Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Flucht ihr oft?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245055/-1/14717271796513/
http://desu.de/qLnF3Gz




Von:    Wary 20.08.2016 23:06
Betreff: Flucht ihr oft? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber allerdings nicht auf deutsch, sondern eher auf russisch oder englisch (oder manchmal ein bayrisches "Oida").

Auf der Arbeit gabs mal ne peinliche Situation (kurze Info: Ich arbeite in einer Abteilung mit vielen Russisch [bzw. ehem. UdSSR-Union]-stämmigen): ich muss mich manchmal beim fluchen viel zusammenreißen, weil wenn man z.B. das dritte mal den selben Fehler hat und man weiß "die Maschine ist schuld" rastet man schon langsam aus... und dann rutscht schon mal das ein oder andere böse russische Wort mit b am Anfang raus, was mal fast passiert wäre.

Ich würde gern weniger fluchen, aber naja, man muss damit leben, auch wenn die "Fluch-Fremdsprache" die dritt-meistgesprochene Sprache zumindest in der Stadt ist (Hier wohnen viele mit ehem. SU als Migrationshintergrund).

Zurück zum Thread