Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Figuren selbst machen/modellieren


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214438/-1/12221717284520/
http://desu.de/iLoXKAu




Von:   abgemeldet 23.09.2008 14:13
Betreff: Figuren selbst machen/modellieren [Antworten]
Avatar
 
Ist ja schön das ihr soviele externe Sachen kennt, aber wir haben hier ein Model + Modelkit-Forum wo ebenfalls über die Sachen geredet werden kann =/ Wär doch schade wenn man diese Foren nicht nutzt, wo sie schon extra angelegt wurden.


@Thema
Es gibt noch viel mehr wie Fimo, das wirklich etwas zäh ist. Bei den Basteleien hier habe ich schon oft gelesen das viel mit EFA-Plast (Light) gearbeitet wird.

Etwas anderes wäre noch Ton/Lehm. Oder auch Gips. Gibt es meist alles im Baumarkt.

Mit Ton hab ich vor über 10 Jahren mal gearbeitet und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Efa-Plast werd' ich demnächst selbst ausprobieren.

Man könnte sich auch Gießformen machen und sich aus Wachs (oder wie oben genannt Gips) Figuren gießen.

PS: Ich hab das Thema gestern mal in die Rubrik "Modelle" verschoben, eines der besagten Bastelforen.
cats on mars.
Am 23.09.2008 geändert von abgemeldet. Grund: Rubrikinfo hinzugefügt

Zurück zum Thread