Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuu Watase


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_122844/-1/13073749389960/
http://desu.de/VnJQzc6




Von:    Sekundenzeiger 06.06.2011 17:42
Betreff: Yuu Watase [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Magst du mich ein wenig über "Arata Kangatari" aufklären?
> Ich finde es immer interessant, mir etwas Neues von anderen Lesern nahebringen zu lassen, weil sich da immer ein persönliches Empfinden und Urteil wiederspiegelt, was man bei den "allgemeinen Beschreibungen" meist nicht hat - und ja auch nicht haben soll. *g*

Ok, ich werde es mal versuchen (die Story ist ein klein wenig kompliziert xD)
Die Geschichte spielt in zwei Welten und hat im Prinzip zwei Anfänge:
Zum einen gibt es "unsere" Welt. Tokio zur heutigen Zeit, wo die Hauptfigur Arata gerade auf die High school kommt.

Die andere Welt ist scheint eher einer vergangenen Zeit zu entsprechen. Die Welt wird von einer Prinzessin regiert, die aus der dortigen Hime-Sippe stammt und alle 30(?) Jahre neu ausgewählt wird. Ihr dienen Menschen, die in Waffen liegende Götter (sogenannte Hayagami) beherrschen.
Die Story beginnt zu der Zeit, wo eine neue Prinzessin aus der Sippe gewählt werden muss. Der einzige aus der Familie ist aber eine Person, die ebenfalls Arata heißt und der ist dummerweise ein Junge. Da aber nur eine weibliche Nachfolge in Frage kommt, muss er sich als Mädchen verkleiden und so zur Zeremonie reisen.

Das sind die beiden Ausgangssituationen. Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb geh ich jetzt nichts ins Detail:
Bei beiden läuft es nicht so, wie geplant und dann auf einmal tauschen die beide Aratas die Plätze. Beide müssen sich von da an durch die jeweils andere Welt schlagen, wobei der Fokus auf dem Arata der realen Welt liegt.

Ich finde den Manga klasse. (Liegt für mich noch hinter Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres, aber weit vor Alice 19th, Zettai Kareshi etc)
Im Prinzip ist es ein spannender Fantasymanga, die Hauptperson geht einen nicht zu sehr auf die Nerven, die Handlung ist (zumindest für mich) so überhaupt nicht vorhersehbar und von keinen der Charakteren, die sterben, erwartest du es @_@

Ich hoffe, das war soweit verständlich und informativ. :3 Wenn noch Fragen sind, gerne~
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!

Zurück zum Thread