Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie wichtig ist euch Gesang?

Eröffnet am: 01.09.2007 22:20
Letzte Reaktion: 07.09.2007 20:33
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Hamu-Sumo Wie wichtig ist euch Gesang? 07.09.2007, 12:31
 ZeroSama Wie wichtig ist euch Gesang? 07.09.2007, 20:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Hamu-Sumo 07.09.2007 12:31
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
Avatar
 
Quasi in etwa das, was in Fernost-RPGs (bzw. Action-Adventures im Stile von Zelda) im Opening versucht wird?
Das ist gewiss möglich, nur wird das Stück so natürlich deutlich länger (die 3-Minuten-Radio-Cut-Erfindung ist eh blöd *g*).
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    ZeroSama 07.09.2007 20:33
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kann man komplexe Geschichten nicht mit rein instrumentaler Musik erzählen.
Schonmal was von Programmmusik gehört? Da versucht der Komponist Bilder in Musik umzustzen. Ein guter Komponist und Musiker kann also ein ausschlagekräftiges Stück, das eine komplexe Bedeutung haben kann, erschaffen ohne dazu Gesang oder Text zu benötigen.
Uhm..jaaa. Man höre sich nur einmal was von Beethoven, Dvorak oder Bach an.
Besonders gefallen mir da so Sachen wie die Mondscheinsonate oder die Neue Welt Symphonie...

Auch heutzutage kann man mit Intstrumentalen noch sehr gute Ergebnisse erziehlen. Man höre sich z.B. mal das geniale "My Dreams but a Drop of Fuel for a Nightmare" von Sonata Arctica als Instrumentalversion an!

..naja, ich schweife irgendwie etwas ab..E_E"

Also, Gesang ist mir schon sehr wichtig, doch die Instrumente dürfen auch nicht zu kurz kommen! Ohne eine gute, melodische Harmonie aus allen Instrumenten und dem Gesang gefallen mir viele Lieder einfach nicht.
Auf was ich neben dem Gesang oftmals am meisten achte sind die dezenten Keyboards im Hintergrund, da oftmals auf diesen ziemlich geniale Melodien gespielt werden.^^"

Ansonsten mag ich Songs mit Gesang einfach, weil man mitsingen kann..x3
The World's without Virginity and Souls have no Intergrity
The Word of grave old Danger - Love, it's all I'm after,
oh I am done...


[1] [2]
/ 2



Zurück