Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Ratte im Fleischwolf ...

Eröffnet am: 24.03.2004 15:23
Letzte Reaktion: 29.03.2004 15:25
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Estragon_Dragon Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 15:23
kleinnagini Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 15:32
Phibby_Chan Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 16:54
 Kornblume Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 20:39
Rhiannon Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 21:09
 Kornblume Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 21:40
Rhiannon Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 21:59
 Knuckles Die Ratte im Fleischwolf ... 24.03.2004, 22:38
SOrion Die Ratte im Fleischwolf ... 25.03.2004, 00:30
Estragon_Dragon Die Ratte im Fleischwolf ... 25.03.2004, 15:53
 Kornblume Die Ratte im Fleischwolf ... 27.03.2004, 12:19
Estragon_Dragon Die Ratte im Fleischwolf ... 29.03.2004, 15:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:23
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
... oder: Was haltet ihr von Sirius und Pettigrew? Betonung liegt auf UND! Das die meisten Pettigrew hassen und Sirius dafür lieben ist mir schon klar - nur würde mich persönlich interessieren, ob ihr die Aussage speziell auf das Verhältnis zwischen den beiden beibehalten könnt?

Dankeschön! ^^
*Meinungen sammel wie andere Briefmarken*

ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:32
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Avatar
 
Sirius mag ich <3

Andererseits finde ich auch, dass Pettigrew immer ein wenig benachteiligt wird... es gibt kaum gezeichnete Bilder von ihm und kaum jemand widmet ihm längere Gedankengänge, denn schließlich war er ja "nur" eine kleine faule Ratte XD Dabei war er immerhin einer der vier Rumtreiber^^
~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:   abgemeldet 24.03.2004 16:54
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Avatar
 
o.O
Pettigrew << Ich muss immer an dieses Hundefutter da decken << *hust*
Ich kann ihn net ab >< Und das "UND" zwischen ihm und Sirius... o.O



Von:    Kornblume 24.03.2004 20:39
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Peter Pettigrew ist ein mistiges kleines Arschloch, um meine Ehrliche Meinung zu sagen. ICH HASSE IHN!!!!!!! Er ist an ALLEM schuld! Er hat Lily und James verraten, damit Harry zum Waisen gemacht, ergo ist es seine Schuld, dass Harry zu den Dursleys musste, dass er eine zerstörte Kindheit - falls man das überhaupt so nennen kann - hatte (hart, aber wahr), wegen ihm war Sirius in Askaban, und, und, und ... Das einzig Gute an der ganzen Sache war, dass die Zauberer- und Muggelwelt Voldemort für 'ne Weile los war, aber sonst kannsten doch echt vergessen.
Das war meine Meinung mit Begründung.
Und zu der Frage sag ich nur:
Wenn ich Sirius Black wäre, hätte ich ihn in mindestens tausenddreihundertvierundzwanzig mistige kleine Stücke zerflucht, damits so richtig wehtut. Dreckiges kleines Scheusal. Falls das irgendjemand lesen sollte, der ihn mag (dürften nicht so viele sein), sag ich dazu nur, dass das meine Meinung ist und ich jede andere vielleicht nicht teilen, aber akzepieren würde.



Von:   abgemeldet 24.03.2004 21:09
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Avatar
 
Pettigrew ist ganz einfach ein ganz normaler Mensch, der nicht sehr mutig ist. [es hebe die Hand, der mutiger sein würde, als er es war -.-]

Ich finde Peter sympathisch. ^.^ Gerade, weil er schwach und unsicher und feige ist. Das macht ihn doch menschlich. Er hat Fehler und er hat Angst. Er ist vielleicht nicht der supercharismatische Womanizer vom Dienst (den Job übernimmt ja Sirius. Jedenfalls, wenn man den Fantasien einiger Fangirls Glauben schenkt ^^), aber er ist genau so, wie ein Grossteil der Menschheit. Und wir wissen im Grunde ja gar nichts von ihm, seinen Beweggründen etc. Wir wissen nichts über seinen sozialen Hintergrund (Eltern, Familie sonst, Herkunft, etc.), also können wir uns auch überhaupt nicht in ihn hinein versetzen, wir haben keine Ahnung, ob er vielleicht eine schreckliche Kindheit hatte, ob vielleicht Voldemort drohte, seine Familie umzubringen, was weiss ich. Wir wissen aber, dass Peter ein vollwertiges Mitglied der Marauders war (was also dieses verbreitete Ignorieren Peters in Marauders-FFs, FAs usw. ziemlich kindisch und sinnlos wirken lässt, genau wie das weitverbreitete "Peter zum nervenden Clown"-Machen), schliesslich haben die anderen ihn an allem beteiligt. Wäre er nur ein nerviger Mitläufer gewesen, hätten sie ihm kaum geholfen, auch ein Animagus zu werden, er hätte kaum erfahren, dass Remus ein Werwolf ist etc.

Ausserdem ist Sirius auch nicht besser. >_< Diese Fangirls mögen ihn doch alle nur, weil sie ihn sich vorstellen wie ein Boygroupmitglied. Fakt ist aber, dass Sirius 12 Jahre im Gefängnis verbracht hat und heute ziemlich ... sagen wir mal ... ausgeleiert aussieht, eine extreme Lebenskrise (Midlife-Crisis kann man ja mit 35 nicht sagen XD) hat, einen auf "ich bin der einsame Wolf und die ganze Welt ist scheisse und James ist tot also ist alles gleich noch dreimal so scheisse" macht. -.- Ein Mensch, der während seiner Schulzeit andere gemobbt hat und der einen wirklich SEHR ernsten Jameskomplex hat und seine Sehnsüchte auf dessen Sohn projiziert. Noch dazu ist er viel zu narzisstisch, um einen guten Psychiater aufzusuchen, im Gegenteil, er zieht es vor, einen auf Superheld zu machen und hinter nem Vorhang zu verschwinden.
Natürlich, das ist jetzt krass formuliert, aber es ist nur mal die allgemeine Meinung ins Gegenteil verkehrt. Sowohl Sirius als auch Peter haben ihre positiven und negativen Seiten. Aber alle wollen immer nur, dass Sirius der tolle, gute, selbstlose, gutaussehende, mutige und weiss-ich-was Held ist und Peter ... naja, die feige Ratte eben. Und das stimmt nun einmal so nicht.
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:    Kornblume 24.03.2004 21:40
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
>Noch dazu ist er viel zu narzisstisch, um einen guten Psychiater aufzusuchen, im >Gegenteil, er zieht es vor, einen auf Superheld zu machen und hinter nem Vorhang zu >verschwinden.

Hey, das war jetzt aber wirklich hart, und ich hoffe, das weißt du!
Kann es sein, dass du Sirius irgendwie nicht magst?

Sicherlich, Peter ist so ein Thema, über das man sich streiten kann, und eigentlich ist es Sirius' Schuld, aber seien wir mal ehrlich: Er konnte es nicht wissen. Er wollte Lily und James helfen. Er wusste nicht, dass Peter ein Verräter war - woher auch? OK., er hat im Grunde James' Vertrauen enttäuscht, aber hinterher ist man immer schlauer. Keiner hatte es leicht in der Zeit, niemand wusste, wem er trauen konnte. Das macht die Freundschaft zwischen James und Sirius noch faszinierender, aber ich weiche vom Thema ab, also lassen wir das.
Ich weiß nicht, was ich an Peters Stelle getan hätte, WENN Voldemort gedroht hätte, seine Familie auszuradieren, aber ich denke, wenn es so gewesen wäre, hätte er das gesagt (Bd. 3), um sich zu verteidigen. Aber soweit ich das mitbekommen hab, ging es ihm nur darum, sein eigenes jämmerliches kleines Leben zu retten und dafür seine Freunde zu opfern. Er ist einfach feige, und es ist diese Art von Feigheit, die man nicht verantworten kann. Das ist keine Angst mehr, das ist einfach nur jämmerliche, egoistische Feigheit. Leider ist die, da hast du Recht, heutzutage sehr verbreitet, und die Meisten wissen zwar, dass es nicht richtig ist, was sie tun, aber sie tun es trotzdem. Ich sage ja nicht, dass ich anders bin oder so, das weiß ich nicht. Ich sags ehrlich, ich weiß nicht, was ich in dieser oder jener Situation machen würde.
Aber ich würde ganz sicher nicht das tun, was Peter getan hat.
Und dafür hasse ich ihn. Irgendwie. Für seine Fehler. Schäbig, ich weiß, aber er hätte es besser machen können, weil er wusste, was er tat.

Und weil ich so viel geschrieben hab, hör ich jetzt erstmal auf.
Das Leben einer Pflanze besteht aus wachsen und verwelken.
Das Leben eines Tieres besteht aus fressen und schlafen.
Das Leben eines Menschen besteht aus Fehlern.



Von:   abgemeldet 24.03.2004 21:59
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Avatar
 
>Hey, das war jetzt aber wirklich hart, und ich hoffe, das weißt du!
>Kann es sein, dass du Sirius irgendwie nicht magst?

Ja, es war ja auch nur beabsichtigt, diese totalitäre Meinung mal ins Gegenteil umzukehren. ^^
Ich hasse Sirius nicht, im Gegenteil, ich mag ihn. Aber dieser Idealismus, den einige betreiben, DEN mag ich nicht.
Und von wegen "heutzutage", verhielten sich viele wie Peter ... ich würde eher sagen, der Mensch allgemein verhält sich so und hat sich wohl schon immer so verhalten. ~_-
Und ich denke, man kann 'Angst' und 'Feigheit' nicht unabhängig von einander sehen. Und wie gesagt, wir wissen nicht wirklich, was sich damals zugetragen hat. Wir haben Remus und Sirius und die beiden sind ja nun wirklich eher befangene Zeugen. Peter hatte hingegen auch nicht allzu viel Zeit, sich zu verteidigen. Ich will ja nicht sagen, Peter kann ja nix dafür, ist halt Mensch und so und überhaupt etc. tt., denn er HAT Fehler gemacht und er hat seine besten Freunde verraten und muss damit leben. Aber deshalb hassen kann ich ihn nicht.
Man soll ohnehin niemanden hassen. *sich ein BARMHERZIGE SAMARITER-Abzeichen ansteck* XD
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:    Knuckles 24.03.2004 22:38
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Avatar
 
Kurz und knapp: also hassen tu ich Peter bestimmt nicht. Er tut mir teilweise ganz schön leid. Ich kann mir vorstellen, wie er immer von James und Sirius mitgeschleift wurde, und immer in deren Schatten stand, noch dazu nicht gerade hübsch war ... und ... äh, ja. Wie gesagt, Peter genießt bei mir nen Mitleidsbonus.

Sirius mag ich sehr sehr gerne ... aber das UND *ächem* nee.
Things that try to look like things often do look more like things than things.



Von:   abgemeldet 25.03.2004 00:30
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
Avatar
 
>>... oder: Was haltet ihr von Sirius und Pettigrew? Betonung liegt auf UND!

Ich mag Sirius sehr (obwohl er ziemlich viel durchmachen musste, um zu einem einigermassen umgänglichen Typen zu werden... -_-''); und der einzige Bezug zu Pettigrew ist für mich der, dass ich die Ratte als Hundefutter sehen will.
***
Yesterday was a good day to die. I guess I missed it...
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 25.03.2004 15:53
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
>>(obwohl er ziemlich viel durchmachen musste, um zu einem einigermassen umgänglichen Typen zu werden... -_-'')

*lach* Jetzt wurde hier eigentlich alles gesagt, was mir persönlich auf dem herzen liegt. Insebsondere diese geschichte mit dem "umgänglichen typen" finde ich ziemlich faszinierend, da mir die Potter-Charaktere bis dato ziemlich geradlinig erschienen. Dass Sirius es jetzt ausnahmsweise mal NICHT ist, zeigt doch eigentlich nur, dass JKR beim "Auseinanderdividieren" festgestellt hat, dass ein und derselbe Charakter wahnsinnig viele Facetten haben kann. Sirius war unanbstreitbar ein riesiges Arschloch (wer was anderes behauptet, teilt meinen geschmack ganz und gar nicht ... *Machos auf den Tod nicht ausstehen kann*)- und um genau zu sein, ist er es immer noch. Er schubst kreacher durch die Gegend, er bemitleidet James UND er wollte pettigrew töten. Das zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. Was ich sagen will - er ist, so oder so, irgendwie über das kindische Alter hinaus. Dementsprechen tut er das, was Erwachsene am besten können - er versteckt einfach die Dinge, die ihm nicht ganz "angemessen" erscheinen, was aber nicht heißt, dass er auch EINSIEHT, dass sie falsch sind. Denn wenn Sirius erkannt hätte, dass er und James einen fehler begangen haben, indem sie Pettigrew wie das ünfte rad am Wagen behandelten, hätte er nicht diesesn sinnlosen Mordversuch unternommen ... dann hätte er sich bei Pettigrew entschuldigt. Hat er aber nicht.
So, Sirius's fehler abgehakt, jetzt zu Pettigrew.
pettigrew ist schwach.
Schwachen menschen sollte man helfen und sie mit ihrer Angst oder was auch immer nicht allein lassen oder sie gar deswegen hänseln. Schwache Menschen haben einen schwachen Willen. Einen schwachen Willen kann man leicht beeinflussen, indem man ein wenig DRuck ausübt - ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Voldemort pettigrew's Family bedroht hat ... er wird eher Dinge wie "Sieh, sie haben dich wie ein kleines Stück SCheiße behandelt - willst du dir das bieten lassen?" Auf so eine suggestive Frage hin wird ein Mensch mit schwachem Willen nur trotzig den Kopf schütteln (denn er muss ja dem Austern-Prinzip treu bleiben und als Erwachsener zeigen, dass er kein WEichei ist) ... womit Voldemort sein Ziel erreicht hätte. Pettiogrew dürfte in seinem Selbstmitleid in dem Moment entgangen sein, DASS der Rest der Marauder ihn keinesfalls NUR als Nervensäge angesehen hat, denn andernfalls - Rhiannon sagte es bereits - wäre er nicht in der Lage gewesen, die Kunst der Verwandlung zu erlernen und James/Sirius hätten ihn links liegen lassen.
Und nur so nebenbei war er ein Gryffindor - Freundschaft. Wenn die Freundschaft im nachhinein durch irgendetwas erschüttert wurde, kann der Sprechende Hut nix dafür ...
Nichts desto trotz sollte man sich nicht so verhalten, da gebe ich euch recht. Es hilft aber, gewisse Hassgefühle und Unverständnis abzubauen, indem man versucht zu verstehen, warum sich Charaktere oder menschen allgmein verhalten wie sie es tun und nicht gröhlend um die nächste Palme herumtanzen und von Sonne und Sommern singen ...
Fazit: Pettigrew ist mir nicht sympathisch, er ist interessant. Das gleiche gilt für Sirius ... obwohl man mir da eine gewisse Sympathie nicht absprechen sollte ... Sirius ist im gegensatz zu Pettigrew bereit, für eine Überzeugung zu sterben. (Eine Eigenschaft, die ich als Entschlossenheit interpretiere und wahnsinnig schätze ... ich bin auf Grund meines Hobbies vielleicht entschlossen, aber nicht entschiedungsfreudig ... ich grübel über den simpelsten Fragen Stunden und Stunden und kann mich doch nicht entscheiden ...) (Obwohl man wieder fragen könnte - ´lohnt sich das überhaupt?` -.-+)Wenn die Überzeugung auf falschen Erkenntnissen basiert - pech. v.v (In diesem speziellen Falle: Sirius sagte zwar, dass er an james' und Lilys Tod SChuld sei - hat es aber nicht so gemeint, wie es tatsächlicht ist ...)
Amen! *verbeug*

ESTA

P.S.: Der Narziss-Effekt bei Sirius verwundetr mich übrigens über die Maßen ... ich dachte immer, er wollte ANDERS werden als seine Eltern - und dann dieses Eingebildete ... *Kopf-Schüttel*
Und übrigens muss es nicht unbedingt ein jameskomplex sein. Wer sagt, dass Sirius in Harry James und nicht - sagen wir jemand anderen sieht, der zufällig durch die Hand eines Todessers den Tod fand ... ? (Gemeint ist jetzt ein mögliches Kind ... -.-)
Alles gesagt ...
P.P.S.: Das mit der Menschheit würd ich nicht so grob fassen. Ying-Yang hat irgendwie egal wo Bestand und du wirst immer Menschen finden, die STARK sind ... ich selbst bin es weiß Gott nicht, obwohl ich wirklich dran arbeite. Wenn du es bist - Glückwunsch. Allerdings sollte man sich zeit nehmen und über bestimmte Dinge nachdenken, BEVOR man eine Entscheidung trifft ...
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:    Kornblume 27.03.2004 12:19
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
*threadwiederausbuddel*
(Sorry, war ne Weile nich da.)

Also, ich weiß ja nicht mehr, wo das hier noch hinführen soll ...
Aber 'n bisschen was muss ich dazu noch sagen.

>wie er immer von James und Sirius mitgeschleift wurde, und immer >in deren Schatten stand

Ich würde eher sagen, dass Peter der Typ war, der hinter ihnen hergekrochen ist. Warum hätte jemand wie James oder sSirius ihn mitschleifen sollen? Da ist er doch dann selber Schuld.

>Wenn du es bist - Glückwunsch.

Würde ich nicht sagen, keine Ahnung. Ich würd sowas nie von mir sagen, weil ich mich selbst nicht einschätzen kann. Deute das als Schwäche, hab ich kein Problem mit.
Ich hab nur gesagt, was ich denke, und das ist das nun mal. OK., stimmt schon. Die Menschen waren schon immer so und werden es auch immer bleiben. - Nicht alle, das mein ich nicht, aber viele. Und leider zu viele.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich persönlich Peter überhaupt nicht mag und es nicht gut finde, was er getan hat. Jeder kann darüber denken, was er will.

Und um zur Frage zurück zu kommen: Ich weiß nicht, wie das mit dem Sirius UND Peter gemeint sein soll - oder hoffe zumindest, es nicht zu wissen ... *...*
So, armer Sirius ... Macht den nicht so runter, er hats nicht leicht gehabt. Ich möchte mal sehen, ob einer von euch nicht durchdrehen (ist vielleicht übertrieben ...) würde, wenn sein bester Freund plötzlich nicht mehr da wäre - und dann noch unter diesen Umständen. In dem Punkt wirkt Sirius meiner Meinung nach menschlicher als viele andere, z.B. Ron oder Hermine oder weißnichtwer sonst. Und Harry gehts ja genauso.
Ja, ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwie falsch verstanden werde oder so. Aber wenn ich an Harry denke (und daran, wass Mrs Rowling ihm so alles antut), dann kann ich einfach kein Mitleid für Pettigrew empfinden. Das ist alles.



Von:   abgemeldet 29.03.2004 15:25
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
>> Ich möchte mal sehen, ob einer von euch nicht durchdrehen (ist vielleicht übertrieben ...) würde, wenn sein bester Freund plötzlich nicht mehr da wäre - und dann noch unter diesen Umständen. In dem Punkt wirkt Sirius meiner Meinung nach menschlicher als viele andere, z.B. Ron oder Hermine oder weißnichtwer sonst

*räusper* ich weiß, ich bin net wirklich NORMAL aber so abgedreht wie Sirius verhalte ich mich nicht ... ich leide nur an Minderwertigseitskomplexen, Angst, beziehungen einzugehen, etc. ... nee, ich bin nicht durchgedreht DOMP!
Ja, das finde ich an Sirius auch ziemlich faszinierend, dass er wirklich ziemlich überzeugend wirkt - wie die meisten POtter-Charas übrigens ... Lupin tut mir so wahnsinnig Leid mit der Diskriminierung.
Und wenn du peter nicht leiden kannst, ist das doch okay. Kann ihn doch selber nicht ab (nur weil ich jemanden VERSTEHE, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn gleich MAG! Und wie gesagt ... peter ... trotz allem, sollte man so etwas Kostbares wie Freundschaft nicht einfach hinwerfen ... Und dieses Kindische und Geradlinige [bis jetzt] an Siri is auch ZU schön ... der hund und die Tauben ... *LOL*)

Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*





Zurück