Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pseudos... Was ist das?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_62217/-1/10875107894764/
http://desu.de/UGvzSLE




Von:   abgemeldet 18.06.2004 00:20
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Krieeeg XD!

Ne... "Pseudo" ist unter Visus ein weitgefächerter Begriff, der Antipathie ausdrückt.
Auf deutsch könnte man stattdessen auch "Person, mit gleichen Interessen aber anderen Ansichten" sagen.

Außerdem gab es mal eine gewissen Pseudo-Gang, die sich freiwillig so genannt hat, um zu zeigen, dass sie nicht nur anders sondern anders als anders ist.

Ich hasse alle diese Begriffe wie Pseudo, Pseudo-Gang, Anti-anti-anti-Visual, Noob usw (und habe sie auch schon oft hinterfragt, nur um genauso viele verschiedene Antworten zu erhalten, wie es antwortende Visus gab).

Die Geschichte mit dem Ursprung des Wortes kenne ich auch... nur ist das Wort Pseudo ja nun nicht von den Visuals erfunden sondern war auch vorher schon im Sprachgebrauch vorhanden (wenn auch selten auf Personen bezogen).

>also ich dacht immer (hab nich so ne ahnung von, is mia auch recht egal), dass pseudos
>wirklich einfach leute sind, die von dingen quatschen, die sie nicht verstehen.. die dinge
>tun, die sie nicht verstehen, und sich szenen zuordnen, deren einstellung etc sie nicht
>kennen, oda auch nich kennenlernen wollen..

Ist nicht jeder Neuling ein bisschen so? Vorallem: muss man solche Leute dann als Pseudo abstempeln, oder wäre es nicht viel sinnvoller, ihnen Informationen zu geben, sie in die Szene einzuführen und sie zu einem... naja "richtigen" (gnah x_x richtig sind alle!) Fan zu machen?

>Tut mir ja furchtbar leid, aber Pseudos GIBT-ES-NICHT! Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Basta.

Jaaa, meine Meinung *g*. Entweder, man ist Fan, oder man ist es nicht.

>Natürlich darf man nicht vergessen, dass sich in diesem strom von neuzuwachs auch personen
>befinden, die diesen weg schon gewählt hätten, als das ganze noch unbekannt war, aber
>einfach nicht davon wussten.
>Ohne zu wissen, das so eine szene überhaupt besteht, kann man ja wohl schlecht einsteigen.

Wie wahr... leider übersehen das fast alle.

>Manche können sich beispielweise nicht mit der Matierie so beschäftigen, wie sie gerne
>würden, weil sie nicht die Zeit, oder die Möglichkeit haben... Das wäre dann doch
>ungerecht, oder?

"Pseudo", "Noob" und ein voreiliges "Newbie" sind immer ungerecht, nicht zu beweisen und reine Vorurteile.

Das witzigste an der Sache ist ja...
Das Wort Pseudo wird einem im Net andauernd an den Kopf geworfen... aber auf den Treffen sind dann alle total freundlich zu dir (schleimerisch, feige, oder einfach nur... offline?).
Bzw... in meiner Newbie-Zeit (als ich wirklich noch kaum etwas wusste und mich erst langsam versucht habe, in Musik und Look einzufühlen) durfte ich mal ein entsetztes "nein, du bist kein Newbie!" hören XD... goldig.

@yukiyaxxx: congratulations... ein trauriges, aber wahres Märchen. (und ich will es einfach nur... vergessen... *seitdem auch für sich alleine vor sich hin visu-n darf* - ok, ich bin selbst schuld)

Mh... ich würde noch gerne was abschließendes sagen... aber ich fürchte, was abschließendes gibt es bei dem Thema einfach (noch) nicht.
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)

Zurück zum Thread