Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe!

Eröffnet am: 14.02.2005 20:44
Letzte Reaktion: 06.04.2005 22:59
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Naleen "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 28.02.2005, 18:42
 Makoto17 "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 17.02.2005, 13:48
Naleen "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 28.02.2005, 18:43
Tarwena "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 04.03.2005, 12:54
Chacrada "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 02.04.2005, 18:38
Teklador "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 02.04.2005, 18:51
StJimmy "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 02.04.2005, 18:53
NeoTeeKay "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 02.04.2005, 19:44
Teklador "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 03.04.2005, 06:53
 Tsumi "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 03.04.2005, 16:03
Spellmaster "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 03.04.2005, 16:15
Membarus "Was ist Freiheit?" - Brauche ... 06.04.2005, 22:59
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.02.2005 18:42
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 

> Genau! Aber da alles was mit Freiheit verbunden ist, von uns meistens Positiv aufgenohmen wird, ist es logisch, dass wir Freiheit mit Wohlfuehlen verbinden.
--> Ja, du hast schon recht.. aber es gibt doch auch tatsächlich welche, die "Freiheit" nicht unbedingt als GLück ansehen. ich weiß jetzt, wirst du fragen WER.. aber glaube mir, es gibt welche. ;o)
Aber du hast schon Recht.. war vielleicht blöd von mir es so auszudrücken. ;o) *Grins*

Also, an alle die hier ihre Meinung so schön vertreten und sogar dewegen diskutiert haben, ich möchte euch noch einmal ganz herzlich dafür DANKEN... ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Am Freitag ist es dann soweit, da wird meine Ausstellung dann stattfinden (bzw auch mein Referat! lol)!

Lieben Dank noch mal!!!
Eure Naleen!
~~°My dreams are my wings - which take me to the sky°~~ - Sora



Von:    Makoto17 17.02.2005 13:48
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
>>1. Was versteht ihr unter Freiheit?
Ich verstehe darunter totale Unabhängigkeit, auch wenn mir bewusst ist, das dies nie in der Realität der Fall sein wird. Allerdings ist dies möglich, wenn man träumt. Denn dort existieren keine Gesetze, weder von Menschen erschaffene noch irgendwelche Naturgesetze. (z.B. Schwerkraft)

Auch wenn man sagt, das die Gedanken frei sind, stimmt das nicht ganz. Immerhin gibt es Leute, die sich nicht erlauben wollen, an etwas zu denken.

>>2. Und fällt euch als erstes ein, wenn ihr an das Wort "Freiheit" denkt?
Bei Freiheit fällt mir, wie so vielen anderen anscheinend auch, erst einmal fliegen ein




Von:   abgemeldet 28.02.2005 18:43
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
DANKE. ;o)))
~~°My dreams are my wings - which take me to the sky°~~ - Sora



Von:   abgemeldet 04.03.2005 12:54
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Klar gerne, auch wenn ich nicht viel gesagt, habe, habe ich es dennoch gern gemacht.. viel Glück für die Präsentation!!!

Tarwena



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:38
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Der Begriff Freiheit löst bei mir zwei Thesen aus:

1) Physische Freiheit
2) Vollkommene Freiheit

wobei die Physische Freiheit, das ist was man mit dem Körper in dieser Welt erreichen kann.

bei mir ist das so, dass ich versuche ein möglichst großes Maß an Vollkommener Freiheit zu erlangen, das heißt nicht mehr an die Schranken meines Körpers gebunden zu sein.

:)



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:51
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
1.
Mir lehrte mal ein Deutschlehrer
Wo die Freiheit des einen anfängt hört die Freiheit des anderen auf!
Das ist auch die Übersetzung des §2 des Grundgesetzes
Ist auf jeden Fall das mit der Würde des Menschen ;)

Unter Freiheit verstehe ich so leben zu können wie ich will, keine Verpflichtungen zu haben, und tun zu können wonach es mir beliebt, ohne einen anderen dabei zu verletzen, sowohl körperlich als auch seelisch oder psychich.
Und natürlich auch seine Meinung sagen zu können.


2.
Dabei denke ich am ehesten an Unabhängikeit, und keine Verpflichtungen
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:53
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]


freiheit ist wenn man wirklich machen kann was man will.


ich hab mich bis jetz nur einmal wirklich frei gefühlt:
auf dem green day konzi



Von:   abgemeldet 02.04.2005 19:44
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
1. Freiheit ist ist ein Gefühl der Zwanglosigkeit. Je weniger Zwänge, desdo freier fühlt man sich.
Die Fähigkeit des Menschen 'frei zu sein', ist bei jeden unterschiedlich stark ausgeprägt. Manche brauchen Zwänge, andere fühlen sich schon im Alltag beängt.
Der eine ist (dank seiner Fantasie z.B.) sogar im tiefsten Kerker frei, der andere wird sich nie wirklich frei fühlen können.

2. Wenn ich an die Zukunft denke, die ich mir wünsche. Flexible Srbeitszeiten sind für mich auch Freiheit ^^
Und natürlich wenn ich Fotos vom azurblauen Ozean und der Karibik sehe *__*

Wenn du mich fragst, ein unmögliches Referatsthema >_>



Von:   abgemeldet 03.04.2005 06:53
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du mich fragst, ein unmögliches Referatsthema >_>

Ja finde ich auch!
Wirds einiges an Diskussionen geben, und die Deutschstunde kannste abhaken nach dem Referat ;)
Aber sei froh das Du das nicht als Erörterung schreiben musst. Da gibts so viele Auslegungen.
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:    Tsumi 03.04.2005 16:03
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
1. Was versteht ihr unter Freiheit?

Frei sein XD siehe unten. Und machen wozu ich Lust habe XD eigene Entscheidungen treffen usw.


2. Und fällt euch als erstes ein, wenn ihr an das Wort "Freiheit" denkt?
Eben Frei sein XD von allen Sorgen, aber auch frei von allem anderen, Verantwortung, Pflichten, Personen an die man gebunden ist...
~Lebe dein Leben, es kann schneller vorbei sein als du glaubst~ ^.~



Von:   abgemeldet 03.04.2005 16:15
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
> Hallo Ihr..
>
> Ich soll in einem Schulprojekt ein Referat über das Thema "Freiheit" halten und wollte nun eine Umfrage starten.
>
> 1. Was versteht ihr unter Freiheit?
> 2. Und fällt euch als erstes ein, wenn ihr an das Wort "Freiheit" denkt?
>
> Ich würde mich freuen, wenn mir eure Meinungen mitteilt. Wenn euch noch etwas Wichtiges auf dem Herzen liegt, was nicht in der Frage beinhaltet ist, könnt ihr es gerne ansprechen. Ich würde mich über jeden einzelnen Post SEHR freuen.
>
> DANKE!!!
> Naleen!




Freiheit ist immer relativ. für mich ist freiheit das gefühl, wenn ich einatmen kann und dabei keinen kloss in meinem hals spühre. egal was für pflichten man hat oder in welchen verhältnissen man lebt. ich glaube jeder kann für sich selbst frei sein.


Spellmaster



Von:   abgemeldet 06.04.2005 22:59
Betreff: "Was ist Freiheit?" - Brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Freiheit... das Gefühl & das Wissen, sich uneingeschränkt bewegen & denken zu können
Einen Zettel klebte sich ein Freund vor ner OP auf den Bauch:

Sehr geehrtes OP-Team!Mein linker Armzugang ist leider defekt.Bitte nutzen sie einen anderen Zugang.Bitte hinterlassen sie meinen Bauchraum nach der OP in einem funktionsfaehigen Zustand!Patient X wuenscht ihnen einen angenehmen Aufenthalt in seinem Bauchraum!


[1] [2]
/ 2



Zurück