Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorurteile

Eröffnet am: 26.10.2006 01:06
Letzte Reaktion: 03.12.2006 18:50
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Hancock Vorurteile 26.10.2006, 22:06
Vorurteile 26.10.2006, 22:08
 Hancock Vorurteile 26.10.2006, 22:09
Vorurteile 26.10.2006, 22:17
 annonyme Vorurteile 26.10.2006, 23:21
 Monkey-D-Suria Vorurteile 27.10.2006, 11:32
Vorurteile 27.10.2006, 16:50
 -Zimtstern- Vorurteile 27.10.2006, 17:37
Vorurteile 27.10.2006, 19:58
 TonaradossTharayn Vorurteile 27.10.2006, 20:19
Vorurteile 27.10.2006, 21:00
 Zimbl Vorurteile 27.10.2006, 21:48
Vorurteile 27.10.2006, 22:14
Vorurteile 27.10.2006, 22:31
 TonaradossTharayn Vorurteile 27.10.2006, 22:43
 YourEyesOnly Vorurteile 27.10.2006, 22:41
Vorurteile 27.10.2006, 22:57
 Fussnudist Vorurteile 27.10.2006, 23:16
Vorurteile 27.10.2006, 23:20
 Rolly Vorurteile 27.10.2006, 23:35
Vorurteile 28.10.2006, 02:39
Vorurteile 28.10.2006, 06:29
 Peculiaris Vorurteile 28.10.2006, 10:19
 Zimbl Vorurteile 28.10.2006, 11:31
Vorurteile 28.10.2006, 16:03
Vorurteile 28.10.2006, 16:07
 Zimbl Vorurteile 28.10.2006, 19:46
Vorurteile 28.10.2006, 22:53
Vorurteile 28.10.2006, 23:18
Vorurteile 28.10.2006, 23:37
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Hancock 26.10.2006 22:06
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Keine Angst, auf das Niveau mich diskreminiert zu fühlen lass ich mich nicht herab. Ich weiß was ich bin und was ich kann, auch wenn hier zu hören bekommt das Hauptschüler minderbemittelt sind.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 26.10.2006 22:08
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt auch genügend Haupschüler die mit den Gymnasiasten mithalten können also bildet euch nichts darauf nichts ein! Ihr seid nicht das maß aller Dinge >__>

Ah, büdde büdde nichts pauschalisieren hier. Ich war Gymnasiast und das ist sowas von wurschtegal.
Meine Kommilitonin an der Uni hats von der Hauptschule "hochgeschafft", vor sowas habe ich Hochachtung.
Genauso gabs bei uns am Gymmie derart blöde Dummschwätzer mit reichen Eltern...tsss.



Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Hancock 26.10.2006 22:09
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
Das sag ich doch die ganze Zeit^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 26.10.2006 22:17
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Ich sags jetzt noch ein einziges Mal, langsam hab ichs nämlich auch satt:

Ich habe NIE behauptet, alle Hauptschüler seien dumm. Lies meinen ersten Post, wenn du mir nicht glaubst.
Alles was ich sagte war, dass die Dummen (die es unbestreitbarerweise an Gymnasien auch gibt, gar keine Frage!) an Hauptschulen gehäuft auftreten, und das ist genau die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ich bin weder hochnäsig noch rede ich von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Mich würde es bedrücken, wenn du einfach gingest, aber ich werde sicherlich nicht aus unnötigem Schuldgefühl von meiner Position abrücken.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    annonyme 26.10.2006 23:21
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Heute bei Telepolis, passend zum Thema:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23830/1.html

Wenn nur genug Leute die Meinung vertreten, dass Hauptschüler grundsätzlich dumm sein, dann wird es auch so kommen.


Zitat aus dem Artikel:
>Sich selbst erfüllende Prophezeiungen sind ein real existierendes Phänomen, und ein Ort, an dem sie auftreten, ist das Klassenzimmer.



Von:    Monkey-D-Suria 27.10.2006 11:32
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht alles in einem Topf werfen sollte. Sicher, auf der einen Seite kann man durchaus einen schlechten Eindruck von Hauptschülern bekommen, wenn man sieht, wie respektlos und faul die sind. Und ziemlich viele Gymnasiasten bilden sich eine Menge drauf ein, weil sie aufs Gymnasium gehen dürfen (und genau das kann ich bestätigen, weil ich auch mal eine Gymnasiastin war ^_^).

Aber das sind alles nur Stereotypen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Ich kenne viele Leute, die von der Hauptschule kommen bzw. einen Hauptschulabschluss haben und es im späteren Berufsleben weit bringen, weil sie es einfach WOLLEN, erfolgreich zu sein. Und ihren Willen auch durchsetzen können. Und nicht dumm sind. Das alles zusammen ergibt einfach Erfolg.
Ein Beispiel dafür ist eine Geschichte, die ich letztens gelesen habe: Ein ehemaliger Schüler wurde von seinen Lehrern immer als dumm abgestempelt und alle dachten, der würde es über dem Hauptschulabschluss (er besuchte nämlich eine Hauptschule) zu nichts bringen. Nichts da: er hat den Realschulabschluss nachgemacht, ging dann aufs Gymnasium und machte das Abi - und studierte daraufhin Medizin und wurde Chirurg. Falls man mir das nicht glauben sollte: ich habe dies in einer seriösen Zeitung gelesen XD.
Und mein bester Freund hat auch "nur" die Hauptschule abgeschlossen und weiß im Bereich Geschichte eine Menge mehr als ich.
Und es gibt auch ebenso Leute, die das Gymnasium mit Bestnoten abgeschlossen haben und trotzdem auf mich den Eindruck machen, als hätten sie gar nichts in der Birne (sowohl prominente Leute, als auch Leute aus dem Bekanntenkreis).

Kurz: zu dem Thema bin ich geteilter Meinung. Viele Hauptschüler, die ich so treffe, sind diese typischen "Hopper", aber er gibt auch Ausnahmen. Und das selbe gilt für Gymnasiasten.
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:50
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
> Hiho~!
> Nach langem rumstöbern im Forum habe ich keinen derartigen Thread gefunden...
> Also zum Thema.
>
> Mir ist hier irgendwie aufgefallen das die Gymniasiasten Vorurteile gegenüber Hauptschülern haben und andersrum.
> Mich würde es interessieren wie ihr das seht, warum habt ihr Voururteile und habt ihr überhaupt welche?
>
> Ich selber bin Realschülerin und muss sagen das auch ich Vorurteile habe :P
> Allerdings gegenüber Gymniasiasten UND Hauptschülern.
> Die Mehrheit an Gymniasiasten kommen mir oft arrogant vor und die Mehrheit an Hauptschülern kommen mir Oberflächlich vor.
>
> Jetzt bin ich ein böser Mensch XD *in irgendeiner Ecke verkriech*


Nunja, was heißt Vorurteile. Gewissermaßen umgibt sich der Mensch gerne mit Gleichgesinnten, mit anderen Individuen aus seiner Gruppe. Lehrer mit Lehrern, Schüler mit Schülern, Kleinkinder mit Kleinkindern usw. etc. pp. bla bla
Die Bildung ist da genauso ein so großes Gebiet. Krass gesagt: Intelligenz zu Intelligenz und Dummheit zu Dummheit (ich sage hiermit NICHT, dass Hauptschüler dumm sind, klärchen). Es gibt wohl kaum Partnerschaften wo die Frau Mediziner und der Mann Metallverarbeiter ist.

Gymnasiasten und Realschüler unterscheiden sich da genauso.
Erstens anhand der Bildung. Schon vom Staat werden sie in zwei Gruppen separiert, sie werden als nicht gleich behandelt. Diese unterschiedliche Behandlung fördert ja auch unterschiedliche Eigenschaften und Kompetenzen.
Der Gymniasast befindet sich an der somit höchsten Einrichtung und enspricht mehr oder weniger diesem Bild. Die Interessen werden auch schulisch auf einem ganz anderen Level gefördert, er lernt neue Leute kennen usw.
Kein Wunder, dass wirklich einige diese Arroganz entwickeln. Ihnen wird ja immer wieder klar gmacht, dass sie die Zukunft seien, Intelligenz besitzen etc. (ich betone: Ausnahmen gibt es immer wieder, ich generalisiere).
Bei den Realschülern oder gar den Hauptschülern ist es umgekehrt. Ich habe schon oft gehört, dass ihnen eher die Motivation genommen, statt gegeben wird. Perspektivisch wissen sie ja schon, wohin es sie verschlägt, die Wahl des späteren Lebens fällt eher gering aus. Zudem ist es eben einfach so, dass sich die Intelligenz unterscheidet und damit auch die Interessen. Ein intelligenter Mensch hat nunmal andere Bedürfnisse, die seinem IQ entsprechen und dem, was die Schule und somit auch die Gesellschaft ihm "vorschreibt" als einer, der diese Fähigkeiten nicht in diesem Ausmaß besitzt.

Somit sind Freundschaften o.ä. zwischenden Stereotypen kaum möglich, da sie ganz andere Voraussetzungen/Hintergründe und Einwirkungen von außen besitzen, als dass sie kompatibel wären.

Die Oberflächlichkeit ist da nur eine Konsequenz unter vielen. Nicht umsonst gibt es diese Schichten. Die Gesellschaft fördert sie ja und der Mensch beibt sich mehr oder weniger nur zu gerne da hinein, v.a. in die höheren.
Was bleibt einem denn da übrig als sich in die Schublade quetschen zu lassen - die Mehrheit lässt das zu :(

Aber trotzdem: Ausnahmen bestätigen die Regel und ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel BlaBla (oh doch, war es -.-). Gewisse Dinge verlangen nach einem ordentlichen Punkt :D

Punkt.


||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||






Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:58
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst habe keine Vorurteile gegenüber irgendetwas , da ich denke, bevor man sich seine Meinung bildet, sollte man diese Dinge erst einmal kennenlernen.

Doch als ich vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt habe, hatte ich Angst, als dumm abgestempelt zu werden und das gern mal verheimlicht. ^~



Von:    TonaradossTharayn 27.10.2006 20:19
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
@Yaka-Shitan

Man muss aber auch dazu sagen, dass Real- und Hauptschüler in der Schule auch meist praktischen Unterricht haben, was den Gymnasiasten ja nicht gegeben ist - diese werden nur mit Theorie "gefüttert" was sich oft im Studium fortsetzt (nicht umsonst gabs mal diese eine Werbung, wo ein Typ an einen PC sollte, irgendwas völlig banales machen sollte und entrüstet antwortet "ich habe doch studiert!" und die Frau darauf nur cool erwidert "oh, dann erkläre ich es ihnen").

Im Prinzip gleichen sich einige Dinge wenigstens etwas aus.
Ryuk: "Wir Todesgötter haben wenig zu tun, wir schlagen bloß noch die Zeit mit Mittagsschläfchen oder Glücksspiel tot. Wenn man mal den Namen eines Menschen notiert, wird man bloß als Streber verlacht. Da dachte ich, dass es hier bestimmt viel spaßiger wird."
Was sagt uns das? Shinigamis haben zu viel Langeweile *lol*



Von:   abgemeldet 27.10.2006 21:00
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich persönlich finde, dass diese oft fehlende "Intelligenz" über die man redet (ob nun bei Hauptschülern oder Realschüler oder sogar bei Gymnasiasten (ja denn auch Leute die aus der Schule raus sind lästern ganz gerne über Schüler (siehe Eltern ^^)) ist erstens nichtmal unbedingt ein Mangel an Intelligenz generell sondern ein Mangel an der Möglichkeit sich auf die Anforderungen in der Schule einzustellen.
Leute mit einem Hauptschulabschluss haben vlt. keine Kompetenzen was Kafka oder Integralrechnung angeht, dafür weisen sie vlt. ein ehr praktisches Verständniss auf, wie man Material bearbeiten kann (Schreiner oder Schlosser oder Schmied oder auch wie in einem Beitrag oben genannt als Chriurg).
Aus diesem Grund finde ich auch diese Dreiteilung des Bildungssystem recht gut, da dadurch die Interessen des Schüler gefördert werden könnten (die Betonung liegt auf könnten), allerdings kommt es aufgrund dieser klassifizierung der Menschen dann zu dem Urteil, dass einer von dem Gym arrogant ist oder einer von der Hauptschule "doof".
Was ich persönlich für das größere Problem halte ist die Persönliche Einstellung, die vielen zueigen ist. Viele Schüler und auch Erwachsene haben einfach keine Ahnung was sie wollen oder wie sie ihre Zukunf gestalten können und lassen sich dadurch treiben.
Das ist dann auch der Grund warum "aggressive bzw. oberflächliche" Menschen überhaupt erst "entstehen".
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat es einen.



Von:    Zimbl 27.10.2006 21:48
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch was eingefallen: Wie bereits gesagt, ich war auf dem Gymnasium und ich bin stolz auf mein Abitur, mag sein, dass ich mir ein bisschen was darauf einbilde, aber das ist okay, jeder hat das Recht, stolz darauf zu sein, den Schulabschluss - welchen auch immer - geschafft zu haben.

Jetzt mache ich eine Ausbildung, stehe in sämtlichen schulischen und praktischen Bereichen auf 1, die Ausbildung macht mir Spaß, so großen Spaß, dass ich manchmal sogar am Wochenende, an freien Nachmittagen lerne, mich mit dem Stoff oder zumindest ähnlichen Theme befasse, ich bin motiviert, gehe gern zur Arbeit und gebe mein bestes - ein solches Verhalten kenne ich aus der Schule in keinster Weise.

Nun aber zu den Vorurteilen: Wenn ich ehemalige Mitschüler aus dem Gymnasium treffe oder auch einfach irgendjemanden, der weiß, dass ich auf dem Gymnasium war, ist das erste, was ich mir anhören muss: "Und, was studierst du? Ach so, du machst nur eine Ausbildung?" Das macht mir sehr zu schaffen. Das sind Momente, in denen es mir unangenehm ist, zu sagen, dass ich eine Ausbildung mache. Natürlich stehe ich dazu und betone, wieviel Spaß mir die Arbeit macht, aber ich fühle mich trotzdem irgendwie minderwertig und unfähig, dabei habe ich mich NICHT mangels der Befähigung gegen ein Studium entschieden, sondern aus anderen Gründen.

Ich sehe hier also auch Vorurteile und Diskriminierung bezüglich des Weges, den man nach der Schule einschlägt. Das Lernen hört ja nicht mit dem Schulabschluss auf.

Außerdem zeigt eine 1 auf der Hauptschule, dass jemand sich bemüht und die Aufgaben, die ihm gegeben werden, erfolgreich bewältigt - das kann man über jemanden mit 4en und 5en auf dem Gymnasium nicht sagen. Man muss immer genauer hinsehen.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:14
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal Vorurteile, nähmlich dann, wenn da Typen in schwarzen Jacken und rasiertem Kopf herumlaufen. Es könnte sich ja um Krebskranke handeln, trotzdem bin ich bei solchen vorsichtig.

Faschos kann ich nicht leiden. Da wird sich nie was ändern. Gute Faschos gibt es nicht!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:31
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab auch mal Vorurteile, nähmlich dann, wenn da Typen in schwarzen Jacken und rasiertem Kopf herumlaufen. Es könnte sich ja um Krebskranke handeln, trotzdem bin ich bei solchen vorsichtig.

>Faschos kann ich nicht leiden. Da wird sich nie was ändern. Gute Faschos gibt es nicht!

"... Thema? Wozu denn das? Wer agitiert, der hat Recht, oder nicht?"

-______-"

Sonst nichts zu tun?
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    TonaradossTharayn 27.10.2006 22:43
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ich ehemalige Mitschüler aus dem Gymnasium treffe oder auch einfach irgendjemanden, der weiß, dass ich auf dem Gymnasium war, ist das erste, was ich mir anhören muss: "Und, was studierst du? Ach so, du machst nur eine Ausbildung?"

Hum, dann scheint es bei anders zu sein.
Auf meiner Schule waren in meinem Jahrgang 311 Leute. Von diesen 311 Leuten macht über ein dreiviertel eine Ausbildung. Nur die wenigsten studieren.
Bei uns kam eher der Spruch: "Und was für eine Ausbildung machst du?" ;)
Ryuk: "Wir Todesgötter haben wenig zu tun, wir schlagen bloß noch die Zeit mit Mittagsschläfchen oder Glücksspiel tot. Wenn man mal den Namen eines Menschen notiert, wird man bloß als Streber verlacht. Da dachte ich, dass es hier bestimmt viel spaßiger wird."
Was sagt uns das? Shinigamis haben zu viel Langeweile *lol*
Zuletzt geändert: 27.10.2006 22:44:12



Von:    YourEyesOnly 27.10.2006 22:41
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab auch mal Vorurteile, nähmlich dann, wenn da Typen in schwarzen Jacken und rasiertem Kopf herumlaufen. Es könnte sich ja um Krebskranke handeln, trotzdem bin ich bei solchen vorsichtig.<

>Faschos kann ich nicht leiden. Da wird sich nie was ändern. Gute Faschos gibt es nicht!<

Du hast schon mitbekommen, das es hier um Vorurteile unter verschiedenen Schul-Typen geht? I.Ü. haben wir zur Kenntnis genommen, das du links bist... danke.
Oh no! It's lesbian nazi vampires from outer space!
http://www.tagesschau.de/
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:57
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
> >Ich hab auch mal Vorurteile, nähmlich dann, wenn da Typen in schwarzen Jacken und rasiertem Kopf herumlaufen. Es könnte sich ja um Krebskranke handeln, trotzdem bin ich bei solchen vorsichtig.<
>
> >Faschos kann ich nicht leiden. Da wird sich nie was ändern. Gute Faschos gibt es nicht!<
>
> Du hast schon mitbekommen, das es hier um Vorurteile unter verschiedenen Schul-Typen geht? I.Ü. haben wir zur Kenntnis genommen, das du links bist... danke.

Ich hatte auch die Entscheidung ins Gymnasium oder in die Hauptschule zu gehen. Die Lehrer haben gesagt, die Hauptschule wäre leichter. Leichter wurde mit schlechter gleichgesetzt
Deshalb ging ich in ein Gymnasium.

Wenn ich mich nicht recht erinnere, dann werden die Sprachen nicht genauso gut unterrichtet, wie im Gymnasium.
Zirkel der Internationalen Linken
http://animexx.4players.de/community.php/Novum-der-Linken/beschreibung/
Für Solidarität und Toleranz!



Von:    Fussnudist 27.10.2006 23:16
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
also ich kann nur von den schule n die ich kenne sprechen
ich selber bin realschülerin
aba nicht mehr lange
*heul*

naja die hauptschüler (bei mir) sind größtenteils hirnamputierte, kleine, dumme, oberflächlische fiecher die noch schlechter deutsch können als zweijährige ausländer.
meine güte die hs-schüler prügeln sich in einem durch und ich musste letztens ne aussage machen weil ich gesehen habe wie die MUTTER einer hs-schülerin ne hs-schülerin derbe verprügelt hat
und als ich "hey" gerufen habe um die mal aufmerksam darauf zu machen dass sich das mädchen nicht verteidigen kann meinte die mutter "was willst du?! ja komm her dann krigst du auch noch ein paar"
das ist doch echt nicht mehr normal
oder auch so kleine fünftklässler von der hauptschule ne?
ey die gehen mir voll auf den piss
kommen die letztens so zu 10. an und gehen auf ne 8-klässlerin drauf
ich hab gedacht ich seh nicht richtig
und die haben erst von dem mädchen abgelassen als ich ein paar mit gewalt da aus dem bündel gezogen habe und das mädchen mit ellebogeneinsatzt da rausgeholt habe
und dann wollten die nochmal auf das arme total verheulte mächen drauf und da wurde es mir zu bunt und hab die angeschriehen und einem kleinen knirps eine keklatscht

und sowas sehe ich jeden tag auf dem weg nach hause
ich muss nämlich immer an ner sehr viel von hauptschülern benutze straße lang
das ist voll gefährlich
da muss man immer aufpassen und schnell ausweichen können
die meißten von denen sind schon in der schule betrunken

die gymnasiasten (auch bei mir die) dagegen sind sich zu fein zum prügeln die labern dann so ne scheiße die eh kein hauptschüler versteht und sind voll arrogant und voll die penetranten korintenkacker

aber meine realschule ist die goldene mitte also von beidem ein bissel und von allem ganz viel
be uns wird sich auch geprügelt was das zeug hält und meine klasse hat den schlechtesten ruf
//ich will weg von der scheiß klasse T.T//
aus meiner klasse wahren schon 8 leute im kranken haus (ich bin eine davon >.<) und nicht nur einmal der record liegt bei 5 mal
und das natürlich nur durch die sachenwährend der schulzeit
außerhalb omg
voll schlimm
ein weib aus meiner klasse ist ner 7. klässlerin mit ihrem roller über die hände gefahren weil die angeblich was schlimmes über ne freundin von der tusse aus meiner klasse gesagt hat (obwohl das nicht stimmt das war die schwester von der siebtklässlerin)
((ich hoffe ihr könnt da noch durchblicken XD))

das war so ne kleine zusammenfassung meiner meinung
ich könnte noch mehr über meine klasse schreiben aber ich will nicht alles verraten nachher bekommt das jemand aus meiner schule raus oder so
(omg)

na ja bis denne
*winks*



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:20
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>die gymnasiasten (auch bei mir die) dagegen sind sich zu fein zum prügeln die labern dann so ne scheiße die eh kein hauptschüler versteht und sind voll arrogant und voll die penetranten korintenkacker

Sorry, aber man sollte so schwere Worte wie "penetrant" nur dann verwenden, wenn man auch weiß, was sie bedeuten.


Danke.


Und ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man sich nicht gern prügelt...
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Rolly 27.10.2006 23:35
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
@MissSweety01: o_O Das klingt ja echt heftig...
Zum Glück ist das bei unserer Hauptschule (ich bin aufm Gymnasium, aber die Hauptschule ist DIREKT nebenan, die Pausenhöfe grenzen aneinander an) nicht so schlimm, das einzige Mal, dass es eine richtige Prügelei gegeben hat, war als ich in der 7ten oder 8ten Klasse war, da hat sich ein Aseeschüler mit nem Gymnasiasten geprügelt *achselzuck* hab nicht viel mitbekommen, weils schon vorbei war als wir ankamen (auf dem Schulhof) und der Kreis, der sich drumrum gebildet hatte sich schon auflöste und die Schüler zurück in ihre Klassenräume gingen.
Die Hauptschüler bei uns sind aber generell irgendwie freundlicher, als ich das hier so mitbekomme o_O
Okay, viele Hauptschüler bei uns sind auch ziemlich dämlich, aber es geht wirklich NICHTS über die 5er unseres Gymnasiums >D
Da sind mal Hauptschüler durch unsere Schule gelaufen (kommt mal vor *achselzuck*) und die 5er so "Ey, da sind voll die fetten (Schulname)schüler!" und rennen denen hinterher xD
Also sowas hab ich wirklich noch NIE gesehen xD einfach nur lachhaft.
Und Respektlos sind die 5er auch noch... rennen durch die Flure und rempeln einen an (oder zumindest versuchen sie es xD die sind so klein... und laufen mal versehentlich in den Ellbogen einer Freundin rein und fangen an zu heulen *drop* selbst Schuld, wer sich nicht an die Schulordnung hält...), entschuldigen sich für nichts und erdreisten sich, die älteren einfach zu ignorieren...
Also unsere Gymnasiasten sind gar nicht eingebldet, hochnäsig oder arrogant.
Die sind ganz normal eben, manche sind natürlich arrogant, das ist klar, die gibt es überall, aber im Großen und Ganzen...

egal *nur noch Mist laber*
es ist spät und ich brauche endlich wieder was zum Lesen *_*
*Sophies Welt greif und in ihr Zimmer verschwind*
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 28.10.2006 02:39
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>naja die hauptschüler (bei mir) sind größtenteils hirnamputierte, >kleine, dumme, oberflächlische fiecher die noch schlechter deutsch >können als zweijährige ausländer.

dein deutsch lässt auch zu wünschen übrig.
ich weiß, dass klingt jetzt unheimlich arrogant, aber wenn man so über andere leute herzieht, dann sollte man sich vielleicht nicht genauso benehmen, wie eben diese leute.

>die gymnasiasten (auch bei mir die) dagegen sind sich zu fein zum >prügeln die labern dann so ne scheiße die eh kein hauptschüler >versteht und sind voll arrogant und voll die penetranten >korintenkacker

erst sagst du, dass prügeln schlecht ist und dann meckerst du über die gymnasiasten, weil sie sich "zu fein sind" um sich zu prügeln...logik?

>aber meine realschule ist die goldene mitte also von beidem ein >bissel und von allem ganz viel
>be uns wird sich auch geprügelt was das zeug hält und meine klasse >hat den schlechtesten ruf

und das ist dann also die goldene mitte... aha... dann bin ich sehr froh, nicht in der goldenen mitte zu sein.

ansonsten habe ich mal eine frage an dich: warum hast du nicht schon längst die schule gewechselt?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.10.2006 06:29
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Ich denke gerade in der heutigen Zeit und in diesem Bildungssystem sagt die Art der Schulform nichts über die intelligenz aus. Ich habe bisher in meinem Leben schon nette Menschen getroffen von allen Schulformen. Außerdem sind ja häufig soziale oder familiäre Umstände dafür ausschlaggebend welche Schule man besucht. Ich habe Realschule und Gymnasium besucht. Daher kann ich auch nicht leugnen, dass es doch einen Unterschied was das Niveau angeht gibt. Auf den Gymnasien die ich kenne, läuft man eben anders gekleidet rum und man unterhält sich auch über ganz andere Themen. Wobei das auch immer mit der Schule zu tun hat. Die Schule meiner ExEx war auch ein Gymnasium und da ging es zu wie in einem Bordell.



Von:    Peculiaris 28.10.2006 10:19
Betreff: Vorurteile [Antworten]
> Ich denke gerade in der heutigen Zeit und in diesem Bildungssystem sagt die Art der Schulform nichts über die intelligenz aus.
"Nichts" finde ich persönlich übertrieben. Um auf einem Gymnasium bestehen zu können, muss man, so denke ich, schon mit mehr Fähigkeiten ausgestattet sein als auf der Hauptschule. Der Schwierigkeitsgrad ist nun einmal nicht gleich.

>Ich habe bisher in meinem Leben schon nette Menschen getroffen von allen Schulformen.
Sofern ich deine Argumentation richtig verstehe, setzt du hier nett gewissermaßen mit intelligent gleich, was man, so denke ich, nicht sagen kann. Kluge Menschen können ebenso Charakterschweine sein wie nicht so kluge und beide Seiten können auch freundlich und lieb sein.

>Außerdem sind ja häufig soziale oder familiäre Umstände dafür ausschlaggebend welche Schule man besucht.
Will ich nicht bestreiten, dass es in manchen Fällen so ist, aber es fehlt auch häufig einfach das nötige Lernvermögen.

Ich sage nicht, dass es nicht durchaus auch Menschen geben kann, die Potential für eine höhere Bildung haben, als die, die sie bekommen, jedoch zweifle ich wirklich die Behauptung an, dass die Schulform ÜBERHAUPT nichts über die geistigen Fähigkeiten eines Menschen aussagt.

Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen
Zuletzt geändert: 28.10.2006 10:19:50



Von:    Zimbl 28.10.2006 11:31
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>dein deutsch lässt auch zu wünschen übrig. ich weiß, "dass" klingt jetzt unheimlich arrogant

...nicht direkt arrogant, aber auf eine Art sehr komisch, dass du gleich im Anschluss an deine Aussage, ihr Deutsch wäre nicht das Wahre, einen offensichtlichen Fehler in deinen Satz eingebaut hast. ^__~ Sorry, will dir nicht auf den Schlips treten, aber ich musste so schmunzeln.

>Außerdem sind ja häufig soziale oder familiäre Umstände dafür ausschlaggebend welche Schule man besucht.

Bei mir war eher die Empfehlung meiner OS-Lehrerin (Orientierungsstufe. Ja, ich durfte sie noch erleben, und ich halte sie weiterhin für sinnvoll!) ausschlaggebend, und die konnte sich ja nur auf meine Fähigkeiten und mein Lernverhalten erstrecken. Sicher, oft hat auch das familiäre und soziale Umfeld Einfluss auf die Förderung von Fähigkeiten und das Lernverhalten. Ich war jedenfalls auf dem Gymnasium, zwischen all den Arzttöchterchen, Anwaltssöhnen und Kindern regionaler Politiker, und sagte mir: "Hallo, meine Mama ist Krankenschwester, mein Vater ist Busfahrer und hat sich seit Jahren nicht mehr bei uns gemeldet, und nun?" Jeder ist zu einem großen Teil selbst verantwortlich für seinen Weg und die Weiterentwicklung und Neugewinnung seiner Fähigkeiten.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 16:03
Betreff: Vorurteile [Antworten]
>die gymnasiasten (auch bei mir die) dagegen sind sich zu fein zum prügeln die labern dann so ne scheiße die eh kein hauptschüler versteht und sind voll arrogant und voll die penetranten korintenkacker

Also ... ich bin Gymnasiast!
Bei uns gibts es schon hin und wieder Prügeleien. Ich will nicht bestreiten, das es durchaus Schüler gibt, die eine besomdere Begabung oder ein besonderes Interesse an etwas zeigen wo andere nur die Augen verdrehen, wenn dieser jemand darüber berichtet. Mein Cousin wäre da ein sher gutes Beispiel( xD) Wenn er über Chemie redet verstehe ich nur Bahnhof.
Klar, Gymansiasten können arrogant sein, und wir werden oft als Streber hingestellt. Aber ich meine, auf einer Hauptschule gibt es bestimmt auch "Streber", oder?
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Hauptschülern.
Vielleicht aber gegenüber Sonderschülern.

>die labern dann so ne scheiße die eh kein hauptschüler versteht

Vielleicht liegt das auch daran, dass auf dem Gymnasium schon früher andere Fächer (z.B. Englishi + Physik der 6., Politik in der 5.) unterrichtet werden und die Hauptschule langsamer arbeitet (das soll jetzt keine Beleidigung sein, echt!)

>die gymnasiasten (auch bei mir die) dagegen sind sich zu fein zum prügeln

Ach, aber dafür sind sie sich nicht zu fein, Lehrer anzu spucken oder in den Schwitzkasten zu nehmen??? (Hat einer aus meina Parallel gemacht)


Na dann
machts gut

baibai
Zuletzt geändert: 28.10.2006 16:05:34



Von:   abgemeldet 28.10.2006 16:07
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>...nicht direkt arrogant, aber auf eine Art sehr komisch, dass du >gleich im Anschluss an deine Aussage, ihr Deutsch wäre nicht das >Wahre, einen offensichtlichen Fehler in deinen Satz eingebaut >hast. ^__~ Sorry, will dir nicht auf den Schlips treten, aber ich >musste so schmunzeln.

*g* ja, du hast recht, naja geschieht mir recht ;D
ok, aber ich bin deutsch-lk, ich darf das.
es war auch nicht böse gemeint, nur finde ich es etwas seltsam, wenn man sehr abwertend über andere leute spricht und der eigene text dann selbst voller fehler ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Zimbl 28.10.2006 19:46
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>ein besonderes Interesse an etwas zeigen wo andere nur die Augen verdrehen

Das muss ich immer miterleben, wenn ich meine Häkelsachen in der Straßenbahn auspacke oder mich intensiv mit Gesetzestexten auseinandersetze, die mit meiner Ausbildung nicht die Bohne zu tun habe. ^^°



Von:   abgemeldet 28.10.2006 22:53
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Regionalschülerin und tendiere mit vier von fünf R-Kursen eher zur Realschule.Aber da ich einen Hauptschulkurs besuche kann ich eigentlich keine Vorurteile gegenüber Hauptschülern haben da ich ja zu 1/5 eine Hauptschülerin bin.

Und wen ich Vorurteile gegenüber Hauptschülern habe kritisiere ich mich selbst.Also kann ich theroretisch könnte ich nur Vorurteile gegenüber von Gymnasiasten haben.

Meine Vorurteile gegenüber Gymnasiasten sind das sie alle ziemlich klein sind.
Ich war einmal mit unserer Sportlehrerin und der Sportgruppe drüben (das Gymnasium liegt gleich gegenüber)und als ich dort eine Gymnasiastin gesehn habe war sie in etwa so groß wie Phillip(->1,70,6.Klasse war er damals).
Und die war glaube ich mal Oberstufe (ich wollte da bleiben weil soviele kleine Menschen dort sind).

Das kommt wahrscheinlich aufgrund der überlegeneren Intelligenz.

Aber wen kleine Menschen intelliegenter sind als größere müsste ich theroretisch auch Intelligent sein.

Aber sowas lässt sich natürlich nicht aufgrund des Wachstums bestimmen.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917



Von:   abgemeldet 28.10.2006 23:18
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
>Meine Vorurteile gegenüber Gymnasiasten sind das sie alle ziemlich >klein sind.
>Ich war einmal mit unserer Sportlehrerin und der Sportgruppe >drüben (das Gymnasium liegt gleich gegenüber)und als ich dort eine >Gymnasiastin gesehn habe war sie in etwa so groß wie Phillip(->1,70,6.Klasse war er damals).
>Und die war glaube ich mal Oberstufe (ich wollte da bleiben weil >soviele kleine Menschen dort sind).

seit wann ist eine körpergröße von 1.70 für ein mädchen klein?
also ich bin 1.75 und halte mich damit für recht groß Ô.o
abgesehen davon laufen an meiner schule auch jungs rum, die um die 2 meter groß sind xD

>Aber sowas lässt sich natürlich nicht aufgrund des Wachstums >bestimmen.

der meinung bin ich aber auch xD
ich meine, nur weil diese eine gymnasiastin "klein" war, heißt das doch noch nix. ich hab ne freundin, die gerade mal 1.55 "groß" ist und sie ist 19, aber ich hab eben auch freunde an meiner schule, die 1.90 oder größer sind.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.10.2006 23:37
Betreff: Vorurteile [Antworten]
Avatar
 
Ich meine Phillip war groß für jemanden aus der 6.Jahrgangsstufe.
Die oberschülerin war auch etwas kleine als Phillip.Und die meisten in der Hauptschule scheinen größer zu sein als die aus dem Gymnasium.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück