Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Die Kunst des Liebens"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129520/-1/11439907988452/
http://desu.de/iZ4CJ6u




Von:    Seranal 02.04.2006 17:21
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Positive Dinge sind z.B. Zweisamkeit, Verlass, Halt, zu wissen, dass man gebraucht wird etc.
Negativ hingegen sind Dinge wie unerwiderte Liebe, Trennung, Hass und/oder Schmerz

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Kribbeln im Bauch, Schwärmereien, Glück, Tränen, Das Gefühl die Welt umarmen zu wollen.

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

Wichtig ist mir, dass mein Partner treu ist, auch Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Auch sollte man einander blind vertrauen können.

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Schweres Thema... Ein bisschen Eifersicht ist sehr erfrischend für jede Beziehung, allerdings sollte es auch nicht zu viel sein. Es ist meiner Meinung nach schwer das richtige Maß an Eifersucht zu finden.

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Ehrlich, zuverlässig, treu, humorvoll, realistisch

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Ein Trennungsgrund wäre für mich fremdgehen, wo ich noch eine Chance geben würde weiß ich nicht genau, kommt wahrscheinlich auf die Situation an.

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
> (Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

Niemals würde ich meine Freunde oder meine Hobbies für die Liebe aufgeben. Opfern würde ich vllt. die ein oder andere Macke, mit der der eventuelle Partner kein bisschen klar kommt. Allerdings bin ich ein Vertreter der Meinung, wenn er sich in mich verliebt wie ich bin, dann muss ich mich eigentlich nicht ändern.


Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zurück zum Thread