Zum Inhalt der Seite

Thread: Modelkits

Eröffnet am: 06.05.2008 18:58
Letzte Reaktion: 02.01.2009 23:03
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Modelkit




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Suse Modelkits 06.05.2008, 18:58
Modelkits 06.05.2008, 19:07
 Frika Modelkits 06.05.2008, 21:21
 Saleia Modelkits 07.05.2008, 13:38
Modelkits 07.05.2008, 13:50
 Suse Modelkits 07.05.2008, 19:02
 Xannia Modelkits 21.05.2008, 15:18
Modelkits 02.01.2009, 23:03
Seite 1



Von:    Suse 06.05.2008 18:58
Betreff: Modelkits [Antworten]
Hallöchen alle zusammen!^^
Ich hab mal ne Frage...ich hab letztens animexx.de durchgestöbert und dabei ist mir der Begriff "Modelkit" aufgefallen. Ich wüde gern wissen was das genau ist.
Danke schonmal im Vorraus!!
Eure Mazaki-chan



Von:   abgemeldet 06.05.2008 19:07
Betreff: Modelkits [Antworten]
Avatar
 
> Hallöchen alle zusammen!^^
> Ich hab mal ne Frage...ich hab letztens animexx.de durchgestöbert und dabei ist mir der Begriff "Modelkit" aufgefallen. Ich wüde gern wissen was das genau ist.
> Danke schonmal im Vorraus!!
> Eure Mazaki-chan

Vielleicht bin ich mit meiner Definition auf dem Holzweg, aber ich kenne Modelkits als Figuren aus Resin oder ähnlichen Materialien, die in einzelteilen gelifert und selbst bemalt, gespachtelt und geklebt werden müssen.
Bausätze von Animefiguren sind sehr beliebt und werden u.a. viel auf ebay verkauft.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Frika 06.05.2008 21:21
Betreff: Modelkits [Antworten]
Avatar
 
>Bausätze von Animefiguren sind sehr beliebt und werden u.a. viel >auf ebay verkauft.

Für einen ´meist´ sehr stolzen Preis ;)



Von:    Saleia 07.05.2008 13:38
Betreff: Modelkits [Antworten]
Das stimmt. :) Solche Kits zu bauen macht riesigen Spaß. Ich selber mache das auch, du kannst dir meine Werke gerne mal unter meiner Seite anschauen:
www.crystal-tokyo.de.tt

Allerdings gibt es auch noch unterschiede zwischen den resin kits. Die Qualität des Kit-Gießens lässt immer mehr nach, je öfter man das Kit machen lässt. Thai-Kits sind zum Beispiel von einer ganz miserablen Qualität, da sie die abgenutzten Reste und den schlechtesten Resin zum Gießen nehmen.
Die originalen Model Kits mit Zertifikat und Karton sind die besten und einfachsten Kits zum Bauen, aber leider sehr teuer.. Da ist das Resin schön weich und nicht so schnell zerbrechlich wie das von einem Thai-Kit. Diese sind nämlich so hart und schnell zerbrechlich wie Porzellan..
Das Schöne an den Kits ist aber, das es unzählige Arten von ihnen gibt. :) Ich persönlich bin Sailor Moon und Card Captor Fan, wovon es nicht wirklich viele PVC Statuen gibt. Deswegen habe ich auch gelernt wie man die Kits bauen kann. :)
Falls ihr jemanden mal zum Bauen braucht, könnt ihr euch gerne melden, ich nehme gerne Aufträge an.
Liebe Grüße



Von:   abgemeldet 07.05.2008 13:50
Betreff: Modelkits [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit den Kits von E2046 sehr zufrieden. Vielleicht magst du ja mal einen Blick darauf werfen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Suse 07.05.2008 19:02
Betreff: Modelkits [Antworten]
Ich danke euch!!^^Ihr ward wirklich ne groooooooße Hilfe!!
THX @ all!!
Noch ne Frage...wo bekommt man solche Modelkits her und wie macht man die genau?
THX Mazaki-chan
Zuletzt geändert: 07.05.2008 19:19:03



Von:    Xannia 21.05.2008 15:18
Betreff: Modelkits [Antworten]
Avatar
 
Melde dich doch einfach hier an:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/modellkits/beschreibung/

da findeste alle antworten auf deine Fragen...
Die Tsunami kommt und eine einsamme Person steht im Hafen zur Begrüßung bereit.
Zur Flucht bleibt ihr keine Zeit.
Silbern spiegelt die Welle das Sonnenlicht und trägt dennoch unmengen Leid und Elend in sich.
Auf das das Verderben kommen möge, die Fluten brechen werden und kein Damm nimmermehr hält. Wohin wird die Person sich wenden wenn alles im Wasser versinkt?




Von:   abgemeldet 02.01.2009 23:03
Betreff: Modelkits [Antworten]
Oben stehen doch auch schon gute Links wo man sie her bekommt.
Wie man die macht kann man in diversen Foren finden oder auf Homepages. Einfach mal das Google anwerfen^^
Zuletzt geändert: 02.01.2009 23:10:45





Zurück