Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275711/-1/12894022760785/
http://desu.de/sw5wwj1




Von:    Nemi 10.11.2010 17:07
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Nun, ich finde das Mut und auch ein großes Selbstbewusstsein dazu gehören muss sich auf eine Bühne zu stellen und dort zu singen/zu turnen oder was anderes vorzutragen.
Sei es im Fernsehen oder auch auf Wettbewerben wie z.B. DCM, wobei es bei Fernsehauftritten wesentlich mehr Leute sehen werden, aber ich denke das sich da jeder bewusst drüber ist der sich für ein solches Format meldet.

Sicher denke ich das Freunde/Familie von Leuten die dort hingehen sich vielleicht einmischen sollten wenn ihnen klar ist das die jeweilige Person nicht (gut) singen kann, aber wie oft hat man da schon Verwandte gesehen die alles von vorne bis hinten unterstützen und an ihre Frau/Mann/Kind glauben das sie es ganz bestimmt schaffen weil sie einfach nur super sind?

Und selbst wenn sich dort Freunde und Familie mit einmischen und gegen einen Auftritt sind, bleibt die Entscheidung am Ende immer bei demjenigen selber hängen.
Man bringt sich also selber in die Situation und ich denke (es ist wahrscheinlich eh nicht so) das sich jeder dessen bewusst ist was passieren könnte und es sich vorher gut überlegt.
Wenn man ein wenig gesunden Menschenverstand hat probiert man das ein Mal und nie wieder aber wie man sieht gibt es Leute die immer wieder zurück kommen und es probieren (Menderez oder wie er hieß, der Typ mit seiner 'tollen' Bauchrolle usw.).

Formate wie 'Supertalent' und 'DSDS' leben davon die Zuschauer mit den Leuten zu ködern die nichts können oder ziemlich fragwürdige Auftritte hinlegen und in den meißten Fällen sorgt das für Lacher und ist bald wieder vergessen und natürlich wird alles noch lächerlicher gemacht als es eigentlich ist durch irgendwelche Einblendungen, Kandidaten die mit der Rakete abgeschossen werden etc.

Jemand anderes hier meinte das Leute die dort hingehen und weiter kommen Leute sind die wirklich Talent haben, Frauen die gut aussehen (und am besten noch wenig an haben), kleine süße Kinder/Tiere oder Leute mit einem traurigen Schicksal und die Hartz4 kriegen.
Wenn man sich die Leute anschaut die weiterkommen trifft eine dieser Tatsachen immer zu und die erste (das man Talent hat), kann da auch mal ruhig wegfallen immerhin geht es ja eh nur um den Unterhaltungsfaktor und die Einschaltquote.

Sally hat da nun mal perfekt reingepasst, zum einen durch ihr Outfit und da sie auf japanisch gesungen hat und, welch ein Schreck, kein japanisch kann.
Wie viele hier können denn kein japanisch und singen trotzdem mit wenn sie Lieder ihrer Lieblingsbands oder diverse Openings/Endings hören?
In dem Fall war es aber nun mal so das sich ein Herr Bohlen an so was hochzieht:
da kommt jemand und sagt er singt auf japanisch obwohl er es nicht kann - das kann man auch auf alle andere Fremdsprachen anwenden.

Ich persönlich finde es von ihr mutig das sie dorthin gegangen ist und finde es ein wenig schade wie sich manche Leute dazu äußern da ich denke das diese sich selber nie auf eine Bühne stellen würden (egal ob sie singen können oder nicht).
Die meisten Leute die den Auftritt gesehen haben stört es doch eh herzlich wenig da sie mit der Personengruppe eh nichts anfangen können und einen auf der Straße doch so oder so schief anschauen würden weil man 'anders' ist als sie.
Irgendwie habe ich das Gefühl das nur die Leute schreien die selber in der Szene sind und sich gleich persönlich angegriffen fühlen weil sie in ein schlechtes Licht gerückt werden.

So was gibt es doch in jeder Szene und wenn andere Leute sich nicht die Mühe machen zu verstehen was einen dazu bewegt sich so zu kleiden oder den Menschen dahinter kennen zu lernen kann es uns doch egal sein.
Nur leider ist es so, und das habe ich selber auch schon oft erlebt, das die Leute die einen wirklich mal darauf ansprechen warum man sich so anzieht und ein geringes Maß an Interesse zeigen (sei es Lolita, Visus oder Cosplayer), Menschen sind die das Alter von 50 überschritten haben.
Selbst meine Großeltern zeigen da mehr Interesse dran, wollen Fotos sehen, mal ein japanisches Lied hören als Bekannte in meinem Alter die noch nie was von gehört haben.
Leute in 'unserem' Alter schütteln doch meist eh nur den Kopf, fangen an zu lachen und zeigen mit den Finger auf einen weil man seltsam aussieht.

Traurige Tatsache die sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern wird, wenn überhaupt aber das sollten wir doch gewohnt sein oder?
Unohana Kitty - She knows where you live
Haimobeyer Taichou!

I'VE BEEN NAUGHTY MR. QUINCY!!!!

Zurück zum Thread