Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gosho Aoyama gibt neues Interview!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367282/-1/13041829389025/
http://desu.de/Af-nqXm




Von:   abgemeldet 30.04.2011 19:02
Betreff: Gosho Aoyama gibt neues Interview! [Antworten]
Gosho Aoyama, der Zeichner der Detektiv Conan-Serie, hat dem Magazin OtonaFami ein Interview (Bild dazu) gegeben. Darin blickt er zurück auf seine Laufbahn als Mangaka und lässt dabei auch einige Spekulationen zur Zukunft des Conan-Mangas aufkommen. Einige Punkte formulierte er allerdings so, dass nicht erkenntlich ist, ob das genannte Ereignis so tatsächlich eintreten wird bzw. ob es sich um einen wahren Fakt handelt. Für alle Fans dürfte dies für viel Diskussionsstoff sorgen, zumal Gosho mit diesem Interview ungewohnt viel im Voraus andeutet.

Hier ein paar interessante Ausschnitte aus seinen Antworten:

• Haibara und Sera werden im weiteren Handlungsverlauf aufeinandertreffen; Aoyama bezeichnet dies als einen Höhepunkt neben dem Bourbon-Plot.
• Aoyama mag Haibara, weil er durch sie bestimmte Sachen sagen kann.
• Sera könnte die Schwester eines Hauptcharakters sein.
• Durch ein Versehen haben die Anime-Produzenten wichtige Dokumente mitgenommen, die Aoyama für die Entwicklung der Handlung erstellt hat. Dies geschah während des Vermouth-Plots und Aoyama meint schmunzelnd, dass die Anime-Produzenten vielleicht hinter die Identität von Anokata kämen, wenn sie die Papiere genauer studieren würden.
• Detektiv Conan solle nicht die Manga-Serie Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo, die bereits über 170 Bände umfasst und noch immer läuft, einholen, was die Anzahl an Manga-Bänden betrifft.
• Es soll einen Handlungsstrang zur Hochzeit von Takagi und Sato geben.
• Magic Kaito werde im Sommer neue Inhalte bekommen. Im Mittelpunkt soll Kaitos Mutter, die Phantom Lady, stehen.
• Aoyama (Anm.: wird im Juni 48 Jahre alt) wolle in den Ruhestand gehen, bevor er Agasas Alter (Anm.: 53) erreicht.
• Für Aoyama fühlt es sich so an, als seien seit dem ersten Kapitel von Conan erst vier Jahre vergangen.
• Aoyama benötige in etwa 2½ bis 3 Tage für das Manuskript (“Name”) und 4 bis 4½ Tage wendet er für das Zeichnen auf. Ihm bleibe hingegen keine Zeit, sich Tricks für die Fälle auszudenken; in den “Pausen für Recherchen” komme er auch kaum zu Ruhe, er zeichnet dann z.B. Werbebilder für die Filme. Wenn er eine Pause bekäme, würde er den ganzen Tag lang schlafen und zwischendurch einen Film schauen.
• Aoyamas fünf Lieblingsepisoden sind (jap. Zählung):
- Episode 304 bzw. Kapitel 369-373: “Eine Stadt als Geisel” (2h-Special)
Außerdem:
- Episode 345 bzw. Kapitel 429-434 (2,5h-Special, Konfrontation mit Vermouth)
- Episode 048-049 bzw. Kapitel 092-096: “Der Giftmord” (erste Episode mit Heiji)
- Episode 230-231 bzw. Kapitel 287-289: “Bombenstimmung” (Bus-Entführung mit Ai)
- Kapitel 743-752 (Fall in London, bei dem sich Aoyama viel Mühe gegeben hat und auch viel hierfür recherchiert hat)

Am meisten empfehlen würde er den fünften Film. Auch seinem jüngeren Bruder als Mediziner und “Anime-Otaku” gefällt dieser Film am besten. Aoyama berät sich auch oft mit seinem Bruder, der ihm z.B. bei medizinischen Fragen hilft oder auch mal einen Synchronsprecher vorschlägt, der gut zu dem Charakter passen würde.
• Die letzten Zeilen des Mangas stehen laut Aoyama bereits fest [Spoiler über das Ende im Allgemeinen folgt!] ...

Spoiler
es wird ein Happy End geben, “denn schließlich ist es mein Werk”, so Aoyama.

Quelle: Detektiv Conan News - Das neue Interview oder besucht unseren Weblog auf Animexx.

Zurück zum Thread