Zum Inhalt der Seite

Thread: "The Maze"?

Eröffnet am: 14.12.2000 13:50
Letzte Reaktion: 20.12.2000 21:02
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
AyanamiRei "The Maze"? 14.12.2000, 13:50
 doc Maze ... mehr darüber. 14.12.2000, 14:25
Deedlit "The Maze"! 14.12.2000, 14:42
Splat Okyu!!! 14.12.2000, 19:12
 cato Okyu!!! 14.12.2000, 20:00
Splat Okyu!!! 15.12.2000, 10:27
 doc Okyu!!! 15.12.2000, 11:07
schobronics Okyu!!! 18.12.2000, 07:42
schobronics Okyu!!! 15.12.2000, 10:46
AyanamiRei Vielen Dank 18.12.2000, 14:12
 doc Vielen Dank 18.12.2000, 16:35
 Balduin OVA oder TV? 18.12.2000, 18:02
 Balduin OVA oder TV? 18.12.2000, 18:07
Splat Jup, TV Opening und Ending! 18.12.2000, 18:23
onenisama OVA oder TV? 18.12.2000, 22:33
schobronics Vielen Dank 19.12.2000, 07:26
schobronics Vielen Dank 19.12.2000, 07:32
SaireaZadkiel ICh auch Will 19.12.2000, 22:56
schobronics ICh auch Will 20.12.2000, 11:03
Splat Maze-TV auf DVD? 20.12.2000, 12:01
schobronics Maze-TV auf DVD? 20.12.2000, 16:44
Splat Folge 1 & Eyecatch zum Download 20.12.2000, 12:35
SaireaZadkiel Folge 1 & Eyecatch zum Download 20.12.2000, 16:49
Splat ... ist schon die ganze Zeit o... 20.12.2000, 17:01
SaireaZadkiel ... ist schon die ganze Zeit o... 20.12.2000, 20:33
Splat ... ist schon die ganze Zeit o... 20.12.2000, 21:02
 Galileo Folge 1 & Eyecatch zum Download 20.12.2000, 17:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.12.2000 13:50
Betreff: "The Maze"? [Antworten]
Hi!

Kennt jemand von Euch einen Anime namens "The Maze"? Ich bin neulich im Netz über zwei Musikstücke gestolpert, die aus diesem Anime stammen sollen, ansonsten konnte ich aber keine weiteren Infos finden. Die Musik fand ich so genial, das ich gerne mehr darüber wissen würde.

Thanx

Rei

"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist -
ein bißchen unter den Engeln und ab und zu ein klein wenig über den Affen stehend."



Von:    doc 14.12.2000 14:25
Betreff: Maze ... mehr darüber. [Antworten]
Hallo,

Maze ist wirklich sehr gut, um es etwas gemildet auszurücken. :)
Die OVA gibts ja in den USA schon längst als DVD zu kaufen und die TV kriegt man als FanSubs kommt aber hoffentlich auch noch auf DVD.
Also kurzbeschreibung:
Mädchen (Maze) wacht (inklusive Haus) in einen anderen Welt auf wo riesige Robtoter rumlaufen (Eva läßt grüßen) dort trifft man dann Prizessinen und Kriegen (den üblichen Fantasy Cast eben) tja.... wenn´s da nicht ein paar probleme gäbe: z.B. das Königreich in dem sie gelandet ist, ist im Kriegszustand, die Monarchie wurde ausgelöscht usw. jetzt jagen alle die Prinzessin die mit Maze zusammenhängt... was aber noch viel mehr wiegt: Maze verwandelt sich des nächtens in einen Mann der .... ähhhhh.... Frauen nicht so ganz abgeneigt ist. *Eg*
Natürlich wieder die "üblichen" Probleme wie "wem gehört Maze" (egla ob männlich oder weiblich) ...
Also eine echt gelunge Serie, allerdings wegen dem erhöhten "Sexuellen Anspielungen" wohl kaum was für´s Fernsehen (ich sage blos Fee die für einen Tag im Jahr Mensch wird um sich zu vermehren...) ... ansonsten eine supere Serie. :)
Die OVA ist nur ein Kurzer Ausschnitt und hat fast gar nicht mit der TV Serie zu tun bzw. zeit vielleicht nur einen kurzen Ausschnitt.

Johann "DOC" Weber - doc@animexx.de
1. Vorsitzender des Animexx e.V.



Von:   abgemeldet 14.12.2000 14:42
Betreff: "The Maze"! [Antworten]
Kleines Resumee von Maze Bakunetsu Jikuu:

Ein ganz normales Schulmädchen erwacht plötzlich in einer anderen Welt(ähnlich wie beim Zauberer von Oz)und kann sich an nichts mehr ausser ihrem Namen erinnern :Maze.Auf einmal fliegt ein jüngeres Mädchen in ihre Arme, das sich als Prinzessin Mil vorstellt, deren Familie ermordet wurde.Sie erklärt Maze prompt zu ihrer Beschützerin ,denn in ihr schlummern große Kräfte und ab jetzt darf sie auch den Kampfroboter von Mil steuern...Ausserdem hat Maze 2 Persönlichkeiten: tagsüber ist sie eigentlich ein eher scheues Mädchen und nachts verwandelt sie sich in einen draufgängerischen Jungen,vor dem kein Rock sicher ist(erinnert ein bißchen an Ranma1/2,was?)!
Die Serie ist ein Fantasie-Adventure mit sehr vielen humoristischen Einlagen,und Magie, Kämpfe, Riesenroboter, einer Fee, vielen Gefährten und einer total ergebenen Prinzessin^_~.

Ich hoffe ,ich konnte dir damit deine Frage beantworten=)



Von:   abgemeldet 14.12.2000 19:12
Betreff: Okyu!!! [Antworten]
Maze ist einfach nur sehenswert! Schätze, Du hast das Opening und das Ending gefunden? Sind beides total klasse Stücke!

Da wir gerade beim Thema sind: Weiß jemand, was "Okyu!!!" bedeutet?

Gruß

HajottV (aka Splat)



Von:    cato 14.12.2000 20:00
Betreff: Okyu!!! [Antworten]
Wahrscheinlich genauso viel wie "nyu" bei Digi Charat... ;-)
Mil-chans Sprachstil ist ja sowieso der Hit... "Mil desuuuuu"... ^^



ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 15.12.2000 10:27
Betreff: Okyu!!! [Antworten]
Hihi, jo-desu!

Das habe ich eine zeitlang nach Maze auch gemacht-desu.
Hat meine Freunde in den Wahnsinn getrieben-desu.

ein freundliches Okyu!

HajottV



Von:    doc 15.12.2000 11:07
Betreff: Okyu!!! [Antworten]
Hallo,

> Das habe ich eine zeitlang nach Maze auch gemacht-desu.
> Hat meine Freunde in den Wahnsinn getrieben-desu.

Oro? Nein, so was hat bei mir noch NIE auswirkungen gezeigt wenn ich mir so was angeschaut habe, nyu!
Wer so was behauptet, der ist ja sowieso nicht ganz dicht, desu.
^_^




Johann "DOC" Weber - doc@animexx.de
1. Vorsitzender des Animexx e.V.



Von:   abgemeldet 18.12.2000 07:42
Betreff: Okyu!!! [Antworten]
> Hallo,
>
> > Das habe ich eine zeitlang nach Maze auch gemacht-desu.
> > Hat meine Freunde in den Wahnsinn getrieben-desu.
>
> Oro? Nein, so was hat bei mir noch NIE auswirkungen gezeigt wenn ich mir so was angeschaut habe, nyu!
> Wer so was behauptet, der ist ja sowieso nicht ganz dicht, desu.
> ^_^

Hoe? Da muß ich dir voll zustimmen, puniyon.

Ja
Schobronics, nyo



Von:   abgemeldet 15.12.2000 10:46
Betreff: Okyu!!! [Antworten]
> Maze ist einfach nur sehenswert! Schätze, Du hast das Opening und das Ending gefunden? Sind beides total klasse Stücke!
>
> Da wir gerade beim Thema sind: Weiß jemand, was "Okyu!!!" bedeutet?

Nicht mehr als Oro bei Kenshin. ^_^

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 18.12.2000 14:12
Betreff: Vielen Dank [Antworten]
Hi Leute,

vielen Dank fuer eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich den Film unbedingt sehen will... Hmmja, leider weiss ich nicht, welche Lieder ich da genau gefunden habe, alldieweil keine Infos dazu da waren, udn die titel auch nix hergeben (Maze-KOK und Maze-JUN), das eine wird von einem Mann gesungen, ist so richtig schoen rockig und es kommt ziemlich oft das Wort "Maze" darin vor (lalalala Maze in your face.. lalala.. Maze our space.. lalala und so weiter), dass andere wird von einer Frau gesungen, ist auch sehr punkig, und so weit ichs verstanden habe, gehts um einen "lonely boy..."...

Wahahahaaaaa.. ich will diesen Film haben...!

Rei

"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist -
ein bißchen unter den Engeln und ab und zu ein klein wenig über den Affen stehend."



Von:    doc 18.12.2000 16:35
Betreff: Vielen Dank [Antworten]
Hallo,

nach deine Beschreibung dürftest du wirklich das Opening und Ending der OVA gefunden haben. :)

Johann "DOC" Weber - doc@animexx.de
1. Vorsitzender des Animexx e.V.



Von:    Balduin 18.12.2000 18:02
Betreff: OVA oder TV? [Antworten]



Von:    Balduin 18.12.2000 18:07
Betreff: OVA oder TV? [Antworten]
Scheiße... geht hier echt nix mit Editieren oder Löschen? Dann müßte dieser dumme leere Post jetzt nicht stehen bleiben...

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Wieso kann das nicht das TV-Opening gewesen sein? IIRC trifft die Bezeichnung "rockig" auch dafür zu, und von "Maze in the Haze" ist auch dauernd die Rede im Refreng ;-) Ich glaub, das Lied heißt sogar so.
An das Ending kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern...



Von:   abgemeldet 18.12.2000 18:23
Betreff: Jup, TV Opening und Ending! [Antworten]
Das Ending heißt "Junk Boy"... das ist ziemlich funky und macht total gute Laune-desu! ^_^
Die TV Serie findet man im Netz.

Okyu!!!

Jörg (aka Splat aka HajottV)



Von:   abgemeldet 18.12.2000 22:33
Betreff: OVA oder TV? [Antworten]
Maze of the Haze ist defenitiy das Op der TV Serie..."Junk Boy" heisst das Ending 1 und "Hatsupi Mania" ist das 2 Ending der TV Serie!
Ich habe gehört das es noch einen Film(icht die OVA)zu der Serie Maze geben soll aber noch keine Infos im Netz gefunden!
Falls jemand den Movie als Fansub (falls es schon einen gibt) kennt, mir bitte den Namen der Subber mitteilen! Thx!


See ya
Onenisama (das is auch von Maze) *g*



Von:   abgemeldet 19.12.2000 07:26
Betreff: Vielen Dank [Antworten]
> Hallo,
>
> nach deine Beschreibung dürftest du wirklich das Opening und Ending der OVA gefunden haben. :)

Nope, DOC, das sind eindeutig Opening und Ending der TV-Serie. ^_-

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 19.12.2000 07:32
Betreff: Vielen Dank [Antworten]
> Wahahahaaaaa.. ich will diesen Film haben...!

Kann ich verstehen. ^_^
Du solltest unbedingt die TV-Serie vor der OVA ansehen, weil letztere mitten in der Handlung ersterer stattfindet.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 19.12.2000 22:56
Betreff: ICh auch Will [Antworten][Ändern]
Nun habt ihrs geschaft! da kommt mann unbedarft des weges dengt sich so "ach nu lese ich ein paar posts im forum" und dann packt einen der wahn!!!!!!!!!!!!

Hatt einer von euch ne URL wo mann sich das runterladen/bzw. bestellen kann?????

Bitte!!!!!
Sonst lauf ich noch AMOK!!!!!!!!

*Ganzliebschauundflehentlichbettel*



Von:   abgemeldet 20.12.2000 11:03
Betreff: ICh auch Will [Antworten]
> Nun habt ihrs geschaft! da kommt mann unbedarft des weges dengt sich so "ach nu lese ich ein paar posts im forum" und dann packt einen der wahn!!!!!!!!!!!!

LOL

> Hatt einer von euch ne URL wo mann sich das runterladen/bzw. bestellen kann?????

Die Maze OVA bekommst du überall im DVD Handel, die TV-Serie kommt demnächst auch. FanSubs davon gibts nicht mehr, eben weil die Serie lizensiert ist.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 20.12.2000 12:01
Betreff: Maze-TV auf DVD? [Antworten]
Okyu!!! Echt? Geil! Woher hast Du die Information? Haben muß-desu!

Jörg



Von:   abgemeldet 20.12.2000 16:44
Betreff: Maze-TV auf DVD? [Antworten]
> Okyu!!! Echt? Geil! Woher hast Du die Information? Haben muß-desu!

Wurde von der Firma angekündigt, habe aber den Namen vergessen. ^_^;

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 20.12.2000 12:35
Betreff: Folge 1 & Eyecatch zum Download [Antworten]
Okyu!!!

Da anscheinend eine Menge Leute neugierig sind, habe ich mal Folge 1 und den Eyecatch zum "Reinschnuppern" auf meinen FTP gelegt (ich hoffe, daß ich deswegen jetzt keinen Besuch der Animexx Black Squad bekomme-desuno!? ^_-)
Die Qualität ist nicht doll, aber besser als nix-desu!

ftp://maze:desu!!!@sailorpluto.kawo2.rwth-aachen.de/Maze_Eyecatch.RM (450 kbps, 0.8mb)

ftp://maze:desu!!!@sailorpluto.kawo2.rwth-aachen.de/Maze-01.RM (350kbps, 62.6mb)

3 Logins, ein Login per IP. Wenn jemand Mist baut, wird der komplette Provider gesperrt. Wird nicht ewig drauf liegen und der Server ist auch nicht immer erreichbar.

Jörg aka HajottV aka Splat

PS: Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, den Nick von Splat auf HajottV zu ändern? Splat benutze ich eigentlich nicht mehr... ein Relikt aus den guten alten Quake Tagen.



Von:   abgemeldet 20.12.2000 16:49
Betreff: Folge 1 & Eyecatch zum Download [Antworten][Ändern]
Hey cool wan hassu den ftp mal online??
weil 62mb kann ja n weilchen dauern.....

*vom wahn gepackt*
ham will ham will



Von:   abgemeldet 20.12.2000 17:01
Betreff: ... ist schon die ganze Zeit online [Antworten]
...nur hat das Animexx Skript die Links leider nach dem ":" abgeschnitten. Wenn Du da drauf clickst, landest Du im Nirwana :).

Okyu!!!

Jörg



Von:   abgemeldet 20.12.2000 20:33
Betreff: ... ist schon die ganze Zeit online [Antworten][Ändern]
mh der link isch auch vollständig ziemlich tod...........



Von:   abgemeldet 20.12.2000 21:02
Betreff: ... ist schon die ganze Zeit online [Antworten]
Nee, der Server läuft einwandfrei. Ich hab´s von meinem Zweitrechner aus probiert. Sowohl mit LeechFTP, GetRight als auch mit dem Exploder kann man die Sachen problemlos saugen. Was für ein Programm benutzt Du denn?
Zur Not kann ich Dir die Files auch per DCC schicken. Wann bist Du mal in #animexx?

Jörg



Von:    Galileo 20.12.2000 17:56
Betreff: Folge 1 & Eyecatch zum Download [Antworten]
Hallo!

> PS: Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, den Nick von Splat auf
> HajottV zu ändern? Splat benutze ich eigentlich nicht mehr...
> ein Relikt aus den guten alten Quake Tagen.

Ja, normalerweise geht das schon, schreib mir einfach nochmal ne Mail an info@animexx.de!

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung





Zurück