Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa?

Eröffnet am: 26.03.2004 11:20
Letzte Reaktion: 08.04.2004 21:16
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Under the Glassmoon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Berioleth Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 11:20
CrimsonFlow Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 11:42
Stardragon Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 14:16
dears Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 17:57
 CuteAngel Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 18:21
Sayuki Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 19:58
 Plueschtier Wie findet ihr die Koreanische... 26.03.2004, 20:33
nijime Wie findet ihr die Koreanische... 27.03.2004, 13:02
 Ellerfru Wie findet ihr die Koreanische... 29.03.2004, 22:04
 Knoblauchgurke Wie findet ihr die Koreanische... 01.04.2004, 20:31
Ninagiku Wie findet ihr die Koreanische... 01.04.2004, 20:40
Angelripper Wie findet ihr die Koreanische... 03.04.2004, 02:42
sun-mee Wie findet ihr die Koreanische... 03.04.2004, 18:55
Hilda Wie findet ihr die Koreanische... 04.04.2004, 22:34
saskia Wie findet ihr die Koreanische... 05.04.2004, 15:40
 Akai Wie findet ihr die Koreanische... 05.04.2004, 15:57
Rosiel Wie findet ihr die Koreanische... 08.04.2004, 21:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.03.2004 11:20
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Ich weiß zwar nicht ob's diesen Thread schon gab, aber mich würd mal interessieren, was ihr zu den Manhwa sagt und darüber denkt. ^.^

Flopp, oder eher genial?

Also, seit "Under the Glassmoon" bin ich absolut Manhwa süchtig! *hüpf*

Die chara sind soooooooooooooo waiiiiii!
Meine Lieblinge sind Luka, Luel, Fuan, Ifrit und Neo *sabber*

Mad-chan



Von:   abgemeldet 26.03.2004 11:42
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Einige sind gut, einige nicht. Einige interessant, einige nicht. Ist im Prinzip wie mit den Manga.

Ich lese "Under the Glassmoon" und "K2" und mag beides sehr.

Ich sehe da auch im Prinzip keine großartigen Unterschiede. Die Namen sind ungewohnt und der Zeichenstil meiner Meinung nach ein bißchen "scharfkantiger", aber das ist ja auch von Mangaka zu Mangaka immer sehr unterschiedlicher - logischer Weise *g*

Man sollte den Manhwa auf jeden Fall eine Chance geben ^__^ Wenn man dann hinterher meckert, ist es ohnehin viel glaubwürdiger, als von vorneherein nur schlechtes drüber zu sagen *lol*



Von:   abgemeldet 26.03.2004 14:16
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Die Serien,von denen,die bisher auf dem deutschen Markt erschienen sind interressieren mich von der Thematik und Story ^^ Der Zeichenstil ist etwas anders..aber auch die ganzen Künstler der Manhwas unterscheiden sich(Stimme Flow zu..jeder zeichnet anders^~)
Im Allgemeinen find ich sie werde besser noch schlechter als Manga und bin gespannt was noch so kommt.



Von:   abgemeldet 26.03.2004 17:57
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
ガイロ

absolut geilo!!! ><

Under the Glassmun - Mana - Hakuei!! >< und überhaupt noch viele viele VR. angesprochen, die man subtil eingebaut hat...~~~~~~~

Doste nicht mehr davon hier gibt??

K2 auch lesen will und viele viele Manwhas mehr!!! ><

Mou Chen ist auch empfehlenswertos!! >0<
Ya knoe?? ne oder ?? O_o

baka_yoko: gelangweilt häng rum.....



Von:    CuteAngel 26.03.2004 18:21
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
K2 finde ich total cool. ^.^
Die anderen Manwhas hab ichnoch nicht gelesen, aber die Geschichte und die Zeichnungen von K2 sind wirklich sehr gut.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 26.03.2004 19:58
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
under the glassmoon kenn ich leider noch nicht..TT,TT *money-sama..*

Dafür les ich andere koreanische Manwhas..darunter z.b. ReCast *,*
Das wird zur Zeit wie z.b. Naruto in nem Mangamagazin ausgedruckt..^^

Sagen wir so, der kroeanische Stil unterscheidet sich schon ab und zu etwas von japanischen bzw. deutschen Zeichnungen..aber trotzdem..;33
X33 yaaah..trotzdem ist bei vielen, leider noch in deutschland unbekannten, manwhas viiiel witz ect drinne..^^v



Von:    Plueschtier 26.03.2004 20:33
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Ahhh, Koreaner sind doch einfach genial! ^-^


JAAAAA, "Under The Glassmoon" ist toll! "K2" auch! ^^
War "Maken X" nich auch Koreanisch?
Bin mir nich sicher... aber das ist einfach nur grausig, find ich... o_O

aber es gibt vieles, was wirklich toll is, an Manhwa ware =D~~
Lass mich lass mich lass mich, Lass mich lass mich lass mich
Bitte bitte lass mich
Lass mich Dein Lakai sein, Lass mich Dein Lakai sein
In dieser Nacht



Von:   abgemeldet 27.03.2004 13:02
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Maken X ist ein Manga von Hayashida... äh, denke ich mal?!

Manhwas sind Legend of the Sword, Tarot Café, Island, Rebirth, Ragnarök und natürlich K2 und Under the Glassmoon. Die letzten beiden und Island sind meine Favoriten ^_^ Ich mag den Zeichenstil der Manhwas sehr. Die sind kontrastreicher als Mangas, spielen viel mehr mit Licht und Schatten,
was den Bildern mehr Tiefe gibt (z.B. Island) und legen viel Wert auf Details wie z.B. das Einbauen dekorativer Muster und Ornamente in die Bilder...
*hehe, da scheinen wohl ein paar Leute weiße Stellen auf dem Papier nicht zu mögen ^-^ (K2).

Die Stories sind auch toll, kann es kaum abwarten Under The Glassmoon #3 zu lesen!!! Das es Anspielungen auf Hakuei und Mana gab, war schon irgendwie witzig ^_^ Ich dachte erst, ich hab mich verlesen *grins*

Also von mir aus könnten sie ruhig mehr Manhwas bringen. I.N.V.U. würde mich z.B. sehr interessieren...



Von:    Ellerfru 29.03.2004 22:04
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
"Under the Glassmoon" ist echt genial, ich freu mich schon auf Band 3! K2 und Ragnarök mag ich auch sehr gerne. Aber ich denke mal, es kommt eben, wie bei Mangas auch, auf den persönlichen Stil des Zeichners an.



Von:    Knoblauchgurke 01.04.2004 20:31
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Hab bis jetzt noch keinen gelesen, werd den Manhwas aber 'ne Chance geben und demnächst mal Under the Glassmoon anschaffen. Was ich bisher davon gesehen habe hat mir nämlich ziemlich gut gefallen.



Von:   abgemeldet 01.04.2004 20:40
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Manwahs absolut genial.Ich habe sowohl under the glassmoon als auch K2 Kill me kiss me gelesen und der Humor haut einen einfach um!
...when you've loved and you've lost someone, you know, what it feels like to lose...



Von:   abgemeldet 03.04.2004 02:42
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde Manwahs absolut genial.Ich habe sowohl under the glassmoon als auch K2 Kill me kiss me gelesen und der Humor haut einen einfach um!

*mich anschließ tu*
Die Stunde des Siegers kommt für jeden Irgendwann
für dich für mich für jeden Irgendwann
Die Stunde des Siegers nutze sie und zeig ihnen wer du bist spuck ihnen ins Gesicht, ins Gesicht.

Wir waren mehr als Freunde, wie warn wie Brüder viele Jahre sagen wir die gleichen Lieder, nur die betsen sterben jung du warst der beste, nur noch Erinnerung sag



Von:   abgemeldet 03.04.2004 18:55
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Naja, eigentlich finde ich persönlich das es zwischen Manga und Manwha keinen wirklichen Unterschied gibt (schließen wir mal jetzt die Leserichtung aus) ....... ich meine die Zeichnungen/Geschichten kommen zwar aus zwei verschiedenen Ländern aber das ist doch egal. Es gibt unter den Manwha genau so viele verschiedene Zeichenstile und Genre wie bei den Manga.

Aber ich lese die Manwhas die bis jetzt in Deutschland bis jetzt rausgekommen sind sehr gerne ^^

Ansonsten lese uns sammle ich unter anderem noch die Manwha&#8217;s &#8222;RuneAD3000&#8220;, &#8222;Eternity&#8220;, &#8222;AngelCup&#8220;, &#8222;Sonnjo-kangrim&#8220; (so in etwa hört sich der Titel in deutsch an (^_^) ), &#8222;Jolhijol-kangho&#8220; (s.o.) , &#8222;Oani oa Junha&#8220; und &#8222;Maoang-ilgi&#8220; .... njoar .... und dann hab ich noch&#8217;n Abbo für &#8222;Cake&#8220; und &#8222;Young&#8220;, das sind zwar Manwhamagazine vergleichbar z.B. mit Twister, MP, Banzai oder Daisuki ;)



Von:   abgemeldet 04.04.2004 22:34
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es eigentlich egal, wer die Comics zeichnet, Hauptsache, sie sind schön!!

Ich liebe aber Under the glassmoon!!
LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!​!!! ^^
~Global the rainbow egaku hitobito no koe youki na song~
******************Baroque "Cherry King"******************



Von:   abgemeldet 05.04.2004 15:40
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
hm.. "Under The Glassmoon". Na ja. Aber ich hab mir "Rebirth" und "Ragnarok" aboniert. Die find ich einfach nur geil.
remember your dark winged angel. Keep Hell beautifull, get tatooed.



Von:    Akai 05.04.2004 15:57
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
Hab mir under a glassmoon bisher geholt naha...ich bevorzuge noch immer Manga, obwohl ich diesen speziellen koreanischen Stil auch irgendwie mag! X3

Hatte mir vor, K2 zu holen, aber das ist reine Wucher für den Umfang....-.-(hierzulande zumindest..)
Lieblingsspruch nach Betrachten von FanArts:
Es gibt welche, die können zeichnen und welche, die können es nicht. Ich gehör' zur letzteren Gruppe....
Was folgt: Missbrauch irgeneines unschuldigen Objekts. (bevorzugt: Der PC- an der Stelle: Arigatô, dass du noch funktionierst! *tätschel*)



Von:   abgemeldet 08.04.2004 21:16
Betreff: Wie findet ihr die Koreanischen Manhwa? [Antworten]
Avatar
 
genial, ich hab nämlich neben under the glassmoon auch Legend of the Sword, das is auch gut.

*manhwa-fähnchen schwenk*





Zurück