Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerde schreiben

Eröffnet am: 07.09.2010 09:03
Letzte Reaktion: 03.10.2010 13:17
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Beschwerde schreiben 07.09.2010, 09:03
 Studl Beschwerde schreiben 07.09.2010, 09:21
Beschwerde schreiben 07.09.2010, 09:37
 grmblmonster Beschwerde schreiben 07.09.2010, 12:58
Beschwerde schreiben 07.09.2010, 14:29
Beschwerde schreiben 09.09.2010, 15:59
Beschwerde schreiben 28.09.2010, 07:43
 Murtagh Beschwerde schreiben 10.09.2010, 17:46
 liddleSister Beschwerde schreiben 03.10.2010, 13:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.09.2010 09:03
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Halo ich brauche mal eure Hilfe , ich will ein Beschwerde Schreiben schreiben an Vodafone , da ich mitlerweile seit dem 13. August kein Internet als auch Festnetz hab und dadurch immer wen ich ins internet will zu freunden muss oder in der Bibliothek geld ausgeben muss auserdem kotzt mich mitlerweile die unfreundliche behandlung dieser kundenhotline und die unfähigkeit des Technichen Teams an und hängt mir gehörig zum hals raus

schreibe ich nun ein Beschwerdeschreiben, da ich aber nicht so recht weis wie ich es formulieren soll bitte ich hiermit um eure Hilfe in sachen formulierung und rechtschreibung ...

Also hiermit das beschwerde schreiben als entwurf


Vodafon d2 gmbh
Beschwerdeabteilung
40875 ratingen


Beschwerde

Betreff : Teschnische Störung und Lösung durch das Call Center und die techniche Abteilung



Sehr geehrte Damen und heeren
Hiermit möchte ich mich schriftlich über ihren betreieb und die von ihnen angebotenen Produckte beschweren , da sie nicht vertragsgerecht, ihre Produckte in einem funktiongerechten Zustand anbieten können.

Im genauen handelt es sich hierbei um die störung von DSL und Festnetz der Kundenummer … die nun mitlerweile seit dem 13.08.2010 nicht von ihnen gelöst wurde und uns somit sowohl das benutzen von unserem Internet als auch dem fetsnetz nicht ermöglicht.

Bei mehrmaligen gesprächen mit ihrer D2-Kundenbetreuung unter der folgenden Rufnummer
0800/ 172 12 12 konnte uns leider nicht geholfen werden, da die Störung zwar immer wieder aufgenommen wurde und an die Technische Abteilung ihres betriebes weitergeleitet wurde, jedoch die Störung nie behoben wurden. Bei erneuten nachfragen und klärungsversuchen der Störung wurden wir jedoch nun bereits mehrmalig vertröstet das die Störung in den nächsten 24 Stunden behoben sei oder wie an diesem Zitatt ihrer Angestelten,
„Bei uns ? Nein da liegt keine Störung vor , die Störung für ihre Adresse wurde behoben, aber naja, vielleicht sind sie auch einfach nur zu dumm ihr farblich gekenzeichnetes DSL Kabel in dafür farblich gekenzeichneten Anschluss zu stecken?“ aus dem Telefonat mit ihrem Kundencenter vom 24.08. 2010
Mit solchen oder ähnlichen sehr Kunden unfreundlichen Bemerkungen wird man auf ihrer kundenbetreuung abgespeist.
Zu dem die beschwerde Die beschwerde über ihre technische Abteilung zum Beheben der Störung, wie wir durch Aufschlussreiche telefonate und die Arbeitsprotokolle die uns am 7.09. 2010 vorgelesen wurden, hat ihre Technische Abteilung diese Störung nie bearbeitet sondern einfach nur geschlossen und die Störung weiter bestehen lassen oder auf einer Anderen Adresse , auf der wir uns bei ihnen nach unserem Umzug zum 20.10 . 2010 gemeldet haben versucht zu beheben und festgestellt das auf dieser Adresse …. niemand wohnt und so die Störung abermals als behoben Abgeschrieben, anstatt in die Unterlagen zu kucken wo extra noch unsere Aktuelle Adresse … geschrieben ist.

Zudem muss man bemerkend die Werbung die ein miliarden Betrieb wie sie überall machen, ist traurige Wirklichkeit , sie als betreib werben mit Werbeslogan wie „Es ist ihre zeit“

Da es wirklich unsere zeit ist , unsere zeit die wir uns mit ihrer Inkompetenz vergeuden und ebenfalls unsere Zeit in der es uns nicht möglich ist zu arbeiten des nicht funktionierenden Internetz und festnetzes.

Hiermit bitte ich sie nun auch schriftlich, unsere technische Störung, schnellstens zu beheben und uns für die Zeit in der wir den festpreis von … € umsonst zahlten zu entschädigen.
Hierbei ist es uns egal ob sie dies über ihre Systeme oder über einen von ihnen bezahlten besuch eines technickers zu beheben.
Ansonsten suchen wir uns einen neuen Anbieter für den Anschluss in unserer neuen wohnung, der nicht so Inkompetent ist wie ihr betrieb uns störungen wie es sich für einen Guten Anbieter gehört inerhalb von 24 Stunden behebt.

Mit freundlichen Grüßen




Kundenunterschrift
Mein Blog, über mein Leben, Animes, Bücher, CD's und den alltäglichen Wahnsinn
Also bitte lesen und kommentieren

http://demonking666.blogspot.com/



Von:    Studl 07.09.2010 09:21
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Jaja, die Beschwerden...

Ich schrieb auch einmal eine zu meinem Telefonanbieter,
mit dem durchwachsenen Ergebnis, eine Standardantwort
zu kriegen, die nicht auf meine wohlformulierte Klage
einging. Ähnlich wird es dir ergehen...

Liegt nicht in unserem Bereich, entschuldigen uns,
können nichts machen, bitte zum Händler/Verkäufer/Elektroniker
Ihres Vertrauens...

Alle Beschwerden, die ich schrieb, blieben bisher
ohne sinnvollen Widerhall, daher hab ichs aufgegeben...


---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 07.09.2010 09:37
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Zu erstmal. Hast du / habt ihr den Vertrag erst abgeschlossen? Dann hast du nämlich wegen der Einhaltung des Vertrages seitens Vodafone das Recht zu kündigen und dir einen neuen Anbieter zu suchen!

Korrektur deines Briefes:

Vodafon d2 GmbH
Beschwerdeabteilung
40875 Ratingen
(immer auf die genaue Anschrift achten, besonders Groß- und Kleinschreibung)


Betreff : Teschnische Störung und Lösung durch das Call Center und die techniche Abteilung, Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 13.08.2010 liegt bei uns eine Störung des Festnetzes und der DSL-Verbindung vor. Trotz mehrmaligen Gesprächen mit Ihrer Kundenbetreuung sind beide Probleme noch nicht behoben.
In dem Gespräch am 24.08.2010 stellte einer Ihrer Kundenbetreuung sogar die Behauptung auf wir wären zu dumm um die farblich gekennzeichneten DSL Kabel in die dazugehörende Anschlüsse zu stecken.
Durch weitere Telefonate haben wir erfahren das Ihre Technische Abteilung die Störung auf unserer ehemaligen Adresse oder gar nicht bearbeitet hat.

Sollte die Störung bis zum (beliebiges Datum einsetzten) nicht behoben sein, werden wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag kündigen und uns einen neuen Anbieter suchen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bin ehrlich, einen Teil deines Schreibens versteh ich nicht, da es abgehakt wirkt und man einige Sätze nur mit Hintergrundwissen versteht. Desweiteren achte bitte auf deine Rechtschreibung (Word hilft da enorm) wenn du ernst genommen werden willst. Desweiteren ernsthaft bleiben und Beleidigungen lassen. Dein Schreiben wirkt wie von einem Kleinkind verfasst das seinen Lolli nicht bekommt >__>''

Geleistete Zahlungen könnt ihr bis zu 6 Wochen nach Einzug zurück gehen lassen, also ab zu eurem Bankinstitut.
Solltet ihr dort nochmal anrufen, lasst euch die Namen geben, lasst die Gespräche aufzeichnen, merkt euch Datum und Uhrzeit der Gespräche. Dann könnt ihr euch auch noch besser über die Hotline beschweren.
Ansonsten ab zu einem Vodafone Laden und dort beschweren. Dort könnt ihr auch, sollte es zur Kündigung kommen, den Router usw. abgeben.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    grmblmonster 07.09.2010 12:58
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Also, ich arbeite ja auch bei vodafone.
Ein Schreiben wie dieses bringt so gar nichts.
Ich frage mich auch, warum du bei der 1212 nicht verlangt hast, an die Störungsabteilung weitergeleitet zu werden.

Die 1212 ist die KUNDENBETREUUNG, die haben mit der Technik nichts am Hut. Die sind für Tarifwechsel und Kundenanfragen zuständig.


Weiterhin kann es bei den veralteten Leitungen und Zweigpunkten des Netzes der Telecom durchaus immer mal wieder zu Störungen kommen. Das liegt dann aber nicht an Vodafone, sondern an dem Leitungssystem.

Ruf bei der Störungshotline an oder bei der Technik und schildere deinen Fall.
Im Normalfall wird dir ein Techniker gesandt, der die Leitungen prüft und herausfindet, woran es liegt.
Für die Zeit, in der die Störungen vorliegt, wird die normalerweise aus Kulanz nichts abgezogen, da Vodafone ja vertraglich verpflichtet ist, dir die Leistungen zur Verfügung zu stellen.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:   abgemeldet 07.09.2010 14:29
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich auch, warum du bei der 1212 nicht verlangt hast, an die Störungsabteilung weitergeleitet zu werden.
>
> Die 1212 ist die KUNDENBETREUUNG, die haben mit der Technik nichts am Hut. Die sind für Tarifwechsel und Kundenanfragen zuständig.
>
>
> Weiterhin kann es bei den veralteten Leitungen und Zweigpunkten des Netzes der Telecom durchaus immer mal wieder zu Störungen kommen. Das liegt dann aber nicht an Vodafone, sondern an dem Leitungssystem.
>
> Ruf bei der Störungshotline an oder bei der Technik und schildere deinen Fall.
> Im Normalfall wird dir ein Techniker gesandt, der die Leitungen prüft und herausfindet, woran es liegt.
> Für die Zeit, in der die Störungen vorliegt, wird die normalerweise aus Kulanz nichts abgezogen, da Vodafone ja vertraglich verpflichtet ist, dir die Leistungen zur Verfügung zu stellen.



Alos habe mich dann zur störungsabteilung über diese hotmlein weiter lassen ^^

und die sind ja so unfreundlich bzw können einem nicht helfen
Mein Blog, über mein Leben, Animes, Bücher, CD's und den alltäglichen Wahnsinn
Also bitte lesen und kommentieren

http://demonking666.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 09.09.2010 15:59
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich als Sachbearbeiter eine so schlechte Beschwerde lesen würde und ich mir vorstellen kann, wie du am Telefon redest. Da würde ich glatt sagen: Kein Wunder!
Ich weiß ich bin gemein.



Von:   abgemeldet 28.09.2010 07:43
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Eben deshalb hat er/sie ja den Thread eröffnet, oder ôo?
Erst lesen, dann als Rechtschreibpolizei aufführen.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Murtagh 10.09.2010 17:46
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne auch diese Probleme mit Internet- und Telefonanbietern. Und ich hab mich auch schonmal beschwert (nicht bei denen, aber beispielsweise bei der Bahn).

Ich finde deinen Brief nicht besonders gelungen, weil du viel zuviel schreibst und dabei auch noch ins Belanglose abdriftest.
Schildere kurz und knapp dein Problem, deine bisherigen Versuche und erinnere dann an deine Rechte als Vertragspartner und Kunde. Setze notfalls eine Frist.
Aber fast noch wichtiger als das: bleibe sachlich und bleibe freundlich. So sehr du dich auch ärgerst, Beleidigungen und (für das Problem) sinnlose Kommentare über die Fernsehwerbung gehören nicht zum Thema. Und der, der dein Schreiben am Ende bekommt ist auch nur ein Mensch.

Wir konnten unsere Probleme immer am Telefon lösen. Zum Glück arbeitet meine Schwester auch in einem Callcenter und weiß wie man ruhig und sachlich telefoniert. Das letzte Gespräch hat etwa eine Stunde gedauert, aber beide Seiten haben sich wirklich alle Mühe gegeben.
Es endete übrigens damit, dass wir eine neue Fritzbox bekommen haben. Jetzt klappt alles wieder, =)

---

Korrektur deines Briefes:

Vodafon d2 GmbH
Beschwerdeabteilung
40875 Ratingen
(immer auf die genaue Anschrift achten, besonders Groß- und Kleinschreibung)


Betreff : Technische Störungen/ Probleme mit Support, Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 13.08.2010 liegt bei uns eine Störung des Festnetzes und der DSL-Verbindung vor. Trotz mehrmaliger Gespräche mit Ihrer Kundenbetreuung sind beide Probleme noch nicht behoben.
In dem Gespräch am 24.08.2010 stellte einer Ihrer Kundenbetreuer sogar die Behauptung auf wir wären "zu dumm um die farblich gekennzeichneten DSL Kabel in die dazugehörende Anschlüsse zu stecken".
Durch weitere Telefonate haben wir erfahren, dass Ihre technische Abteilung irrtümlich versucht hat, besagte Probleme bei unserer alten Anschrift XXX zu beheben. Wie wir Ihnen am XXX mitgeteilt haben, sind wir zwischenzeitlich umgezogen und nun unter der neuen Adresse XXX zu erreichen.

Sollten die Störungen bis zum (beliebiges Datum einsetzten) nicht behoben sein, werden wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag kündigen und uns einen neuen Anbieter suchen.

Für weitere Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer XXX zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


---

Hab noch ein paar Sachen korrigiert.

Kurz und schmerzlos. Viel Erfolg!
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 10.09.2010 17:50:46



Von:    liddleSister 03.10.2010 13:17
Betreff: Beschwerde schreiben [Antworten]
Avatar
 
Bist du ganz sicher, dass du nicht patzig warst am Telefon o.O? Ich habe mich schon oft beschwert und versuche immer, ruhig und freundlich zu sein, denn wie auch immmer ich mich ärger, nur selten kann der Typ am Apparat was dafür. Und ich hatte immer freundliche Gesprächspartner. Vielleicht sind die Österreicher auch netter :P ;)

Spaß beiseite, bei deinem Text gilt zuerst: wenn du willst, dass die dich ernstnehmen, sieh zu, dass er ohne RS fehler geschrieben ist -.- Du hast eh schon einige Anregungen hier, da kannst du sehen, wies sein sollte.

Ansonsten ist das mit Veträgen so eine Sache,wenn man z.B einen Ein-Jahres-Vetrag hat, kommt man da nicht raus.Ein Bekannter von mir hatte bei sich schlicht keinen Empfang für sein Inet (das gibts, ich konnt in meiner Wohnung mit meinem vorigen Handyanbieter auch nicht telefonieren, lag am Sendemast, was weiß ich), aber den Vertrag konnte er nicht kündigen. Soweit ich weiß musste er aber nichts bezahlen.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.





Zurück