Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90081/-1/11083247021255/
http://desu.de/z_LrmHo




Von:    liddleSister 13.02.2005 21:06
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Dann wollen wir mal ^^

Alter: 22

Geschlecht:

-weiblich:

K
aufst du Manga?
-ja :


1.) Wie viele Manga hast du?
- 201 oder mehr: das wird wohl hinkommen ^^ Ich mag sie aber nicht alle aufzählen o.O

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)

- 11 bis 20: Die üblichen Serien, großteils ^^°


3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?

- Internet: Ich les auf Animexx manchmal die Bewertungen
- Anderes: Äh.. diese Gratis - Vorschau, die´s immer im Comicladen gibt ^^

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: Sailor Moon ^^


5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : Oh, je, jetzt bin ich überfordert.. 1999, sowas.

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Sailormoon:
Andere: MKR war mein 1. Manga in japanischer Leserichtung XD

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik: Ich mag grundsätzlich Musik aus den 80ern & 90er, also Pop und so o.O
Techno ist keine Musik, sondern Krach :p

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:


9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:

10.) Sprichst du Japanisch?

- einige Wörter: (ca: / Beispiel: ) Echt nicht viel, ich spreche Japanisch, was ma aufschnappt.. Konichi wa, Hai, und ein paar Wörter wie Neko XD Ist ungefähr mit einem Asterix - Latein vergleichbar *roll*


11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
1. Bekommt man mehr Inhalt 2. Sind die Zeichnungen einfach.. schöner. Nunja, es ist nicht der realistische Stil ^^°

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen?
Nicht so besonders o.O Ich mag die asiatisch anmutenden Muster auf Shirts und Geschirr XD Aber sonst.. von rohem Fisch wird mir fürcherlich schlecht ^^°

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:


14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?

- Manga/Anime sind kindisch: Nun, sie vergleichen es in etwa mit den Micky Maus Heftchen ^^°

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))

- interessiert mich nicht:
Anders: Es ist mir ziemlich egal.. ich finde es witzig, zu lesen, was für einen Müll Bravo verzapft und wenn die Leute sich "Manga Filme" ansehen, könnt ich mir jedesmal an den Kopf hauen (DAS zu recherchieren kann nicht schwer sein).. aber sonst.

Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)

Zurück zum Thread