Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ~Horrorfilme~


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101884/-1/12264252940730/
http://desu.de/f299iiF




Von:    seizonsha 11.11.2008 18:57
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>Hast du das Original "Into the mirror" gesehen?!

>Kannst du vielleicht mal kurz umreißen, worum's im Original geht >und/oder was ganz anders als bei "Mirrors" ist?

Ja ich hab ihn gesehen und ich fand ihn sehr gut, hat sein Genre auch nicht neu erfunden aber immerhin ein paar nette neue Ideen reingebracht.
Spoiler
Im koreanischen Into the Mirror geht es um den ehemaligen Polizisten Wu Young Min, der nach dem Tod seines Partners, für den er sich verantwortlich macht, von seinem Onkel aus Mitleid als Mitglied des Sicherheitsteams eines Einkaufszentrums angestellt wird.
In dem Kaufhaus finden seit der Wiedereröffnung jedoch seltsame Morde statt, deren Ursachen sich niemand erklären kann. Es wird jedoch gemunkelt, dass das Feuer, das zur Zerstörung des alten Einkaufszentrums in diesem Gebäude führte, einen Fluch erschaffen hat, da die Opfer des Feuers nicht in Frieden ruhen können.

Als sich Min's alter Rivale als Ermittler in den Morden zu erkennen gibt und Min auch noch auf eine mysteriöse Frau trifft die behauptet ihre Zwillingsschwester sei in den Spiegeln des Gebäudes gefangen worden und man müsse sie retten, beginnt er zu ermitteln.

Insgesamt fühlt sich die Story jedoch mehr wie ein Mystery-Thriller an, das amerikanische Mirrors hat da VIEL mehr Wert auf den Horror gelegt.

Ab dem Punkt wo sich in Mirrors herausstellt, dass es sich bei dem alten Gebäude um ein Sanatorium handelt spalten sich dann die Handlungen vollständig.
Wo sich Into the Mirror eher schlicht hält, mit der Suche nach einem vermeintlichen Serienkiller und einer mehr traurigen als erschreckenden Auflösung über den Verbleib der Zwillingsschwester, da bietet Mirrors ja ein vollkommen abgedrehtes Finale mit Horror-Nonnen, Wahnsinnigen und Dämonen.

Ich persönlich fand Mirrors eben zu flashig, dafür dass es sich doch wieder etwas zuviel bei einem sehr intelligenten asiatischen Film sein gesamtes Grundkonstrukt geliehen hat.


http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Zurück zum Thread