Zum Inhalt der Seite

Thread: Amokläufe

Eröffnet am: 16.04.2007 20:59
Letzte Reaktion: 21.04.2007 11:54
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Amokläufe 16.04.2007, 20:59
 nurso Amokläufe 16.04.2007, 21:03
Amokläufe 16.04.2007, 21:11
 Gabriel_deVue Amokläufe 16.04.2007, 22:07
Amokläufe 16.04.2007, 22:20
Amokläufe 16.04.2007, 21:28
Amokläufe 16.04.2007, 21:40
Amokläufe 16.04.2007, 22:17
Amokläufe 16.04.2007, 22:25
Amokläufe 16.04.2007, 22:33
Amokläufe 16.04.2007, 22:34
Amokläufe 16.04.2007, 22:33
 Noct Amokläufe 16.04.2007, 22:35
Amokläufe 16.04.2007, 22:36
Amokläufe 16.04.2007, 22:39
Amokläufe 16.04.2007, 22:44
Amokläufe 16.04.2007, 23:06
Amokläufe 16.04.2007, 23:10
Amokläufe 16.04.2007, 22:40
Amokläufe 16.04.2007, 22:42
Amokläufe 16.04.2007, 22:50
Amokläufe 16.04.2007, 22:53
Amokläufe 16.04.2007, 23:02
Amokläufe 16.04.2007, 23:05
Amokläufe 16.04.2007, 23:09
Amokläufe 16.04.2007, 23:12
Amokläufe 16.04.2007, 23:14
Amokläufe 16.04.2007, 23:20
 MG Amokläufe 16.04.2007, 23:16
Amokläufe 16.04.2007, 23:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 16.04.2007 20:59
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
____ACHTUNG FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNEN JUGENDGEFERNDE INFORMATIONEN IN SPRACHE UND BILD BEINHALTEN______


Super und wieder drehen die Amis am Rad... und zermahlen sich mit seinen Zähnen selbst.

Heute gabs wieder mal einen ''Amoklauf'' obs nich eher wieder eine Hinrichtung war weiß man noch nicht.


Mich bewegt jetzt was ihr so dazu denkt.


Mir gehts gehörig aufn Sack das die Nachrichten die Opfer wie Objekte wirken lassn.
Das die Amis ihre Waffengesetze nich verschärfen.

Und das schlimmste die Gesellschaft die Menschen net durchblickt.

___________


NEWS SAMMLUNG:

Die Welt:
http://www.welt.de/vermischtes/article813806/Dutzende_Tote_bei_Amoklauf_in_Universitaet.html


Gefunden bei User:

Jaunty:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2444487,00.html

___________________________


NEBENBEI FIND ICH DAS SO EIN THREAD IN SONSTIGES NICHT PASSEND IS BEI DEM SPAM... ES FEHLT EINE OPTION/ EIN BEREICH FÜR NEWS, WELTGESCHEHEN, usw.... *da gehen ja auch News über Land Japan rein usw..* ODER EIN BEREICH DER SICH FAKTEN NENNT- NUR MA SO für die Mods/Admins
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"
Zuletzt geändert: 16.04.2007 21:14:57



Von:    nurso 16.04.2007 21:03
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Mmh... hatte ich noch gar nichts von gehört. (Obwohl kann auch daran liegen, dass ich nie den Fernseher anschalte... Na ja...)

Falls es wem genau so geht, hier eine Newsmeldung:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2444487,00.html


>____ACHTUNG FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNEN JUGENDGEFERNDE INFORMATIONEN IN SPRACHE UND BILD BEINHALTEN______

Was soll mir das sagen? o__O

Edit: Ach ja, hätte auch hier reingepasst, oder? -> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=153173


"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)
Zuletzt geändert: 16.04.2007 21:10:00



Von:   abgemeldet 16.04.2007 21:11
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- des si nur damit die Mods net meckern weils hier ausfallend wird....


- No Smalltalk - only as Off.Topic. damits möglichst sachlich bleibt- bzw meinungsbezogen.^^

_________________________________

Um 22 Uhr unserer Zeit wird die Marionette der US Regierung: Bush vor sein Volk treten und eine rede halten.
_________________________________

*Bemerkung: Schneller als zum Orcan in N.O. da es sich dort ja um schwarze handelt jedoch will ich bush keine rassendiskreminirung unterstellen- sondern den ganzen republikanern.*
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"



Von:    Gabriel_deVue 16.04.2007 22:07
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> - des si nur damit die Mods net meckern weils hier ausfallend wird....
>
>
> - No Smalltalk - only as Off.Topic. damits möglichst sachlich bleibt- bzw meinungsbezogen.^^
>
> _________________________________
>
> Um 22 Uhr unserer Zeit wird die Marionette der US Regierung: Bush vor sein Volk treten und eine rede halten.
> _________________________________
>
> *Bemerkung: Schneller als zum Orcan in N.O. da es sich dort ja um schwarze handelt jedoch will ich bush keine rassendiskreminirung unterstellen- sondern den ganzen republikanern.*


Hast du nicht irgendetwas von "no off topic" gesagt? Du bewertest alles höchst subjektiv. Woher hast du die Info mit "Schneller als bei New Orleans". Wie soll man schneller bei einem verdammten Hurrican sein, der mehrere Stunden über eine Ebene fegt und es erst nach Stunden klar ist, wie schlimm das Ausmaß ist? Ein Amoklauf (auf einen konzentrierten Ort) ist etwas ganz anderes als mehrere überschwemmte Staaten im Ausnahmezustand.
Ich hasse so gefährliches Halbwissen. <-- subjektive Meinung.

Ansonsten gibt es auf Animexx einen NEWS-Service und die News können auch kommentiert werden. Dort werden allerdings nur Manga/Anime-news reingestellt. Wenn man da auch Amokläufe in Japan oder Amokläufe mit Katanas diskutieren will... sollte man vielleicht doch lieber auf die Seite der BILD umsteigen.

Bla.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:20
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- genau so ''objektiv'' wa....

Das Problem dabei is das Bush bei einer Sache wie dieser schon nach ein paar stunden antwortet und bei einer katastrophe die man zum teil aber schon abgeschätzt hatte sich tage aus dem verkehr zieht. *er hat gesprochen aber nicht gehandelt* - bush is für mich ein äffchen.

Ich hasse halbwissen wie dieses auch.

Naja und von wegen Bild- Springer Leser bin ich sicher net. *der Nazi Publizist und CDU Werber... aber okay...*

aber geht ja um wat anderes
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"
Zuletzt geändert: 16.04.2007 22:24:09



Von:   abgemeldet 16.04.2007 21:28
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen, dass das erschreckend ist, wie leichtfertig die Amerikaner mit solchen Amokläufen umgehen. Ich meine, okay, klar können sie nicht jeden kontrollieren, der wahnsinnig wird und in eine Uni oder sonst was läuft, um dort Amokzulaufen. Auch hier in Deutschland gab es beispielsweise einen Fall in Erfurt.
Dennoch denke ich, dass man soetwas verhindern kann, wenn man Waffen nicht einfach so erwerben kann. Ich meine, jemand der nicht bei der Bundeswehr, Army oder sonst was ist, braucht doch keinen Revolver oder sonstiges? Warum werden Probleme, die auftreten, nie ernst genommen? Solche Menschen ERWÄHNEN OFT, dass es ihnen schlecht geht oder dass sie ein Problem haben. Aber es wird ignoriert, da jeder Mensch doch irgendwie an Egoismus leidet. Bloß nicht einmischen. Klar kann ich verstehen, wenn man nicht jedem helfen kann. Und jaaa, ich bin genauso ein Mensche und bin auch oftmals nur mit meinen eigenen Problemen beschäftigt. Aber, die Menschen, die bei solchen Menschen zum Bekanntenkreis oder gar zur Familie gehören, werden doch irgendwann mal merken, dass diese Person wirklich am Rad dreht.
Sehe ich das falsch? Kann man soetwas gar nicht bemerken?
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 16.04.2007 21:40
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
wie jaunty schon erwähnt hat gibt es bereits einen ähnlichen thread -- >
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=153173

da hätte das auch reingepasst...

aber wo der thread schonmal da ist:
glaubt ihr wirklich, dass die zahl der amokläufe in amerika sinken würde, wenn man den leuten ihre waffen wegnehmen würde?
ich finde es auch nicht gut, dass man dort so leicht an waffen kommen kann, aber amokläufe gab es in deutschland auch schon genug.
wer einen amoklauf plant kann auch an waffen kommen.

zum thema ob die familie / freunde das bemerken müssten.
genau das ist ja das problem. solche leute haben meistens keine (richtigen) freunde und auch kein intaktes familienleben, sonst würden sie nicht amok laufen!
die meisten leute, die diesen weg wählen sind psychisch gestört und haben große probleme, sie sind meistens einzelgänger und lassen niemanden von ihren gefühlen wissen.
wenn man jemanden hat, mit dem man über seine gefühle reden kann und der einem hilft, dann wird man (wahrscheinlich) niemals diesen weg wählen
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:17
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69 und elvenlady gleichzeitig:

Ich denke:

1. Waffen besitz außer zum Gebrauch beim Heer, als Polizeikraft, oder Jäger, verbieten würde aufjedenfall das ganze eindammen.

Das Problem ist doch das die Menschen so lange sie an Waffen kommen diese nutzen um zu töten.

Wobei es ein schönen Spruch gibt:

''Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen''

was wohl auch besagt das diese Menschen die ''KILLN'' wollen töten werden, aber es erschwert ihnen die sache.

Und ein weiterer Punkt ist ja nun das Umfeld, wir wissen das es meist nich intakt ist- aber wir wissen dies und machen nichts, und wer is Schuld ganz sicher nich der nahe Kreis sondern die Gesellschaft.

Also is die Frage- WAS KANN MAN/DIE GESELLSCHAFT TUN?

Es muss ja garnicht so weit kommen.

Aber ich denke diese Welt is so überreizt und mit zu viel gefüllt das sie explodiert- bzw die menschen die in ihr leben ''explodieren'' und das kommt dann in sowas zum vorschein.


-

So und nun weiterschweifend mit Beispiel:

Columbine: Die Leute wussten wie die Jungen waren- die Freunde der jungs waren die beiden, mit einem teil der leute hatten sie mitleid, es gab zeichen.

WARUM MERKT DES KEINER_ aber danach wollns alle gewusst haben.


Das Mitleid mit Personen die ihnen nicht auf den ''Sack'' gingen zeigt das es eine gezielte Hinrichtung und kein Blinder Amoklauf war, ein Hilfeschrei nicht nur einer sondern meherer Generationen.


Emsteddten- Bastian B:

Er kündigte das ganze an, informierte sich, kaufte waffen online, es gab anzeichen, er hatte auch mitleid, er verabschiedet sich sogar bei seinen lieben (seiner Familie).

KEINER Merkts...

ICH SAGE - DIE MENSCHEN SIND BLIND.

___________________________________




Off: Wegen des Threads. ich wollts deutlich machen, und noch die info an die mods bringen das es vieleicht noch ne fakten rubrik geben müsste

So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:25
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>1. Waffen besitz außer zum Gebrauch beim Heer, als Polizeikraft, >oder Jäger, verbieten würde aufjedenfall das ganze eindammen.

>Das Problem ist doch das die Menschen so lange sie an Waffen >kommen diese nutzen um zu töten.

nein. nur weil man eine waffe besitzt wird man nicht zum amokläufer.
natürlich ist es so viel einfacher jemanden zu töten, aber wer töten will, der braucht keine pistole.

>Und ein weiterer Punkt ist ja nun das Umfeld, wir wissen das es >meist nich intakt ist- aber wir wissen dies und machen nichts, >und wer is Schuld ganz sicher nich der nahe Kreis sondern die >Gesellschaft.

>Also is die Frage- WAS KANN MAN/DIE GESELLSCHAFT TUN?

und die antwort: NICHTS

was soll man dagegen tun?
diese leute sind meistens außenseiter. ok, man könnte das mobbing abschaffen, nur wie?!
man könnte eine heile zuckerwattenwelt erschaffen, in der sich alle menschen lieben ...
was soll ich denn tun, wenn an meiner schule ein junge / mädel ist, von dem ich denke, dass sie vielleicht amok laufen könnte?
soll ich sie darauf ansprechen? ihre eltern?

in erster linie muss die familie helfen. die eltern müssen ihren kindern halt geben und ihnen helfen, aber viele eltern interessieren sich heute kaum noch für ihre kinder...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:33
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Lieber Threadstarter.

Ich wage es kaum zu schreiben, weil ich nicht anbiedernd klingen möchte, aber... danke.

Du hast mich mit deiner überlegenen Weisheit geblendet. Ich danke dir für deine messerscharfen Schlussfolgerungen und großartigen Kausalverknüpfungen; eine Schande, dass du deine Einsichten nur hier postulierst, anstatt die der breiten Masse zugänglich zu machen.

Es ist noch nicht zu spät, geh und sag ihnen, wie es ist! Du bist so außerordentlich klug, vielleicht kannst du noch alles zum Guten wenden!!!
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:34
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
--- Zynische Menschen,... super da hab ich ja nen Freund gefunden...
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:33
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
@LostVampire69

kaum ein mensch interessiert sich für kinder.

Das Problem ist doch das die moderne Infowelt- mit Rechner und Fernsehen den Menschen nur noch eine Hüllse bietet die keinen ausfüllt.

- Ich find das z.B Bücher bei kleinen Kindern viel erwecken.

Und wo du meinst von wegen wenn es jemand gibt der ein außenseiter is ob du dich zu ihm stellen solltest.
VERDAMMT NOCHMAL JA. Das Problem bei uns ist doch auch das die Menschen Angst haben, Angst vor anderen, Angst vor der Meinung anderer, Angst vor Scham- ANGST.

Warum stellst dich nicht dazu- redest- bindest die Person mit ein.
Wenn wir nicht immer als Insel denken sondern uns als Kontinent sehen wirds einfacher.

*Die Wirtschaft hat sowas inner Theorie z.B schon verstanden*

Ein weiters Problem ist das Bildungs und Erziehungswesen.

1. is das die Leute nur labern aber nichts machen.

2. Die Lehrer haben zu wenig Zeit auf Schüler ein zu gehen da sie ja lehren müssen. Eine zweite Fachkraft wäre da nicht schlecht.

3. Mehr Eingehen auf Personen die noch Erzogen werden. *Denn es gibt ja drei Phasen der Erziehung und in der dritten erzieht die Gesellschaft- (so bis zum 18ten Lebensjahr sagt man)
Und die Gesellschaft also die Menschen sollten offener werden, und angst ablegen.
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"
Zuletzt geändert: 16.04.2007 22:34:40



Von:    Noct 16.04.2007 22:35
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> Wie soll man schneller bei einem verdammten Hurrican sein, der mehrere Stunden über eine Ebene fegt und es erst nach Stunden klar ist, wie schlimm das Ausmaß ist?

Ein Land, das mehr als 400 Mrd Euro für eine Armee ausgeben kann, das sich als einzige Super-Mega-Weltmacht rühmt und wo man ausreichend Erfahrung mit Katastrophen hat, hätte imo schon etwas besser auf Katrina reagieren können, zumal bereits Tage zuvor vor dem Hurricane gewarnt wurde. Nichtsdestotrotz mussten 100.000e Leute tagelang auf Hilfe warten. Nichtsdestotrotz wurden die Dämme, die eine Millionenstadt sichern sollten, einfach verkommen lassen...

Es geht hier aber um den Amoklauf bei dem mehr als 30 unschuldige Leute (Studenten?) getötet wurden. Momentan ist's schwierig etwas darüber zu sagen, da die näheren Umstände ja noch nicht bekannt sind, aber es ist der schlimmste Amoklauf der US-Geschichte, der für Präsident Bush (bzw. seinen Autoren) mit Sicherheit leichter zu kommentieren ist als das Versagen der eigenen der Regierung.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)





Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:36
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
*super ausgedrückt- lehre mich das schreiben*

Genau....
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:39
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>Und wo du meinst von wegen wenn es jemand gibt der ein >außenseiter is ob du dich zu ihm stellen solltest.
>VERDAMMT NOCHMAL JA. Das Problem bei uns ist doch auch das die >Menschen Angst haben, Angst vor anderen, Angst vor der Meinung >anderer, Angst vor Scham- ANGST.

ok, hör mir mal zu, ich wurde selbst fertig gemacht, hatte an meiner alten schule probleme mit nazis u.s.w.
und ich helfen auch jedem, der fertig gemacht wird, aber viele leute WOLLEN einzelgänger sein. wenn ich mich zu nem mädel, dass ich nicht kenne, stelle und sage "hey, ich bin die jessi, lass uns freunde sein", dann werde ich in 99.9 % der fälle ausgelacht.

>Warum stellst dich nicht dazu- redest- bindest die Person mit >ein.

ähm... wenn es eine fremde person ist... nein, warum sollte ich?
wie gesagt, wenn ich sehe wie jemand fertig gemacht wird gehe ich dazwischen, aber wieso soll ich zu irgendjemandem hingehen und ihn anquatschen, wenn er / sie mir nicht sympathisch erscheint.
du kannst mir nicht erzählen, dass du das tust.

Ein weiters Problem ist das Bildungs und Erziehungswesen.

>1. is das die Leute nur labern aber nichts machen.

was machst du denn?

>2. Die Lehrer haben zu wenig Zeit auf Schüler ein zu gehen da >sie ja lehren müssen. Eine zweite Fachkraft wäre da nicht >schlecht.

lehrer sind so schon viel zu überlastet. die sollen den kindern was beibringen, den rest sollen eigentlich die eltern übernehmen.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:44
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
ok die ersten lass ich eben aus.

WAS MACH ICH DENN.

Tja ich binde mir egal wen ein, die meisten die eher aussenseiter wären sind meine freunde.

Und zur Betreuung.- ich mach meine Erzieher Ausbildung is noch so ein Punkt- WIR SIND AUCH DA. Unsere AUfgabe is der Kontak, Die Erziehung und die Fürsorge neben der Familie. Mit Erziehern könnte man Lehrer unterstützen, oder SOzialarbeitern, aber der Staat in unserem lande wie aber auch in den USA steckt des Geld zum teil lieber in eigene Tasche und in die Rüstung.
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:06
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
lostvampire69 schrieb:
>Und wo du meinst von wegen wenn es jemand gibt der ein >außenseiter is ob du dich zu ihm stellen solltest.
>VERDAMMT NOCHMAL JA. Das Problem bei uns ist doch auch das die >Menschen Angst haben, Angst vor anderen, Angst vor der Meinung >anderer, Angst vor Scham- ANGST.

ok, hör mir mal zu, ich wurde selbst fertig gemacht, hatte an meiner alten schule probleme mit nazis u.s.w.
und ich helfen auch jedem, der fertig gemacht wird, aber viele leute WOLLEN einzelgänger sein. wenn ich mich zu nem mädel, dass ich nicht kenne, stelle und sage "hey, ich bin die jessi, lass uns freunde sein", dann werde ich in 99.9 % der fälle ausgelacht.

>Warum stellst dich nicht dazu- redest- bindest die Person mit >ein.

ähm... wenn es eine fremde person ist... nein, warum sollte ich?
wie gesagt, wenn ich sehe wie jemand fertig gemacht wird gehe ich dazwischen, aber wieso soll ich zu irgendjemandem hingehen und ihn anquatschen, wenn er / sie mir nicht sympathisch erscheint.
du kannst mir nicht erzählen, dass du das tust.

Ein weiters Problem ist das Bildungs und Erziehungswesen.

>1. is das die Leute nur labern aber nichts machen.

was machst du denn?

>2. Die Lehrer haben zu wenig Zeit auf Schüler ein zu gehen da >sie ja lehren müssen. Eine zweite Fachkraft wäre da nicht >schlecht.

lehrer sind so schon viel zu überlastet. die sollen den kindern was beibringen, den rest sollen eigentlich die eltern übernehmen.

Du magst Recht haben mit der Tatsache, dass viele Einzelgänger bleiben wollen. Sie wurden so oft abgelehnt, dass sie kein Bock mehr haben und blocken.
Doch ist es kein Argumten, wenn du schreibst "Was machst du denn?". Das ist kein Angriff, nur eine Feststellung. Wir sagen nicht, dass der Einzelne direkt etwas tun soll, sondern wo man die Probleme anpacken sollte, damit es künftig solche Angriffe nicht mehr gibt

Lehrer sind überlastet und sollten nichts tun? Nur die Eltern? Ich muss widersprechen. Lehrer sollten durchaus etwas machen. Jedoch stimmt es, dass es zu wenige gibt. Klar kann sich kein Leherer einzeln mit einem Schüler auseinandersetzen. Aber, da gibt es ein Beispiel, wie es sein könnte und auch besser ist: Das integrierte Schulsystem, wie in Finnland. Dort sind Schüler viel offener im Umgang mit ihren Lehrern und ich kann mir vorstellen, dass es weniger dieser 'Außenseiter' gibt, da dort ALLE Schüler von sehr gut bis schlecht in einer Klasse sitzen. Mobbing ist da sicherlich auch vorhanden, aber ich würde sagen, nicht so extrem wie hier.




Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:10
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Dies elendige Problem- Lehrer.

Auf jedenfall fehlen uns die Lehrerkräfte.
Und den Lehrer fehlt dadurch leider die Zeit.
Und warum fehlt dies?
Weil kein geld da ist.
Aber nicht nur Lehrer auch Erzieher und Sozial.Päds müsste man mehr mit einbeziehen.
Aber wo ist das Geld?


"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:40
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>super da hab ich ja nen Freund gefunden...

Nein.
Ganz und gar nicht.
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:42
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
zynisch aber kein sarkast.. super
So what do you need? Besides a miracle..." - "Guns. Lots of guns."

"Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last! Ruf mich zurück!"



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:50
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>Tja ich binde mir egal wen ein, die meisten die eher >aussenseiter wären sind meine freunde.

ich habe auch viele "außenseiter" als freunde... aber du kannst mir nicht erzählen, dass du deine freunde danach auswählst ob sie außenseiter sind oder nicht.
sie sind deine freunde, weil du sie magst und du wahrscheinlich mehr mit ihnen gemeinsam hast, aber nicht weil sie außenseiter sind.

>Und zur Betreuung.- ich mach meine Erzieher Ausbildung is noch >so ein Punkt- WIR SIND AUCH DA. Unsere AUfgabe is der Kontak, >Die Erziehung und die Fürsorge neben der Familie. Mit Erziehern >könnte man Lehrer unterstützen, oder SOzialarbeitern, aber der >Staat in unserem lande wie aber auch in den USA steckt des Geld >zum teil lieber in eigene Tasche und in die Rüstung.

glaubst du wirklich, dass ein erzieher was bringen würde?
glaubst du allen ernstes, dass mobbing u.s.w. aufhören würden?
ich glaube, du stellst dir das alles in bisschen zu einfach vor.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:53
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Nein logo wähl ich meine Freunde nicht danach aus- ich geh an sich auf jeden offen zu und finde meine freunde so über all - ob punk, ob konservativ egal *weniger rechte*

-

Ich glaube due stellst dir das zu kompliziert vor-

Erzieher würde auf jedenfall ETWAS bringen,

Es ist doch genau das, wenn keiner den ersten schritt wagt, du schreibst auch eher das es zögernd wirkt.

Erzieher haben im gegensatz zu Lehrer eine rein prädagogische ausbildung und können daher viel mehr in dem bereich abdecken.

ich will aber nicht auf die ausbildung eingehen oder den beruf. Es geht weiter um Amokläufe.


"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:02
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 

>Nein logo wähl ich meine Freunde nicht danach aus- ich geh an >sich auf jeden offen zu und finde meine freunde so über all - ob >punk, ob konservativ egal *weniger rechte*

du stellst es aber so hin, als wäre es etwas besonderes, dass deine freunde "außenseiter" sind bzw. als wärst DU dadurch etwas besonderes.

>ich will aber nicht auf die ausbildung eingehen oder den beruf. >Es geht weiter um Amokläufe.

dafür gibts dann aber schon nen thread...
und mich würde gerade interessieren, was ein erzieher bringen würde, was seine aufgaben wären u.s.w.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:05
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
* so will ich des jetzt net darstellen- weil meine freunde einfach meine freunde sind. es is ja ansich nur wichtig das jeder freunde haben sollte- *Auch ne erziehungs sache*


* Die AUfgaben eines Erzihers sind grob und für die allgemeinheit:

BEOBACHTEN, BETREUEN, BILDEN.

Beobachten- Weiter gehts dann mit psychoanalysen und dessen auswertung, dann was man nach der auswertung macht.

Bildung- Bildung von Sozialkompetenzen, Fähigkeiten wie dem Koggnitiven usw.

Betreuen- Das Umsorgen der Person, eine Anlaufstelle sein, Sich kümmern.

WEITER?
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:09
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>* so will ich des jetzt net darstellen- weil meine freunde >einfach meine freunde sind. es is ja ansich nur wichtig das >jeder freunde haben sollte- *Auch ne erziehungs sache*

natürlich *sollte* jeder freunde haben, aber du wirst dich bestimmt auch nicht zu jemandem stellen, den du total unsympathisch findest, nur weil er keine / wenige freunde hat.

>WEITER?

nö, aber im grunde glaube ich immer noch nicht, dass das wirklich etwas bringen soll. es gibt auch vertrauens-lehrer, nur nehmen viele schüler diese hilfe gar nicht an, vielleicht weil sie angst haben oder sich schämen.
gerade die einzelgänger, die wirklich potentielle amokläufer wären, werden sicher niemals die hilfe eines erziehers annehmen.
da liegen dann schon ein paar schwerwiegende schäden vor.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:12
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub aber du verstehst den unterschied Lehrer - Erzieher nicht,

ERZIEHER- reiner Pädagoge

Lehrer- Person die Wissenvermittelt auf pädagogischem Weg.


Ein Erzieher würde zum Beispiel als Beobachter in eine Klasse gehen und dort alles beschauen.

Und dann folgt eben die Analyse
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:14
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
doch doch, ich habe das schon verstanden, trotzdem glaube ich nicht, dass es amokläufe verhindern würde.

aber gut, ich glaube das bringt hier nichts.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:20
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- hier sag ich nur-

ICH ''glaube'' du hast es nicht verstanden oder willst es nicht.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:    MG 16.04.2007 23:16
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
@ "Erzieher" die auf einen zugehen:

Wer sagt, dass jemand mit den Erziehern reden will?
Woran erkennst du Außenseiter?
Womöglich will Person X auch viel lieber Außenseiter sein?
Würde der Thread etwas an den Tatsachen in den Schulen ändern? [aktuell klingt es ehrlich gesagt eher nach Profilierung]

[MG]
Zuletzt geändert: 16.04.2007 23:17:43



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:20
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
@MG:

1. Der Thread is zur allgemeinen Bildung und Information.
2. Der Erzieher erkennt dies auf grund bestimmter schemene, langer beobachtung. usw.
3. Der Erzieher fungiert als Berater und Beobachter- ist keine wertende person, zwingt nicht zur aussprache, und kann wenn das ''kind'' nicht reden will die probleme die er beobachtet und was er analysiert trotzdem weiterleiten.
4. Der Thread dient der allgemeinen diskussion- und ich denke das eine meinungsdiskussion zu einem thema immer etwas mit sich profilieren zu tun hat
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 16.04.2007 23:21:34


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück