Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorlieben bei Gelenken

Eröffnet am: 15.12.2019 15:41
Letzte Reaktion: 17.04.2020 21:55
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Riyuri Vorlieben bei Gelenken 15.12.2019, 15:41
 dollparadies Vorlieben bei Gelenken 17.04.2020, 21:55
Seite 1



Von:    Riyuri 15.12.2019 15:41
Betreff: Vorlieben bei Gelenken [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen, ich bin's schon wieder :)

Ich wüsste gern, wie ihr eure Dolls am liebsten habt. Es gibt ja so viele verschiedene Varianten der Gelenke, z.B. beim Oberkörper: 3 Teile, 2 Teile (entweder oben oder unten ein Gelenk) oder nur 1 Teil.

Bei den Oberschenkeln finde ich es besonders interessant. Es gibt welche mit getrennten Gelenken und welchen, die am Bein befestigt sind (ein Bild zum besseren Verständnis.
Ich muss sagen, dass ich bisher nur eine BJD in der Hand hatte, deren Oberschenkel geteilt waren. Habe aber nicht verstanden, wozu das ist, da man als Mensch dort ja auch kein Gelenk hat :o Kann man dadurch mehr Bewegungen machen?

Und um meine erste Frage selbst zu beantworten: Ich selbst finde einen Oberkörper aus einem Guss am schönsten, aber den mit 3 Teilen am coolsten :) Wenn ich mir eine (erste) BJD kaufe, dann soll sie zwei Gelenke haben bzw aus drei Teilen bestehen.

Liebe Grüße
Riyuri



Von:    dollparadies 17.04.2020 21:55
Betreff: Vorlieben bei Gelenken [Antworten]
Frage bei mir ist ob es Unterschied bei dem Bewegungsspektrum gibt zwischen dem Gelenk aus zwei Teilen und dem aus drei Teilen...





Zurück