder direkt umzusetzen. So geht keine Kreativität verloren! Zuhause mache ich mir auch gern laute Musik an; lasse die Gedanken schweifen. Welche Musikrichtung hörst du denn, um richtig kreativ zu arbeiten?

CBD ist mir zwar geläufig, allerdings habe ich die Produkte noch nie für meine "Schaffensphasen" verwendet. Wäre eventuell mal einen Versuch wert, da ein Kästchen mit Blüten noch im Badezimmerschrank steht. Letztes Jahr habe ich mich in einem CBD Shop beraten lassen, nachdem ich wochenlang unter teils starken Kopfschmerzen litt. Schließlich wurde Migräne bei mir diagnostiziert, aber die Blüten helfen mir auch bei akuten Schüben. Du musst auf jeden Fall auf die richtige Dosis achten, sonst können im schlimmsten Fall doch Nebenwirkungen auftreten. Über den THC Gehalt des Hanf würde ich gar nicht nachdenken, denn viele Produkte enthalten 0,0%. Wenn Blüten doch THC enthalten, dann maximal 0,2%. Auf diesen Wert kannst du dich verlassen, denn die Produkte werden regelmäßig im Labor untersucht. Nur wenn der THC Gehalt garantiert ist und die Qualität der Blüten stimmt, können die Produkte legal in Deutschland vertrieben werden. Meist geschieht das über einen CBD Shop oder eben im großen Stil übers Internet, siehe: https://www.puna.co.at/collections/cbd-blueten .

Der industrielle Hanf ist nicht mit Cannabis oder Haze gleichzusetzen. Die Wirkung ist eher entspannend und der Konsument erlebt kein "High". Das liegt am niedrigen THC Gehalt. Wer CBD Produkte verwendet, nutzt die Vorteile von Hanf - welcher seit Jahrhunderten als Heilpflanze für den Menschen gilt. Deine Freundin nutzt es eben zur Entspannung. Falls du Lust hast, CBD selbst auszuprobieren, kann ich dir folgende Blüten Sorten sehr ans Herz legen: Amnesia Haze, Redwood Kush und Orange Bud. Trotz Einsteiger habe ich die Blüten als sehr sanft empfunden.

Schöne Woche dir noch!





Zurück