Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschreibungsmöglichkeiten für "Zivil-outfits"

Eröffnet am: 25.09.2010 16:47
Letzte Reaktion: 30.09.2010 08:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TraumWandlerLucy Beschreibungsnäglichkeiten für... 25.09.2010, 16:47
 Chiko-chan Beschreibungsnäglichkeiten für... 25.09.2010, 17:07
 Akiho Beschreibungsnäglichkeiten für... 26.09.2010, 12:55
 Eiji Beschreibungsnäglichkeiten für... 30.09.2010, 01:57
Beschreibungsnäglichkeiten für... 30.09.2010, 08:34
Seite 1



Von:    TraumWandlerLucy 25.09.2010 16:47
Betreff: Beschreibungsnäglichkeiten für "Zivil-ou... [Antworten]
Avatar
 
Okay, wenn Animexx darauf besteht jeden Eigenchara als "zivile Kleidung" zu verstehen (was imho nicht gerade von Toleranz oder einer Cosplayfreundlichen Seite zeugt) dann sollte es gerechterweise wenigstens eine "Kostüm-beschreibung" für "zivile Kleidung" geben, in der man angeben kann, was man darstellt und wie lange man gebraucht hat ... vllt ohne die Tabelle aber wenigstens einen Fliestext.

Es gibt Menschen, die geben sich MÜHE mit so einer Beschreibung und sitzen stundenlang davor, diverse Kostüme zu beschriften und all diese Arbeit ist dann für nix und wieder nix? Dann kommt eine Mail, die mit Zurückstellung droht, daraufhin passt man das Originalbild und die Beschreibung an und es wird TROTZDEM verschoben?

Wozu gibt es diese Freischalter-Regeln, wenn sie von den Freischaltern ignoriert werden?
Oder wieso wird behauptet, man dürfe Eigencharas cosplayen, wenn es schlichtweg gelogen ist?

Liebevolle Details und schöne Erinnerungen (die in der Cosplaybeschreibung stehn) werden gelöscht, bloß weil ein Foto"frei"schalter nen schlechten Tag hat und mein Mexxler ärgern zu müssen? Und nebenbei gehen die Fotos von zwischenzeitlich entfernten Galerien (durch gelöschte User) verloren.

Ist das wirklich fair?
Ist das in Sinne einer kreativen Community?
Oder ist as einfach nur Willkür und Machtrausch von Freischaltern?

Kennt vllt jemand eine andere gute Seite, auf der man seine Kostüme zeigen kann und nicht die Cosplaypolizei kommt und einen in die "zivile Kleidung" Ordner deportiert.

Mein Vorschlag:
A) Neben "eigenes Coslpay" und "zivile Kleidung" auch noch "eigener Charakter" einführen und mit einer Kostümbeschreibungsmöglchkeit versehen. (denn die Einstellung "eigene Serie/eigener Charakter" oder "Catgirl" wird von Foto"frei"schaltern ignoriert, auch wenn ein Fanart vorliegt.
Oder
B) die zivile Kleidung direkt mit einer Kotümbeschreibung oder Darstellungsbeschreibung auszustatten.
Um also böses Blut ins Reine zu bringen:
Schafft Kostümbeschreibungen für die sogenannte "zivile Kleidung" an.

Was haltet ihr von dieser Idee?



Von:    Chiko-chan 25.09.2010 17:07
Betreff: Beschreibungsnäglichkeiten für "Zivil-ou... [Antworten]
Avatar
 
> Okay, wenn Animexx darauf besteht jeden Eigenchara als "zivile Kleidung" zu verstehen (was imho nicht gerade von Toleranz oder einer Cosplayfreundlichen Seite zeugt)

Nein, tut es nicht.
o___O
Aber wenns nach Ziviler Kleidung aussieht, dann ist es halt so. Es sei denn man macht Angabe zur Herstellungen, Referenz etc.
(sorry, aber das vergessen oft die meisten und meckern dann rum obwohl sie selber Schuld sind)

> dann sollte es gerechterweise wenigstens eine "Kostüm-beschreibung" für "zivile Kleidung" geben, in der man angeben kann, was man darstellt und wie lange man gebraucht hat ... vllt ohne die Tabelle aber wenigstens einen Fliestext.

Äh ... es gibt da ´nen Textfeld unterm Kostüm, da kann man alles reinschreiben, was einem zum Kostüm auf dem Herzen liegt. o___O Die Freischalter lesen das wohlgemerkt auch. <.< Für Angaben über genauer Machart, Zeiten etc. brauch man keine Extrafunktion ... die Funktion heißt aktuell "Tastatur benutzen".

> Wozu gibt es diese Freischalter-Regeln, wenn sie von den Freischaltern ignoriert werden?
> Oder wieso wird behauptet, man dürfe Eigencharas cosplayen, wenn es schlichtweg gelogen ist?

Damit Leute sich drüber aufregen.
*Kopf schüttel*
`ne, sorry, aber wie genau stellst du deine Behauptungen auf?

> Liebevolle Details und schöne Erinnerungen (die in der Cosplaybeschreibung stehn) werden gelöscht, bloß weil ein Foto"frei"schalter nen schlechten Tag hat und mein Mexxler ärgern zu müssen? Und nebenbei gehen die Fotos von zwischenzeitlich entfernten Galerien (durch gelöschte User) verloren.

Wenn dir sowas passiert ist, wende dich an den Helpdesk und trete es nicht hier im Forum breit. Es ist weder nett noch klug das ganze gleich öffentlich rauszuschreiben, ohne vorher mal direkt mit ´nem Verantwortlichen aus der Sektion zu reden.

> Ist das in Sinne einer kreativen Community?

Bitte denk dran, dass Animexx KEINE Cosplay Seite ist.
*drop*
Ich glaub auf der Schiene läufst du grad. Wenn du eine reine CosplaySeite willst, wo NUR auf Cosplay eingegangen wird, wechesel zu Cosplay.com und ähnlichen Seiten.
Zudem hat die Kreative Communitiy hier wenig mit dem Cosplay zu tun. Denn jeder ist selbst dafür verantwortlich was er hier macht und wie erst nutzt. Ich glaube nicht, dass man sowas auf eine allgemeine Masse schieben sollte.

> Oder ist as einfach nur Willkür und Machtrausch von Freischaltern?

Diskussion gabs dazu schon oft genug.
uu

> Kennt vllt jemand eine andere gute Seite, auf der man seine Kostüme zeigen kann und nicht die Cosplaypolizei kommt und einen in die "zivile Kleidung" Ordner deportiert.

Gibt es zur Genüge.
Cosplay.com, dA, Cure, cosplay.de, acparadise, cosplayisland, cosspace, cosplaylab .. gott, so viele

> Mein Vorschlag:
> [...]
> Was haltet ihr von dieser Idee?

Schicks an den Helpdeskt oder jemand verantwortlichen aus der Cosplay oder Serien Sektion. Ansprechpartner findest unter dem Punkt "Verein"
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Akiho 26.09.2010 12:55
Betreff: Beschreibungsnäglichkeiten für "Zivil-ou... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß darf man Eigencharaktere machen solange ein Fanart oder irgendwas gezeichnetes dazu vorliegt. Und die Regelung finde ich super, weil sonst wirklich jeder Mist hochgeladen wird -.- Für mich sind Zivile Klamotten halt kein Cosplay, solange es keine Charaktervorlage gibt. Da kann man meinetwegen auch stundenlang daran gesessen haben.



Von:    Eiji 30.09.2010 01:57
Betreff: Beschreibungsnäglichkeiten für "Zivil-ou... [Antworten]
Avatar
 
Desweiteren muss ich sagen, du vermischt da, gerade was Fotos und Cosplays angeht, so ein bisschen etwas.

Cosplayfreischalter sind diejenigen, die die Cosplays einsortieren in Zivilordner oder eben als Cosplay bestehen lassen.
Fotofreischalter sind diejenigen, die eine Galerie freigeben, sobald sie den Regeln entspricht.

Fotofreischalter können entsprechend keine Cosplays verschieben oder sonstige Dinge.

Dies zum Einen.

Desweiteren werden Cosplays dann als solche anerkannt, wenn ein entsprechender Text vorhanden ist und erkennbar, was in diesem Outfit (sofern es sich um eine Eigenkreation handelt) selbstgefertigt.
Wenn im Text nur ein allgemeiner Text steht, der nichts mit der Kleidung selbst zu tun hat, ist es normal, dass das Cosplay erst einmal zurückgestellt wird, damit entsprechende Informationen nachgetragen werden, damit die Freischalter beurteilen können, inwiefern das Outfit nun den Regeln und Vorgaben entspricht.

Deine Behauptungen, die du hier in den Raum wirfst, sehe ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Du listest hier nur deine Unzufriedenheit auf, lieferst jedoch keine genauen Gründe, woran du diese Kritik festmachst.
So klingt das viel mehr einfach nur nach einem verärgerten User, der sich besser an die Cosplayfreischaltung direkt gewandt hätte (sei es per ENS oder Helpdesk), um das Problem zu lösen. Denn hier im Forum wird dir kaum jemand weiterhelfen können, bis auf dass du, wie Chiko-chan es dir schrieb, ein paar Tipps für weitere Cosplayseiten bekommst.

Die Behauptung, hier würde gelogen, da Eigenkreationen erlaubt wären, aber eben nicht freigeschaltet würden, entbehrt jeglicher Grundlage. Hier gibt es zig eigene Charaktere, die eine entsprechende Beschreibung haben und eben aus diesem Grund auch freigeschaltet wurden als Cosplay.
Soviel dazu.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:   abgemeldet 30.09.2010 08:34
Betreff: Beschreibungsnäglichkeiten für "Zivil-ou... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee an sich, dass man bei Fotoordnern auch Beschreibungen hinzufügen kann, gar nicht so schlecht.

Einige Sachen wie "Zivil" erklären sich von selbst aber vielleicht hat der eine oder andere ein ganz bestimmtes Outfit - das kein Cosplay ist - zu dem er/sie gerne was schreiben würde.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "





Zurück