Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter" ?

Eröffnet am: 31.12.2004 16:48
Letzte Reaktion: 24.01.2005 21:09
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Silver-Rele Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 16:48
littleRanchan Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 17:15
 Silver-Rele Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 18:17
littleRanchan Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 18:31
 Silver-Rele Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 19:00
Yuclecia Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 19:08
 Silver-Rele Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 19:17
Yuclecia Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 19:22
 Silver-Rele Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 19:24
Yuclecia Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 31.12.2004, 18:33
 Nalia Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 16.01.2005, 21:34
 Ziegenpeter Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 17.01.2005, 03:59
 Nalia Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 17.01.2005, 17:29
 yamatoking Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 18.01.2005, 19:12
 DumuNamLu2U19Lu Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 23.01.2005, 20:44
CrimsonFlow Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 23.01.2005, 20:54
Kajira Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 24.01.2005, 19:06
 DumuNamLu2U19Lu Wer kennt das Buch: "Eragon- ... 24.01.2005, 21:09
Seite 1



Von:    Silver-Rele 31.12.2004 16:48
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
hallöle ^^

wie ihr schon oben seht, wollte ich einfach mal fragen ob ihr dieses buch kennt und wie es euch gefallen hat ^^
ich hab es zu weihnachten bekommen und hab es heute durchgekriegt.
das buch hat mich mehr faziniert als "Harry Potter" oder sonst ein buch zuvor ^^
Ich frag mich ob es genauso berühmt werden könnte ^^
das buch trifft genau meinen geschmack und liefert auch wundervolle ansätze für ein neues RPG ^.^
ich frag mich wie es nach diesen buch mit eragon und saphira weiter geht ^^
schade, dass es keine weiteren bände davon gibt..^^

genug von der schwärmerrei ^^
was denkt ihr darüber? ^^
( ich hoffe es gibt einige die das buch kennen ^.^'' )


grüße, bis dann
silver-chan



( für alle die nicht wissen worum es da geht: )
_____________________________________________


Eragon - Vermächtnis der Drachenreiter

Ein Junge...
Ein Drache...
Eine Welt voller Abenteuer...

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sin Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira. Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand...
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Malt mir ein Ballkleid aus Federn!! ^.^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985



Von:   abgemeldet 31.12.2004 17:15
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
also ich kenn das buch nur vom titel her.. aba meine Freundin bringt es mir heute mit *_________*

DRACHEN!! *taumel*
wenn schon drachen darinvorkommen kannes doch nur genial sein... ^^

magst du drachen gerne @silverdragon15

gut kann man vielleicht an deinem nick ablesen ^^" wenn ja dann les mal Drachenreiter von Cornelia Funke.. das ist auch toll.. falls du es nch net kennst ^^ *__* aba ich freu michw enn das sooo gut sein soll....

*durch zImma taumel und "drachen" murmel*

in dem sinne Ranchan
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    Silver-Rele 31.12.2004 18:17
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
*looool*
jaa ich liebe drachen über alles ( vielleicht gefiel mir das buch nur deswegen so gut ^.^'''' ) ^.^
aber auch besonders elfen und feen ^_^

ich war von dem buch richtig überrascht. also zumindest mir hat es super gefallen und ich hatte es in rekordzeit durchgelesen xD hätte es ja auch schneller geschafft, aber ndie nachmittage nach weihnachten musste man ja die ganzen omas besuchen usw >.>'''
eins steht fest ^.^ das buch bekommt neben meiner liebsten feensammlung einen besonderen platz xD

naja würd ja jetzt gerne aaaaaaaalles lang und breit erzählen und drüber diskutieren,.. will hier aber natürlich nichts vorwegnehmen *drop*

hmm das von cornelia funke hab ich nochnicht gelesen ^^ vielleicht kann ich es mir irgendwie besorgen ^.^
*freuz*
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Malt mir ein Ballkleid aus Federn!! ^.^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985



Von:   abgemeldet 31.12.2004 18:31
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
kanns seind as du fantasy übahaupt voll magst... *an kopf kratz* ^^ haben wir was gemainsam.. ich au.. kennst du Artemis Fowl.. also das buch bzw die bücher??

geil*________*

wnn du feen und so magst les das und vorallem das von Cpornelia funke... ^^ kann dich ja nochmal anschreiben wenn ich eragon aus hab... ^^
ich bemühe mich es schnell zu lesen aba leider muss ich ncoh ein buch für die schule lese .. v.v wai~
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    Silver-Rele 31.12.2004 19:00
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
@ littleRanchan
jaa ^_________^
seeehr!! ^.^
deswegen spiel ich auch seit 2 jahren fast nur fantasy RPGs hier auf animexx xD ( wenn jemand gute kennt, bitte melden *hüstel* )
*eifrig notiert*
wuahahar .. dann hab ich ja gleich neneue wunschliste für meinen geburtstag ^.^'
*leider noch etwas lang hin ist ôo' *
und kannst mich naütlich gerne anschreiben ^.^ oder hier posten..
ich freu mich schon drauf ^^
naja ok ich müsste eigendlich auch noch bücher für die schule lesen, lernen oder zeichnen für kunst ôo'
aber egal ^.^
*gerade mit einem neuen buch angefangen hat*
*drop*


@ Yuclecia

ES GIBT NOCH MEHR BÄNDE?!?!?JAAAAAAAAAAAHAHAHAAAAAAAAAAAA!!!! mein leben ist gerettet ^_____________^
*freu**hüpf**spring*
aber das geld lohnt sich !!^.^
ich hab es mir aber auch lieber zu weihnachten schenken lassen ^.^hätte es beinahe doppelt gehabt xD~
meine eltern ahtten schon das buch gekauft, als mein patenonkel ihnen sagte das er es scon besorgt hatte xD
naja, da mussten es meine eltern wieder vor weihnachten eintauschen. xDDD
( ps: dein avatar ist ja traumhaft @.@ )
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Malt mir ein Ballkleid aus Federn!! ^.^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985
Zuletzt geändert: 31.12.2004 19:01:43



Von:   abgemeldet 31.12.2004 19:08
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
@silverdragon15

nya, vielleicht zu geburtstag, is ja schon bald XD

du kannst mein ava sehn ?_? ich nicht ;_;
das ist übrigends Hitomi Shimatani, hat ne tolle Stimme

@topic
der autor hat das buch mit nur 15 jahren geschrieben, jetzt ist er glaub ich 19

ich liebe bücher mit drachen und vor allem fantasy

Off Topic:
kann vor allem wolgang hohlbeins bücher:

-Drachenfeuer
-Midgard
-Katzenwinter

empfehlen^^



Von:    Silver-Rele 31.12.2004 19:17
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
> du kannst mein ava sehn ?_? ich nicht ;_;
> das ist übrigends Hitomi Shimatani, hat ne tolle Stimme

"onlineclub"--> "einstellungen" --> "Erweiterte Forumseinstellungen" ( unten, rechts an der seite)--> "Avatare anzeigen?" ( dort ein häckchen reinmachen) ^.~

ich hoffe das hilft ^^


> @topic
> der autor hat das buch mit nur 15 jahren geschrieben, jetzt ist er glaub ich 19

ja das stand auch in der danksagung am ende ^^ aber ich wusste nicht das er in den weiteren jahren noch mehr bände geschrieben hat ^^ aber ich hab es mir am ende des buches sehr gewünscht ^^ ihr werdet noch merken warum ^^

> ich liebe bücher mit drachen und vor allem fantasy
>
> Off Topic:
> kann vor allem wolgang hohlbeins bücher:
>
> -Drachenfeuer
> -Midgard
> -Katzenwinter
>
> empfehlen^^

*weiter notiert*
meeeeeeeeeein gott ôo soviele bücher die ich noch lesen muss @.@''
naja in den oster und sommerferien ist ja noch genug zeit ^.^
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Malt mir ein Ballkleid aus Federn!! ^.^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985



Von:   abgemeldet 31.12.2004 19:22
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
>"onlineclub"--> "einstellungen" --> "Erweiterte >Forumseinstellungen" ( unten, rechts an der seite)--> "Avatare >anzeigen?" ( dort ein häckchen reinmachen) ^.~

>ich hoffe das hilft ^^

ich kann mich zwar nicht daran erinnern, das ausgestellt zu haben, aber es war tatsächlich kein häkchen drin ~.~ jetzts funtzts wieder
Danke^^

>*weiter notiert*
>meeeeeeeeeein gott ôo soviele bücher die ich noch lesen muss @.@''
>naja in den oster und sommerferien ist ja noch genug zeit ^.^

W. Hohlbein ist mein Lieblingsautor, seine Bücher verschlingt gerade so^^
Ferien... heut ist mein letzter urlaubstag ;_;




Von:    Silver-Rele 31.12.2004 19:24
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
> ich kann mich zwar nicht daran erinnern, das ausgestellt zu haben, aber es war tatsächlich kein häkchen drin ~.~ jetzts funtzts wieder
> Danke^^

freut mich das ich helfen konnte ^.^


> W. Hohlbein ist mein Lieblingsautor, seine Bücher verschlingt gerade so^^

hab shcon von vielen gehört das er gut ist ^^
naja werd es mirnun mal merken ^^
*sich in ecke setz**konzentriert schau**sich merk*

> Ferien... heut ist mein letzter urlaubstag ;_;

oooochje ~.~''
mein beileid ^^'
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Malt mir ein Ballkleid aus Federn!! ^.^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985



Von:   abgemeldet 31.12.2004 18:33
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
>schade, dass es keine weiteren bände davon gibt..^^

Das stimmt nicht, es gibt insgesamt 3, die anderen erscheinen noch^^

Ich hatte es schon in der Hand, da mir das Cover und der Titel so gefallen hat, aber bei knapp 20 € hab ichs wieder hingelegt - sparen muss^^

Vielleicht ist ja jemand meiner Familie gnädig und kauft es mir XD



Von:    Nalia 16.01.2005 21:34
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
EIn Ballkleid aus Federn?! XD
Davon hab ich ne Skizze... ääh... achja anderes Thema

Naja, meine Meinung zu dem Buch kennst du ja schon. Des is sehr goil! ^^ Ich glaub dieses Jahr im Herbst kommt der 2. Teil raus!

Falls hier noch Leute sind die an einem RPG dafür interessiert wären... bitte bei mir melden... XD
------------------------------------------------------------

Eine eigene Meinung ist ein Luxus,
den sich nicht viele Menschen leisten.




Von:    Ziegenpeter 17.01.2005 03:59
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr Fantasyromane und besonders Drachenbücher mögt müsst ihr unbedingt "Die Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey lesen. Ist ne ganze Reihe und die Bücher sind wirklich genial
Vieles kann der Mensch entbehren, nur den anderen Menschen nicht.
(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)



Von:    Nalia 17.01.2005 17:29
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch aber jemanden fürs RPG :D
------------------------------------------------------------

Eine eigene Meinung ist ein Luxus,
den sich nicht viele Menschen leisten.




Von:    yamatoking 18.01.2005 19:12
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Buch auch zu hause stehen,aber bis jetzt habe ich nur die ersten 20 Seiten gelesen und komme nicht da zu es zu ende zulesen.

Naja aber ich habe auch gehört das Eragon auch verfilmt werden soll.Ob das nun ein Gerücht ist oder nicht kann ich leider nicht bestätigen,aber möglich wäre es schon.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 18.01.2005 19:14:46



Von:    DumuNamLu2U19Lu 23.01.2005 20:44
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
hab Eragon auch gelesn un ich finds schon ganz gut!^-^

es wird noch zwei bücher geben
- Eldest (soll im herbst diesen jahres erscheinen (ich glaub, ich hab ma was mit august gelesn, weiß aba nimma...)
- Empire (oda so ähnlich...)

un en film soll auch kommen^^ (kein gerücht, soweit ich weiß^^)
"Ra Saahm lina sa-pala daie Hunasii ef Ekaan ii haunh daie Jakuuhz, re Layatz badiifn wi re ekaan Triazee..."

--> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=67071&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
Leser sind immer willkommen!^-^
Zuletzt geändert: 24.01.2005 21:09:32



Von:   abgemeldet 23.01.2005 20:54
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
Hab's gleich nach Erscheinen gekauft. Muß irgendwann im Herbst gewesen sein.

Ohne groß auszuholen, würde ich sagen, es war okay. Nicht umwerfend, aber schon eines der besseren Bücher. Ich fand es streckenweise zu vorhersehbar, die Überraschungsmomente haben oft gefehlt. Aber unterhaltsam war es allemal.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 19:06
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
mir hat das buch auch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die fortsetzung! allerdings war der schriebstil (meiner meinung nach) noch nicht ganz so ausgereift bzw. fesselnd wie z.B. der von Kai Meyer. aber dafür dass er 15 war als er das geschrieben hat ist das eine sehr beachtliche leistung^^ *daumen hoch für paolini^^*



Von:    DumuNamLu2U19Lu 24.01.2005 21:09
Betreff: Wer kennt das Buch: "Eragon- Vermächtni... [Antworten]
Avatar
 
>allerdings war der schriebstil (meiner meinung nach) noch nicht ganz so ausgereift bzw. fesselnd wie z.B. der von Kai Meyer.

mein ich auch... irgendwie... weiß auch nich. der schreibstil is (meiner meinung nach) noch nich wirklich vergleichbar mit dem 'großer' autoren (wenn ich das mal so nennen darf *kein anderer Ausdruck für einfällt*)
lölz... im Eragon-Forum hb ich mich bis jetz nie getraut des zu sagen... bei all den Eragon-fanatikern...<.<
"Ra Saahm lina sa-pala daie Hunasii ef Ekaan ii haunh daie Jakuuhz, re Layatz badiifn wi re ekaan Triazee..."

--> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=67071&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
Leser sind immer willkommen!^-^





Zurück