Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: YUAL-Mitglieder gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_217681/-1/12256420665138/
http://desu.de/p3F-VWk




Von:    YUAL-Jury 02.11.2008 17:13
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Weblogeintrag zu dem Thema: http://desu.de/wbl_374662_682584


Liebe User,

wir, die YUAL-Jury, suchen dauerhaft nach neuen Mitgliedern, die uns beim Bewerten und Aussuchen der künftigen YUAL helfen möchten.
Als Jury-Mitglied werdet ihr unter anderem Fanfics und Originale lesen und diese nach bestimmten Kriterien bewerten, über diese Geschichten mit den anderen Mitgliedern diskutieren und die Fragen von Usern beantworten.


Was ihr mitbringen solltet:

- Spaß am Lesen:
Stellt euch darauf ein, dass ihr für das Projekt pro Monat mehr als zehn Geschichten lesen müsst, welche auch schon mal sehr lang sein können.

- gewisse Kenntnisse der deutschen Sprache:
Wir erwarten kein abgeschlossenes Germanistikstudium von euch, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn ihr euch so ausdrücken könntet, dass wir euch auch verstehen.

- Zeit:
Leider wird es nicht ausreichen, wenn ihr alle zwei Monate zwei Stunden in die YUAL investiert. Die Fanfics lesen sich nicht von allein.

- Durchhaltevermögen:
Wir können keine Mitglieder brauchen, die nach einem Monat schon wieder die Schnauze voll haben und abspringen - oder jeden zweiten Monat wegen einer Prüfung nicht mitarbeiten können. Darum überlegt euch bitte, bevor ihr euch bewerbt, ob ihr den Job wirklich dauerhaft machen wollt. Denkt dabei bitte mindestens ein Jahr im Voraus - wenn ihr im letzten Schuljahr o.ä. seid, spart euch die Bewerbung lieber für nach eurer Abschlussprüfung auf, wenn ihr davon ausgeht, dass ihr durch das viele Lernen bald keine Zeit mehr haben werdet.

- Belastbarkeit:
Es gibt Monate, in denen nur ein Bruchteil der Jury zum Bewerten kommt, weil die anderen vom Reallife vereinnahmt werden. Für die Jury-Mitglieder, die dann noch da sind, heißt das vor allem eines: Stress! Wir haben leider mehrere regelmäßige Deadlines, die eingehalten werden müssen. Gerade, wenn die näher rücken, kann es schon mal passieren, dass man mehrere dutzend Geschichten bewerten muss.

- die Bereitschaft, auch fremde und/oder ungeliebte Fandoms, Genres und Thematiken zu lesen:
Es ist leider unmöglich, dass jedes Jurymitglied nur die Geschichten liest, deren Themen es mag.

- breite Fandomkenntnisse:
Es ist einfach sehr hilfreich, wenn man zumindest ein wenig Ahnung von den Serien hat, die man liest.


Was wir euch bieten:

Kommunikative Kollegen, die nicht nur über Fanfictions reden, interessante Geschichten (es sollte euch aber bewusst sein, dass das eher der kleinere Prozentsatz ist), aktive Mitgestaltung an Animexx-Inhalten und der Spaß bleibt bei uns auch nicht auf der Strecke.


Was ist zu tun?

Benachrichtigt uns (z.B. hier im Thread oder per ENS), dass ihr euch auf einen Juryposten bewerbt.
Ihr bekommt dann eine Arbeitsprobe zugeschickt, die ihr innerhalb einer Woche bearbeiten könnt.
Sobald ihr uns eure Antwort schickt, entscheiden wir innerhalb kurzer Zeit, ob ihr in unser Team passt und teilen euch unsere Entscheidung mit.


Klingt spannend, lustig, interessant und ihr könntet euch vorstellen, unsere Reihen zu verstärken?
Wir freuen uns jederzeit auf eure Bewerbungen.


Euer YUAL-Jury-Team
Zuletzt geändert: 29.09.2013 18:31:03

Zurück zum Thread