Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_66780/-1/10906905717901/
http://desu.de/exIvSzN




Von:   abgemeldet 24.07.2004 19:43
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@Tjulan: Die Threaderöffnerin IST Admin.

Wie ich schon im obrigen Post geschrieben habe, muss man als Zeichner, der sich an die Öffentlichkeit begibt, damit rechnen, dass nicht allen die Arbeiten gefallen.

Ausserdem ist nicht jeder kritische Kommentar gleich böswillig. Nur verägert es die Leute, wenn Kommentare, wo sie etwas kritischer Anmerkungen zu Fehlern oder Schwächen im Bild gemacht haben, gelöscht werden, als wären es stumpfe Flames gewesen. Vielleicht nimmt der Zeichner sie als Flames wahr, wenn sie nicht schreiben: "Oh, wie geil." sondern: "Die Hand sieht nicht gut aus, arbeite mehr an Anatomie/Proportionen/Perspektive/Ausdruck".

Natürlich rechtfertigt es nicht, wenn einem geschrieben wird "Erschieß Dich doch." Allerdings habe ich in diesem Falle keinen Kommentar diesen Schlages bei den Bildern gesehen.

Besonders provozierend wirkt es allerdings auf mich speziell, dass Jumiko sich als Dozentin an einer VHS betätigt, den Teilnehmern (auch wenn es Kinder sind) etwas über Ausdruck, Anatomie, Charakterbildung beibringen will, selbst in der Hinsicht aber noch ganz am Anfang steht. Das ist doch keine Grundlage für eine erfolgreiche Lehrtätigkeit.

Und ich denke, da geht es auch Einigen Anderen wie mir. Und die Situation wird nur noch weiter ungesund aufgeladen, wenn kritische Kommentare von ihr entweder ignoriert oder gelöscht werden. Und es waren wirklich nicht alle gelöschten Kommentare Flames.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!

Zurück zum Thread