Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275711/-1/12893858125063/
http://desu.de/lNdbThh




Von:    Chiko-chan 10.11.2010 12:11
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Das man dort nur weiter kommt wenn man sich entweder lächerlich macht, schräg drauf ist oder etwas in der Art oder eben Talent hat, aber bitte eine tragische Vergangenheit oder so mitbringen muss, ist eine bewiesen Tatsache.
> Gerade das mit der tragischen Vergangeheit find ich einfach furchtbar..
> Eine Bekannte von mir wollte bei DSDS oder Supertalent mit machen(was von beidem weiß ich nicht mehr) und wurde vorher gefragt, ob sie denn etwas schlimmes aus ihrem Leben zu erzählen hätte.
> Dies konnte sie eigentlich beruhigt verneinen, wurde dadurch allerdings nicht mal zu den Vorcastings gelassen, obwohl sie wirklich eine hammer Stimme hat..
> Ich finde das einfach geschmacklos und unter aller Sau, aber so sieht es nun mal aus..
> Nur was definitiv Quoten bringt, wird auch gesendet..

Man muss dazu allerdings noch einwerfen, dass die allgemeine Bevölkerung (und da machen wir hier in der Szene keinen Unterschied, egal für wie tolerant, gebildet oder für sonst was wir uns halten) selber Schuld. Die Leuten WOLLEN doch nur ständig irgendwelche Dramen, Katastrophen und Negativnachrichten. Nicht umsonst wirst du in 80% der BILDdzeitung nur negative Sachen lesen. Und die BILD verkauft sich ja nun bekanntlich mehr als nur gut. Und so ist es im TV. Keine Doku ohne Drama, kein Show ohne Streit, Krise was auch immer. Die Leute wollen einfach sehe, wie schlecht es anderen geht, damit sie sich 1. drüber aufregen können und 2. sich besser fühlen.
Und ich geb zu, ich schau mir auch lieber ein DSDS Casting an, mit jemanden, der mit bekloppten Hampeleihen seine schrägen Töne rausquetscht, als jemand der wie eine Madonna singt, nur um zu sagen: gott, wie dämlich von dem, würd ich nie machen.
Sorry, aber so sind wir eben.
Und das war jetzt bei Sally ehrlich gesagt nichts anderes. SIE hat sich dazu entschiede dort aufzutreten, demnach ist SIE für ihr Handeln mitverantwortlich. Für ihre Präsentation ist sie ebenfalls selber verantwortlich, allein für die Darstellung kann sie nichts, wenn RTL schneidet wies denen passt. Aber selbst das ist bekannt und damit muss man immer rechnen. (nicht nur bei RTL, sondern allgemein bei TV Geschichten)

Ich habs zwar schon in im Cosplay-Zirkel gesagt, aber mach das hier auch gern nochmal. ^^

Letzendlich war es Sallys Entscheidung dort aufzutreten. Wenn ichs richtig gelesen habe, hat sie diese Entscheidung bereits im Vorfeld getroffen und es auch letztes Jahr probiert gehabt. Demnach nimmt sie hier ganz und gar keine Opferrolle ein (von der einige scheinbar ausgehen oo). Dennoch hat auch RTL ein gutes Stück dazu beigetragen, dass es noch negativer dargestellt wurde, als es denn nun war. Um deutlich zu werden: wenn jemand nicht singen kann, kann er nicht singen. Wenn dazu allerdings dann die BGM Musik noch fehlt, klingt das ganze noch schlimmer, als mit Musik. Ebenso hat der Vorfilm sie ja schon ins lächerliche gezogen, so, dass man schon mit wenig Erwartung auf die ersten Töne gewartet hat.

Dennoch ist es eine Schweinerei und ein totales Missverhalten, was daraufhin veranstaltet wurde, von Seiten nicht nur der Lolitas, sondern auch Cosplayern und einfach Szenegängern. Einfach zu sagen: ich fand es peinlich anzusehen, schlechter Auftritt, schlechter Gesang, etc. hätte gereicht. Persönliche Angriffe an die Person gehen allerdings zu weit und sind überflüssig. Die einzige Opferrolle, die Sally jetzt eingenommen hat, ist Opfer der Szene, in der sie sich befindet. Statt Kritik und Hilfestellungen, hat sie Spot und Beleidgungen bekommen.

Warum können diverse Leute nicht einfach stillschweigend drüber schimpfen, ohne gleich beleidigend zu werden? Warum fühlen sie sich persönlich runter gezogen, wenn nicht sie selber es waren, die dort auf der Bühne stehen?
Leute, ihr macht euer Hobby für euch und nicht für andere, und dann mit Behauptungen zu kommen: jetzte hast du unsere Szene wieder in den Schmutz gezogen; sind gelinde ausgedrückt für ´n Arsch.

Die ganze Reaktion ist einfach irgendwann über den Pegel von: war zu erwarten; hinausgegangen und ist nun deutlich zu überzogen.
Mitlerweile wird viel mehr über die "Mobber", die "falsche Szene" oder "quotengeile" TV Sender gesprochen, als über den Auftritt an sich. Also scheint da irgendwo etwas gewaltig schief zu laufen.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon


Zurück zum Thread