Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15435122583418/
http://desu.de/4w9jeMe




Von:    Lance 29.11.2018 18:24
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ansonsten wollte ich noch zu Lance sagen: Ich weiß was du meinst mit dem Unterschied zwischen Beleidigung und spielerischer Kritik, wie es ein MSTing sein soll. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man als Verfasser solcher Botschaften sich auch darüber bewusst werden muss, dass sich Menschen wehren werden, wenn sie etwas gegen Texte über sich selbst haben. Nur, weil sich jemand kritisch mit irgendwelchen Dingen auseinander setzt, heißt eben noch lange nicht, dass derjenige auch Recht hat mit seiner Kritik. Niemand kennt die Hintergründe von Entscheidungen, Texten, Fanarts oder sonst was und ich finde, dass die User ein Recht haben sollten sich gegen überspitzte Worte wehren zu dürfen.
 
Ok... warum auch immer ihr mich nun mit einem Gruppenaccount taggen müsst und ich nicht weiß mit wem ich nun schreibe... ^^"
 
Es gibt immer 2, der eine ist der Empfänger und der andere Überbringer, für das, was der Empfänger aus den Worten heraus ließt ist nicht direkt der Überbringer verantwortlich, klar wenn da drin steht "Du dreckiges Miststück" ist es nicht falsch zu verstehen. Jedoch fühlen sich viele User sofort persönlich angegriffen weil man etwas gegen den Charakter, die Geschichte oder sonst etwas sagt. 

Früher wurden Kinder wegen ihrer schlechten Schulleistung gerügt, heute gibt man den Lehrern die Schuld, weil die Noten zu schlecht sind.
Und genau solch ein Prinzip findet hier gefühlt auch statt. Es wird sofort alles persönlich genommen, statt über diese Worte einmal genauer nachzudenken, wieso derjenige genau das geschrieben hat, werden sofort die Krallen ausgefahren und man muss sich "verteidigen".
 
Nur weil jemand die Hintergründe nicht kennt sollte man entweder in der Lage sein, es vorab zu erklären und ebenfalls den Übermittler zuspielen, alleine das kann für den späteren Empfänger komplett beeinflussen. Dann kann man solche überspitzten Worte auch einfach von vorne herein vermeiden, außer man legt es darauf an.
Unter dem Strich sind es immer 2 die an solchen Streitereien/Blogs schuld sind und nicht nur einer.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Zurück zum Thread