Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Flucht ihr oft?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245055/-1/14626110028006/
http://desu.de/nTYgs-P




Von:    Kohelet 07.05.2016 10:50
Betreff: Flucht ihr oft? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es mir zeit einem halben Jahr abgewöhnt...zum Glück


so höre auch nicht auf alle Worte, die man dir hinterbringt, und nimm sie nicht zu Herzen, damit du nicht deinen eigenen Knecht dir fluchen hörst! - Prediger 7, 21

Verflucht sei, wer einen Blinden auf dem Weg irreführt! Und das ganze Volk soll sagen: Amen! - 5.Mose 27, 18

Da wurde Abner sehr zornig über diese Worte Ischboseths und sprach: Bin ich denn ein Hundskopf, der es mit Juda hält? [Noch] heute erweise ich Güte am Haus deines Vaters Saul und an seinen Brüdern und an seinen Freunden, daß ich dich nicht in die Hand Davids ausgeliefert habe. Und du wirfst mir heute ein Vergehen mit dieser Frau vor? - 2.Samuel 3,8

Doch der Rabschake sagte zu ihnen: Hat mich mein Herr etwa nur zu deinem Herrn und zu dir gesandt, um diese Worte zu reden, und nicht zu den Männern, die auf der Mauer sitzen, um mit euch ihren Kot zu essen und ihren Harn zu trinken?
2.Könige 17, 27

Da entbrannte Sauls Zorn gegen Jonathan, und er sprach zu ihm: Du missratener, widerspenstiger Sohn! Meinst du, ich wüsste nicht, dass du den Sohn Isais erwählt hast, zu deiner Schande und zur Scham und Schande deiner Mutter? - 1.Samuel 20,30


Ein böses Maul wird kein Glück haben auf Erden; ein frecher, böser Mensch wird verjagt und gestürzt werden. - Psalm 140, 12


Selbst in der Bibel wird oft geflucht, was für ein schlechtes Verhalten darstellt, das Konsequenzen haben wird...
Zuletzt geändert: 07.05.2016 11:01:30

Zurück zum Thread