Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Ayame-chan 16.02.2013 21:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Stoffauswahl. Da es mein erstes Cosplay sein wird bin ich mir da noch recht unsicher, was ich am besten nehmen sollte.
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Courtesan_%28Animi_Avatar%29?file=Alternative_courtesan_concept_art.jpg
ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten bitte diesen nehmen http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Courtesan_%28Animi_Avatar%29 und nach unten bis zur Gallery scrollen. Es ist dann das zweite Bild in der zweiten Reihe.

Ich hab zwar schon mal in unserem Stoffladen durchgeschaut, aber vor allem bei dem Stoff für die Bluse war ich mir sehr unsicher, was ich nehmen sollte.
nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:    Centi 18.02.2013 20:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi :)
ich bin gerade dabei für Inori aus Guilty Crown das schwarze Feder-"Keid" zu nähen (eingentlich werden es nur 2 sehr lange Flügel xD ). Allerdings finde ich keinen Laden der mir einigermaßen preiswert 2 Kilo schwarze Federn verkauft. Besonders wichtig sind lange Gänsefedern, die brauch ich für die Schwingen, den Rest mach ich notfalls mit einer großen Menge Federboas ^^.
Weiß also jemand wo ich so viele Federn herbekomme? (Und nein, ich will sie nicht selbst einfärben ^^)
Wär echt super wenn das jemand weiß, ich bin schon total müde vom Suchen.

Vielen lieben Dank, Soli

PS: Ich suche ganz dringend jemanden für ein Partnercosplay. Entweder für die bekloppten Zwillinge aus Black Lagoon, Chobits oder die Kirishima-Twins aus Nyan Koi. Wichtig ist einfach dass ich jemanden finde der mir ein bisschen ähnlich sieht und eine ähnliche Figur hat. Bei Interesse einfach anschreiben, den Rest klären wir dann. Wo bist du, mein unbekannter Zwilling? :3



Von:    Mariku 20.02.2013 20:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich brauche auch mal Hilfe. Ich muss ein Auge in so ne Plastikkugel machen(2 Halbkugeln). Möchte aber das vorne ein Follow me Eye ist, hinten sollte sie dann aber weiß sein. Hat jemand nen Tipp oder den Link zu einem Tutorial? Hab schon etwas gesucht aber nichts genaues dazu gefunden. Eben nur Hilfen für eine halbe Kugel.
Es soll ein Augapfel mit Follow Me-Effekt werden ^^


Und dann noch eine Frage.
Wenn ich Gesso kaufe, muss ich da auf etwas achten? Also, gibt es da verschiedene Sorten oder kann ich einfach irgendeins kaufen? Es soll zum Grundieren von Worbla verwendet werden.

Danke schonmal :)
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/



Von:    Sora_chan 25.02.2013 20:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey Leute ;D

ich wollte gerne Madoka aus Madoka Magica cosplayen. Ich hab nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich ihren Bogen am besten baue. Hat einer von euch eine Idee??
Zuletzt geändert: 25.02.2013 20:26:53



Von:    Sora_chan 26.02.2013 16:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Holla :DD
Ich nochmal ;D Also ein Freund von mir möchte gerne Mystogan aus Fairy Tail cosplayen. Er selbst ist noch nicht hier angemeldet, deswegen frage ich für ihn ;) Das Problem bei dem Cosplay sind Mystogans Waffen, also die Stäbe xD Wir haben beide keine Ahnung, wie man die am besten bauen kann. Hat jemand von euch eine Idee dazu??



Von:    Belladandy 05.03.2013 21:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
huhu^^
ich nähe schon seit knapp 2 Jahren, bis jetzt allerdings immer mit Anleitung und Hilfe oder einfache Sachen wie Kissen oder Taschen. Jetzt habe ich mir allerdings etwas (zu) schweres rausgesucht:

Gwendolyn aus Odin Sphere:
http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/233/4036/gwendolyn.jpg


wie ihr bestimmt erkennen könnt, haben ihre Armstulpen die Form von Blüten, die am Ellenbogen auseinander gehen. Auch die schwarzen Beinstulpen gehen oben auseinander. Ich habe bis jetzt alles genäht, bis auf diese Stulpen, da ich nicht weiß wie ich das machen soll <.<

könnt ihr mir vielleicht helfen? wie bekomme ich
1. die Blütenförmigen Armstulpen hin ( so das Sie stabil genug sind um am Ellenbogen abzustehen)
2. die Beinstulpen hin (habe schon eine Lage Filz und eine Lage Leder gekauft welches ich dann auf den Filz raufnähe), so das Sie im oberen Bereich abstehen?

in der Burda finde ich leider keine Hilfe:(


vielen Dank für künftige Antworten:D
schönen Abend noch^^



Von:    Sora_chan 06.03.2013 12:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Halihallo ^^
Ich hab da wiedermal ein kleines problem :)
Diesen kleinen scheisser hier nämlich
http://img2.etsystatic.com/008/0/7395560/il_fullxfull.392819218_9thu.jpg
Das ist nii aus ao no exorcist ^^ hat jemand von euch eine Ahnung, wie ihn am besten machen kann??
Oder hat jemand von.euch eine Vorlage zum häckeln für ihn? Dann würde ich das auch denke ich selbst hinbekommen ;)

Ich bedanke mich schonmal ^^

LG Sora



Von:    DoraShizca 06.03.2013 17:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ Belladandy: Ich würde Moosgummi verwenden. Das ist günstig und die 4mm-Platten halten ihre Form ganz gut, ohne dich in den Arm zu stechen. Wenn man sie erhitzt kann man sie in Form bringen. Das funktioniert zum Beispiel vorsichtig mit einem Bügeleisen. Durchs Bügeln wird auch die Oberfläche etwas versiegelt (falls du sie nicht beklebst, sondern nur bemalst macht das eine schönere Oberfläche)

Du könntest Filz und Leder aber dann auch darauf aufkleben. Manche verwenden auch selbstklebende Bügelstoffe auf Moosgummi.
Zuletzt geändert: 06.03.2013 17:59:27



Von:    -Kiichigo- 07.03.2013 18:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich hab jetzt hier alles mögliche durchsucht, aber ich hab nichts passendes gefunden.
Also ich find diese Schleifen von den Schuluniformen so schön und hab mir gedacht, bevor ich sie kaufe, die kann man doch bestimmt ganz einfach selbst machen.
Nur habe ich noch nicht so viel Näh-Erfahrung und wollte fragen, ob jemand von euchm weiß, wie man das macht, oder vlt sogar ein Tutorial dazu kennt.
Am besten wäre es, ihr würdet mich direkt per ENS informieren ;)



Von:    -Arulithia- 08.03.2013 01:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also dieses tutorial klick sollte dir die grunlegenden infos vermitteln können.
abwandeln sollte an sich recht einfach sein :3



Von:   abgemeldet 19.03.2013 21:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend Leute!!!

Ich hab keine Ahnung ob diese Sache hier in den Thread gehört aber man kann ja mal fragen ^.^

Und zwar geht es um folgendes:

Eine Freundin und ich wollen im Juli auf eine Con gehen mit Partnercosplay. Sie macht Dark-Link aus the Legend of Zelda und ich möchte/soll Dark-Zelda machen...

Da es das Kostüm nicht zu kaufen gibt bzw. meine Nähkünste gleich Null sind wollte ich allgemein mal fragen ob mir jemand das Kostüm Maßgeschneidert gegen Bezahlung nähen könnte/Möchte...
Falls jemand Interesse hat soll er sich bei mir bitte per ENS melden.
Danke!



Von:    Mulder 19.03.2013 22:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Skyward Zelda:

kannst du ein Bild zum Kostüm verlinken, wie du es dir vorstellst?
Wo liegt deine geldmäßige Schmerzgrenze für so ein recht aufwändiges Cosplay?

Aber hey...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. All die tollen Cosplays, die wir auf den Conventions sehen, sind von den Leuten größtenteils selbstgemacht. Und keiner von denen ist gelernter Schneider oder sowas. Kauf dir ein paar Meter billigen Stoff (gibts schon ab 1€/Meter) und versuchs erstmal mit etwas Einfachem. So hab ich auch angefangen...
Learning by doing...also ran! :-)



Von:    Mulder 19.03.2013 22:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Sora_chan:

Wie wärs wenn du den kleinen Kameraden ganz aus Filz machst?
Einfach die Grundform zweimal aufmalen, ausschneiden, zusammennähen, wenden, mit Watte füllen, fertig.
Interessant finde ich auch die Variante aus einer grünen Socke:

thecosplaychronicles.blogspot.de/2012/01/how-i-made-my-aoi-no-exorcist-shiemi.html



Von:   abgemeldet 20.03.2013 00:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/066/a/1/dark_princess_zelda_complete_by_narayu-d3b4t24.jpg


@Mulder

Ich hab mal nen Link reingestellt wie es aussehen soll!
Vielleicht kennst du ja jemanden der so fleißig im nähen ist^^
Und ich würde gerade noch 200 Euro verschmerzen!



Von:    -Arulithia- 20.03.2013 13:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ich denke bei auftragsarbeiten kommst du weiter wenn du das cosplay mal im cosplayzirkel im marketplace ausschreibst.
du könntest dort auf der tafel auch mal gucken ob du einen cosplayer findest der dir zusagt. einige bieten auftragsarbeiten an und dann könntest du direkt fragen ob er/sie das ganze für den preis machen würde.
allerdings kann es gut sein, dass du für die rüstungsteile/schmuck eine person und für das genähte wiederum eine andere person anfragen müsstest.

aber 200 euro dürfte mit material und arbeitsstunden inklusive echt knapp werden... ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde für die basteleien in der moosgummi sparversion schon mind. 20 euro nehmen und für was schönes dreidimensionales mit entsprechender lackierung 60 euro aufwärts. die stoffe werden bei einem weiten rock auch noch einiges an geld fressen und da einiges gefärbt und von hand bemalt/bedruckt/aufgebügelt werden muss, gehen da einige stunden flöten. wenn's ein guter schneider macht kannst du bestimmt 7-12 euro die stunde rechnen und der sitzt da bestimmt mehr als 20 stunden dran ^^
da musst du echt gucken ob du mit 200 zurecht kommst. vor allem weil du ja noch schuhe, perücke, haarbänder, ohren und ggf. linsen und handschuhe kaufen musst.
Zuletzt geändert: 20.03.2013 13:15:04



Von:    MamaMiracoli 20.03.2013 16:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo

Hab mein erstes Cosplay zusammen gekauft/gebastelt und war damit nun schon auf der LBM. Da ich aber zur Connichi auch die Waffe für mein Cosplay fertigen lassen mag, wollt ich mal wissen was man eigentlich so beachten muss, damit die Waffe auch vom Veranstalter zugelassen wird. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

Hier ist die Waffe: http://2.bp.blogspot.com/-Dix751vi_kY/TcNyzbcYaDI/AAAAAAAAAuA/LHq5X1xbzdo/s1600/ramona-flowers-hammer.jpg



Von:    -Arulithia- 20.03.2013 22:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
geh einfach auf die seite der connichi, lies die allgemeinen waffenregeln der con und den zugehörigen abschnitt aus dem waffengesetz. beides zusammen gibt dir alle infos die du brauchst ^^



Von:    MamaMiracoli 20.03.2013 23:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ah ok ich schau mal was ich da so finde.



Von:   abgemeldet 21.03.2013 07:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank für deine tipps, ich werde mal sehen was sich machen lässt =)



Von:    TsukiOkami 24.03.2013 11:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich bin gerade dabei mein erstes cosplay zusammen zu suchen... das Kostüm an sich werd ich wahrscheinlich kaufen, aber die Waffen und so mache selbst. Dazu bräuchte ich noch ein Stückchen Leder oder Kunstleder für den Griff. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man sowas herbekommt oder was sich noch dazu eignet? Oder hat vielleicht jemand noch Reste, die abtreten könnte? ^^
Zuletzt geändert: 24.03.2013 11:36:33



Von:    MissJoko 24.03.2013 15:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi, hab ne zimlich einfache und wahrscheinlich doofe frage aber kann man Ösen auch durch zwei schichten stoff machen oder doch nur durch eine ?



Von:    -Arulithia- 24.03.2013 22:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ja, du kannst ösen durch mehrere stoffschichten schlagen. allerdings solltest du den stoff immer wie auf der packung beschrieben vorbereiten, sprich ein loch rein machen für den hülsenteil der ösen und das nötige zubehör benutzen.
ich würde dir aber wenn du auf nummer sicher gehen willst empfehlen, dass du es an zwei reststücken ausprobierst. da ja im normalfall ösen nur in größeren mengen erwerbbar sind kannst du sicherlich auf eine verzichten um es zu probieren.



Von:    MissJoko 25.03.2013 12:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
oky danke. Muss mich noch so ein bisschen durch fragen da ich mit nähen nicht so viel am hut hab ^^



Von:   abgemeldet 29.03.2013 15:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Kennt hier vielleicht jemand ein Headset, das zu Kaito (Vocaloid, basic) passt?

(muss farblich nicht genau passen, nur die Form ist mir wichtig)

Auf diesem offiziellen Artwork kann man sehen, wie sein Headset aussieht:

http://s14.directupload.net/images/130329/586jy6mx.jpg
Zuletzt geändert: 29.03.2013 17:05:07



Von:    -Arulithia- 29.03.2013 16:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
der link funktioniert nicht, da die seite hotlinking nicht erlaubt.



Von:   abgemeldet 29.03.2013 17:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hab's editiert.



Von:   abgemeldet 31.03.2013 16:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Versuche es mal in einem Stoffladen oder so was wie Karstadt oder Tedi. Da gibt es ab und an auch mal solche Fetzen zu kaufen =)



Von:    Victor-Nikiforov 01.04.2013 18:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hab mal nee frage weiß jemand oder kennt jemanden einen der eine hidan perücke verkaufen würde würden unbedingt eine suchen danke schon mal :D



Von:    -Arulithia- 01.04.2013 19:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
such am besten über die suchfunktion in foren, zirkeln und blogs.



Von:    Aki-za 01.04.2013 20:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo zusammen ^^
ich wollte ein Cosplay von Lacus Clyne von Gundam machen und da gehört auch ein pinker Haro für mich dazu XD
Ich habe leider im Internet nichts hilfreiches gefunden, dass ich den kaufen kann (oder es war vieeeeel zu teuer, oder ausverkauft)(es sollte am besten unter 50€ liegen ^^°)

Vielleicht habt ihr ja Infos, wo ich einen bekommen kann, oder könnt mir tipps geben, wie ich den selber machen kann, da ich ansonsten so ne art rundes kleines kissen nehmen würde und den stoff drüber und die sachen, wie die ohre draufmalen würde o.o (das würde aber bestimmt nicht so toll aussehen, wie ichs mir vorstelle, aber es ist etwas XD)

http://gallery.minitokyo.net/view/148512
http://www.399animeshop.com/anime/images/pink-chan-haro.jpg

(der haro bewegt sich zb.selber und er kann die ohren ausklappen, oder auch n bisschen reden (was ich selber nicht unbedingt brauche, es aber lustig wäre XD))

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könntet ^^

Edit:
mir ist ebend noch eingefallen, ob es vielleicht auch mit salzteig oder ton geht o.o vielleicht hat jemand erfahrung darin zb. eine größere kugel daraus gemacht zu haben und könnte es mir bitte sagen, ob es standhaft ist ^^°
Zuletzt geändert: 02.04.2013 01:16:41


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück