Zum Inhalt der Seite

Thread: Face Up und Body Blushing

Eröffnet am: 07.05.2010 14:28
Letzte Reaktion: 28.11.2010 14:58
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 07.05.2010, 14:28
 Ara Face Up und Body Blushing 07.05.2010, 22:51
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 08.05.2010, 14:18
 Ara Face Up und Body Blushing 08.05.2010, 17:38
 Balljointdoll Face Up und Body Blushing 08.05.2010, 11:37
 Feylla Face Up und Body Blushing 18.05.2010, 20:50
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 20.05.2010, 12:11
 Ara Face Up und Body Blushing 20.05.2010, 20:22
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 21.05.2010, 12:10
 J-Glam Face Up und Body Blushing 21.05.2010, 13:28
 Feylla Face Up und Body Blushing 29.05.2010, 00:39
 Ara Face Up und Body Blushing 31.05.2010, 16:00
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 21.06.2010, 20:03
 Ara Face Up und Body Blushing 22.06.2010, 01:39
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 22.06.2010, 15:08
 Ara Face Up und Body Blushing 22.06.2010, 18:37
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 22.06.2010, 19:42
 Ara Face Up und Body Blushing 22.06.2010, 21:37
 BlackBatty Face Up und Body Blushing 22.06.2010, 22:16
Face Up und Body Blushing 23.06.2010, 19:13
 Ara Face Up und Body Blushing 23.06.2010, 21:18
 Sethi Face Up und Body Blushing 27.11.2010, 21:16
 Zwiebelprinz Face Up und Body Blushing 28.11.2010, 13:39
 Feylla Face Up und Body Blushing 28.11.2010, 14:58
Seite 1



Von:    BlackBatty 07.05.2010 14:28
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Hi x3
ich habe vor mir eine BJD zuzulegen und bin noch am überlegen auf welche weise.
Eine möglichkeit wäre, mir die teile einzelnd zu kaufen und sie selbst zu bemalen o.o
Jetzt müsste ich nur wissen, welche materialien mir noch fehlen, wenn ich zB bei Manus Dollshop nen kopf, körper ein paar hände augen und ne perücke kaufe o.o
(also müsste da noch beispielsweise die farbe, versiegelung und befestigungsmasse für die augen fehlen o.o)

Aber was genau?

Ich danke euch schonmal im vorraus ^-^
bis dann x3



Von:    Ara 07.05.2010 22:51
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
a) Erstmal aufpassen das Körper und Kopf auch kompatibel sind, Hybriden basteln will gelernt sein ;)

b) am Anfang sollte man sich eventuell das Face-Up und co. machen lassen und ersteinmal an einem Testkopf üben, sonst ist man nur frustriert das die erste Doll nicht so aussieht wie man sich das wünscht.

c) Dinge die man braucht für ein Face-Up:
- MSC (Versiegelungsspray), ganz wichtig
- Pastelle/Pastellkreiden, z.B. von Faber Castell oder Schmincke
- Acrylfarbe
- Pinsel in verschiedene Stärken, zum Blushen und aufmalen der Wimpern und Augenbrauen. Man nimmt dafür weiche Haarpinsel.
- Glanzlack, für die Lippen und den inneren Teil der Augen
- Kleber, am Besten soetwas wie Ponal, zum befestigen der Wimpern
- Wimpern

Und zum Entfernen:
- Isopropanol (100%) aus der Apotheke oder Mr. Color Thinner.
Keinen Nagellackentferner, kein Aceton
- Schmutzradierer
- Eine Zahnbürste

d) Was man noch braucht:
- Eyeputty, für die Augen
- Kleidung, Augen, Wigs, Accessoires

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    BlackBatty 08.05.2010 14:18
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
hey ^-^
danke für die ausführliche antwort x3
also ich werde auf jeden fall vorüben xD" aber ich denke ich trau mir das zu, da ich auch so schon viel erfahrung im umgang mit farben und pinseln habe ^-^

Es haben sich aber noch ein paar fragen aufgetan o.o
also zu a) In wie fehrn zusammenpassen? von der größe her? oder Firma? o.o (ich hatte vor mir kopf und körper von DollZone in MSD zu holen)

zu c) so weit ich weiß muss man bei acryl und pastel aufpassen, das beides kein öl enthält, hab ich das richtig verstanden? o.o
und zum glanzlack: kannst du da einen empfehlen?

zu d) eyeputty gibts bei manus dollshop, ist aber ausverkauft und ich glaube sie kriegt keins mehr rein ... .____.
wo gibts das sonst noch? oder eine art ersatz?

danke x3



Von:    Ara 08.05.2010 17:38
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
> aber ich denke ich trau mir das zu, da ich auch so schon viel erfahrung im umgang mit farben und pinseln habe ^-^

Das eine hat leider nichts mit dem anderen zu tun.
Das ist nicht wie auf Papier zu malen oder ähnliches, und es findet auch in ganz anderen Dimensionen statt.
Es gibt viele, die glauben nur weil sie auch sonst 'n bisschen malen können, ist das nicht so schwer eine Doll zu bemalen.

>
> Es haben sich aber noch ein paar fragen aufgetan o.o
> also zu a) In wie fehrn zusammenpassen? von der größe her? oder Firma? o.o (ich hatte vor mir kopf und körper von DollZone in MSD zu holen)

Da du innerhalb der gleichen Firma etwas zusammenbasteln willst, ist das weniger ein Problem.
Nur darauf aufpassen, das du dir beides relativ gleichzeitig kaufst, sonst kann es sein das DZ in der Zeit die Resinfarbe verändert :V

>
> zu c) so weit ich weiß muss man bei acryl und pastel aufpassen, das beides kein öl enthält, hab ich das richtig verstanden? o.o
> und zum glanzlack: kannst du da einen empfehlen?

Jap, du darfst absolut kein Öl an die Doll kommen lassen.
Daher warne ich auch vor Nagellackentferner, da der meistens Öl als Zusatzstoff hat.

> zu d) eyeputty gibts bei manus dollshop, ist aber ausverkauft und ich glaube sie kriegt keins mehr rein ... .____.
> wo gibts das sonst noch? oder eine art ersatz?

Dollmore hat z.B. auch welches.
Man kann aber auch diese Silikon Ohrstöpsel für Schwimmer verwenden, oder wenn alle stricke reißen...Pattafix XD

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    Balljointdoll 08.05.2010 11:37
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Dem kann ich nichts mehr dazufügen.

Ach ja, die Gummibänder nicht vergessen und mit Klettband kann die Perücken gut fixieren.
Eins brauchst du unbedingt, nämlich geduld und ausdauer.
Um die BJD zu stylen kann eine menge Zeit draufgehen. Mit Haargel und einen passenden Ständer für die BJD wirst du leichter haben. Denk dran eine BJD steht nur sehr schwer auf einigen Füßen und ist störrischer als ein Kleinkind beim anziehen.
Falls die BJD nicht in Position gebracht werden kann hilft dünnes Leder in den Gelenken mit einzukleben aber auch ein ein dünner Film von einer Heißklebepistole geht auch.
Ich bevorzuge einen dickeren Aludraht den ich von einer Hand durch den Körper zur anderen Hand schiebe.
Das mach ich ebenso mit den Beinen. Der Draht gibt der BJD mehr stabilität und man kann sie besser in Posen bringen.



Von:    Feylla 18.05.2010 20:50
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
Also was das posen an geht. so wie ich das jetzt mitbekommen habe können die meisten sehr gut alleine stehen. Ich habe auch eine MSD von Dollzone einen Jake. Er hat auch schon den neuen Körper. Stehen kann er gut und sitzen auch und alles möglich andere.^^ Z.B. eine Brücke und Kopfstand hat er auch schon gemacht und zwar ohne ihn festzuhalten.
kauf dir Kopf und Körper aber am besten gleich zusammen, weil wenn du Kopf und Körper getrennt kaufst ist es am Ende teurer.
Mit welchem Mold liebäugelst du denn?



Von:    BlackBatty 20.05.2010 12:11
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
hey ^-^
danke für die ganzen antworten x3 alles sehr hilfreich x33
hätte da noch ne frage, undzwar zu MSC o.o
kann ich da auch anderen sprühhlack zB den hier benutzen?
danke x3



Von:    Ara 20.05.2010 20:22
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
> hey ^-^
> danke für die ganzen antworten x3 alles sehr hilfreich x33
> hätte da noch ne frage, undzwar zu MSC o.o
> kann ich da auch anderen sprühhlack zB den hier benutzen?
> danke x3

Ich rate davon ab, und seidenmatt schon mal gar nicht ;)
Oder willst du eine Doll die glänzt wie ein Stück Fett?
(ja, das tut's bei Seidenmatt auch noch.)

Bleib beim MSC, das ist bewährt und da ärgerst du dich am Ende nicht.



Von:    BlackBatty 21.05.2010 12:10
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
okay... danke xD" seidenmatt hatte ich eh nicht vor... war nur schnell geklickt und fertig xP"

hast du dann n tipp woher ich MSC bekomme? o.o






Von:    Feylla 29.05.2010 00:39
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
MSC gibt es auch bei Think Pink.



Von:    Ara 31.05.2010 16:00
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
> MSC gibt es auch bei Think Pink.
Ja, aber das Shipping ist verdammt viel für so eine Dose MSC + ist's in den Niederlanden.
Also kann man auch getrost billiger in Deutschland bestellen.



Von:    BlackBatty 21.06.2010 20:03
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
hey x3 uuund noch ne frage o.o
ich such mich schon seit tagen blöde undzwar nach nem brauchbaren acryl glanz lack o.o welchen benutzt ihr, und wo gibts den?

(nain... -.- msc is gerade irgendwie überall ausverkauft o.Q kommt der wieder rein? o.q)

danke x33



Von:    Ara 22.06.2010 01:39
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
Als Glanzlack für Lippen etc. benutze ich den Lack von Deka.
Nummer 10-00, Glanzlack...sieht aus wie weißer, milchiger Honig in einem Gläschen.

Hmm, wo schaust du bitte für das MSC?
http://www.miradolls.com/onlineshop/details.php?kat=0&sess=f72d9c35ff6e3c5fc60d79d061291502&ts=1269375194&next=0&page=0&back=index&artikel=129

Ist auf Lager im MOment.

Hier auch ->
http://www.rl-onlinecenter.de/Shop/Farben-Pigmente/GUNZE-SANGYO-Klarlack-Spraydosen/MrSuper-Clear-matt::17148.html




Von:    BlackBatty 22.06.2010 15:08
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
danke ^-^

jah für msc hab ich bei think pink! geguckt und in nem shop in barcelona, weil ich da bals hinfahr und den da gut abhohlen könnte... da ist der halt leider grad nicht erhältlich...-.- also fällt mein plan ins wasser...-.-""

den bei mira dolls wollte ich nicht kaufen, da das der msc ist, der sich selbst mit der zeit verfärben soll o.o also dachte ich mir, der andere wäre eine bessere wahl ^-^
den anderen shop kannte ich nicht, also auch hier danke dir x3



Von:    Ara 22.06.2010 18:37
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
> den bei mira dolls wollte ich nicht kaufen, da das der msc ist, der sich selbst mit der zeit verfärben soll o.o

Es gibt nur ein MSC ^^'
Und miradolls MSC ist genauso wie das von Think Pink und co. , die bekommt sicher kein anderes zugeschickt.
Ich habe von vielen Shops schon MSC bekommen, und alles war gleich ;)

Woher hast du das aufgeschnappt?^^'
Testors ist dafür bekannt, das es bei zu vielen Schichten gelb wird (kriegt man aber eh nur in Amerika), und MSC und Zoukeimura Powder neigen beide zur leichten Abdunklung oder Aufhellung, je nach Doll. Aber das verfärbt sich nicht einfach grundlos.



Von:    BlackBatty 22.06.2010 19:42
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Ich hab mir das selbst zusammengedichtet, aufgrund von vieelen stunden des suchens... o....o"
Da hab ich nämlich folgendes gefunden:

· das eine msc, das hier, welches zwar keinen UV-Schutz hat (laut beschreibung zumindest), sich aber nicht verfärbt

· und das andere, hier, welches sich zwar mit der zeit verfärben soll, aber einen UV schutz hat o.o hört sich iwie n bissel unnütz an, wenn man den UV schutz hat, sich das ganze dann aber doch verfärbt ...-.-"

Auf ner anderen seite habe ich allerdings gelesen, dass eins von beiden das neue msc ist und sich dank verbesserter formel nichtmehr verfärben soll... allerdings müsste das dann ja das erst genannte sein, welches NICHT das ist, welches bei Mira Dolls angeboten wird.. daher meine verwirrung o.o



Von:    Ara 22.06.2010 21:37
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
Wo hast du das denn gelesen?
Und aus welchem Jahr stammt das?

Also ich kann nach zwei Jahren des Face-Up machens, mit beiden Sprays, nicht behaupten das sich das MSC an sich verfärbt, weder bei dem einen noch dem anderen.
Und sowas habe ich selbst auch noch nicht gelesen ;)



Von:    BlackBatty 22.06.2010 22:16
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
also wo genau weiß ich leider nichtmehr... is schon sehr lange her o.o aber dann wars wohl malwieder nur unsinn ...wie so oft >.>
nya danke jedenfalls ^-^
(ich hab nämlich vorerst keine möglichkeit das msc wieder zu lösen, falls es sich verfärben sollte... desshalb geh ich lieber auf nummer sicher o.o)



Von:   abgemeldet 23.06.2010 19:13
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Hätte mal ne' Frage zu dieser 'Lady' hier:

http://www.ecinter.net/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=54&catalog_num=0&mart_id=hoo933&level=&mother_catalog_num=86

Da steht sie kommt ohne Bemalung im Gesicht, heißt also wohl das ich das eigentlich selber machen müsste, allerdings hätte ich sie gerne genau so wie auf dem Bild wenn ich sie mir jemals zulege... *schwärm*

Wo kann ich das denn dann machen lassen, und mir sicher sein das es dort auch wirklich anständig und nicht überteuert gemacht wird?



Von:    Ara 23.06.2010 21:18
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
> Hätte mal ne' Frage zu dieser 'Lady' hier:
>
> http://www.ecinter.net/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=54&catalog_num=0&mart_id=hoo933&level=&mother_catalog_num=86
>
> Da steht sie kommt ohne Bemalung im Gesicht, heißt also wohl das ich das eigentlich selber machen müsste, allerdings hätte ich sie gerne genau so wie auf dem Bild wenn ich sie mir jemals zulege... *schwärm*
>
> Wo kann ich das denn dann machen lassen, und mir sicher sein das es dort auch wirklich anständig und nicht überteuert gemacht wird?

Du bist auf der alten DOD Seite...ist dir noch nicht aufgefallen, das dort alles out of stock ist?;)

http://dreamofdoll.com/eng/product/product_view.asp?idx=8F00000427&Page=2&Search_Type=&Search_Value=&Cate=0002|0005|0001|&Search_Cate=&Order_Name=p_num&Order_Type=Desc&Order_Num=16
Hier kriegst du sie nun (Link muss du kopieren und einfügen, aber notfalls geh auf dreamofdoll.com und klick dich durch)

Ganz unten musst du dann auf den roten Link mit dem Make-Up gehen.
Willst du das vom Foto, wähle "Default" bei Option 1.
Zuletzt geändert: 23.06.2010 21:21:37



Von:    Sethi 27.11.2010 21:16
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Welche Pinselgrößen brauche ich denn fürs Face-up und Body Blushing? Kann da jemand eine Firma/Marke empfehlen?

Danke. =)
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.




Von:    Zwiebelprinz 28.11.2010 13:39
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
Am besten ne ganze Bandbreite! Große und kleinere fürs blushen flache für Augenbrauen und Lider und ganz haarfeine lange für Wimpern und Details.

Bei den Pinseln würd ich dann aber auf jedenfall in ein Fachgeschäft gehen und die etwas teureren sehr weichen Pinsel kaufen :)

Ausnahme: ich hab in einem kleinen Krimskrams laden billige ganz tolle weiche Pinsel gefunden xD aber das war auch nur Zufall ._."
Zuletzt geändert: 28.11.2010 13:41:28



Von:    Feylla 28.11.2010 14:58
Betreff: Face Up und Body Blushing [Antworten]
Avatar
 
wichtig ist, das es Haarpinsel sind die borstenpinsel nehmen die Farbe nicht so gut auf
ich habe momentan einen 18/0 und einen 00 für die feinen Sachen und einen 4er für augenlieder und augenbrauen
werde mir aber auch noch einen größeren fürs blushing anschaffen

du solltest dir vllt noch ein paar mehr anschaffen
hab grade erst mit FU machen angefangen





Zurück