Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer hat *my magic fridays* gelesen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5433880/-1/14108012793014/
http://desu.de/PB6VtHy




Von:    Novella 15.09.2014 19:14
Betreff: Wer hat *my magic fridays* gelesen? [Antworten]
Ich hab mir auch vor kurzem *my magic fridays* gekauft, nachdem ich mir seit gut 1,5 Jahren keinen Manga mehr gekauft habe.
Ich muss sagen, die neue Geschichte von Arina hat etwas Erfrischendes, da es mal nicht um Magical Girls geht. Von Prinzessin Sakura hatte ich mir so viel erhofft, da der Manga ja in einer komplett anderen Zeit spielt, doch leider ist es wie schon bei KKJ oder Misstress Fortune mal wieder darauf hinausgelaufen, dass es um Magical Girls geht, die gegen irgendwelche Bösewichte kämpfen müssen... Aus diesem Grund hatte ich Prinzessin Sakura abgebrochen, weil die Grundthemen von Arina öfters diesselben sind.

Aber wie gesagt, mit *my magic fridays* greift sie nun Gott sei dank ein normales Thema auf und behandelt sogar die Liebe zwischen einem Mädchen mit einem Grundschüler. :)

Was ich allerdings etwas traurig finde, ist die Tatsache, dass sich Arina's Stil doch sehr verändert hat. Wenn man sich z. B. die Zeichnungen von Mia oder dem erwachsenen Nekota ansieht, merkt man doch einen großen Unterschied zu ihren früheren Werken (beispielsweise Shizumasa aus SDC).
Und die Augen ihrer Charaktere haben sich auch sehr verändert und werden irgendwie immer kleiner. Schon während SDC sind ihre Augen immer dunkler geworden, sodass ich stark an KKJ denken musste. Und mittlerweile sehen ihre Augen sehr aus wie in ihren frühen Werken wie z. B. Squib Feeling Blue. Ich finde diese Entwicklung echt schade, da mir ihr Stil am Ende von Fullmoon wo sagashite bzw. am Anfang von SDC sehr gefallen hat....
Findet ihr das auch oder ist das nur meine Meinung?

Ich muss aber auf jeden Fall sagen, dass *my magic fridays* absolut lesenswert ist und mit sehr viel Witz überzeugt! Ich freu mich schon auf den dritten Band! :)

Zurück zum Thread