Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Oscar" und für 40+x Folgen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148490/-1/11594409206686/
http://desu.de/YRWr_yr




Von:    She-Ra 28.09.2006 13:23
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde beide Ideen gut.
Alles hat irgendwo Vor- und auch Nachteile.

Die Idee mit ner Art Fortsetzung find ich irgendwo interessant, nur man sollte versuchen, wie Ajalaana auch schon sagt, nicht die ursprüngliche Geschichte auf andere Charas, in dem Fall die Kinder, zu übertragen. Sondern sich da etwas neues einfallen lassen.

Und an dich Ajalaana. So murks ist dein Ende auch nicht. Natürlich ist es traurig, dass André stirbt.
Aber ich bin der Meinung, das jeder sich ein Ende so schreiben sollte, wie er oder sie es für sich passend findet.

Bei mir sah es folgend aus.
General de Jarjayes merkt wie sich die Stimmung in Paris ändert und will Oscar verheiraten. Und zwar soll ihr Zukünftiger Girodel sein. Oscar hatte ihre Gefühle für André bemerkt, aber kann sie nicht so ganz einordnen. Ihr Vater bemerkt, dass Oscar sich irgendwie anders verhält und erkennt auch den Grund. So zwingt er Oscar sich mit Girodel zu verloben, wenn sie nicht will, dass er, der General, André wegen Diebstahl beziehtigt und ihn dafür einsperren lässt. Um André zu schützen, geht sie auf die Verlobung ein.Dieser merkt natürlich, dass etwas nicht stimmt, da Oscar ihm nur noch ausweicht. Am tage der offizielen Verlobung rät sie ihm zu fliehen. Sie kann und will nicht Girodel heiraten. Er bleibt aber bei ihr. So wird er am nächsten Morgen ganz früh inhaftiert, ohne das Oscar noch eingreifen kann. Sie versucht über die Königin und den König ihn frei zubekommen. Aber die Anschuldigungen sind hart und da es angeblich Beweise gibt, können sie nichts machen.
Zu der Zeit ist auch der schwarze Ritter noch aktiv und man denkt, dass André dieser wäre. Oscar versucht mit Girodels Hilfe auf die Spur von ihm zu kommen. Aber sie können nichts heraus finden, was Oscar ziemlich trifft. Das einzige was geschieht ist, dass Girodel ihr näher kommt. Sie kann sich dagegen nicht wehren. -Keine Panik, die beiden landen nich in der Kiste ^.~ - Er küsste sie und sie ist einfach viel zu Perplex, dass sie nicht reagieren kann. So flüchtet sie gerade zu nach Hause, wo sie auf ihre Mutter trifft. Später erfährt sie auf Umwegen, dass ihr Vater mit dem Vater von Girodel eine Art Abmachung getroffen hatte, nachdem Oscar die Stelle in der königlichen Garde bekommen hatte. Diese besagt, dass wenn Oscar sich falsch verhält etc ihren Posten abtreten müsste. und das sie Girodel dann heiraten solle.
Ihr Vater hat in den ganzen Tagen zum ersten Mal gemerkt, dass Oscar wirklich eine Frau ist. Das er sie nicht zum Mann machen kann. Langsam hat er verstanden, was er doch für einen Fehler begangen hat. Und um seinen Fehler zu korrigieren und die Ehre des Hauses Jarjayes wieder herzustellen, soll es zu einem Duell zwischen ihm und Girodels Vater kommen. Oscar kann ihm letzten Moment eingreifen. Ihre Worte treffen beide Männer und sie verstehen, dass beider Handeln nicht richtig war. Die Bindung wird gelöst. Und André wird am nächsten Tag frei gelassen. Oscar ist überglücklich. Sie gesteht ihm seine Liebe.
Aber weiterhin sind immer noch Unruhen in Paris. Oscar versucht abermals mit der Königin zu reden und sie davon zu überzeugen etwas zu ändern, aber diese will nicht. Oscar spricht darüber mit André, wie sie sich weiter verhalten sollen. Beide einigen sich Paris zu verlassen. Nicht, weil sie nicht für das Land einstehen wollen, sondern weil sie ihre gemeinsame Zeit genießen wollen. So als hätten sie eine böse Vorahnung. Mit Hilfe von Alain, den André ja vorher mal in er Kneipe kennen gelernt hat, ziehen Oscar und André in Richtung Küste. Immer wieder erfahren sie von den Greueltaten in Paris. Sie sorgen dafür das ihre Familien aus Paris herauskommen. Aber ganz bleiben sie von der Revolution nicht verschont, da diese sich ja nicht nur auf Paris bezog. André wird schwer verletzt, aber durch Oscar schafft er es am leben zu bleiben. Oscar wurde ebenfalls ein paar mal verletzt, da man sie wieder erkannte.
Fazit: Sie überleben. Der geschichtliche Teil verläuft aber gleich.
SOnstige Anmerkung: André wird nicht blind, da es zuvor geschieht. Oscar is aber schon leicht gesundheitlich angeschlagen, es ist aber noch keine TBC.

Ups... jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte ^^°°°°°°°°°

Aber so ein Ende hätte ich auch gerne gesehen.
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)

Zurück zum Thread