Zum Inhalt der Seite

Thread: "Animexx 2"?

Eröffnet am: 10.11.2003 14:27
Letzte Reaktion: 29.11.2003 12:05
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Sorako "Animexx 2"? 12.11.2003, 00:11
LordKaneda "Animexx 2"? 12.11.2003, 00:43
 Alena "Animexx 2"? 12.11.2003, 02:02
 _Kamui_ "Animexx 2"? 12.11.2003, 09:45
 Watashi-San "Animexx 2"? 12.11.2003, 09:49
 Engelszorn "Animexx 2"? 12.11.2003, 09:53
 _Kamui_ "Animexx 2"? 12.11.2003, 10:00
 Harunasan "Animexx 2"? 12.11.2003, 00:09
 Harunasan "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:11
 _Kamui_ "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:20
powerbit "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:25
 Watashi-San "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:26
 Harunasan "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:29
 _Kamui_ "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:46
Tokyoyuffie "Animexx 2"? 12.11.2003, 13:47
 Engelszorn "Animexx 2"? 12.11.2003, 14:07
 Sorako "Animexx 2"? 12.11.2003, 14:08
 Engelszorn "Animexx 2"? 12.11.2003, 15:56
LordKaneda "Animexx 2"? 12.11.2003, 16:55
avisnocturna "Animexx 2"? 12.11.2003, 20:56
 Engelszorn "Animexx 2"? 12.11.2003, 21:24
LordKaneda "Animexx 2"? 12.11.2003, 22:54
Akuru "Animexx 2"? 13.11.2003, 15:30
Tokyoyuffie "Animexx 2"? 13.11.2003, 16:17
 Balduin "Animexx 2"? 14.11.2003, 13:32
 Sorako "Animexx 2"? 14.11.2003, 13:45
Akuru "Animexx 2"? 14.11.2003, 13:48
 Pai-chan "Animexx 2"? 14.11.2003, 15:26
 Lady_Raven "Animexx 2"? 17.11.2003, 10:26
 Watashi-San "Animexx 2"? 17.11.2003, 10:46
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Sorako 12.11.2003 00:11
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
+_____+ Nhaaain, nicht alle auf Psycho-Viech losgehen...

Vihma und aghflash, ihr habt es beide wunderbar ausgedrückt, dem bleibt nichts hinzuzufügen. Danke dass auch nochmal das eigentliche Ziel des animexx zitiert wurde, der die ganze Diskussion hier nachträglich wohl sehr sinnlos macht... es würde bedeuten, dass Psycho-Viech in LordKanedas Fall durch das Nicht-Freischalten wohl tatsächlich einen Fehler gemacht hat, ABER sie hat's doch nur gut gemeint...

>> , okay, is meine schuld, hab ich nich angegeben, seh ich ein...naja, lad ichs nochmal hoch *fg*)

Und jetzt die Preisfrage! Entspricht dieses Bild als Collage aus verschiedenen nicht Anime/Manga- bezogenen Fotos, also KEINE Fanart, den Richtlinien? ^^;;; Sind Collagen nicht seit diesem WB da verboten? Oder gilt das nur für Desktops? ^^;;;
Bezüglich deines Vorschlages, hab ich dich richtig verstanden dass du dafür bist, eine zweite (Junk-?)Sektion anzulegen, in die nur Vereinsmitglieder was hochladen dürfen? Wäre das nicht im Endeffekt dasselbe Problem: "Auf Animexx dürfen alle hochladen, was sie wollen... solange sie Vereinsmitglied sind"? Damit ist doch auch nichts gelöst... und würden in diese Sektion auch realistische Bilder fallen?


>> ich muss da leider zustimmen, hört sich wirklich sehr danach an, als hätten "wir" keine rechte, aber anderer seits versteh ich es auch, dass auf die vereinsmitglieder mehr eingegangen wird...

Aaah! Ich halte das wirklich für ein Gerücht! Fühlt ihr euch wirklich so diskriminiert? Ruloc hat doch schon klargestellt, dass er das nicht so hart gemeint hat, und ansonsten hat doch hier keiner was gesagt... wird auf die Vereinsmitglieder mehr eingegangen? Angenommen, ICH hätte den Thread mit genau der Frage eröffnet, die LordKaneda gestellt hat, hätte ich dieselbe Antwort erhalten - zu teuer. So isses. Geez.
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 12.11.2003 00:43
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass Lokis "Frage" nach der Berechtigung dieses Bilds korrekt war. Denn, ohne das Bild zu bewerten, es hat nichts mit Anime oder Manga im weitesten Sinn zu tun.
Naja, in exemplo pro plures halt...

Vihma geb ich auch mal recht, eine schöne "Zusammenfassung" der Problematik. Aber eigentlich geht es in diesem Tread nicht nur um FAs, sondern um nicht Anime-Manga betreffende Dinge im allgemeinen, die trotzdem bei Animexx hochgestellt wurden, seien es FAs, FFs, o.ä.
Meine Frage, um das nochmal in aller deutlichkeit zu sagen, ist, wie man damit umgehen soll!
Wenn man sich nicht für eine Liberalisierung entscheidet und sagt "lad hoch, was du willst" (was ich persönlich für unsinnig halte), dann sollte man wirklich Regeln aufstellen und diese dann konsequent durchziehen, auch wenn 50% der Werke durch das Raster fallen sollten (was ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann). Man kann auch die Regeln so formen, dass sie dem entspricht was "naja, entweder Animebezug, Mangabezug oder gut" etc. beschreibt, oder auch immer beschreiben mag.
Dann hat jeder, wirklich jeder eine Richtlinie an die er sich halten muss und es wird auch nicht mehr so viel "Müll" (das Wort ist gefallen!) auf die Freischalter zukommen, was diese wiederum entlastet und auch von dem stressigen Rechtfertigungsdruck befreit.

Und um Haru mal beizupflichten: Man sollte schon, gerade wenn man ein Bild nachträglich löscht, das eben schon die "Schranke der freischalterischen Willkür" passiert hat, dem "Künstler" etwas davon sagen und nicht einfach etwas löschen!
Ich weiß nicht, wer das gemacht hat, aber ich finde es ungerecht, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, sowohl das Löschen als auch die Heimlichkeit, in der alles passiert ist!

Noch ein Wort zu Psycho-Viech: Ich hab mich mit ihr schon kurz via ENS unterhalten über dieses Thema und auch nur, weil sie mir netterweise bescheid gesagt hatte, dass sie mein Pic eben nicht akzeptiert hat. Wie ich sehe ist das nicht normal ,und dass sie sich auch vor mir noch mehr oder minder gerechtfertigt hat, finde ich wirklich nett! (Ich bin auch nicht sauer wegen des Nichtfreischaltens!)
So gehet hin und richtet, auf das ihr gerichtet werdet...

Ach, und wer Fehler findet... der darf sie auch behalten ^^



Von:    Alena 12.11.2003 02:02
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema Onilneclubmitglieder und Vereinsmitglieder.

Es ist nicht so, dass Onlineclubmitglieder keine eigene Meinung haben dürfen oder dass auf sie nicht eingegangen wird.
Das stimmt nun nicht.
Aber ich würde mal behaupten, dass sich Vereinsmitglieder weniger beschweren, weil sie sich so mit dem Verein beschäftigen, dass sie wissen welche Probleme es gibt und dass es eigentlich keinen Sinn hat, zu meckern.

Ein Beispiel ist zum Beispiel das Freischalten während Conventions (besonders der Connichi):
Da beschweren sich Onlineclubmitglieder, dass einen Tag lang mal keine Fanarts freigeschaltet werden, so als wäre es selbstverständlich, dass hier alles sofort freigeschaltet wird, wenn jemand etwas hochlädt.
Und da kann man sooft man will erklären, dass die Freischalter alles freiwillig machen und kein Geld dafür bekommen (im gegenteil, eher Geld für den Verein zahlen und ihre Freizeit opfern um zu helfen) und dass sie dann doch wenigsten EIN freies Wochenende verdienen (an dem sie sowieso größtenteils als Helfer auf der Connichi unterwegs sind und nicht irgendwo faul herumliegen).... es gibt trotzdem viele Leute, die dann threads im Forum eröffnen, weil sie keinen Tag warten können.

Es ist nur ein Beispiel.
Aber dann beschweren sich wieder einige Onlineclubmitglieder, dass sie zurechtgewiesen werden, nehmen alles persönlich und so kommt bei ihnen das Missverständnis auf, sie seinen minderwertiger.
Nur weil man ihnen vor Augen führt, dass das eine Community (größtenteils) von Fans füs Fans ist und nicht alles so gemacht werden kann, wie es jeder einzelne gern hätte (wegen Geldproblemen, Zeitproblemen, etc.), heißt dass noch lange nicht, dass sich Vereinsmitglieder für etwas besseres halten. Es kommt halt bei den Vereinsmitgliedern, die dich sehr für den Verein engagieren, so an:
"Mich interessiert nicht, ob du das freiwillig machst oder ob du auch ein Leben außerhalb Animexx führst, ich will mein Bild sofort online sehen. Ich will nämlich allen Service von Animexx in Anspruch nehmen, aber slebst nichts dafür tun, weil ich doch kein Geld hab und keine Zeit, währen die "Mitarbeiter" hier bei Animexx sich halt das Geld und die Zeit für MICH nehmen müssen, weil ich nämlich ein armes gestresstes Onlineclubmitglied bin und die gleichen Rechte aber nicht die gleichen Pflichten hab!"

Wenn jedes Mitglied mehr nachdenken würde und weniger meckern. Sich Zeit nehmen würde, das was er/sie schreibt zu überdenken und höflich zu formulieren, würde es dieses Problem nicht geben.

Ok, vielleicht gehört mein Geschreibsel hier nicht unbedingt in diesen Thread hier rein, aber ich wollte das schon seit langem loswerden.
Denn obwhl ich NUR ein Onlineclubmitglied bin, kann ich die Vereinsmitglieder verstehen, wenn ich so richtig bescheuerte Threads im Forum lese, wo nicht nur gemeckert wird, nein es wird auch im total unpassenden Ton gemeckert.

Zu diesem Thread hätt ich jetzt auch noch viiieel zu sagen, aber da kann ich mich halt auch nur Saienn, Vihma und Andrej anschließen.

Weil es keine festen Regeln gibt, war Psycho-Viechs Aktion nicht ganz korrekt. Und weil das Ziel von Animexx halt ist, eine Plattform für Fans zu schaffen, wo sie sich austauschen können (und nicht, um eine rein Anime/Manga Gallerie zu schaffen am besten noch mit gaaanz hohem Niveau), können auch keine festeren Regeln eigeführt werden.
Und selbst wenn sich Animexx mal entschließen würde, eine reine Anime/Manga galerie zu schaffen, wie sollte man definieren, was ein Anime-/Mangastil ist? Wer sollte das entscheiden?
Und wenn man jetzt wirklich so große Gelbprobleme hat, dann könnte man auch versuchen die anders zu lösen (Voschläge gabs ja schon jeden Mänge auch in der Vergangenheit: max. Bildgröße bestimmen, max. Anzahl von Bilder in einr Gallerie bestimmen, max. Anzahl von Bildern pro bestimmte Zeit, Aufrufe zum Spenden/Vereinsbeitritt...). Alleingänge beim Freischalten von Fanarts halte ich nicht für besonders effektiv.

Is das wieder viel geworden TT
Jetzt bin ich auch gar nicht mehr müde, ach menno, ich geh morgen nicht zur Arbeit^^;
On my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me



Von:    _Kamui_ 12.11.2003 09:45
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist mit diesem Bild von Psycho-Vieh selber?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=82324&sort=zeichner
Ist für mich auch nicht gerade typisch Anime/Manga-Stil.
Wie wäre es, wenn das auch gelöscht wird?

Nun, wenn ihr wollte, lösche ich dieses Bild. Aber ich muss zu meiner Verteildigung sagen, dass, als ich es hochgeladen hatte, ich noch nichts von diesen Regeln wußte, noch war ich damals ein Freischalter. Es tut mir auch Leid, wenn ihr dass so seht, als ob ich alles hochladen dürfte, nur weil ich ein Freischalter bin. So ist es wirklich nicht. Ich möchte doch nur das Beste für den Animexx und da darf ich genauso wenig diesen zumüllen wie alle anderen.
Und falls ein paar meinen, dass ich die Bilder von Vereinsmitgliedern trotz dieser anonümen Regeln, die gegen ein paar davon verstoßen, dennoch freischalte, so habt ihr genauso Unrecht. Ich achte beim Freischalten werder auf den Namen des Künsters noch auf sonst irgendwelche Details. Das einzig wichtige ist das Bild selber.
Ich glaube, irgendjemand von euch wollte auch eine Beschreibung von mir, was ich unter einem "passendem Bild" verstehe. Nun, es sollte zu einer Serie sein (bekannt oder nicht, ist egal) oder zu einem Film, der am besten zur Zeit bekannt ist. Das wäre natürlich das beste, ist aber natürlich nicht zwingend. Oder man sollte noch einen gewissen Stil erkennen, der noch an Anime/Manga erinnert, bzw. irgendwie japanisch ist. Es sollte halt irgendetwas mit dem Thema zu tun haben, nur irgendwas.
Aber glaubt mir, ich löschte wirklich nur Schulkrizellein oder 5-Minutenzeichnungen, mehr nicht. Naja, oder etwas, dass wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun hat, z.B. ein Muster oder Ornament. Und wie gesagt, Fotos, Collagen, Wallpaper und Screenshots werden ebenfalls gelöscht.

So, und nun wird es wirklich langsam Zeit, dass sich ein anderer Freischalter meldet. Ich habe nicht länger die Lust den Sündenbock für euch alle zu spielen -.-"
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Watashi-San 12.11.2003 09:49
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
> Zu dem Thema Onilneclubmitglieder und Vereinsmitglieder.

Voll auf dem Punkt.
Kann man kaum besser formulieren
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    Engelszorn 12.11.2003 09:53
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
*Schnief* bin ein Mädel, kein Kerl ;_;....


Aaalso, zur Klärung:

1. Erlaubt ist was gefällt, sofern das Bild selbst gezeichnet wurde.

2. Collagen sind erlaubt, wenn erkennbare Eigenleistung darin steckt, dazu gehört mehr als nur einfach Bilder zusammenzuklatschen. Eine Collage ist ebenfalls eine Kunstform und nur weil hier auf Animexx kein Niveau herscht sollte man es sich nicht leichter machen, als unbedingt nötig. Wenn man nur zwei Bilder zusammenfügt und das auch noch zu Harry Potter oder irgendwelchen anderen Filmen ohne Bezug zum Animexx (im weitesten Sinne), dann werden diese Beiträge schon mal von mir gelöscht - der "Zeichner" bekommt immer eine ENS mit Erklärung.

3. Die persönliche Einschränkung, dass man nur Bilder hochlädt, die zu einer bestimmten Serie gehören finde ich vom Prinzip her nicht schlecht - sofern es sich um Realfilme handelt. Man kann aber jederzeit an info@animexx.de schreiben und darum bitten, dass eine derartige Kategorie eingerichtet wird. Für Fluch der Karibik kann ich mir das auch vorstellen - obs gemacht wird, weiss ich nicht.

4. Fotos sind nur erlaubt, wenn sie etwas darstellen was zu Anime/Manga gehört. Füllermäochen mit selbstgezeichneten Love Hina Motiv, theoretisch auch Cosplay-Foto, aber dafür müsste eine eigene Galerie eingerichtet werden, also tut mir den Gefallen und lasst es erst mal. Nicht erlaubt sind Kunstfotos von Friedhöfen oder Urlaubsfotos.

Letzenendes ist jeder für den Inhalt seiner Galerie selber verantwortlich, wenn er durch schlechte Bilder für sich selber Werbung macht, obwohl er/sie es eigentlich besser machen könnte, der ist selber schuld. Ich werde mich hüten nach Niveau auszusuchen, derartige Appelle habe ich immer an die Zeichner selber gerichtet, nie aber selber angewendet und nach Belieben gelöscht. Tja, dann werde ich mal mehr Fanarts zeichnen, um auch wieder zu Animexx zu passen. Hab ja eher eigenes gezeichnet ^^; und nix für die Community. Hach, neudeutsch ist was feines...
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.



Von:    _Kamui_ 12.11.2003 10:00
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
och tut mir leid, copic! okay, dann bist du jetzt sogar in meinen augen weiblich! *patpat* ^^"

und vielen, vielen dank für die erklärung!

gut, dann habe ich wohl einiges falsch verstanden und werde alles freischalten, was zu den punkten passt. aber dann meckert auch keiner rum, dass das niveau des animexx fällt und versucht eine aktion wie "clean-up animexx" (die gibt es wirklich! und ich hab versucht mich dran zu halten!) zu starten. denn dann sind wieder die freischalter die bösen, die alles viereckige freischalten, was ihnen unter die nase kommt. -.-
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Harunasan 12.11.2003 00:09
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
*meldet sich mal auch zu wort*

so hab mir grad des ganze ding an einem stück durchgelesen *möchte noch erwähnen, dass ich die kreateurin der wellensittiche war, die gelöscht wurden* (<- fand ich nich soooo toll, ich denk, man sollte wenigstens irgendwie bescheid bekommen, warum bilder gelöscht wurden denn die vögel zB werden ein teil meines dojis sein, okay, is meine schuld, hab ich nich angegeben, seh ich ein...naja, lad ichs nochmal hoch *fg*)

joa, also ich wäre auch echt für regeln, die besagen, was hochgeladen werden darf und was nich, find ich persönlich recht sinnvoll, weil dann so nen scheiß hier einem voll erspart bleibt.

allerdings finde ich es auch unnett, dass bilder, die nich im mangastil sind, aber dafür super gezeichnet sind, hochgeladen werden, nur, weil se hübsch sind (um gottes willen, versteht das jetzt nich so von wegen ich wäre gegen diese bilder!! ich mein nur, dass das halt verdammt ungerecht is den andern gegenüber) also entweder, es werden ausschließlich manga-, animebilder hochgeladen, oder alles zusammen...

okay, aber dann noch etwas zu dieser "scheiß onlineuser! geilo vereinsmitglieder!"-sache. ich muss da leider zustimmen, hört sich wirklich sehr danach an, als hätten "wir" keine rechte, aber anderer seits versteh ich es auch, dass auf die vereinsmitglieder mehr eingegangen wird...nur mal ne idee von mir:
warum macht man nich diese "kathegorie", wo man alle anderen dinge hochladen kann, verschärft die regeln zum freischalten und lässt den zugang zum "lad-hoch-was-du-willst"-ding (oder "animexx2" wie es in diesem thread heißt) nur den vereinern? wenn jemand solche bilder hochladen will, geht das nur als mitglied und somit würde schonwieder diese kathegorie finanziert werden (also ich hab mir das so gedacht, ich kenn mich aber nich so wirklich aus, muss ich dazu sagen, weiß also nich genau, ob das möglich is)

naja, mehr wollt ich mir glaub ich nich von der seele reden (war ja auch nich viel, gott, ich plauder heut aber echt ausm nähkästchen -.-'')


tschü das haru ^_^



Von:    Harunasan 12.11.2003 13:11
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
ich...glaube es nicht...ist...jetzt alles vorbei?? der steit gelöst?? *augenleucht* man, große worte von copic und allem drum und dran, leute, ich bin glücklich ;.;
also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann man alles selbst-gezeichnete hochladen, unter umständen auch fotos von cosplay und sonste was anime/mangamäßigen drauf. und collagen kann man auch hochladen, wenn sie was mit anime/manga zu tun haben...also eigentlich alles auf anime/manga eingeschränkt, bis auf die FAs?

tschü das haru ^_^



Von:    _Kamui_ 12.11.2003 13:20
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
tja, es scheint tatsächlich vorbei zu sein o.O"
nicht verzagen, die admins fragen! ^^

also, mir ist es jetzt egal. ich halt mich an copics vorgaben und schalt halt alles frei, war er gesagt hat...
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 12.11.2003 13:25
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
< ...und schalt halt alles frei, war er gesagt hat... >

Was ER(!) gesagt hat ????
hoffentlich nimmt Copic das nicht allzu persönlich...XD
*ggg*



Von:    Watashi-San 12.11.2003 13:26
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
> also, mir ist es jetzt egal. ich halt mich an copics vorgaben und schalt halt alles frei, war er gesagt hat...

Sie
*g*
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    Harunasan 12.11.2003 13:29
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
so, hab beschlossen, auch nen bissl was mehr für animexx und seine freischalter und so zu tun ^^ hab eben alle meine bilder den kategorien zugeordnet und ich werd ma meine ellies fragen, ob ich vereinsmitglied werden darf. es darf halt nich nur eine seite der anderen entgegenkommen *nick nick*
tschü das haru ^_^



Von:    _Kamui_ 12.11.2003 13:46
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
MENNO! SIE!!! >.<
Ich bin zu doof für diese Welt!
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 12.11.2003 13:47
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
@akuru
wer das ist kann ich net sagen, es kann jeder freischalter sein....ausserdem wieso kommst du überhaupt darauf das der freisschalter kein bock auf das bild hatte....es kann ja auch kaputt oder sonstwas gewesen sein...
"I'm the strongest woman in the world"



Von:    Engelszorn 12.11.2003 14:07
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
T_T Waaaaaaaaaaaah!!

Cosplays-Fotos erst mal nicht, weil sich immer noch das gerücht hält, dass eine eigene Galerie dafür eingerichtet wird. Alle Angaben ohne Gewähr, vielleicht passiert das auch nie. Aber vorläufig nur Bilder und Fotos von Anime/Manga Fanartikeln (selbsthergestellte!!! nix geklautes) die sich nciht einscannen lassen. Ausgenommen sind Fotos von Bildern, manche haben halt keinen Scanner, aber eine Digicam.
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:    Sorako 12.11.2003 14:08
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
*strahl weil Konflikt jetzt vom Tisch ^______^* Domo, Copic! :)

>> Für Fluch der Karibik kann ich mir das auch vorstellen - obs gemacht wird, weiss ich nicht.

Hehe. Wer kann denn schon Jackieleins Charme widerstehen? ;-)
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Engelszorn 12.11.2003 15:56
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
>>Hehe. Wer kann denn schon Jackieleins Charme widerstehen? ;-)<<

Auch wieder wahr ^^
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:   abgemeldet 12.11.2003 16:55
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Schön, wenn alle diesen "Streit" als beendet ansehen, ich persönlich sehe das anders, aber was solls, ist mein Problem, wie es scheint...

Ich will noch ein paar Worte zu
>Zu dem Thema Onilneclubmitglieder und Vereinsmitglieder.
verlieren:
95% zu 5%... und ihr glaubt wirklich, dass alle dieser 95% so schlimm sind, wie es geschildert wurde? Dass es unter vielen Leuten natürlich auch mehr "schwarze Schaafe" gibt, is doch wohl einleuchtend, oder?
Und immer auf den Onlineclub-Mitgliedern rum zu hacken finde ich nicht gerechtfertigt, aber ok, auch damit muss ich mich abfinden... Aber bitte überlegt euch, wer Onlineclub-Mitglied ist, und warum vor allem, denn viele Neulinge haben weder die Erfahrung noch das Hintergrundwissen, als dass sie sich auskennen könnten...
Ich habe mal den Vorschlag gebracht, dass es eine Onlineclub-Vertretung gibt, die dann eben so zu sagen "Das Begehren der Masse" vorbringt und nicht jeder einzelne dieser extremen Majorität auf die Admins etc zukommt. Ich kann verstehen, dass das nervt, aber gleich alle über einen Kamm zu scheren, mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen "Ihr seid Onlineclubber! Ihr seid alle gleich!!"??
Was solls, wie schon mehrfach gesagt wurde "Das Thema ist erledigt", oder gilt es zumindest...
Und ich zieh mich wieder dahin zurück, wo ich hergekommen bin und schweige... nur um einiges schlauer, was Stuktur, Meinungbildung und Problemlösung betrifft...
So gehet hin und richtet, auf das ihr gerichtet werdet...

Ach, und wer Fehler findet... der darf sie auch behalten ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:49:16



Von:   abgemeldet 12.11.2003 20:56
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
> Schön, wenn alle diesen "Streit" als beendet ansehen, ich persönlich sehe das anders, aber was solls, ist mein Problem, wie es scheint...
>
> Ich will noch ein paar Worte zu
> >Zu dem Thema Onilneclubmitglieder und Vereinsmitglieder.
> verlieren:
> 95% zu 5%... und ihr glaubt wirklich, dass alle dieser 95% so schlimm sind, wie es geschildert wurde? Dass es unter vielen Leuten natürlich auch mehr "schwarze Schaafe" gibt, is doch wohl einleuchtend, oder?

*grmbl* sagmal, bist du auf Streit aus? Haettest du dir Alenas Beitrag mal vernuenftig durchgelesen, so waere dir klar, dass das niemals jemand von uns behauptet hat. Und wenn du da etwas falsch verstanden hast, so hat auch Ruloc noch einmal verstaendlich gemacht, dass er das nicht so hart ausdruecken wollte.
Aber wenn du es so lieber hast: Ja, alle Online User sind boese boese boese V.V

Und es hackt hier keiner auf Onlinemitgliedern rum, es gibt nur einige Onlinemitglieder, die mal ganz gerne auf unseren Admins rumhacken, weil es ihrer Meinung nach alles zu langsam geht etc... aber wenn es dir spaß macht, so kannst du gerne das EINIGE ueberlesen.


> Ich habe mal den Vorschlag gebracht, dass es eine Onlineclub-Vertretung gibt, die dann eben so zu sagen "Das Begehren der Masse" vorbringt und nicht jeder einzelne dieser extremen Majorität auf die Admins etc zukommt. Ich kann verstehen, dass das nervt, aber gleich alle über einen Kamm zu scheren, mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen "Ihr seid Onlineclubber! Ihr seid alle gleich!!"??

Das hat niemals einer getan... scheinbar ueberliest du gerne sachen, aber ich moechte dir auch nichts unterstellen.

So, und nun moechten wir alle bitte wieder einer liebe Animexx Familie sein! Onlinevlubmitglieder, sowie Vereinsmitglieder *sigh*
Wer tanzt stirbt nicht



Von:    Engelszorn 12.11.2003 21:24
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Ich vertrete alle Fanartler sowohl hier in der Galerie, als auch intern. Ich kanns nur nciht austehen, wenn man mir sagt: du tust das freiwillig und ich bin so frei mir alles zu nehmen, was ich von dir verlange. Das ist schon mehrfach geschehen, inlusive der Absage an alle Tätigkeiten, die der derjenige hätte übernehmen können. Dann komme ich mir doch recht verarscht vor ^^; Dabei handelt es sich nur um eine Person, aber es gibt durchaus einen nicht geringen Anteil, der genauso oder ähnlich denkt. Aber gemessen an der Gesamtmasse ist das wenig.

Ärgere dich nicht über verschüttete Milch.
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:   abgemeldet 12.11.2003 22:54
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich schon sagte, für mich ist die Sache vom Tisch und ich werde mich auch nicht weiter dazu äußern.
Und NEIN, ich hab nichts überlesen, vielleicht manches falsch verstanden, aber das ist jetzt auch egal.
Ob Vereinsmitglied oder nicht, User bleibt User und das sind alles Menschen mit Ideen, Vorschlägen, Meinungen und Kritik, und ich hoffe, dass das über den ganzen Frust hinaus nicht vergessen wird...
So gehet hin und richtet, auf das ihr gerichtet werdet...

Ach, und wer Fehler findet... der darf sie auch behalten ^^



Von:   abgemeldet 13.11.2003 15:30
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/hochladeregeln.php hab ich grad gefunden ^^;; (ist das neu, bin ich blind oder ist es einfach zu übersehen?)
bei den FAs steht es ja auch drunter...
...und, es scheinen, ganz ehrlich, die einzigen bestehenden Regeln zu sein (man sollte doch vllt noch hinzufügen, dass das Fanwork ~selbst~ gemacht sein muss... ^^;;;).


@Yuff: steht auf der ersten Seite und war auch sonst in der Diskussion so rauszuhören
~Akuru~

ignoriert mich einfach, ich nerv gern ^.^



Von:   abgemeldet 13.11.2003 16:17
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
hmmmm soso....
"I'm the strongest woman in the world"



Von:    Balduin 14.11.2003 13:32
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Hier ging ja einiges... ^^ Es wurden ja wichtige Punkte angesprochen, weswegen ich gern auch noch kurz meinen Senf dazugeben möchte.

Fürs Protokoll: Ich bin Freischalter (vor allem bei Doujinshis) und Admin...

Copics Erklärung kann ich nur voll zustimmen; ich weiß nicht, wer Psycho-Viech das so erklärt hatte, aber zumindest bei meiner Einweisung (als Freischalter, nicht in die Klapse ^^) war die Regel, dass in Bezug auf Motivik und Stil (Realismus etc.) keine enge Grenze gezogen werden sollte, sondern größtmögliche Freiheit gewährt werden sollte. Ein Verbot für Ornamente, Tierbilder, und ja, auch von "Strichmännchen von 5jährigen" hat es meines aktuellen Wissens nie gegeben und gibt es auch im Moment nicht.

Es führt sowieso nur zu Flohknackereien und Krämpfen im Hirn, wenn man plötzlich versuchen wollte, bei jedem Bild zu überlegen "Ist das Manga/Anime-artig, vom Stil her? Hm, vielleicht nicht 80%, aber doch 50%? Oder 20%?" ;) Wo sind denn da die Grenzen, hm?

Eigene Bilder ohne den genannten berühmt-berüchtigten "Anime/Manga-Bezug" sind okay. Und nicht nur die von Vihma oder Boudicca, sondern auch die von weniger Begnadeten. Es geht nicht nach Qualität, und das soll es auch nicht.

@Akuru:
Du hast völlig recht, dass es dann reine Willkür wäre, nur noch die "Guten" ins Töpfchen zu lassen. Es gilt schon gleiches Recht für alle.
Ich habe auch Momente, bei Doujinshis, die in 10 Minuten aufs Butterbrotpapier gekritzelt wurden, bei denen kein Graphologe die Sauklaue beim Lettering entziffern könnte, wo meine Hand schmerzlich rebelliert, wenn ich sie dazu zu bringen versuche, auf "Freischalten" zu klicken... ;) Aber wer bin ich, dass ich jemand, der der Welt beweisen möchte, er/sie kann (noch) nicht gut zeichnen, diesen Wunsch verwehre?

@Andrej:
Danke in dem Zusammenhang für das schöne, illustrierende Zitat aus dem früheren Thread (zur "Clear Animexx"-Idee..die ausdrücklich NICHT von Adminseite oder vom Animexx offiziell kam), von Lore, nehm ich an. Diese Grundidee gilt noch immer.

Zum Thema Onlineclub- und Vereinsmitglieder:

Es ist von beiden Seiten genug Durchdachtes und Intelligentes gesagt worden (vor allem von Alena). Natürlich hat jeder genau soviel das Recht zur Kritik und darauf, ernstgenommen zu werden, egal ob nun Online- oder Vereinsmitglied oder wasauchimmer. Ich glaube nicht, dass diese Erkenntnis irgendeinem Aktiven oder Admin des Animexx etwas Neues ist. :)

Onlineclubmitglieder:
Dass sie, da sie 98% der Leute stellen, eben deswegen natürlicherweise auch bei den Kritikern einen hohen Anteil haben, nicht weil Onliner boshafter sind als Vereinsmitglieder, ist völlig richtig angemerkt worden. Das ist uns allen klar.
Ich stimme auch darin zu, dass die Haltung "Ihr zahlt ja nicht, also haltet das Maul!" inakzeptabel ist, denn das ist eine reine Totschlagphrase, um andere mundtot zu machen und richtige Argumente zu vermeiden. Auch wenn ich betone, dass ich diese Haltung so platt und zugespitzt, wie von mir formuliert, selten antreffe, auch in diesem Thread nicht (schon gar nicht bei Ruloc oder Watashi-san). Wir müssen halt alle mehr darauf achten, über die Inhalte/Argumente zu reden, und sowas führt nur davon weg, insofern sollten wir auch mit bloßen Hinweisen, ob nun der Gesprächspartner Vereinsmitglied ist oder nicht, sparsamer umgehen. Eben, weil sie leicht im obigen Sinne missverstanden werden können.

Vereinsmitglieder:
Auf der anderen Seite möchte ich Alena zustimmen, dass die sich auch manchmal etwas... irritierend behandelt fühlen müssen. Paradebeispiel war neulich die Reaktion auf das 2.Werbebanner und die Vergünstigung für Vereinsmitglieder, dass sie das eingeloggt nicht sehen. Da kamen von manchen Nicht-Vereinsmitgliedern etwas übertriebene Reaktionen, wo ich mir dachte, es kann ja wohl nicht sein, dass wir uns für jedes Bißchen, das die Vereinsmitglieder überhaupt an Vorteilen haben, hier rechtfertigen müssen, und dass die dann als unsolidarische Kameradenschweine an den Onlinern rauskommen.
Sicher waren das nur einige wenige, und ich spitze es ein wenig zu. Trotzdem möchte ich damit sagen, dass nicht nur Vereinsmitglieder Bemerkungen machen können, durch die sich Onliner verletzt oder unterdrückt fühlen, sondern das geht auch umgekehrt.

@MakoChan:
Beispiel aus meiner Sicht: Die locker-flockig in den Raum geworfene Bemerkung, dass es bei uns nur noch ums Geld gehe, fand ich in der Form (ohne nähere Begründung oder Erläuterung) z.B. ausgesprochen verletzend.

Naja, gönnt denen auch mal was, die haben's auch nicht leicht mit uns! Ich sag nur "Tsunami" ;)

Fazit: Ich habe euch alle gern, und ihr könnt mich auch alle mal gernhaben, oder wie? ^_- Äh, neeee... ich glaub, das wollte ich irjendwie anders sagen... Ach ja:
Ich liebe euch alle! ^_^



Von:    Sorako 14.11.2003 13:45
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Amen. ^_____^ (a.k.a: Dito =))
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:49:16



Von:   abgemeldet 14.11.2003 13:48
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
>Amen. ^_____^ (a.k.a: Dito =))

dachte ich auch grad ^_^
In dem Post wurde (fast?) alles wichtige gesagt.

aber nochmal... ich sprechs hier an, um nicht nen neuen Thread zueröffnen... kann man zu den Hochladeregeln nicht noch kurz hinschreiben, dass das Bild selbst gemalt/ die Geschichte selbst geschrieben oder -übersetzt sein muss? das scheinen nicht immer alle zu wissen ^^;;.
~Akuru~

With cold eyes staring at the sky
As if she knew the place she should return to...
"Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss)



Von:    Pai-chan 14.11.2003 15:26
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
ich liebe dich auch, balduin! ^____________^
---- Ich bin ja noch jung ... Ich kann warten!

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^

---- Baby, Nansensu, da ze!!!!



Von:    Lady_Raven 17.11.2003 10:26
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, dass dieser Thread hier eröffnet wurde, mal das Zitat von Leckse von Seite eins genau betrachtet:

*********
Also ich sehe ehrlichgesagt nicht ein, warum Animexx Plattform für Fanarts/Fanfics/etc sein sollte, die mit dem Thema (siehe Satzung) nichts zu tun haben. Dafür gibt es sicher geeignetere Plattformen im Netz. Daß bei zig Freischaltern nicht alle die gleichen Kriterien ansetzen können, sollte einleuchten, oder?

***********

Es hat mich verunsichert. Bei den Fanfics gibt es eine Kategorie "Eigene Serie". Darunter habe ich immer Originalgeschichten verstanden, aber wenn es VERBOTEN gehört, dass Originalwerke (bei Geschichten lässt sich schwer "manga-/ anime-stil" nachweisen, oder?) hier hochgeladen werden, MUSS ich jetzt den Statuten gemäß alle meine Originalstories und Gedichte, die nicht FANFICS sind, löschen?

Leckse hat doch eine Funktion beim Animexx, die das zum offiziellen Statement macht, oder?



Von:    Watashi-San 17.11.2003 10:46
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
> Leckse hat doch eine Funktion beim Animexx, die das zum offiziellen Statement macht, oder?

Ja und Nein
Jeder in dem Verein (einschl. Onliner) hat eine Funktion (und sei es nur Werbung machen oder die Seite mit 'Leben' zu versorgen)
Und jeder hat auch eine private Meinung.
Meine private Meinung deckt sich manchmal auch nicht mit meiner Vereinsmeinung und dann muß ich mich entscheiden welche Meinung ich vertrette.
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück