Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275711/-1/12894313427432/
http://desu.de/7gKtGh9




Von:    Tentakel 11.11.2010 00:28
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> >Und die meisten europäischen "lolitas" passen nicht nur von der Größe nicht wirklich zu den Klamotten, sondern übertreiben es mit Make-up, einer Flut an Accessoires ... wenn nicht das ganze Outfit eher linkisch selbst genäht ist.
>
> Ich verabscheue dieses vorurteil... :/
> aber gut, wer es grundsätzlich nicht schön findet, wird auch kaum zu überzeugen sein, also spare ich mir da jetzt weitere diskussionen.

Aha, wenn man Lolitas nicht kawai quitsch findet hat man ein Vorurteil.

> der lolita-stil ist einfach zu vielfältig um das so über einen kamm scheren zu können (genauso wie übrigens jede Lolita anders ist, es ist auch schwer einen gemeinsamen Nenner bei den Lolitas zu finden, abgesehen von der Mode...)
>

Nun, das was ich als lolita so rumlaufen sehe, trifft aber leider das: OMG ist karneval Klischee.

> >Ich will hier niemanden den Spass an seinem Outfit nehmen, aber egal welche "lolita" sich da vor die Supertalent Jury gestellt hätte: es wäre aufs Gleiche rausgekommen.
>
> kommt drauf an- hätte sie was Westliches GUT gesungen, wäre es vielleicht was anderes gewesen, aber sonst stimme ich dir zu. Also prinzipiell sollte das Talent vorhanden sein und man sollte eine gute Musikauswahl treffen ;)
>

Und der Kleidungstil sollte zur Person passen. Da achtet die Jury imho ebenso drauf.

> >Es gibt da keionen "Ruf" zu schädigen, denn der Ruf ist: Alberne Kiddies in seltsamen Outfits.
>
> nicht unbedingt, ich krieg eher komplimente auf der straße, wenn ich in lolita rumlaufe (und das ist... oft). und für das wort "kiddie" sind viele lolitas schon zu alt.
>

Von wem und wann?

> >Und auch gemein der jungen Frau gegenüber, die nur einen winzigen Schritt weiter ging als ihre Szene-Genossinen - nämlich sich beim Supertalent auf die Bühne zu stellen.
>
> Es gibt in der lolita-szene genug junge frauen, die diesen schritt in die medien schon gegangen sind, die sich zwar für keine casting show beworben haben, aber für andre formate.

Und das ist ja auch nicht der erste Thread wo sich "Szene Gurus2 über einen anderen Szene-Anhänger aufregen wie schlimm der doch IHREN Stil/Musik/Lebensstil/whatever dargestellt hätte.

> Ich selbst habe auch schon interviews etc gegeben, ich finde es dabei nur wichtig sich schon im vorfeld zu überlegen, für welches format man sich hergeben will.

Das ist durchaus richtig, aber weil jemand sich entscheidet bei so einer Nicht-Szenesache wie dem Supertalent mitzumachen, ist das dann weniger OK?

Natürlich denke ich auch, sie wäre besser beraten gewesen sich "in der Szene" zu präsentieren oder einem passedem Lifestyle Magazin - aber vielleicht war ihr Schritt auch bewusst dahin: "Die Szene wird sich so oder so das Maul zerreissen, also nehme ich den einfachsten Weg."


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat


Zurück zum Thread