Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Ara 18.03.2009 21:18
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Wollte fragen, ob/welche Erfahrungen ihr bei der Bestellung bei Dream of Doll gemacht habt, ob es Komplikationen gab, ob alles reibungslos verlief

Ich selbst hab noch nicht dort bestellt, und das einzige was ich von DOD weiß, ist...nunja, sie brauchen echt lange. Dolls brauchen generell lange um produziert und verschickt zu werden, aber DOD sind da sehr gut drin X"D

> Und gibt es eventuell einen deutschen/EU-Shop, der DOD-Dolls verkauft?
>
Nein, leider noch nicht. Das musst du also selbst erledigen, aber es gibt genügend User hier die dort bereits bestellt haben (Taishi z.B. :))

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   Taishi 18.03.2009 23:36
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich selbst hab noch nicht dort bestellt, und das einzige was ich von DOD weiß, ist...nunja, sie brauchen echt lange. Dolls brauchen generell lange um produziert und verschickt zu werden, aber DOD sind da sehr gut drin X"D

@Sakura_chan: Jop, sie brauchen manchmal wirklich sehr lange. Aber es kommt auch drauf an wann du bestellst. Ich habe auf meinen Ducan nur 7 Wochen gewartet. Einmal 9 Wochen und jetzt warte ich schon 12 Wochen. Bestell lieber nicht während einem Event oder wenn es limitierte gibt.

Soom braucht aber noch länger, zB bei den Monatsdolls! :D

Komplikationen selber gab es bei mir nicht ö_ö'
Ich finde es total easy und stressfrei bei DOD zu bestellen. Das erste mal kann aber wirklich noch neu und schwer sein. Du musst dann den Ducan in den Warenkorb tun, auswählen mit welchem Körper und mit oder ohne Dress. Wenn du ihn mit Make-up haben willst, musst du unter "Make-up" und für DOT auswählen und das bestimmte Make-up das du haben möchtest. Wenn du noch Zubehör willst, dass dann ebenfalls einfach dazu XD
Dann kannst du deine Bestellung abschicken und gleich dann deine Zahlungsart auswählen. Da steht auch die Emailadresse dran. Nimm dann am besten die erste (die mit "qwe933" anfängt).
Wenn sie dein Geld erhalten haben, wird dein Status zu "Payment received" umgestellt. Und Achtung! Wenn du KEINE Emails von ihnen bekommst, dass du eine Bestellung gemacht hast und sowas, keine Angst haben. Ich krieg auch keine Emails von ihnen und orientiere mich immer an meinem Status xD'
Wenn du Fragen an DOD hast, dann mache das auch am besten direkt im Q&A Board. Da kannst du dir dann 100% sicher sein, dass sie deine Nachricht bekommen und auch antworten.
Ansonsten, wenn fragen bestehen, ruhig fragen ^^ Langer Versand wurde ja schon angesprochen XD Hoffe deine Geduld spielt da mit, aber es lohnt sich wirklich! XD Ahja und wenn deine Doll im Zoll landen sollte, kannst du schon mit ungefähr 130€ Rechnen für eine DOT.

Ducan wird immer beliebter, habe auch schon einen über ein Jahr xD'
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    J-Glam 19.03.2009 12:14
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
>Ducan wird immer beliebter>

Kein Wunder so schön wie er ist *schwärm* Vor allem ist er sehr wandelbar. Er sieht als Seme geil aus, als Uke genauso. Er gibt auch einen super Hetero ab XD Ich hab letztens ein Gothic Lolita Cosplay für ihn genäht, es steht ihm einfach super. Vom Gesicht her mein ich. Es wirkt immer so, als wäre genau der Stil in den man ihn rein quetscht für ihn gemacht.

Wobei, ich hab allerdings bisher nur ihn als Doll XD Keine ahnung ob es mit den Anderen auch so ist. Aber ich bin halt ganz tollig begeistert von ihm ^^



Von:    endlessteatime 19.03.2009 22:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
hoppla, Doppelpost^^' sorry
The rest is silence.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 22:46:22



Von:    endlessteatime 19.03.2009 22:28
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Infos! X3
Ihr seid echt schnell...


Eine ziemlich dumme Frage hab ich auch noch: wie stehen die BJDs von alleine? Man sieht sie so oft auf diversen Fotos stehen...
The rest is silence.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 22:30:44



Von:    Ara 19.03.2009 22:32
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ach, und ne ganz andere, dumme Frage: wie stehen die BJDs eigentlich? ö-Ö
> Ich seh die andauernd auf Fotos stehen... in unglaublichen Posen! Wie geht das?

Das ist von Doll zu Doll unterschiedlich :)
Das hängt zusammen mit dem Körper, wie gut die Doll gestringt ist und auch ein bisschen wie gut man tricksen kann.

Mein Judas ist z.B. n Posing Krüppel, der DIM Body ist zwar hübsch aber zum posen echt murks. Er kann stehen, aber er kann z.B. die Arme kaum oben halten. Ich hab jetzt Lautsprecherkabel in seine Kniekehlen geschoben, damit er ein Bein nicht mehr einklappt wie ein Flamingo ^^'

mein Dok hingegen kann wegen des DZ Körpers toll posen, er hat aber auch viel mehr Gelenke als Judas, sogar welche für's Suwaricco Sitting.

Wenn man exotischere Posen machen will, sollte man die Dolls sueden und wiren.
Sueden = die Gelenkschalen mit Heißkleber füllen und eine weniger rutschige Unterlage somit schaffen. Stück Leder klappt auch gut.
Wiren = Kabeln der Doll von innen. Wie ein Skelett aus dehnbaren Kabeln ^_^
Ich hab aber auch schon einfach Pattafix genommen, damit Judas seine Geige halten kann ->
http://aradolls.deviantart.com/art/Silly-Symphonies-113465581
Man schafft das irgendwann o_o
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    endlessteatime 19.03.2009 23:02
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wow, dein Judas ist ein hübscher Junge *---*



ich dachte ja früher immer, dass diese "Stand-Bilder" retuschiert sind... also, dass den Dolls mit Hilfe von Fäden o.ä. Halt gegeben wird...
bis ich das gesehen hab: http://hiritai.deviantart.com/art/mad-setup-skillz-112038817

...tja... das hat mich gewundert
The rest is silence.



Von:   abgemeldet 22.03.2009 14:36
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
äh... ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aaaber... ich hab ne frage... (was auch sonst-.-)
Ich warte ja auf meine Doll und bin auf der suche nach grünen Augen, also ich meine richtig grüne Augen (klasse erklrung huh... also so leuchtend grün wie gras... nur heller ^^").
Da ich weiß das meine Doll eine zufällige Augenfarbe haben wird, kann ich mich sicher nicht daruf verlassen das sie grün sind xD... Mein problem is da nur... ich finde keine. Liegt mit sicherheit an meiner wenigen erfahrung mit dollshops... aber ich wollte fragen ob mir da wer helfen kann... ^^"
(sorry wenn ich hier falsch bin ... Ich hasse fragen)
Ich raub dir den letzten Nerv, ob du willst oder nicht



Von:   abgemeldet 22.03.2009 14:48
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Welche Augengröße brauchst du denn? Und wo hast du schon gesucht? Grüne Augen gibt es eigentlich recht häufig.



Von:    pink-mink 22.03.2009 14:48
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Dollmore hat eine riesige Auswahl an Augen und auch sehr erschwinglich, vorallem wenn man die Hausmarke nimmt. ^^

Allerdings kommt dann natürlich auch noch das Shipping dazu, das sollte man immer mit einrechnen und lieber auf eine Großbestellung hinsparen, dann zahlt sich das eher aus als für ein Paar Augen. ^^
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:   abgemeldet 22.03.2009 14:55
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
>Welche Augengröße brauchst du denn? Und wo hast du schon gesucht? Grüne Augen gibt es eigentlich recht häufig.

16mm
das es die häufig gibt weiß ich ja auch ^^ aber einfach nicht in dem farbton den ich haben will^^"

>Dollmore hat eine riesige Auswahl an Augen und auch sehr erschwinglich, vorallem wenn man die Hausmarke nimmt. ^^

>Allerdings kommt dann natürlich auch noch das Shipping dazu, das sollte man immer mit einrechnen und lieber auf eine Großbestellung hinsparen, dann zahlt sich das eher aus als für ein Paar Augen. ^^

gut okay ich werd mal schauen ^-^
danke fürs schnelle antworten, das bin ich echt nicht gewohnt O.o
Ich raub dir den letzten Nerv, ob du willst oder nicht
Zuletzt geändert: 22.03.2009 14:58:09



Von:   abgemeldet 22.03.2009 14:57
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Safrindoll hat auch noch eine sehr große Auswahl an Augen. hier mal auf 16mm + grün eingestellt:

http://safrindoll.com/index.php?main_page=index&cPath=10_52



Von:    pink-mink 22.03.2009 15:01
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich seh grad dass auf Dollicted eine Sammelbestellung bei Dollmore läuft [NEEEEIN!!! DX], falls du da also was passendes findest und bei dollicted angemeldet bist, wär das vielleicht ne ganz gute Idee um Shipping zu sparen. ;D
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    Ara 22.03.2009 20:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Es kommt auch drauf an in was für einer Preiskategorie du dich bewegen willst.
Gumdrops hat richtig tolle Grasgrüne Augen, aber die kosten auch um die 50$ ^^'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 23.03.2009 14:29
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
>Es kommt auch drauf an in was für einer Preiskategorie du dich bewegen willst.
>Gumdrops hat richtig tolle Grasgrüne Augen, aber die kosten auch um die 50$ ^^

O.o... nice xD...naja ich wollte ja erstmal welche finden, dann kann ich ja immer noch sparen ^^
Ich raub dir den letzten Nerv, ob du willst oder nicht
Zuletzt geändert: 23.03.2009 14:29:18



Von:    Shaggai 24.03.2009 22:25
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, kennt jemand von euch zufällig einen Händler, der Wigs in der Art in MSD-Größe möglichst in dunklem rot (ja, gleich drei Wünsche auf einmal XD) hat?
http://img.photobucket.com/albums/v504/Izamjiro/SALE/WT37.jpg
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 25.03.2009 10:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Diese hier ist die einzige die mir da spontan einfallen würde.



Von:    endlessteatime 25.03.2009 21:28
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallo~

ich nerv schon wieder wegen DOD... gomen ne >.<

Ich hab jetzt meinen Ducan bestellt, inklusive face-up und einem Paar Schuhe, ich habe Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt, doch ich werde nicht nach meinen Paypal-Daten gefragt ö-Ö
Wo kann ich denn zahlen? *das nicht anfind*
The rest is silence.



Von:    Shaggai 25.03.2009 21:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Diese hier ist die einzige die mir da spontan einfallen würde.

ah, danke fürs Raussuchen, aber das ist leider nicht das passende ^^
warum ist es in der Größe nur so schwer DIE wig zu finden, die man sucht?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    endlessteatime 27.03.2009 21:18
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Sorry wegen des Doppelposts, aber es ist dringend >.<

Ich hab jetzt bei DOD bestellt, will mit paypal zahlen, doch ich hab keine Ahnung, wie... da ich ebay-verwöhnt bin, dachte ich, es gäbe da irgendwo einen Knopf, wo an draufklickt und dann ist das Ganze erledigt... aber das ist hier offensichtlich nicht der Fall.(Anm.: mein Status ist bereits "payment pending")

Könnt ihr mir das erklären? >.<
*mir dumm vorkomm*
The rest is silence.



Von:    Ara 28.03.2009 02:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Du musst das Geld schon selbst schicken o__o°

Ich kopier dir mal die Anleitung aus doa:
"Log into Paypal and go to 'send money'
Enter their paypal address qwe933@hanmail.net and enter how much you owe in USD. Check off that it was for 'Goods'. On the next page, scroll down and put your order number in the subject line (this helps them track it and confirm payment easier)."

Verständlich?

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    endlessteatime 28.03.2009 15:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
vielen, vielen Dank >.<

Wie gesagt, ich hab Paypal so noch nie benutzt, ich hatte keine Ahnug... ._. *Intelligenzbestie bin*
The rest is silence.



Von:   Taishi 28.03.2009 16:58
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
@Sakura
Du wolltest einen Ducan, richtig?
Mit welchem Make-up hast du ihn denn geordert, falls überhaupt?
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    endlessteatime 28.03.2009 21:09
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ursprünglich wollte ich ja gar keines mitbestellen und es stattdessen selbst machen, aber dann hab ich mich doch umentschieden

und zwar für Default...

meine Gründe dafür waren
-geringes Risiko, dass es mir irgendwann eventuell nicht mehr gefällt
-hab keine Beispielbilder für die anderen Typen gesehen(bzw. mir nicht die Mühe gemacht, nach welchen zu suchen)
-ich will, dass er natürlich aussieht, aber "natural" wäre mir zu viel des Guten gewesen


wenn es mir irgendwann doch nicht mehr gefällt, traue ich mir zu, mich selbst an ein face-up zu wagen. Selbst, wenn es dann beim ersten Versuch nicht so wird, wie ich es mir vorgestellt hatte, kann ich es immer wieder versuchen

Welches hast du für deinen Ducan/hast du überhaupt eines bestellt?



Ich bin so aufgeregt... ich hab im Prinzip keine Ahnung, was auf mich zukommt @___@
geht das bei der ersten Bestellung allen so?

Ach, noch ne dumme Frage: wo findet man die Maße von DOTs bzw. vergleichbar großen BJDs? Meine Freunde und ich wollen für ihn nähen ♥
The rest is silence.
Zuletzt geändert: 28.03.2009 21:43:47



Von:   Taishi 29.03.2009 00:05
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Welches hast du für deinen Ducan/hast du überhaupt eines bestellt?

Ich habe auch default genommen. Ich wusste eigentlich auch net wie die andren Arten aussahen ^^
Beispielbilder für die verschiedenen Arten findet man auch gut auf DoA.
Auch wenn du natural genommen hättest, sehe es gut aus XD Wäre dann in braun gehalten. Ich selber werden bei meinen zukünftigen Dolls selten default nehmen, nach ner Zeit ist das öde xD'

Die Maße für ein DOT:
Spoiler
Height : 25.2 inches - 64cm (including a head)
Girth of Neck : 3.7 inches - 9.5cm
Girth of Chest : 9.5 inches - 24cm
Width of Shoulder : 5.3 inches - 13.5cm
Girth of Waist : 7.9 inches - 20cm
The length from shoulder to wrist : 7.5 inches - 19cm
The length from neck point to waist (back length): 5.1 inches - 13cm
Girth of Hip : 10 inches - 26cm
The length from heap to knee : 6.9 inches - 17.5cm
The length from knee to ankle : 7.5 inches - 19cm
The length of foot : 3 inches - 7.5cm
Width of Foot (longest) : 1.3 inches - 3.4cm

Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    endlessteatime 29.03.2009 01:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
danke vielmals für die Maße!^w^

...ich hab grad bei DOA gelesen, dass es in letzter Zeit extrem lange dauert, bis sie die Dolls verschicken... ._.
na, sehr schön...
ich dachte, mittlerweile wäre das Chaos, das die Aktion kürzlich verursacht hat, einigermaßen bewältigt
Dann rechne ich mit meinem Ducan mal pünktlich zu den Sommerferien...^^'
The rest is silence.



Von:   Taishi 29.03.2009 01:49
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Event halt.
Wenn alle Black Shas verschickt wurden, wirds wieder schneller gehen. Ich hab jetzt selber 14 Wochen gewartet. Rechne halt auch mit soviel. Aber je nach dem, es kann auch schneller gehen.
Hast halt zur falschen Zeit bestellt, weil sie viel zu tun haben. Bruchen in der Regel nicht so lange.
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:   abgemeldet 30.03.2009 03:48
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
*kurz einschieb* Und ich hoffe sehr das die Black Shas bald alle raus sind. Besonderst der eine der für mich bestimmt ist ;)
Aber bis jetzt ist noch keine Mail in meinen Briefkasten, also heißt es wohl noch immer: Bitte warten...
„Er sah nicht gerade gut aus. Nein... so war das nicht gemeint. Ich meine... er sah schon gut aus, auf eine wilde, animalische Art. Eine ordentliche Dusche, andere Kleidung... ähm... aber er sah nicht... äh... gut aus“, brachte er endlich heraus was ihn beschäftigte. (Zitat: Mark aus "CrossBoyz" nach seiner ersten Begegnung mit Luke)



Von:   Taishi 30.03.2009 13:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Guckst du auch direkt bei deinem Status nach oder verlässt du dich nur auf eine Mail?
Manche (wie ich) bekommen keine Mails von DOD, deswegen ist es sicherer den Status zu verfolgen.
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:   abgemeldet 30.03.2009 15:24
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich gucke auch mindetens zwei mal in der Woche wegen den Status. Also meist Montag und Mittwoch oder so...

Edit: !!!! Heute hatte ich die Mail im Kasterle das meine Doll unterwegs ist!!! *megafreu* *hüpf*
„Er sah nicht gerade gut aus. Nein... so war das nicht gemeint. Ich meine... er sah schon gut aus, auf eine wilde, animalische Art. Eine ordentliche Dusche, andere Kleidung... ähm... aber er sah nicht... äh... gut aus“, brachte er endlich heraus was ihn beschäftigte. (Zitat: Mark aus "CrossBoyz" nach seiner ersten Begegnung mit Luke)
Zuletzt geändert: 31.03.2009 18:11:46


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück