Zum Inhalt der Seite

Thread: Kawaii

Eröffnet am: 30.01.2006 17:19
Letzte Reaktion: 15.02.2009 22:38
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Koneko




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kawaii 30.01.2006, 17:19
 AriyaLothiriell Kawaii 30.01.2006, 17:26
 hideto Kawaii 31.01.2006, 20:02
 RaptorFFM Kawaii 30.01.2006, 18:37
 Sekundenzeiger Kawaii 30.01.2006, 18:40
 AriyaLothiriell Kawaii 30.01.2006, 18:57
 Amapolchen Kawaii 31.01.2006, 14:18
Kawaii 31.01.2006, 18:30
 GuraGura Kawaii 01.02.2006, 19:24
Kawaii 12.02.2006, 08:07
Kawaii 01.03.2006, 23:07
Kawaii 30.03.2006, 09:43
 Millhiore_Firianno Kawaii 05.08.2008, 19:30
 Vampirwurst Kawaii 05.08.2008, 20:20
 Vegeta2k7 Kawaii 15.02.2009, 22:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.01.2006 17:19
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
Tja,ich kenn die Koneko eigentlich erst seitdem sie so heisst.Allerdings bekommt man ja mit,das davor das Magazin "Kawaii" existiert hatte.Was war denn da groß anders als bei der Koneko,oder was wisst ihr überhaupt dazu?
Würd ich gerne wissen.^^


baibai-ki die blue
Man muss lernen über die mauer zu blicken!



Von:    AriyaLothiriell 30.01.2006 17:26
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
> Tja,ich kenn die Koneko eigentlich erst seitdem sie so heisst.Allerdings bekommt man ja mit,das davor das Magazin "Kawaii" existiert hatte.Was war denn da groß anders als bei der Koneko,oder was wisst ihr überhaupt dazu?
> Würd ich gerne wissen.^^

Anderes Layout, schlechtere Fanarts und weniger Berichte über irgendwas. Es gab immer einen Psychotest oder sowas ähnliches und meiner Meinung waren schönere Poster drin als jetzt in der Koneko.
Übrigens hieß die Zeitschrift bevor sie Kawaii hieß Monsterfun. xD
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Zuletzt geändert: 30.01.2006 17:26:41



Von:    hideto 31.01.2006 20:02
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
> Anderes Layout, schlechtere Fanarts und weniger Berichte über irgendwas. Es gab immer einen Psychotest oder sowas ähnliches und meiner Meinung waren schönere Poster drin als jetzt in der Koneko.
Übrigens hieß die Zeitschrift bevor sie Kawaii hieß Monsterfun. xD

Ja, es war teilweise echt mies, was da für Tests dabei waren.
Manche der Fragen sind auch echt unter die Gürtellinie gegangen.
Zum Beisspiel der mit den Prostituierten, oder die Frage mit den Andeutungen darauf das Anime Fans ja mit allem ins Bett gehn würden.






Von:    RaptorFFM 30.01.2006 18:37
Betreff: Kawaii [Antworten]
Okay, für alle, die es ganz genau wissen wollen:

Es war einmal vor langer, langer Zeit... ;-)

Damals gab es eine Videospiel-Zeitschrift namens MausKlick, von der in unregelmäßigen Abständen Sonderhefte erschienen. Eines davon war das Sonderheft "MausKlick MonsterFun", das sich hauptsächlich Pokémon, Digimon, Dragon Ball & Co. widmete. Wegen des großen Erfolges wurde aus dem Sonderheft schnell ein eigenständiges Magazin, das von nun an regelmäßig erscheinen sollte. Irgendwann jedoch wurde der Anteil von Monster-Animes im Heft immer geringer und der Anteil von niedlichen Magical-Girl-Animes wie Sailor Moon, DoReMi etc. um so größer. Und so kam es zur ersten Transformation von MonsterFun in KAWAII.

Nun begab es sich jedoch, dass die KAWAII-Redaktion mit der Verlagsleitung ein paar ganz erhebliche Meinungsverschiedenheiten hatte. Es kam zu einer Reihe unschöner Streitigkeiten, die damit endeten, dass das KAWAII-Team eines Tages auf der Straße saß und sich überlegen musste, wie es fortan weitergehen würde. Der Name KAWAII war noch immer im Besitz des alten Verlages, deswegen musste zunächst ein neuer Name her. Dieser war schnell gefunden, denn das Maskottchen der ehemaligen KAWAII hieß Koneko und sollte es auch für das neue Magazin bleiben.

So kam es also zur zweiten Tranformation von KAWAII in Koneko.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann heißen sie noch heute so. ;-)

Natürlich haben sich im Laufe der Zeit die optische Gestaltung und die Themen verändert. Das wäre aber auch ohne einen Wechsel des Namens geschehen - immerhin entwickeln sich die Dinge weiter und auch die Team-Mitglieder wechseln ab und zu.

Übrigens: Inzwischen dürften wir den Namen KAWAII zwar wieder verwenden, da er uns wieder gehört, aber eine nochmalige Änderung des Namens würde nur noch mehr Verwirrung schaffen. Statt dessen heben wir uns den Namen für unsere zukünftige Dessous-Kollektion auf. :-))

Liebe Grüße!



Von:    Sekundenzeiger 30.01.2006 18:40
Betreff: Kawaii [Antworten]
da hat die ja nen ordentlcihen (namens)weg hinter sich>.<




Von:    AriyaLothiriell 30.01.2006 18:57
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
mhm...ich bin schon auf nen nächsten Namen gespannt. xD
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    Amapolchen 31.01.2006 14:18
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
ich kenne die Kawaii leider auch nicht.
hätte aber gerne mal eine gesehen.
Und die erste Koneko-ausgabe hab ich auch verpasst.
hab noch nicht mal rein geschaut.
weil ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht für manga und animes interesier habe.
jetzt ärgere ich mich wie die pest....



Von:   abgemeldet 31.01.2006 18:30
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
*nick nick* ich hab auch zuerst mausklick gekauft...dann noch nebenbei monsterfun...und als ich aufhören wollte monsterfun zu lesen (da es zuuu kindisch wurde...bzw ich älter)hat sie sich geändert...in viiiel bessere richtung...*-*...dann gabs dort immer mehr themen die ich nicht mochte...aber hey...dort gab es ein bericht über GAckt!*-* weshalb ich auch ein großer fan von ihm und visual kei wurde...und naja...heutzutage gibts da für mich auch wenig interessantes...v.v aber ich fühle mich sozusagen verpflichtet dieses magazin zu kaufen...XD~ somit hab ich bis jetzt alle monsterfuns, alle kawaiis...und fast alle konekos...^^"
Was ich darin nicht mag sind überdimensionale cosplayseiten...x.x *sich für cosplay nicht so interessiert*
und...hm...zu~ viele fanarts...x.x" und berichte zu manga für jungeres publikum...
aber nja...ich darf doch jetzt zu peach wechseln, ne?>.< ich glaube, die würde mich besser ansprechen...weil berichte über manga mochte ich noch nie lesen...ich mag manga lieber direkt im laden auswählen...bzw mir empfehlen lassen... *geht ins peach thread weiter schreiben*
http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v



Von:    GuraGura 01.02.2006 19:24
Betreff: Kawaii [Antworten]
MIt der kawaii war ich eigentlich auch ganz zufrieden(bin ich mit der koneko natürlich auch noch^^)nur mochte ich das alte maskottchen nicht wirklich...
hallo,ich bin siggie,shurry signatur!
XDDDDDDD



Von:   abgemeldet 12.02.2006 08:07
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
Oh ja die Mausklic hab ic hauch ab und an gekauft, dann kam die Kawaii die muste ich sofort haben :-D und plötzlich tauchte die koneko auf *lach* Da binich jetzt abomment und zufrieden! also bitte voerst keine Änderungen wen es geht! *ggg* Nur so zwei Fragen:


wird Koneko mal wieder in der "kOneko" auftaucehn so richti gmein ich? früher ist sie ja duch die seitn gehüpft könnte man fasst sagen *hihi*

zweite frage; Ihr habt mal nen Wettbewerb mit der Kawaii gemacht so Tarotkarten was sit da bitte draus gworden? *drop*
Das Leben ist wie ein Traum.....
Und es heißt doch immer :

Lebe deinen Traum, also tut das auch!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 23:07
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
MausKlick ...
MonsterFun ...
KAWAII ...

Dass alles kenne ich noch sehr gut.
Ich mache mir langsam wirklich ernsthafte sorgen ...
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldet 30.03.2006 09:43
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
ich kenn sie seitdem sie monsterfun hiess und sammel auch seitdem schon XD! Leider hab ich nur die beiden letyen ausgaben der Monsterfun,aber die Reihe von KAWAII und KONEKO hab ich vollständig ^^



Von:    Millhiore_Firianno 05.08.2008 19:30
Betreff: Kawaii [Antworten]
ich hatte leider etwas pech mit der kawaii
ich stieß erst dazu als die letzten 2 ausgaben kamen
und ich mir bei der vorletzten (ohne zu wissen das kawaii zu ende ist) ein abo bestellt eine ausgabe kam danach wart nie wieder was gehört ich hatte leider 1 1/2 monate meinem geld hinterher gerannt die größte frechheit war leider das wohl eine ehemalige mitarbeiterin vom kawaii-team oder vom verlag mir danach weismachen wollte kawaii und koneko hätten absolut nichts miteinander zu tun obwohl der aufbau der 1. koneko dem von der kawaii damals noch sehr ähnlich war und zu allem überfluss waren bei der 1. koneko fast ALLE von der ehemaligen kawaii dabei und trotzdem sagte die dame am telefon "wir haben nichts mit der koneko zu tun"



Von:    Vampirwurst 05.08.2008 20:20
Betreff: Kawaii [Antworten]
mausklick o.O

man ich hab die zeitschrift geliebt...aber i-wie ist die mit der zeit immer dünner und dünner gworden.....

war ich eigentlich das einzoge Mädel,das die zeitschrift gelesen hat?

man das habe ich gar nicht gwusst xD

da muss ich nicht blöd zu bett gehen xDD



Von:    Vegeta2k7 15.02.2009 22:38
Betreff: Kawaii [Antworten]
Avatar
 
Ich weis von allen Zeitschriften bis auf Koneko und peach nur von, einem Text in einer der beiden Hefte.
Die Ausgabe wo man 2 Cover zu Auswahl hatte glaub ich. Aber schon interesant, die Geschichte da zu.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/





Zurück