Zum Inhalt der Seite

Thread: Musik im Steckbrief

Eröffnet am: 10.02.2012 12:14
Letzte Reaktion: 12.02.2012 19:42
Beiträge: 7
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Leopawtra Musik im Steckbrief 10.02.2012, 12:14
Puria Musik im Steckbrief 10.02.2012, 19:16
 Tentakel Musik im Steckbrief 11.02.2012, 23:33
 Leopawtra Musik im Steckbrief 12.02.2012, 01:07
 Tentakel Musik im Steckbrief 12.02.2012, 01:32
Puria Musik im Steckbrief 12.02.2012, 11:51
Seiji Musik im Steckbrief 12.02.2012, 19:42
Seite 1



Von:    Leopawtra 10.02.2012 12:14
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
Hallochen! :)

Ich bin letztens über 2 Dinge gestolpert bei denen ich mir nur eines dachte: Auf so etwas hab ich hier schon immer gehofft.
Und ich möchte auch nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern gleich direkt nachfragen.

Und zwar habe ich gesehen das man RPGs und Steckbriefe mit Musik unterlegen kann.
Ich suche jetzt schon seit Tagen nach den Möglichkeiten wie ich eine Audiodatei in meinem Steckbrief einbaue, so das die Leute wenn sie auf meinen Steckbrief kommen Musik (natürlich nur 1 Lied und keine Playlist) hören.
Muss ja keine Audiodatei vom Rechner sein, hab gesehen das es auch über YouTube geht oder so in der Art.

Dasselbe auch bei der RPG-Beschreibung.
Ich stolperte über ein - für mich - interessantes RPG und als ich auf die Beschreibung klickte hörte ich Musik die dort eingearbeitet war. O.o

Ich suche nun schon ganz verzweifelt nach den Funktionen und hoffe das ihr mir da helfen könnt.
Ist das nur mit TOFU zu machen oder geht das auch ohne TOFU?
Wenn ja, wo und was muss ich tun? o.o

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(> " " <) (> " " <) (> " " <)
( ='o'= ) ( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- -(,,)-(,,)--(,,)-(,,)
*~*~*Sage nicht Ja, wenn du Nein sagen willst*~*~*



Von:   Puria 10.02.2012 19:16
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
> Ich suche nun schon ganz verzweifelt nach den Funktionen und hoffe das ihr mir da helfen könnt.
> Ist das nur mit TOFU zu machen oder geht das auch ohne TOFU?
> Wenn ja, wo und was muss ich tun? o.o

Hey,

ich glaube diese Funktion ist vorrangig nur dann möglich, wenn du im Steckbrief wie auch im RPG den Editor mit HTML-Format hast.
Sprich, für beides wäre TOFU notwendig.

Denn mit HTML-Editor kannst du auf 'Quelltext' umschalten und wie ich beim Googlen eben gesehen hab, gibt es wohl spezielle Quelltextscripte, die man einfügen kann, die letztendlich bewirken, dass beim Öffnen der Seite die entsprechende Musik abgespielt wird.

Wäre vielleicht günstig, wenn du ein/zwei Bsp. von einem solchen Steckbrief oder RPG posten könntest?



Von:    Tentakel 11.02.2012 23:33
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
Leopawtra:
> Ich suche jetzt schon seit Tagen nach den Möglichkeiten wie ich eine Audiodatei in meinem Steckbrief einbaue, so das die Leute wenn sie auf meinen Steckbrief kommen Musik (natürlich nur 1 Lied und keine Playlist) hören.

Grauenhaft, einfach nur grauenhaft. Ich reisse mir schon oft das Headset vom Kopf wenn ich aus HPs komme den mit Musik unterlegt sind - und der nächste Schritt ist dann die Page wegzuklicken.

Wenn ich Musik hören will dann entscheide ich mich selbst gezielt dazu - wenn man jetzt auch noch auf Animexx befürchten müsste plötzlich irgendwas ins Ohr gedröhnt zu bekommen wäre es fraglich ob ich überhaupt noch Steckbriefe, FA Listen ect. anderer User besuche.


EDIT: Irks Du hast es irgendwie hinbekommen - das waren 2 Sekunden zu viel Gedudelt - gute Sache um Leute vom Stecki zu vergraulen (wenn man nicht eh schon glitzernde und blinkende Grafiken eingebunden hat...) nun ja es ist jedenfalls ein guter Weg die hier auf Mexx so gefürchteten "GB-Stalker" loszuwerden...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
Zuletzt geändert: 11.02.2012 23:39:09



Von:    Leopawtra 12.02.2012 01:07
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
@Tentakel:
Dein Name erinnert mich SCHWER und STARK an Thaddäus... O.o
Ich mag den Charakter sehr, aber ich hätte NIE gedacht das ich jemals eine Person treffe die genauso drauf ist wie er...
Nun ja... und zum anderen; Man kann sich auch anstellen... >.>''

Ich mag es so wie es ist und bin zufriedem mit dem Was ich hab.
Außerdem ist Musik etwas wundervolles und ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Stecki so zu gestalten wie er will, ob mit Musik oder Glitzerbildchen. :)

@Puria:
Danke für deinen lieben Post. :)
Deine Info hat mir gut geholfen und den Rest hat dann mein Freund für mich rausgekriegt. :D
Herzlichen Dank! ^-^
(> " " <) (> " " <) (> " " <)
( ='o'= ) ( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- -(,,)-(,,)--(,,)-(,,)
*~*~*Sage nicht Ja, wenn du Nein sagen willst*~*~*



Von:    Tentakel 12.02.2012 01:32
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
Leopawtra:
> @Tentakel:
> Dein Name erinnert mich SCHWER und STARK an Thaddäus... O.o
> Ich mag den Charakter sehr, aber ich hätte NIE gedacht das ich jemals eine Person treffe die genauso drauf ist wie er...
> Nun ja... und zum anderen; Man kann sich auch anstellen... >.>''


Wer ist Taddäus?

Anstellen? Das Web ist voller Blogs, Seitene ct. die dermassen zu sind mit blinkenden Animationen, dazu noch Geräuschen das man den eigentlichen inhalt gar nicht mehr fidnet.

Und für kmich ist grade die Zwangsbeschallung im Internet etwas das mich vollkommen unvorbereitet trifft.

Aber wie gesagt: So wird man Leute auch ganz schnell wieder los.

> Ich mag es so wie es ist und bin zufriedem mit dem Was ich hab.
> Außerdem ist Musik etwas wundervolles und ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Stecki so zu gestalten wie er will, ob mit Musik oder Glitzerbildchen. :)
>

Natürlich ist Musik schön und wudnervoll - aber für mich ist das als würde ich ein Zimmer betraten in dem eine Anlage irgendeine Musik auf absolut grauenhafter Lautstärke spielt.

Und das was man als Musik schön findet kann man doch auch als Link in den Steckbrief packen oder als optional anklickbaren Player.

Natürlich kannst Du machen was Du willst - aber oft vertreibt Sound und geblinke eher die Leute als das gegenteil zu erreichen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum



Von:   Puria 12.02.2012 11:51
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
Leopawtra:
> @Puria:
> Danke für deinen lieben Post. :)
> Deine Info hat mir gut geholfen und den Rest hat dann mein Freund für mich rausgekriegt. :D
> Herzlichen Dank! ^-^

Bitte, freut mich, wenn ich helfen konnte. :)



Von:   abgemeldet 12.02.2012 19:42
Betreff: Musik im Steckbrief
Avatar
 
Es sollte eigentlich nicht möglich sein Musik im Steckbrief einzubauen, es ist auch nicht gewollt. Bitte entferne sie selbstständig wieder.

Es gibt User die fühlen sich davon massiv gestört, vor allem wenn die Musik nicht abschaltbar ist.
I'm waiting for a Train...



Zurück