Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Familie im Angebot! (Wenn man einfach seinen Kopf gegen die Wand schlagen will)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232367/-1/12421285119590/
http://desu.de/T0Yqq54




Von:    sahnehaeubchen 12.05.2009 13:53
Betreff: Familie im Angebot! (Wenn man einfach se... [Antworten]
Avatar
 
Oh, was für ein schönes Thema! Absolut was für mich ;D

Ich finde es ja im Allgemeinen sehr lustig, dass irgendwie immer die gleiche Struktur zu sehen ist: "Eigentlich liebe ich meine Familie ja, ABER.... und ja, das und das stört mich wahnsinnig, ABER ich liebe meine Familie ja."
Irgendwie nervt es mich, dass man sich nicht rausnehmen darf, seine Familie zu kritisieren, bzw. dass immer wieder "gutmachen" muss, indem man sagt, dass man sie ja liebt...
Mal ehrlich, ich bin da mittlerweile ein bisschen abgedroschen und vllt. auch nicht so "familienorientiert" eingestellt... Für mich geht die Familie nicht über alles und bis auf meine Schwester gibt es keinen Menschen bei mir in der Familie, den ich als Rückzugsmöglichkeit bezeichnen würde oder als Halt oder sowas.
Man sucht sich seine Familie ja tatsächlich nicht aus. Und warum wird man dann trotzdem oft dafür verurteilt, wenn man eben nciht so perfekt mit ihr klar kommt?
Es ist doch menschlich, dass man mit manchen Leuten weniger klar kommt als mit anderen. Aber wenn man ausgerechnet mit der Familie Problemchen hat, hab ich persönlich schon öfters ein "Aber es ist doch deine Familie! Wie kannst du nur?!" zu hören bekommen. Das finde ich irgendwie ungerecht. Man MUSS sich doch nicht mit seiner Familie gut verstehen, nur weil es eben die eigene Familie ist...

Aber gut, das nur mal so allgemein, weil das immer schon was gewesen ist, was mich gestört hat. xD"
Bei mir persönlich kann ich nur sagen, dass für mich meine Familie eher eine Belastung ist. ^^" (Bis auf meine Schwester, aber das hab ich ja schon erwähnt.)
Dieses Jahr ziehe ich aus und danach ist schon quasi "abgemacht", dass ich danach keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern haben werde (außer vllt das obligatorische Anrufen an Geburtstagen und Weihnachten). Das ist aber nichts, was ich verdammt traurig finde oder bereue oder so - es ist eben einfach so. Ich hab mir meine Familie nicht ausgesucht und umgekehrt, und es hat halt einfach nicht geklappt. ^^" Und dann muss man eben Konsequenzen ziehen, auch wenn es die eigene Familie ist.
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich meinen Eltern zumindest schon irgendwie dankbar bin, dass sie mich erzogen haben und alles. Aber es wird schon sehr bald den Zeitpunkt geben, an dem sich unsere Wege trennen, aber das wusste ich schon lange vorher :D
Und naja... man hat ja dann immer die Möglichkeit, eine Familie zu gründen und das vllt mal besser zu machen oder so ;D Aber das nehmen sich wahrscheinlich ohnehin viele vor...

Mh. oo" Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass ich am Thema vorbeigeschossen bin. xD"

Zurück zum Thread