Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15439375862098/
http://desu.de/Juq1oGV




Von:    Daemion 04.12.2018 16:33
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Kurz zwischen Tür und Angel - ich habe lange überlegt, ob ich hier was posten soll. In der Vergangenheit habe ich damit eher negative Erfahrungen gemacht. Doch bevor die Tür endgültig zuschlägt, wollte ich es wenigstens versuchen.

Insgesamt wünsche ich mir strengere Regeln, denn gerade der Blogbereich ist das reinste Gift. Es wird über private Personen, User derselben Seite, hergezogen und diese öffentlich diffamiert und schlecht gemacht. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit oder Satire wird das geduldet und das finde ich nicht richtig. Ich kenne einige User, die auf Grund des Umgangs hier die Seite verlassen haben und welche, die sich nicht trauen, öffentlich ihre Meinung zu äußern, aus Angst, dann gleich (z.T. wieder) öffentlich bloßgestellt zu werden.

Insgesamt muss was getan werden und ich tendiere eher zu schärferen Regeln, zu schnelleren Konsequenzen und zu mehr Anteilnahme mit den - ich nenne sie jetzt mal - "Opfern", damit diese sich wieder sicherer fühlen können.

Wenn ich von "Opfern" spreche und dass diese, in meinen Augen, mehr Gehör bekommen sollten, wird instant von der Gegenseite argumentiert "Das geht gar nicht, dann wird jeder Pieps und jeder Pups beachtet!" und das ohne, dass ein "Opfer" überhaupt den Mund aufgemacht hat; entsprechend haben wir da bereits erste Vorurteile, die Rückschlüsse auf die Einstellung der jeweiligen Person geben können.

Wir hatten jetzt eine lange Zeit ohne Blogregeln, da fände ich es nur angemessen, ab jetzt eine Zeit mit Blogregeln einzuläuten. Und eben feste Regeln und nicht reine Willkür durch die Admins; damit meine ich, dass es Zufall und/oder Glück oder Pech war, an welchen Admin man mit seinem Anliegen geraten ist und wie darüber entschieden wurde.

Nicht jeder kann dasselbe "ab" und es geht nicht, dass hier "unsensible" User als Maß gewertet werden. Mir geht es nicht darum, dass sich manche User gegenseitig beschimpfen; sondern um jene, die z.B. für das ausüben ihrer Hobbies oder auf Grund anderer Meinungen angegangen werden und wurden.
Es sind meistens die User, die angreifen, die sagen "Stell dich nicht so an, ist doch nur Spaß" und sich, auf Kosten anderer Menschen, über diese lustig machen.
Die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen, die User, die verletzt, beleidigt und fertig gemacht wurden, müssen mit ihren Erfahrungen leben.
Für manche ist der Zug abgefahren, aber zumindest für die aktuelle Generation an Nutzen kann man Animexx besser machen.

So viel von meiner Seite aus, denn ich stehe schon seit Jahren für dieselben Veränderungen in dieser Hinsicht ein und bin es auch irgendwo leid, mich zu wiederholen und zu wiederholen und am Ende ändert sich doch nichts. Da kann ich meine Kräfte anderweitig nutzen. Ich möchte auch nicht über meine Meinung diskutieren. Ich finde gegenseitigen Respekt wichtig und dazu gehört auch, den anderen nicht als dumm/asozial/whatever zu deklarieren, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, als man selbst.
Leben und leben lassen.

Zurück zum Thread