Zum Inhalt der Seite

Thread: HTML fähiges Animexx

Eröffnet am: 18.05.2004 18:07
Letzte Reaktion: 20.05.2004 17:35
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
TheRealJersey HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 18:07
 cato HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 18:10
TheRealJersey HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 18:14
 kafkap HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 18:19
TheRealJersey HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 18:29
ghostgambler HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 20:49
TheRealJersey HTML fähiges Animexx 20.05.2004, 10:48
ghostgambler HTML fähiges Animexx 20.05.2004, 11:58
nacht1 HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 18:26
_air_ HTML fähiges Animexx 18.05.2004, 21:10
 Zeitwolf HTML fähiges Animexx 20.05.2004, 01:49
TheRealJersey HTML fähiges Animexx 20.05.2004, 10:39
cracydoc HTML fähiges Animexx 20.05.2004, 17:31
 cato HTML fähiges Animexx 20.05.2004, 17:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.05.2004 18:07
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hmh... ich frage mich, warum viele Animexx Bereiche kein HTML lesen koennen. Gut, in den Foren wuerde es echt nerven, aber die Fanarts zB. Es waere doch viel schoener ein Gedicht zentrieren zu koennen. Die Dôjinshis koennen doch auch HTML lesen -__- Bis vor einiger Zeit ging ja wenigsten das href-Attribut noch, um sich lange URLs zu sparen, aber das scheint nun auch gesperrt zu sein. Zumindest werden bei mir wieder die Codes angezeigt.

Was haltet ihr von der Sache? Faendet ihr es nicht auch manchmal besser, wenn Animexx uns mehr Kreativitaet in der Textgestalltung goennen wuerde? Oder ist es vll technisch nicht moeglich? oÔ

Wer weiß.... Ihr findet bestimmt einige Argumente
cya, eure Jersey
_____________

In der Stille werdet ihr Schönheit erfahren, in der Schönheit
die Wahrheit, in der Wahrheit die Liebe, in der Liebe die
Stille.
Zuletzt geändert: 18.05.2004 18:18:29



Von:    cato 18.05.2004 18:10
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Im allgemeinen ist reines HTML unerwünscht, wird nur noch nicht an allen Stellen konsequent entfernt. HTML heißt letztlich auch JavaScript und den ganzen Rattenschwanz, und damit gehen zu viele Risiken einher.
Deswegen wird es nur an Stellen geduldet, bei denen diese Art an persönlicher Note unbedingt nötig ist, z.B. in den Weblogs oder bei der persönlichen Startseite.
test23



Von:   abgemeldet 18.05.2004 18:14
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Im allgemeinen ist reines HTML unerwünscht, wird nur noch nicht an allen Stellen konsequent entfernt. HTML heißt letztlich auch JavaScript und den ganzen Rattenschwanz, und damit gehen zu viele Risiken einher.
> Deswegen wird es nur an Stellen geduldet, bei denen diese Art an persönlicher Note unbedingt nötig ist, z.B. in den Weblogs oder bei der persönlichen Startseite.


Gut. Stellt sich nur die Frage, warum es unerwuenscht ist. Gibt es irgendwelche Gruende? Elemente die das Design von animexx zum kippen bringen, koennten gesperrt werden.
____________________

In der Stille werdet ihr Schönheit erfahren, in der Schönheit
die Wahrheit, in der Wahrheit die Liebe, in der Liebe die
Stille.



Von:    kafkap 18.05.2004 18:19
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Gut. Stellt sich nur die Frage, warum es unerwuenscht ist. Gibt es irgendwelche Gruende? Elemente die das Design von animexx zum kippen bringen, koennten gesperrt werden.

Stell dir einfach irgendein ätzendes Grün als Schriftfarbe oder irgendwelches "Klickibunti" vor, mit denen irgendwelche augenkrebsbegabte Leute dich beglücken wollen ...



Von:   abgemeldet 18.05.2004 18:29
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Stell dir einfach irgendein ätzendes Grün als Schriftfarbe oder irgendwelches "Klickibunti" vor, mit denen irgendwelche augenkrebsbegabte Leute dich beglücken wollen ...

*reusper* habe ich nicht gerade davon "gesprochen", dass man einiges unterdruecken koennte? Ich kenne mich nicht mit den "großen Dingen" aus, aber soetwa ist sicherlich moeglich.
__________________

In der Stille werdet ihr Schönheit erfahren, in der Schönheit
die Wahrheit, in der Wahrheit die Liebe, in der Liebe die
Stille.



Von:   abgemeldet 18.05.2004 20:49
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 20.05.2004 10:48
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Dann darfst du das Skript programmieren, wo dann jeder einzelne HTML-Befehl überprüft wird, und dann entweder akzeptiert oder ausgegeben wird.
> Dann kann man gleich ne lange Liste machen, welche Befehle erlaubt sind und welche nicht und dann hat keiner Lust die zu lesen. Versucht es dann einfach mal aus, hat dann wahrscheinlich irgendwann mal in seinem Eintrag oder was auch immer HTML-Code stehen, welcher so angezeigt wird und hört dann wahrscheinlich auf damit.
> So wird es dann jedem gehen und dann wird irgenddwann jeder aufhören und damit Ende.
> Und was ist mit Bildern. Soll man jedesmal gucken, ob das Bild denn von der Größe hier überhaupt reinpasst ohne das Layout zu zerstören?
>
> Also, pures HTML lässt sich nicht realisieren! Vielleicht könnte man einige Behle so wie im Wiki integrieren.
> Wobei es immer Leute gibt, die es mit den Befehlen übertreiben....bzw. Leute die nicht wissen, wie das wirklich funktioniert dann einfach versuchen nach einem billigen Tutorial etwas dahinzukriegen und dann z.B.einen ganzen Text als Link machen....
> Wäre auch nicht doll, oder?


Naja, wie gesagt. Mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus. Ich bin kein Programmierer und habe auch nicht vor Informatik oder EDV und was es da noch gibt, zu studieren. Ich weiß nur von anderen Seiten, das dort gewisse Befehle unterdrueckt werden. Deswegen habe ich mich gefragt, warum das hier nicht auch moeglich ist. Und das ist ja schließlich nicht verkehrt ^^" Und hier bringen ja auch alle trifftige Gruende, wieso es nicht sehr vorteilhaft ist.

Glaubt bitte nicht, dass ich damit jedem hier zu einem Hobby-webdesigner machen will. Ich wensche mir doch nur ganz einfache Befehle um den Text anders auszurichten *sigh* Und an seinen Wuenschen sollte man festhalten *g*
____________________

In der Stille werdet ihr Schönheit erfahren, in der Schönheit
die Wahrheit, in der Wahrheit die Liebe, in der Liebe die
Stille.
Zuletzt geändert: 20.05.2004 10:50:33



Von:   abgemeldet 20.05.2004 11:58
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 20.05.2004 12:03:31



Von:   abgemeldet 18.05.2004 18:26
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich bin gegen html! das würd manchmal echt nerven ^^°
Ich mag Baguette mit Kräuterbutter!! xD

Will denn keiner an meinem SurrealismusWB teilnehmen??
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7824



Von:   abgemeldet 18.05.2004 21:10
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
nen script, das jeden einzelnen befehl überprüft XD man, ich lach mich tot, ich meld mich freiwillig, dann hab ich bis ans lebensende ausgesorgt XD.
Nunja, html wär sicher cool, allerdings würds auch nerven, wenn man dauernd ein anderes design hingeknallt gekommt, allerdings könnte man es ja so anstellen, dass es befehle im sinne von [href=".."]text[/] gibt, also ein paar extra animexxbefehle kreieren, so wie sie auch wo anders zu finden sind.
Scriptmäßig söllte das auch nicht besonders schwer sein, naja, wir werden ja sehen, wies weitergeht :)
Ich möchte auf mein Argument hinweisen, welches ich für teures Geld ergattert habe.
Und wer was gegen mein Argument hat für den hab ich noch den Baseballschläger, hehe.
Zuletzt geändert: 18.05.2004 21:10:59



Von:    Zeitwolf 20.05.2004 01:49
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ne Zeitlang ging sogar mal fast alle tags in den Bildbeschreibungen (FA-Sek).

Irgendwann sind sie wieder rausgeflutscht... das fand ich doof. Wenigstens a, i und b sollten in WBs, FAs und Kommentaren funktionieren.... genau wie das kana...

MfG. Lew. (offtopic??)
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...



Von:   abgemeldet 20.05.2004 10:39
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ne Zeitlang ging sogar mal fast alle tags in den Bildbeschreibungen (FA-Sek).
>
> Irgendwann sind sie wieder rausgeflutscht... das fand ich doof. Wenigstens a, i und b sollten in WBs, FAs und Kommentaren funktionieren.... genau wie das kana...
>
> MfG. Lew. (offtopic??)

*nicknick* Mehr moechte ich ja garnicht. Ich sehe ja ein, dass es Unruhe bringen wuerde, wenn sich Schrift, Farbe, Groesse etc. aendern ließen und man vll Bilder dazwischen knallen wuerde. Aber solche simplen Befehle wuerde nichts am Konzept der Animexxseite veraendern.
___________________

In der Stille werdet ihr Schönheit erfahren, in der Schönheit
die Wahrheit, in der Wahrheit die Liebe, in der Liebe die
Stille.
Zuletzt geändert: 20.05.2004 10:52:35



Von:   abgemeldet 20.05.2004 17:31
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
Avatar
 
[spam]

wie wärs wenn man anstatt html ein paar active-scripts benutzt, die man dann mit diesen klammern [] wie html benutzen kann...
also irgendwas die richtung
invers
fett
[c] zentriert

usw...
einfach nur ein paar gestalterische dinge, die eigentlich nicht der act sind aber vielleicht in den steckis oder sonstwo benutzt werden können...


timmy
------------------------------------

irgendwann einmal...



Von:    cato 20.05.2004 17:35
Betreff: HTML fähiges Animexx [Antworten]
> wie wärs wenn man anstatt html ein paar active-scripts benutzt, die man dann mit diesen klammern [] wie html benutzen kann...
> also irgendwas die richtung
> invers
> fett
> [c] zentriert

Ja, denke ich auch, dass das das Sinnvollste sein wird.
Muss ich halt mal schauen, wann ich dazu komme. Bei den Fanarts ist das dann eine Aufgabe für Nerd mit dem neuen Fanart-System.





Zurück