Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 18.11.2012 19:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt mal fragen ob hier irgendjemand weiß, wie man einen Sailor Pluto Stab bauen kann. Bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach einem Tutorial. Weiß nämlich überhaupt nicht wie ich vorgehen muss.
Wäre sehr dankbar über Hilfe.

Stab:
http://images2.fanpop.com/images/photos/6400000/Sailor-Pluto-sailor-pluto-6448864-1024-768.jpg



Von:    -Arulithia- 18.11.2012 21:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nicht wie oder wo du suchst... aber ich hab keine probleme was zu finden.... mit "sailor pluto staff tutorial" bei google findest du alles was du brauchst und auch hier auf animexx in den weblogs findest du was wenn du nach "sailor pluto stab" suchst.



Von:    Rhunaris 19.11.2012 17:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich suche noch immer passenden Stoff für dieses Kostüm:

http://www10.pic-upload.de/19.11.12/bp9ncatdhrjb.jpg

Was könntet ihr einem raten?
Ich habe schon von Wet look Lycra gehört, aber das scheint es nur im Ausland zu geben. Gibt es irgendwelche Alternativen? Seit Tagen durchforste ich das Internet und find einfach nichts passendes (am besten aus Deutschland)



Von:    littlehikaru 19.11.2012 18:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Schau mal bei animexx bei den Basteleien unter Cosplay Accessoiren. Da sind ein paar Basteleien mit dem Stab von Sailor Pluto. Viellleicht findes du da ein paar gute Ideen.



Von:    Sango32 20.11.2012 11:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ähm okay, ich bräuchte mal ein pfiffige Ideen!

Eigentlich geht es mehr um Kostüme generell.....und um meine Kindergartengruppe o.o
Wir sollen an Weihnachten den "Wind" spielen. Ja klasse und ich habe keine Lust vor meinen Eltern irgendwie blöd dazustehen während die Eltern ihre Kinder als Eulen, Schneeflocken, Bäume (alles viel einfacher) bewundern.

Das ganze sollte sehr einfach sein, aber eben auch erkennbar o.O Wäre wirklich sehr dankbar für eine nette Idee!

Die Grundlage im Moment ist, das die Eltern graue oder weiße Klamotten mitnehmen sollen, die sie nicht mehr brauchen, nicht nur in Kindergröße sondern auch Erwachsenengröße. Keien Ahnung wie ich das zu Wind verwursteln soll....
Hab schon überlegt irgendwie mit Plastikfolien zu arbeiten?

Ach ja und ich krieg Lametta für meine Windkinder das ich irgendwie naja dran festmachen soll. Für WIND sieht mich das aber nicht an!

Bitte also um Hilfe und an wen könnte ich mich besser wenden, als an viele viele erfahren Cosplayer, Ideentüftler und Kreativos! ;)

DANKE!!

ps: ich hoffe sehr ich bin mit meinem Post hier richtig o.o
Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!



Von:    Major 22.11.2012 11:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Sango32:
Da würd ich auf jeden Fall mit hellblauem und weißem organza arbeiten. Das knistert nicht so, ist sehr luftig und sieht auch sehr windig aus :)
Hast du schonmal in der kathegorie "elemente" bei cosplay geschaut? da gibts auch einige winde, vielleicht haben wie was Interessantes.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    littlehikaru 28.11.2012 17:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Bogen von Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica machen kann. Ich bin mir nämlich unsicher, was für Materialien ich benutzen soll. Soll ich mir einen Holzbogen besorgen und umbauen oder irgendetwas anders benutzen , um es zu bauen?



Von:    Sango32 28.11.2012 18:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
vielen Dank für die lieben Tipps! Hätte auch lieber mit Tüchern und Schminke gearbeitet aber Tücher ("sind zu teuer") und Schminke ("Hautunverträglichkeit") sind für meine Vorgesetzten ein Unding gewesen :(
Naja es werden jetzt blaue Müllsäcke als Kostüm und an denen werden so blaue Glitzerfransen festgetackert.... Hmpf -.-
Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!



Von:    MadMaid 04.12.2012 19:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe vor von zwei der Proxys aus Ergo Proxy die Kostüme zu entwerfen. Nun haben wir in diesem Falle ganz klar das Problem der Masken.

Hier einmal ein Bild einer dieser Masken:
Hier erkennt man am meisten.
http://wyllark.deviantart.com/art/ergo-proxy-60217952

Nun habe ich mir das ein wenig auseinander gepflückt und mir die wenigen Cosplays die ich finden konnte angesehen.


Also grundlegend habe ich mir vorgestellt folgende Teile zu benötigen:

1. Den weißen Frontteil der Maske; wollte ich aus Kobracast herstellen und mit Holzleim versiegeln.

2. Das schwarze Tuch, das unter der Maske liegt.

3. Das Haar. Bei allen anderen Cosplays wurden die weißen Haare die direkt aus der Maske wachsen mit Stoff gemacht. Was eher als fremdartig aufgenommen wird. Daher seriengetreu Haare.

4. Brauche ich die Augenklappen.

5. Wären als letztes dann die Riemen die ich dann ähnlich wie bei einer Basecap über den Kopf ziehen würde um die Maske dann an Ort und Stelle zu halten.


Hier die Fragen.

Zur weißen Frontmaske (Teil 1):

Brauche ich für die Passgenauigkeit vorher ein Negativ vom Gesicht an dem ich die weiße Schale anpassen muss?
Wenn ja wie stelle ich das am dümmsten her und was mache ich bei Brillenträgern wenn diese unter der Maske getragen werden muss (Was bei der zweiten Maske das Problem wäre)?
(Würde eine einfache Gipsmaske machen und die dann ausgießen - ist das notwendig?)
Wie modelliere ich am besten das Ohr aus?

Zum schwarzen Tuch (Teil 2):

Es muss ja eng anliegen, von innen durchsichtbar sein und möglichst die Atmung nicht beeinflussen.
Ich dachte an Nylon, - wäre jedoch froh, wenn es da eine bessere Alternative gäbe, da ich aus diesem Stoff für den anderen Char einen ganzen Body machen muss und ich wüsste nicht wie ich Nylon ordentlich vernähen soll. :/
Wie mache ich am besten den Schlitz für den Mund - bzw. gleiche dies dem Mund an, so dass der auch mal zu ist?

Zum Haar (Teil 3):

Die Empfehlung die ich bekommen habe war das Rosshaar am besten geeignet wäre (Einfach beim Schlachter nachfragen und selbst abtrennen - wenn man den Magen dafür hat).
Bekomme ich Rosshaar jedoch so gut gestylt wie Kunsthaar?
Oder wird das Nervig auf der Con immer wieder nachfrisieren zu müssen?
Lieber Rosshaar oder lieber Kunsthaar?

und wie zur Hölle mache ich die stabil genug an die Maske dran?
Das muss da ich das sonst nicht anders Frisieren kann mindestens genau so stabil auf der Maske sitzen wie bei nem Frisörkopf oder so. Sonst bin ich aufgeschmissen und mache alles kaputt. XP

zu den Augenklappen (Teil 4):

Weiße würden ausreichen, irgendwas was ich mit RGBs beleuchten könnte wäre ideal (Das löten würde ich dann auch ohne nachhaken hinbekommen).
Hat da jemand nen Tipp was ich da nehmen kann. Außen undurchsichtig, innen schon und ggf. Beleuchtbar oder mit Farbwechsler (das aber nur optional).



Vielen Dank fürs durchkämpfen und ich hoffe Ihr könnt mir als absoluter Anfänger weiterhelfen, da ich das wirklich schaffen will auch wenn das wahrscheinlich wieder viel zu viel für den Anfang ist. :/
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!
Zuletzt geändert: 04.12.2012 19:53:18



Von:    steffi- 07.12.2012 20:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi alle mit einander ich hätte mal ne frage.
Ich würde total gern Maron Kusakabe aus Jeanne die Kamikaze Diebin
machen. Aber ich noch die totale änfängerin im nähen. Hat vielleicht einer Maron schon mal gecost oder könntet ihr mir einen Tipp geben? Kann ich die Jacke auch aus einem Bettlacken machen (billiger) und solle ich die dan einfach oder doppelt machen (damit meine ich dieses futter sorry weis nicht wie das heißt)
wie mache ich das am besten mit den Ärmel?
Wie mache ich am besten den Kragen vom Pulli ( nicht das ich mit meien kopf am ende gar icht durch komme)
und eine frage hab ich noch ^^ ich hab jetzt zwei farianten für den Rock einmal ein normaler Falten Rock und dan so einer wo die falten innen sind ( sorry weis nicht wie man das nennt)
ich weis fragen über fragen ich hoffe es sind nicht zuviele (dämliche) hoffe ihr habt ein paar tipps für den ich würde das echt gerne machen und dan am besten so gut wie möglch ^^
hoffentlich schaffe ich das dan auch ^^



Von:    _Chiisai_ 10.12.2012 17:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo an alle ☆彡 
Ich hab da mal eine Frage :D
Meine Perücke (kunsthaar; bis 100°C hitzefest) ist gelockter als ich dachte.Wie kann ich die Locken möglichst schonend in Wellen verwandeln? (eventuell dadurch auch mehr Volumen erzielen)
Habe schön öfter den Trick mit dem heißen Wasser gelesen,aber habe Angst,dass sie dann vollständig glatt ist.
Jemand Ideen oder Anregungen?


Liebe Grüße,
_Chiisai_ ♡



Von:    en 10.12.2012 19:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen~
Ich bin recht neu in dieser Szene und wollte fragen, welche Seiten bei Stoffen ihr empfehlen würdet bzw. ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. :)



Von:    DioBrando 10.12.2012 21:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
en:
> Hallöchen~
> Ich bin recht neu in dieser Szene und wollte fragen, welche Seiten bei Stoffen ihr empfehlen würdet bzw. ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. :)
*aus der Linksammlung der Tafel im Cosplayzirkel rauskopiert*
http://www.stoffmeile.de/
http://www.stoff4you.de/
http://www.stoffe.de/
http://www.stoffamstueck.de/
http://www.stoff-stoffe.de/
http://www.stoffe-hemmers.de/
http://www.stoffe24.com/
http://www.online-stoffe.de/
http://stoffin.de/00298_index_de.html
http://fasching-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-FA

Schau am besten die Shops durch und lass dir Stoffmuster schicken wenn etwas für dich in Frage kommt, dann siehst du, ob dir die Qualität der Stoffe gefällt. Die meisten Shops machen das normalerweise kostenlos, aber lies sicherheitshalber die Bedingungen der Shops für Mustersendungen durch ^__^
~ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt ~
Zuletzt geändert: 10.12.2012 21:48:03



Von:    -Arulithia- 11.12.2012 01:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
en:
> Hallöchen~
> Ich bin recht neu in dieser Szene und wollte fragen, welche Seiten bei Stoffen ihr empfehlen würdet bzw. ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. :)


also ich würde dir, falls du die möglichkeit hast, immer dazu raten nicht online zu bestellen, sondern in einen laden zu gehen. stoff ist meistens etwas das man anfassen muss. gerade bei futterstoffen oder sachen die man direkt auf der haut trägt. ;3



Von:    Major 17.12.2012 15:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
_Chiisai_:
> Hallo an alle ☆彡 
> Ich hab da mal eine Frage :D
> Meine Perücke (kunsthaar; bis 100°C hitzefest) ist gelockter als ich dachte.Wie kann ich die Locken möglichst schonend in Wellen verwandeln? (eventuell dadurch auch mehr Volumen erzielen)
> Habe schön öfter den Trick mit dem heißen Wasser gelesen,aber habe Angst,dass sie dann vollständig glatt ist.
> Jemand Ideen oder Anregungen?

Dann machst du das Wasser eben nicht so heiß und tastest dich in 5° Schritten heran ;) Ich würde mit 80° beginnen, dann trocknen, auswerten, wies dir gefällt. Danach mit 85 oder 90 wiederholen. und wenns bei 100 immer noch nichts bringt... öh ja, dann solltest du dir eine druckkammer bauen °__°
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 18.12.2012 19:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich wohne in der Nähe von Bremen und wollte mir gerne was für meinen Char kaufen, gibt es in Bremen Cosplay-shops? Ich finde bei google irgendwie keine.
Danke :)



Von:    littlehikaru 18.12.2012 21:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Wenn du keinen Cosplay Shop in Bremen findes, dann guck mal im Internet, ob du das findest , was du für dein Char suchst. Bei Ebay z.B. gibt es ein paar Händler die alle Möglichen Anime und Cosplay Artikel anbieten.



Von:   abgemeldet 21.12.2012 14:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@chisaii nicht mit Wasser....mit Wasser wird es glatt da hast du recht.
Kunstfasern bekommen ihre Form beim trockenen.
Schnapp dir einen Föhn!
Mit Wärme wird die Faser formbar, verliert ihre Form
Aber nicht ganz. Also mit der niedrigsten Stufe vorsichtig anfangen ( nichtdie ganze zeit an einer stelle bleiben) und den Föhn ca. 30 cm entfernt halten. Wenn die Stufe zu kühl ist Kannst du die Temperatur langs erhöhen. Aber halt mit Vorsicht. Und dann streichst du Unit deinen Händen die locken glatt. Oder du nimmst die eine Locke in ziehst sie nach unten....dadurch sollten die locken etwas glatter werden .
Wenn du mit Wasser arbeitest, dann musst du die Haare wieder eindrehn, damit sie wellen bekommen, weil sie dann ganz glatt sind



Von:    Necr0w 02.01.2013 22:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, Forumgemeinde.
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen.

Für mein nächstes Kostüm benötige ich Vampirzähne.
Nun ist die Auswahl in Onlineshops daran allerdings sehr groß und natürlich beteuert jeder Verkäufer, seine Ware wäre die hochwertigste.

Mit kompletten Gebissen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da diese den Mund unnatürlich verformen und ich damit aussehe als hätte ich einen gewaltigen Überbiss.

Daher wären mir nur-Eckzähne am liebsten.

Ein weiteres Kriterium wäre, dass sie nicht rein weiß sind, da sie sich somit zu sehr vom Realton von Zähnen abheben.

Halten sollten sie natürlich auch gut und merhmals verwendbar sein.

Toll wäre auch, wenn die Färbung nicht nur auf der Oberfläche sitzt, sodass man sie evtl noch ein wenig an eine gewünschte Form angleichen kann.

Hat also Jemand vllt Erfahrungen mit Zahnaufsätzen gemacht, die meine Kriterien erfüllen und könnte mir einen Shop empfehlen?



Von:    Chelinka 03.01.2013 11:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Necr0w

Also ich habe mir vor kurzem für mein Seras Cosplay die Scarecrow Lady Fangs geholt und bin relativ zufrieden mit denen. Waren auch nicht ganz billig (etwas mehr als 20€) aber ich kann sie eigentlich nur empfehlen.
Die Zähne werden mit einer etwas streng riechenden Masse an die eigenen Zähne angepasst, was aber an sich nicht besonders schwer ist (im Internet gibt es genug Videotutorials die den Anpassungsvorgang erklären) und sobald die Zähne einmal angepasst sind kann man sie einfach an die eigenen Zähne anstecken und halten dann auch. Haftcreme ist nicht nötig und soll man angeblich auch lieber vermeiden (vor allem weil rosafarbene Haftcreme die Zähne wohl verfärben kann).

Die Farbe ist auch kein reines weiß sondern entspricht wirklich der etwas realeren Zahnfarbe. Verwenden kann man sie beliebig oft (lösen sich nicht auf oder so xD).
As for the science, it may be negative.
However, do not forget the thing that there is a scientific side in all the one.
The important one is true.
of me the ruler of my fate, and me also the commander of my soul.
- Robotics;Notes -



Von:    Necr0w 03.01.2013 13:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Empfehlung.



Von:    Major 11.01.2013 10:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Necr0w:

Du hast doch ein Semesterticket, das bis nach Osnabrück geht, oder? Dann kannst du dir überlegen, ob du diese übelschmeckenden Klebemassen und das mehrfache mit Tee angleichen der Zähne antun willst oder ob du perfekt sitzende, farblich in 80% der fällen exakte und klebstofffreie Zähne haben willst.
Dann schau vorbei bei www.zahnfeee.de
Ich habe meine auch von ihr. Sie ist supernett, macht eine tolle Arbeit und der Tragekomfort ist auch sehr sehr hoch. Außerdem werkelt sie so lange herum, bis du nicht mehr lispelst mit den Dingern. Es gibt nichts peinlicheres als einen lispelnden vampir und das passiert mit den kaufzähnen sehr schnell.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    MissJoko 12.01.2013 18:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ähm Hi ^^
Ich hätte mal eine frage.
Also ich wollte Alice aus Pandora hearts cosplayen.

Diese Version =>http://fc01.deviantart.net/fs45/i/2009/073/e/f/Pandora_Hearts___Alice_by_AngelLeila.jpg

Das Problem ist nur das ich die Rüschen die unter dem schwarzen Überwurf sind auf eine rock nähen wollte. Nur weiß ich nicht wie ich diesen rock nähen soll da ich darunter dann eine Reifrock hätte der 3,60 Umfang hat und "O-Form" hat....
Ich hoffe man hatt das jetzt verstanden ^^°

Danke schon mal für alle antworten :)



Von:    Chiko-chan 14.01.2013 11:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
MissJoko:
> Ähm Hi ^^
> Ich hätte mal eine frage.
> Also ich wollte Alice aus Pandora hearts cosplayen.
>
> Diese Version =>http://fc01.deviantart.net/fs45/i/2009/073/e/f/Pandora_Hearts___Alice_by_AngelLeila.jpg
>
> Das Problem ist nur das ich die Rüschen die unter dem schwarzen Überwurf sind auf eine rock nähen wollte. Nur weiß ich nicht wie ich diesen rock nähen soll da ich darunter dann eine Reifrock hätte der 3,60 Umfang hat und "O-Form" hat....
> Ich hoffe man hatt das jetzt verstanden ^^°
>
> Danke schon mal für alle antworten :)


Ich würde einen ganz normalen Rock nähen (der normal auf dem Reifrock aufliegt) und die Rüschen in Bahnen (je nachdem wie viele du willst, auf dem Bild sieht es insg. nach 2 aus) direkt auf den Rock nähen.
(so wie hier: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/16467/order_1_0/333417/ das dritte Bild bei Kostüm-Entstehung)
Ich würd dir dann empfehlen die Bahnen per Hand anzunähen. Das ist ordentlicher und geht eigentlich auch recht zügig.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    MissJoko 14.01.2013 17:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Chiko-chan:
Vielen Dank :) Hab noch keine erfahrung mit kleider nur mit jacken und so^^°
Nur eine frage hab ich noch wie soll ich den rock nähen das er so groß ist wie der reifrock.... Den Stoff einfach über den reifrock hängen und zuschneiden geht ja wohl nicht, da das ganze schräg wird ....

GLG Jojo-chan_



Von:    -Sushii- 15.01.2013 18:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ^^ Kann mir vlt jemand helfen? Also ich möchte gerne Yui aus Angel Beats! cosplayen. Aber, weil ich auch auf 'ne Con möchte, brauch ich auch 'ne Tasche... & Bei ihren Outfits hat sie eben nie eine... Ich muss eigentlich nur Geld, Handy, iPod & Kopfhörer drin verstauen. Hat jemand 'ne Idee, wie ich ein kleines Täschchen passend zum Cosplay machen könnte oder wie ich das geschickt irgendwo anders unterbringen könnte? :) Bin Neuling bei sowas ^^
LG :)



Von:    -Arulithia- 15.01.2013 21:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
naja, beim cosplay kommt es nicht auf die tasche an. wenn man bedenkt, dass man für gewöhnlich auch was zu essen und trinken dabei haben sollte wird man mit einer kleinen tasche nicht hinkommen. wenn dann noch make-up, haarspray, notfall nähkit usw. dazu kommen ist eine große tasche unvermeidlich.
daher würde ich dir empfehlen keine kleine tasche zu kaufen oder zu nähen, sondern einfach das mitzunehmen was sich am besten eignet und gut tragen lässt. die tasche, ob nun ans cosplay angepasst oder nicht, wirst du wenn du ein vernünftiges bild möchtest sowieso abstellen oder jemandem anders (den du kennen solltest) geben.

du kannst dir für kleine sachen wie deinen ausweis (den du auf cons/in der öffentlichkeit immer mit dir führen musst), dein handy oder etwas geld auch einfach kleine versteckte taschen in dein cosplay einnähen. hier kommt es aber ganz auf das cosplay an ob es sich im futter einer jacke, hinter einem gürtel, in einem hut oder handschuh verstecken lässt. dabei sind der kreativität eigentlich kaum grenzen gesetzt.
an sonsten wenn du umbedingt eine tasche nähen möchtest solltest du einfach im netz nach schnittmustern suchen. die gibt es an manchen stellen gratis zum download, an anderen musst du sie kaufen. da musst du schauen was dir am besten passt.
Zuletzt geändert: 15.01.2013 21:41:17



Von:    Lovely_Item 17.01.2013 16:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo alle Zusammen,

Ich hätte eine Frage an alle Stoff-Kenner unter euch. Ich müsste für ein Cos eine "Zickzack-Borte" an ein Kleid nähen.Daher die Frage: Gibt es einen Stoff oder ein anpassungsfähiges Material, das nicht ausfranst?

Viele Grüße



Von:    -Arulithia- 17.01.2013 16:23
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
eigentlich würde ich jetzt einfach sagen "nimm einfach borte... dafür gibt es sie", aber scheint ja was spezielles zu sein.
zeig uns bitte ein bild davon, dann ist es einfacher dir zu helfen. :3



Von:    CheshireCat1 17.01.2013 19:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Es gibt Zackelitze, aber das gibt es soweit ich weiß nur ziemlich dünn bzw. klein. Wenns ein größeres Zickzackmuster ist würde ich es als Applikation aus Stoff ausschneiden und aufnähen. Anleitungen dazu, wie man eine Applikation richtig aufnäht findest du im Internet.


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück