Zum Inhalt der Seite

Thread: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus?

Eröffnet am: 12.05.2009 19:40
Letzte Reaktion: 18.05.2009 21:41
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -nine- "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 21:38
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 22:07
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 13:52
 Massakar "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 16:41
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 16:49
 Massakar "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 18:08
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 19:41
 Massakar "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 20:54
 roterKater "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 21:09
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 21:19
 Massakar "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 21:25
 roterKater "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 21:34
 Massakar "Tausche auch" aus Suche & Ver... 18.05.2009, 21:41
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -nine- 14.05.2009 21:38
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich nicht so überzeugt davon. ^^; Manche User hatten schon > gleichzeitig in Suche & Verkaufethread gepostet, als der Sammel- > Thread noch offen war. (Was ja der Grund der Schliessung war.)

> Den wieder aufzumachen würde also gar nichts bringen.


haben ja auch nur in den suche thread gepostet, weil der sammelerthread so weit unten war und kaum jemand reingeschaut außer den sammlern...von daher ist es gut das es bei der itemnruderschaft nun ne sammlerliste gibt...

und das gleiche würde doch auch wieder geschehen... überhaupt versteh ich nicht ganz was euch daran stört?! übersichtlicher wird das ohne dem *tausche auch* auch nicht...



Von:   Aiju 14.05.2009 22:07
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> und das gleiche würde doch auch wieder geschehen... überhaupt versteh ich nicht ganz was euch daran stört?!

Naja "stören" nicht unbedingt. Die Frage kam halt im Laberthread auf, ob es so nicht sinnvoller wäre. Und da wir (Mods) Variante 1 gar nicht so schlecht finden würden, wollte ich halt mal wissen, wie das allgemein so aufgenommen werden würde.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:   Aiju 18.05.2009 13:52
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Ok. Es haben knapp 68% für Variante 1 gestimmt. Das absolute Mehr von 75 % wurde somit nicht erreicht und wirklich bombastische Argumente für eine Änderung sind auch keine genannt worden. Da hat mich eher das letzte Posting von Red-Kite am meisten überzeugt, alles so zu lassen, wie es ist.

Daher bleibt es bei Variante 2.

Der Tauschthread bleibt somit schön ordendlich und die Sammler können die Möglichkeit behalten, ihre Itemverkäufe auch mit den Sammel-Items bezahlen zu lassen.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Massakar 18.05.2009 16:41
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Kann man denn dann nicht trotzdem eine Regelung schaffen, die es Usern erlaubt im Tausche-Thread hinschreiben zu dürfen "würde aber auch KaroTaler dazugeben"?

Weil jetzt ja wieder herrscht "Im Verkaufe-/Suche-Thread darf auch mit Items "bezahlt" werden, aber im Tausche-Thread dürfen keine KaroTaler geboten werden" ^^° *narf*
Ich fände das recht fair, da somit lediglich eine weitere Zeile in einem Tausche-Posting dazukommen würde und es ja sozusagen nur der Gegensatz zum Verkaufe/Suche wäre. Ob da jetzt steht "weitere Zahlungsmöglichkeiten nicht ausgeschlossen" oder direkt "KTs nicht ausgeschlossen" macht das Posting ja nicht unübersichtlicher ^^° (nur leichter zu verstehen)

(mir war es von Anfang an eben nur wichtig, dass man im Tausche-Thread auch KTs mitbieten darf, da diese einfach nunmal ein großer Reiz sind, wenn die angebotenen Tauschitems einem nicht sooo~ zusagen)
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:   Aiju 18.05.2009 16:49
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man das machen würde, würde das wie schon erwähnt, den Tauschthread einfach überflüssig machen, weil man dann in beiden Threads beides darf.

Man hätte so das doppelte an Postings, weil die User dann dieselben Angebote gleichzeitig in den Suche&Verkaufe UND noch im Tauschthread posten. Und das braucht es nun wirklich nicht. Lieber einen sauberen Tauschthread und die Möglichkeit, die Tauschitems + KT nur in Suche&Verkaufe ausstellen.


Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Massakar 18.05.2009 18:08
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Man hätte so das doppelte an Postings, weil die User dann dieselben Angebote gleichzeitig in den Suche&Verkaufe UND noch im Tauschthread posten. Und das braucht es nun wirklich nicht. Lieber einen sauberen Tauschthread und die Möglichkeit, die Tauschitems + KT nur in Suche&Verkaufe ausstellen.

Naja, ich hätte lieber einen sauberen Suche- und Verkaufe-Thread, wo ich weiß was User verkaufen und was sie suchen (nicht noch *vielleicht* für tauschen würden)

Wenns wirklich nach Ordnung ginge, ist der Tausche-Thread doch eh total überflüssig ^^°
Welchen Nutzen hat der User, wenn er was in den Tausche-Thread schreibt, wenn er es auch einfach in den Suche-Thread schreiben könnte (und das sogar mit dem Zusatz "gebe auch KTs"!)?

Ob im Suche-Thread jetzt steht
"Suche B, gebe KTs tausche auch Keks dafür"

oder ob im Tausche-Thread steht
"Suche B, tausche es gegen Keks und weitere Zahlungsmöglichkeiten!"

Der User kriegt irgendwann sein B und wenn er das so in beide Threads postet, kriegt ers vielleicht noch schneller!


^^° weißt du wie ich das meine?
Ich finde es jetzt eher doppelt gemoppelt...
nein, moment, sogar dreifach! Immerhin darf man im Verkaufe-Thread ja AUCH noch schreiben, dass man den Keks, den man zum Verkauf anbietet, auch gegen ein B tauschen würde!
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:   Aiju 18.05.2009 19:41
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Wenns wirklich nach Ordnung ginge, ist der Tausche-Thread doch eh total überflüssig ^^°

Nein, ist er eben nicht, wenn nur Item gegen Item getauscht wird. Tauschen ist für die User von Vorteil welche keine Taler für ein Item haben und es sich so ertauschen können. Oder für die User,
welche nicht darauf aus sind, Karotaler anzuhäufen und lieber tauschen wollen.


> Welchen Nutzen hat der User, wenn er was in den Tausche-Thread schreibt, wenn er es auch einfach in den Suche-Thread schreiben könnte.

Manche wollen ein Item nicht ausschliesslich "nur" tauschen? Das ist wieder die andere Seite.

> Der User kriegt irgendwann sein B und wenn er das so in beide Threads postet, kriegt ers vielleicht noch schneller!

Und wir haben dann mehr Postings, die sich kein Mensch mehr durchlesen will, weil dann alles doppelt dasteht.


> Immerhin darf man im Verkaufe-Thread ja AUCH noch schreiben, dass man den Keks, den man zum Verkauf anbietet, auch gegen ein B tauschen würde!

Deswegen ist es auch total überflüssig, dass im Tauschthread auch noch mit Karotalern zu koppeln. Das Ergebnis wären zwei Threads, die zwar unterschiedlich formuliert sind, aber denselben Sinn hätten.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Massakar 18.05.2009 20:54
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Nein, ist er eben nicht, wenn nur Item gegen Item getauscht wird. Tauschen ist für die User von Vorteil welche keine Taler für ein Item haben und es sich so ertauschen können. Oder für die User, welche nicht darauf aus sind, Karotaler anzuhäufen und lieber tauschen wollen.

Aber ich kann doch momentan im Suche-Thread, nach den Regeln wie sie momentan sind, schreiben, dass ich auch gegen ein Item tauschen würde x_x (und nicht gegen KT suche!)
Oder wird es irgendwo explizit verboten, dass man im Suche-Thread nicht Item gegen Item suchen darf?


> Manche wollen ein Item nicht ausschliesslich "nur" tauschen? Das ist wieder die andere Seite.

Deswegen sag ich ja, dass der Tausche überflüssig ist! Es steht doch jetzt alles doppelt in den Threads. Das soll verdeutlichen, dass es besser wäre, einen Thread dafür zu nehmen und nicht (wie es momentan ist) 3 Threads! Ob jetzt Item-Item oder Item-KT, spielt dabei ja keine Rolle

So wie es jetzt ist, ist der Tausche wirklich total überflüssig, da er einfach nur eine abgespeckte Version des Suche ist. Der einzige Unterschied zu den beiden ist momentan, dass man im Suche Items gegen Items UND KTs tauschen darf


> Und wir haben dann mehr Postings, die sich kein Mensch mehr durchlesen will, weil dann alles doppelt dasteht.

Das Beispiel bezieht sich darauf, wie es momentan ist ^^°


> Deswegen ist es auch total überflüssig, dass im Tauschthread auch noch mit Karotalern zu koppeln. Das Ergebnis wären zwei Threads, die zwar unterschiedlich formuliert sind, aber denselben Sinn hätten.

Der Post war ja dazu da zu verdeutlichen, dass ich eben dafür bin, dass das alles aus Verkaufe und Suche raus muss und eben in einem, im Tausche-Thread, zusammengefügt werden soll und dort dann eben auch zusätzlich KTs geboten werden dürfen ._.


Momentan kann ein User schreiben:

(im Verkaufe)
verkaufe Keks gegen 5KTs
-> tausche aber auch gegen Item "Bug"

(im Suche)
suche Bug
-> zahle 5KTs, tausche auch gegen Item "Keks"

(im Tausche)
suche Bug, tausche gegen Item "Keks" und/oder andere Zahlungsmöglichkeiten

also insgesamt dreimal, dass er diesen Keks verkauft + tauschen würde!


Wenn man das aber ändern würde, so wie ich es meine, sähe es wie folgt aus!
(wieder schreibt nur ein User seine Angebote in den 3 Threads)

(im Verkaufe)
Verkaufe Keks für 5KTs

(im Suche)
Suche Bug für 5KTs

(im Tausche)
Suche Bug, tausche gegen Item "Keks" oder gebe 5KTs

was ist daran jetzt schlecht? was ist daran überflüssig? x.x
ich finde, dass das so sehr viel übersichtlicher wäre und man müsste nicht dreimal das selbe lesen!
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    roterKater 18.05.2009 21:09
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Du scheinst davon auszugehen, dass es einem User egal ist, ob er ein Item verkaufen oder tauschen würde. Es gibt aber viele User, die ein Item explizit nur tauschen wollen, und für die ist der Tausche-Thread da.

Ich krieg jetzt schon ständig Anfragen, wenn ich was in den Tausche-Thread schreibe, die mir das gesuchte Item verkaufen oder mein angebotenes Item abkaufen wollen. Ich will aber TAUSCHEN! Das wird noch viel schlimmer, wenn Kauf/Verkauf noch in den Thread mit reingemogelt werden. Dann kann man reines Tauschen in Zukunft komplett vergessen, weil das einfach total untergeht, egal wo man es postet. Der Tausch-Thread ist zum Tauschen da. Wenn du neben Tausch auch Suchen und Verkaufen willst, hast du ja die entsprechenden Threads.

Ich versteh irgendwie dein Argument nicht. Wenn man, wie du sagst, sowieso jetzt schon die Möglichkeit hat, mit den angesprochenen Mischposts auf den Verkaufs- und den Suche-Thread auszuweichen, wozu muss man das dann unbedingt noch im Tausche-Thread machen?

Wenn man das aber ändern würde, so wie ich es meine, sähe es wie folgt aus!
(wieder schreibt nur ein User seine Angebote in den 3 Threads)

(im Verkaufe)
Verkaufe Keks für 5KTs

(im Suche)
Suche Bug für 5KTs

(im Tausche)
Suche Bug, tausche gegen Item "Keks" oder gebe 5KTs

Das kannst du wortwörtlich so jetzt schon genauso posten, mit dem einzigen Unterschied, dass du die "oder"-Formulierung im Suche-Thread schreiben würdest:

(im Suche)
Suche Bug für 5KTs oder tausche gegen Keks.

(im Tausche)
Suche Bug, gebe Keks.

Also ich versteh echt nicht, was sich durch dein Ansinnen verbessern soll, wohingegen du die oben erwähnten Nachteile unterschlägst.
Zuletzt geändert: 18.05.2009 21:10:13



Von:   Aiju 18.05.2009 21:19
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Der Post war ja dazu da zu verdeutlichen, dass ich eben dafür bin, dass das alles aus Verkaufe und Suche raus muss und eben in einem, im Tausche-Thread, zusammengefügt werden soll und dort dann eben auch zusätzlich KTs geboten werden dürfen ._.

Die Umfrage diesbezüglich ist jetzt aber zu Ende und ich habe nicht vor, dass ganze nochmal neu zu starten. ^^; (Ich dachte eigentlich, dass es dir jetzt nur noch darum ginge, ob man die Karotaler nicht trotzdem noch in den Tauschthread reinnehmen kann. Definitiv nicht.)

Ansonsten siehe Red-Kite. Besser kann man es nun wirklich nicht mehr erklären.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Massakar 18.05.2009 21:25
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Du scheinst davon auszugehen, dass es einem User egal ist, ob er ein Item verkaufen oder tauschen würde. Es gibt aber viele User, die ein Item explizit nur tauschen wollen, und für die ist der Tausche-Thread da.

Nein nein, das tue ich nicht ^^; ich sehe da schon einen großen Unterschied drin. Immerhin tausche ich auch Items, die ich sonst so nicht verkaufen würde.

> Dann kann man reines Tauschen in Zukunft komplett vergessen, weil das einfach total untergeht, egal wo man es postet.

Und genau das ist der Punkt, wo ich denke, dass dem nicht so sein wird. Wenn es jetzt schon so ist, wie du selbst geschrieben hast, dass du Anfragen auf Items bekommst, die du nur tauschen möchtest, dann denke ich, dass dies ein Problem ist, welches behoben werden sollte.

Ich weiß, viele User hier auf Animexx können einfach nicht lesen oder wollen das, was sie lesen, einfach nicht richtig interpretieren.


> Ich versteh irgendwie dein Argument nicht. Wenn man, wie du sagst, sowieso jetzt schon die Möglichkeit hat, mit den angesprochenen Mischposts auf den Verkaufs- und den Suche-Thread auszuweichen, wozu muss man das dann unbedingt noch im Tausche-Thread machen?

Also entweder verstehe ich das jetzt wirklich falsch oder ihr versteht mich falsch.

Der Verkaufe-Thread soll ein reiner Verkaufe-Thread sein.
Der Suche-Thread soll ein reiner Suche-Thread sein.
Der Tausche-Thread soll ein reiner Tausche-Thread sein.

Das ist das, was ich möchte.
Kein Thread wo irgendwas anderes mit reingemischt wird. Eine klare Struktur.

Das was im Thread-Namen steht, soll auch im Thread-Content drin sein. Kein Misch-Masch!


> Also ich versteh echt nicht, was sich durch dein Ansinnen verbessern soll, wohingegen du die oben erwähnten Nachteile unterschlägst.

Ich finde es, so wie es jetzt ist, eher nachteilig.
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    roterKater 18.05.2009 21:34
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich dachte nur, du hättest vorhin mal geschrieben, ob man nicht im Tausche-Thread ZUSÄTZLICH die KT-Option reinnehmen könne.

Ich denke nur, dass es eh keine Maßnahme geben kann, die den Verkaufe-Thread irgendwie merkbar übersichtlicher werden lässt, wohingegen dfer Tausche-Thread ganz leicht im Chaos versinken kann. Also wenn man das gegeneinander abwiegt, würde ich schon sagen, so wie jetzt ist besser.



Von:    Massakar 18.05.2009 21:41
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich dachte nur, du hättest vorhin mal geschrieben, ob man nicht im Tausche-Thread ZUSÄTZLICH die KT-Option reinnehmen könne.

Mja, das hatte ich auch >.<° aber die letzteren Posts waren dann nicht mehr darauf bezogen.

Weil so wie es jetzt ist, ist es ja auch nur eine Formulierungsfrage. Ob da jetzt "Zahlungsmöglichkeiten" steht, oder gleich direkt "KTs" geschreiben wird... x.x naja, whatever, bis jetzt hats jeder gerafft, dass ich mit Zahlungsmöglichkeiten oder Dankeschöns KTs meinte *drop*

> Ich denke nur, dass es eh keine Maßnahme geben kann, die den Verkaufe-Thread irgendwie merkbar übersichtlicher werden lässt, wohingegen dfer Tausche-Thread ganz leicht im Chaos versinken kann. Also wenn man das gegeneinander abwiegt, würde ich schon sagen, so wie jetzt ist besser.

Wenns nach mir ginge, wär die KaroTaler-Items-Tauschbörse schon längst wieder offen xD~ *scherz*
______________________________

mors ultima linea rerum est


[1] [2]
/ 2



Zurück