Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung über Gothics

Eröffnet am: 18.11.2006 18:54
Letzte Reaktion: 06.01.2007 12:56
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Renraven Meinung über Gothics 29.11.2006, 21:53
Meinung über Gothics 01.12.2006, 09:25
Meinung über Gothics 02.12.2006, 11:50
 nephertina Meinung über Gothics 09.12.2006, 17:41
Meinung über Gothics 09.12.2006, 20:21
Meinung über Gothics 09.12.2006, 23:42
 Daitard Meinung über Gothics 10.12.2006, 12:10
Meinung über Gothics 11.12.2006, 22:13
 midsummer_night Meinung über Gothics 11.12.2006, 22:47
Meinung über Gothics 12.12.2006, 00:23
 Plueschtier Meinung über Gothics 12.12.2006, 00:56
 Teyl Meinung über Gothics 12.12.2006, 10:21
 Plueschtier Meinung über Gothics 12.12.2006, 12:27
 Teyl Meinung über Gothics 13.12.2006, 11:35
 Plueschtier Meinung über Gothics 13.12.2006, 20:20
Meinung über Gothics 14.12.2006, 12:14
 nephertina Meinung über Gothics 17.12.2006, 12:27
 Renraven Meinung über Gothics 12.12.2006, 08:34
 Teyl Meinung über Gothics 12.12.2006, 10:25
Meinung über Gothics 12.12.2006, 11:26
Meinung über Gothics 12.12.2006, 14:19
Meinung über Gothics 12.12.2006, 15:36
Meinung über Gothics 12.12.2006, 23:21
 Akito Meinung über Gothics 13.12.2006, 18:01
Meinung über Gothics 13.12.2006, 19:24
Meinung über Gothics 14.12.2006, 12:11
 Iron_Maiden Meinung über Gothics 13.12.2006, 20:58
 Lady_Raven Meinung über Gothics 14.12.2006, 07:18
Meinung über Gothics 14.12.2006, 11:54
 Duplica Meinung über Gothics 14.12.2006, 07:34
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Renraven 29.11.2006 21:53
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Also ich find sowas immer cool wenn man mal jemand "andern" sieht, is selten find ich jemanden zu treffen mit dunklerer Hautfarbe oder bisschen asiatisch (schließt sich ja nich gegenseitig aus ^^)

aber passiert leider viel zu selten ;)


@lostvampire69 und l.o.s.

Was diese "Du gehörst nich zur Szene" Menschen angeht muss ich auch zustimmen, aber ich glaub sowas gibts überall, Leute die sich eben für was bessres halten und denken sie könnten über andre urteilen weil sie eben "true" sind.
[ironie]
Oh...verdammt...ich hab nen Undercut..ok
aber..halt! Nein ich hör grade Miyavi.. ich Visu!
und ich hab weiße Socken und nen blauen schlabberpulli an... ich MITLÄUFER!
[/Ironie]
Die sollten sich eher mal an die Nasenspitze fassen, die Definition wieso man sich selbst zu einer Szene zählt sind so abweichend und groß das man es einfach akteptieren sollte. is es nich eigentlich die Art oder der Charakter, die Philospophie hinter dem ganzen was es ürsprünglich mal war statt der Schein nach außen?

Und wer legt schon jemand wildfremden der nur anmaßend ist einen zu beurteilen sein Inneres offen nur um als "true" bezeichnet zu werden? ;)
Zuletzt geändert: 29.11.2006 22:01:12



Von:   abgemeldet 01.12.2006 09:25
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
"hello i'm a human, please insert me in any drawer =D"

wir sind menschen, nein wir sind alle lebewesen, wie auch hunde, katzen usw, sehen nur anders aus, wenn die menschheit endlich versteht das wir uns nicht wegen des aussehens ausgrenzen sollten hat sie wahrscheinlich einen teil des sinn des lebens gefunden.

die mode ist ein weiterer teil die menschen aufzuspalten, weswegen ich nichts von den klamotten halte. ein mensch wird nicht durch seine klamotten, seine hautfarbe oder sein make up definiert. klar ist dass das einfachste, aber das innen drin ist um einiges wichtiger als das außenrum.

ich kann mich mit jemanden unterhalten der band xy hört obwohl ich lieber ab höre, deswegen ist der mensch doch kein "unmensch".

uns mit leuten zu "paaren" (nicht im sinne von vermehren) die die gleichen interessen haben war seit unserer kindestagen das einfachste prinzip, daher werden die leute die "anders" sind ausgeschlossen, daher versuchen die leute etwas zu finden und sei es nur ein kleines bisschen was andere auch mögen und werfen sich dann in diese schublade, ziehen sich so an und denken "endlich gehör ich dazu", was aber nur selten der fall ist.

meine freundin bezeichnet sich als gothic, sie ist offen und ehrlich, wenn sie ein problem hat erzählt sie es mir, wir haben auch schon oft zusammen geweint, sie ist sie selbst und hat wirklich das gefunden was zu ihr passt, das es dieses schema ist, ist mehr oder weniger zufall. schwarz ist eben die farbe die ihr eine zeit lang geholfen hat, nun will sie aber zurück zur farbe, da es sie langsam erdrückt, sie ist nur ihrer gefühle wegen so geworden nicht weil der kommerz es so wollte, das vergessen einige die meinen sie seien "true".

(eigentlich sollte das länger werden, aber ich komm sonst zu spät zu arbeit ..)
Super! Kann ich jetzt gehen?
Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 11:50
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Viele von denen sind total nette Leuts, aber mir sind alle Menschen die sich in Gruppen einteilen lassen grundsätzlich suspekt, weil ich ein Mensch mit vielseitigen Interessen bin, andere würden das vielleicht beliebig nennen. Aber genauso wenig wie ich nur Schnitzel esse, würde ich nie nur Metal hören, das wäre mir zu eintönig.

Meine Erfahrung ist allerdings das die in Gruppen/Bewegungen einteilbaren Menschen wie Gothics, Hip Hopper, Metaller, Visus witzigerweise die Eindimensionalität ihrer Vorlieben als besondere Tiefsinnigkeit und Bessersein verkaufen bzw ein teilweise lächerlich elitäres Abgrenzungsgehabe gegen das andersartige an den Tag legen und dann laufend erzählen was für unfassbar tolerante Menschen sie untereinander sind während der Rest der Welt in stumpfsinniger Oberflächlichkeit versumpft.
Oh und nicht zu vergessen der nahezu inflationäre Gebrauch der Wörter "True" und "Pseudo" in jedem 3. Satz, der solchen Gruppen zu eigen ist und das ganze Toleranzgesabbel eigentlich auf sehr anschauliche Weise ad Absurdum führt...

O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:    nephertina 09.12.2006 17:41
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Welche Vorurteile habt ihr?
Ich persönlich habe keine vorurteile, bin ja selbst eine!^-^
Was mich aber zur weißglut bringt, sind die vorurteile der anderen,zB. sind wir gothics 'satanisten' u. feiern (sex)orgien etc.
(Liste kann fortgesetzt weden*nochwasbessereszutunhab*)

In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?
Es heißt ja, dass sich alle szeneleute schwarz kleiden, was aber nicht stimmt.Ich renn doch auch nicht jeden tag komplett in schwarz rum! Außerdem sind nicht alle die sich schwarz kleiden 'wahre' gothics. Manch ziehen sich nur so an, weil sie den stil einfach mögen. Mehr steckt da nicht dahinter.
Viele menschen glauben, dass wir atheisten sind, was zum teil auch stimmt, zum teil aber auch NICHT. Es gibt serwohl (streng)gläubige szeneleute!Was die meisten dabei außer acht lassen ist, dass nicht nur gothics atheisten sein können. Und es müssen sich auch nicht alle (offen) mit dem tod beschäftigen.Manch tun es, manche nicht. Außerdem gibt es genügend andere leute, die sich auch mit dem tod befassen: schriftsteller, musiker/sänger, ärzte,...eure nicht-gothic-freunde???
(Forensiker^^)

Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht? Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst?
Mit gothics habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen machen können. Einige meiner freunde sind auch in dieser szene.Sin doch alles nette menschen!*craigzuwink*
Philosophie?*Och,nich schon wieder dat thema*einfachweglasse^^*)
Dann philosophiert mal selber weiter! ;-)







Der Mensch wird frei geboren, liegt jedoch überall in Ketten.



Von:   abgemeldet 09.12.2006 20:21
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Ich hab persönlich nichts gegen gothics, ausserdem glaube ich sowieso nicht das man die alle in die gleiche kiste stecken kann, die einen sind so, die anderen so. Ich hab ein mädchen in der klasse die ist ein gothic, und eigentlich ganz nett, kann man nichts sagen.
Allerdings hab ich erst letztens eine reportage über französische gothics gesehen, und von wegen philosophie und so, die haben nur bockmist geredet, und wussten selber eigentlich nichts ganz genau, wieso sie jetzt "satan mögen" oder sowas in der art, das kam ziemlich daneben rüber.
Nun ja, also wie schon gesagt, ich wüd mal sagen wenns einen wirklich interessiert dann soll man mal die bekanntschaft mit ein paar gothics machen, dann kann man sich vielleicht eher eine meinung bilden, aber alles ist relativ *lol*






"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 09.12.2006 23:42
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Gothic Rulz,

die Leute, die Musik aber vorallem der Style prägen die Szene.

Love Gothic.



Von:    Daitard 10.12.2006 12:10
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...

Also zur aller erst lass ich jeden so leben wie er will..und es ist mir auch egal wie andere leben.

Vorurteile...

Geht mir manchmal auf die nerven wenn es so emo wird :S
Und so extreme pseudo gothics die auf (Wer)Wölfe, Monde, Vampire, nieten und so stehn :X

Und ich weiß nicht so direkt was man damit ausdrücken will?
Wenn man sich in Schwarz wohlfühlt isses eines aber wenn man dann meint man wäre "anders" und man würde sich "abgrenzen" von anderen ist es albern~
Denn das ganze artet ja auch schon zum Trend aus.

Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:   abgemeldet 11.12.2006 22:13
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selber teilweise Gothic...außerdem ein Mischmasch aus Punk, Metaller und Emo (Ich mag die Musik sehr gerne...)o_o Aber ich empfinde das eher als eine Art Musikrichtung heutzutage. Warscheinlich war das damals anders. Genauso wie Hoppa in ihrem *lalala**läster-wörter mal auslass* rumlaufen-
nur für mich selber ist es schwierig, Goth und Emos auseinander zu halten. Vermutlich sagen viele, die Klischees unterstützen: Gothics beten den Teufel an (Halloo?? Das sind ja wohl immer noch Satanisten die das tun!), und Emos ritzen sich dauernd. (Das ist das beschissenste Klischee).
*Klischee-Feind ist*

öhm nja hört sich ein bisschen doof an, was ich da gekrakelt habe^^//

"Diese Band ist insofern "Metal", dass viele unserer Instrumente aus Metall bestehen - und an meinem Gürtel ist auch ziemlich viel Metall."

Mikey Way
from
My Chemical Romance



Von:    midsummer_night 11.12.2006 22:47
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Und schon wieder hab ich mir nicht alles durchgelesen, bitte verzeihts mir^^°

Ich hab nichts gegen Goths, da ich finde, dass jeder selber entscheiden sollte, wie er sich kleidet und auf was er steht, da kann man niemanden wegen seinen Vorlieben verurteilen.
Ich kenn einige, die sich Goths nennen (bei manchen glaub ichs zwar ncith, aber was solls^^) und die find ich nett, und solang mir niemand dumm kommt, bleib ich auch der Meinung *naives Gesicht aufsetz*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 12.12.2006 00:23
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Das, was sich heute "Szene" nennt, ist leider nur noch ein Haufen arroganter, selbstverliebter, überheblicher Leute mit viel zu viel Geld. Wer sich nicht mindestens auschließlich in Klamotten von X-traX schmeißt, ist doch sowieso nur "pseudo"...


Sometimes I think of letting go an never looking back
And never moving forward so there would never be a past



Von:    Plueschtier 12.12.2006 00:56
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zu true für diesen Thread. :P

Nein... im ernst... ich aktzeptiere keine Visus / GoLos auf schwarzen veranstaltungen. Ich bin intolerant? Ooch... buhh buh :P
Warum? Die gehören dort nicht hin.
Ich muss lachen, wenn ich ne 14 jährige im H&M grufti Outfit sehe. Warum? Meist recht peinliche eeehvil-kiddies.
Schwarz sein hat zumindest szenemäßig viel mit etablisment zu tun, zumindest im schwarzen party bereich. Warum? Weil du in bunt da nur aufkreuzen kannst und trotzdme als vollwertiges mitglied anerkannt wirst, wenn du etabliert bist.
Sich irgendwo unterzuordnen ist natürlich für JEDE Lebensform und wenn wir uns als menschen Einkategorisieren lassen ist's auich schon geschehen. UUuuh schublade Mensch. :P Genauso wie die Schublade "Individualist" oder "ich lass mich nicht einkategorisieren" also tschuldigung... allein dass man hier ist deutet auf schublade "Manga fan" hin. Nur weil man sich in eine kategorie einordnet heißt das nicht, dass man nicht mehr über seinen tellerrand schaut.

Klar gibt's, aber mein musikalischer Horizont endet nicht bei depeche mode und auch mein styling nich in der langen schwarzen Kutte. :P

Ich bin genauso intolerant wie die restliche Szene auch, aber das ist irgendwo normal, im prinzip ist jeder Menschm der sich irgendwo so "seinen standard" setzt intolerant. Sein wir ehrlich, eigentlich ist jeder Mensch intolerant und sei es nur der Intoleranz gegenüber. Ich kann wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass ich so bin und muss mich nicht heuchelnd hinter der Fassade der Toleranz verstecken. ;)

Und wenn ich ehrlich bin erkenne ich den wahren "Gothic-Status" unter animexxlern vielleicht bei 3 - 5 % der Leute an, die es hier von sich behaupten. Man bekommt im Laufe der Zeit eben ein Auge für Szenegänger und die, die's sein wollen... und das gehört genauso dazu, wie styling, Einstellung und Musik. Von daher... ^^;

Die Szene ist so unüberschaulich groß und steht auch längst nicht mehr nur bei den Friedhofsgängern, das macht Gothic einfach nicht aus. ;) Es gibt ja so viele "unterkategorien" / Interessengruppen, da sind die nachts auf Friedhöfe pilgernden eher selten.
Hab ich früher auch mal gemacht, aber kA, wie gesagt, der tellerrand. ;)

Und jaaa ich beschäftige mich auch noch mit anderen Dingen... andere Musik, andere "Szenen", andere Menschen, ich kann auch mit... "bunten".... xD'


Achtung, Teile dieses Postings sind ein leicht getunkt in Zynismus, Sarkasmus und Ironie. :P
I only came to make some noise,
I only came to dance...



Von:    Teyl 12.12.2006 10:21
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
> Ich bin zu true für diesen Thread. :P

Cool XD

> Nein... im ernst... ich aktzeptiere keine Visus / GoLos auf schwarzen veranstaltungen.

Oeh, wie machst du das? Faellst du die an?
So richtig aktiv Leute nicht zu akzeptieren stell ich mir schwer vor. ^^;;;

> Schwarz sein hat zumindest szenemäßig viel mit etablisment zu tun, zumindest im schwarzen party bereich.

Endlich mal jemand der es zugibt ^^;

> Warum? Weil du in bunt da nur aufkreuzen kannst und trotzdme als vollwertiges mitglied anerkannt wirst, wenn du etabliert bist.

*nick*
Einer meiner Ex-Freund hatte es geschafft aus Szenen Unkenntniss in einer schwarzn (Goth angehauchten) Bar aufzukreuzen. Mit einem komplett schweinschen rosanen Oberteil. Er ist das rueckwaerts wieder raus ^^;

> Sich irgendwo unterzuordnen ist natürlich für JEDE Lebensform und wenn wir uns als menschen Einkategorisieren lassen ist's auich schon geschehen. UUuuh schublade Mensch. :P

*schaut nach rechts* *schaut nach links*
Achtung, gleich kommen die ersten die dir erklaeren wie schrecklich es ist ein Mensch zu sein. Weil Menschen an sich, so die Schublade, total boese ist O.O

> Ich bin genauso intolerant wie die restliche Szene auch, aber das ist irgendwo normal, im prinzip ist jeder Menschm der sich irgendwo so "seinen standard" setzt intolerant. Sein wir ehrlich, eigentlich ist jeder Mensch intolerant und sei es nur der Intoleranz gegenüber.

Intoleranz gegenueber tolerant zu sein waere intolerant.
Also ist eine Ablehnung der Intoleranz keine intolerante Handlung.
Zur Not, also ich geb ganz ehrlich zu das ich nicht nur tolerant bin sondern auch wohl ziemlich moralisch. ^.^

> Und jaaa ich beschäftige mich auch noch mit anderen Dingen... andere Musik, andere "Szenen", andere Menschen, ich kann auch mit... "bunten".... xD'

Achtung nicht das die "abfaerben" XD
Sorry, fuer dieses schlechte Wortspiel kann ich nichts.
Fast nichts.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Plueschtier 12.12.2006 12:27
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Cool XD

:) *Born to be teh trueness in person!!111elf* xD'

> Oeh, wie machst du das? Faellst du die an?
> So richtig aktiv Leute nicht zu akzeptieren stell ich mir schwer vor. ^^;;;

Lol, ne wir sind ja harmlos, aber kA, ich halt halt mein Maul nicht. ;) Anfallen nicht, nein, aber man kann sie ja einfach nicht tolerieren .;)

> Endlich mal jemand der es zugibt ^^;

is' halt so xD

> *nick*
> Einer meiner Ex-Freund hatte es geschafft aus Szenen Unkenntniss in einer schwarzn (Goth angehauchten) Bar aufzukreuzen. Mit einem komplett schweinschen rosanen Oberteil. Er ist das rueckwaerts wieder raus ^^;

lol wie kewl :D Armer Kerl aber im normal Fall kann man mit umgehen. ;) Ich trag auch ganz gern pink, blau, oder rot. Und die Tage erst mit weißem netzshirt und dazu urban camouflage hose unterwegs gewesen. :) kA, wir wurden auch schon mal von türstehern gefragt ob wir wisse nwas für ne veranstaltung das is, wo wir hin wolln. *löl*
Aber stört mich nicht, innerhalb der Szene genug etabliert bei uns, um das bringen zu können. ;) Nur weil wir nich durchgehend lange schwarze kutten tragen. P_p



> *schaut nach rechts* *schaut nach links*
> Achtung, gleich kommen die ersten die dir erklaeren wie schrecklich es ist ein Mensch zu sein. Weil Menschen an sich, so die Schublade, total boese ist O.O

ich hab so wenig mit terrororganisationen und Greenpeace zu tun. :P Ich hoff nich, dass da wer von vor meiner Tür steht. *gg*


> Intoleranz gegenueber tolerant zu sein waere intolerant.
> Also ist eine Ablehnung der Intoleranz keine intolerante Handlung.
> Zur Not, also ich geb ganz ehrlich zu das ich nicht nur tolerant bin sondern auch wohl ziemlich moralisch. ^.^

ich finde zu toleranz gehört auch intoleranz zu tolerieren. "WIllkommen im camp der toleranz, was wir hier nicht tolerieren ist intoleranz" zitat southpark :)


> Achtung nicht das die "abfaerben" XD
> Sorry, fuer dieses schlechte Wortspiel kann ich nichts.
> Fast nichts

wie kann man denn auf schwarz färben? :P hehe...
I only came to make some noise,
I only came to dance...



Von:    Teyl 13.12.2006 11:35
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
>> Cool XD
>
> :) *Born to be teh trueness in person!!111elf* xD'

Frei nach dem Motto:
"Was willst du werden wenn du gross bist?" "True!"

> Aber stört mich nicht, innerhalb der Szene genug etabliert bei uns, um das bringen zu können. ;) Nur weil wir nich durchgehend lange schwarze kutten tragen. P_p

Das glaubt auch vermutlich keiner ^.^;
Einmal True darf man vermutlich sogar Britney Fan T-Shirts anziehen.

>> *schaut nach rechts* *schaut nach links*
>> Achtung, gleich kommen die ersten die dir erklaeren wie schrecklich es ist ein Mensch zu sein. Weil Menschen an sich, so die Schublade, total boese ist O.O
>
> ich hab so wenig mit terrororganisationen und Greenpeace zu tun. :P Ich hoff nich, dass da wer von vor meiner Tür steht. *gg*

Da reicht schon ein depressives Emo-Kind auf dem Claudi 666 Trip ^^;

> Intoleranz gegenueber tolerant zu sein waere intolerant.
> Also ist eine Ablehnung der Intoleranz keine intolerante Handlung.
> Zur Not, also ich geb ganz ehrlich zu das ich nicht nur tolerant bin sondern auch wohl ziemlich moralisch. ^.^

> ich finde zu toleranz gehört auch intoleranz zu tolerieren.

Wie soll das gehen?
Wenn man Intoleranz toleriert, handelt man damit der Toleranz der intolerierten Gruppe zu wieder.
Praktisches Beispiel.
Wenn so ein Nazi einen Auslaender zusammenschlaegt, kann man ja auch nicht sagen das man die Intoleranz des ersten toleriert und gleichzeitig Auslaender sowie deren Menschenwuerde O.O

> "WIllkommen im camp der toleranz, was wir hier nicht tolerieren ist intoleranz" zitat southpark :)

Ist halt so. ^.^

>> Achtung nicht das die "abfaerben" XD
>> Sorry, fuer dieses schlechte Wortspiel kann ich nichts.
>> Fast nichts
>
> wie kann man denn auf schwarz färben? :P hehe...

Wenn man einen Schwarzen Pulli bei einen Pinken in die Waesche tut kann es passieren das er anschliessend GrauRosa ist und der Pinke Braun ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Plueschtier 13.12.2006 20:20
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Frei nach dem Motto:
> "Was willst du werden wenn du gross bist?" "True!"

woher kennst du mein lebensmotto? *__*
(is das geil xD)

> Das glaubt auch vermutlich keiner ^.^;
> Einmal True darf man vermutlich sogar Britney Fan T-Shirts anziehen.

Nicht wirklich aber man kanns versuchen. ;)

>
> Wie soll das gehen?
> Wenn man Intoleranz toleriert, handelt man damit der Toleranz der intolerierten Gruppe zu wieder.
> Praktisches Beispiel.
> Wenn so ein Nazi einen Auslaender zusammenschlaegt, kann man ja auch nicht sagen das man die Intoleranz des ersten toleriert und gleichzeitig Auslaender sowie deren Menschenwuerde O.O

ja aber um vollkommen tolerant sein zu können muss man auch intoleranz anderer tolerieren können. Das wär ja wie wenn man sagt, "ich hab nichts gegen Ausländer, ausser gegen Holländer". DU darfst selbst nicht intolerant sein, um Toleranz zu beweisen. Somit gehört zur vollkommen toleranz auch die tolerierung von Intoleranz.
Du musst beides tolerieren können wenn du tolerant sein willst, den Nazi und den Ausländer. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, "ich finde intoleranz anderen gruppierungen gegenüber scheiße" und auf der anderen Seite "Genauso wie ich nazis scheiße finde!" das geht nicht. Du kannst es vielleicht nicht gut heißen aber tolerieren musst du deren meinung und Ansicht können, um tolerant zu sein.

> Ist halt so. ^.^

Ähm... das nennt man zynismus.
I only came to make some noise,
I only came to dance...



Von:   abgemeldet 14.12.2006 12:14
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> :) *Born to be teh trueness in person!!111elf* xD'

Hör auf zu posen. *slap*
:p
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.



Von:    nephertina 17.12.2006 12:27
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
> Das, was sich heute "Szene" nennt, ist leider nur noch ein Haufen arroganter, selbstverliebter, überheblicher Leute mit viel zu viel Geld. Wer sich nicht mindestens auschließlich in Klamotten von X-traX schmeißt, ist doch sowieso nur "pseudo"...

...und was ist dann Paris Hilton??? oô

Viele leute(gothics), die ich kenne sind nicht reich. Es gibt ausnahmen, natürlich, aber die kann man auch auf Punks, Skater, usw. übertragen, sprich auf jeden anderen 'stil'.



Der Mensch wird frei geboren, liegt jedoch überall in Ketten.



Von:    Renraven 12.12.2006 08:34
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
@your_nightmare

>Gothics beten den Teufel an

>>Halloo?? Das sind ja wohl immer noch Satanisten die das tun!)

Schwachsinn!

Du hast Klischees?
Schön ich auch!
Zuletzt geändert: 12.12.2006 08:35:43



Von:    Teyl 12.12.2006 10:25
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
>> [Den Gothics die den Teufel anbeten]
>> Halloo?? Das sind ja wohl immer noch Satanisten die das tun!)
>
> Schwachsinn!

Noi. Also Satan ist umgangssprachlich auch der Teufel.
Weshalb ein Satanist halt den Lehren Satans folgt, also denen umgangssprachlich des Teufel.
Was ziemlich sicher dazu fuehrt das er diesen anbetet. Respektive das was er gesagt hat bzw. das was sie glauben das er es gesagt hat.

Erbsen gezaehlt beten Roemisch-Katholische Christen auch nicht Gott an sondern die Lehren respektive (und danach den Sohn);

> Du hast Klischees?

*Yay* *flatsch*
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 12.12.2006 11:26
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier gelesen, Goths würden sich vermehrt mit Philosophie beschäftigen.

Ich schätze mal, pseudo-philosophische Dinge ala "Ja. Und das Leben ist eigentlich wie die Nacht. Dunkel. Man sieht nicht, wo man hin geht.".
Qu'est-ce que c'est?



Von:   abgemeldet 12.12.2006 14:19
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
>"Ja. Und das Leben ist eigentlich wie die Nacht. Dunkel. Man sieht nicht, wo man hin geht."

hahahah aaaaaaaahihihihi, ach, schön.

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.12.2006 15:36
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keinerlei Vorurteile Gothics gegenüber. Auch deswegen weil eine meiner besten Freundinnen eine ist. Mir persönlich ist es relativ egal wie Menschen sich kleiden. Denn wenn ich mit denen klarkomme ist das doch egal.

Die Kisu



Von:   abgemeldet 12.12.2006 23:21
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hoere heute was von den Cruxshadows, morgen dann Dvorzaks Neunte Symphonie und am Samstag Morgen putz ich zu Aqua durch die Wohnung (okay, DAS hat einen Grund, sonst halt noch nicht mal ich die aus, aber das tut hier ja nix zur Sache ^^;).
Ich bin Optimist, lache viel und gern, und quietsche, wenn ich etwas niedliches sehe (zugegeben, meine Definition von "niedlich" ist anscheinend etwas anders als die meiner Mitmenschen, aber auch das tut nix zur Sache!...*raeusper*).
Und der letzte Film, den ich sah war "The Devil wears Prada" (hat auch einen Grund, einen guten, aber... genau, tut nix zur Sache, ich ging schliesslich freiwillig hin. Wenn auch nicht wegen des Films xD). Ach ja, und fragt mich bloss nicht nach Bandnamen, Songtiteln und so weiter. So was kann ich mir partout nicht merken.

Ziemlich uncool und irgendwie voll durchschnittlich, eh?
Ich mache aus solchen "uncoolen" Dingen keinen Hehl, waer mir auf Dauer zu anstrengend, ich bin naemlich nicht cool. Wars noch nie, hab nicht vor, es zu werden.
Und habe trotzdem kein Problem damit, als Goth akzeptiert zu werden. Okay, die Leute, die mich net kennen, sehen die Kleidern, die Hautfarbe, die Accessoires, etc., evtl. auch das Silberkettchen, das Unterlippe und Ohrlaeppchen verbindet und sind ruhig.
Und die anderen, die, die wissen, dass ich gerade mit meiner Freundin im neuen Laden von Luis Vuitton war und ihr beim Aussuchen half? Tja, keine Ahnung, aber das "schlimmste", was ich mir bisher von anderen Grufties anhoeren durfte, war: "Sag mal, willst du dir nicht nen andern Nickname ausdenken? Ich meine, Pei oder Peipei, das ist so...aehm... niedlich?!" (Und das von einem Kerl, der sich ausschliesslich mit seinem Nick vorstellt, welcher aus den Kanji fuer Liebe, Mond und Traum besteht... *drop*)
Allerdings waers mir auch herzlich egal, wenn mir einer "Mitlauefer!" zu mir sagen wuerde. Ist schliesslich seine Meinung, die darf er auch kundtun.
Mir ists egal, ob jemand Goth is oder net, wenn ich ihn mag, dann mag ich ihn. Ich trage "meine" Kleider, weil sie mir gefallen, hoere "meine" Musik, weil sie mir gefaellt und gehe in "meine" Bars, weil mir die Atmosphaere und die Musik da passt.

Was ich damit sagen will: Goths sind Menschen, Punkt. Es gibt ruhige und wilde, oberflaeche und tiefsinnige, maennliche und weibliche. Wie sonst ueberall auch. Ob man sich darueber aufregt, ist jedem selbst ueberlassen.


Zu GLs, etc auf Goth-Events: Meinetwegen solln sie kommen, meinetwegen auch Herr Meier von nebenan in Jeans und T-Shirt. Solange sie keine Schlaegereien anfangen, oder sonst irgendwie stoeren (Aussehen und Styling zaehle ich nicht als Stoerfaktor xD).
Muss aber sagen, dass ich 14-jaehrige H&M-Goths auch net ab kann und verjage, sobald sie mir zu nahe kommen. Liegt aber nicht am H&M, sondern am Alter. Ich mag keine Baelger.

Und zur ach-so-besungenen Philosophie: Hab vor ein paar Jahren versucht, sie zu finden, habs dann irgendwann aufgegeben, weil mir jeder was anderes als das "einzig Wahre" andrehen wollte und doch die wenigsten wussten, was sie eigentlich mit dem ganzen Geschwafel sagen wollen. Die Philosophie dahinter ist so verschieden und so gleich wie die jeweiligen Menschen, denk ich.

Generell finde ich, dass die Leute einen zu grossen Wirbel um das ganze machen, auch wenn ich mich selbst so alle zwei Jahre wieder an einer solchen Diskussion beteilige.



Nein, ich bin nicht tolerant, nicht mehr als jeder andere auch. Nur zu faul, um fuer alles und jeden Interesse aufzubringen.

Meine Meinung.
Pei
~曉~
朝のない夜



Von:    Akito 13.12.2006 18:01
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab keine vorurteile gegen die & ich respektiere das was die machen...
Werde sehr oft selbst für einen gehalten, weil ich immer schwarz trag & es peiln leider viele nicht, dass man nich gLei goth is, wenn man nur schwarz trägt.
Ich würde mich ganz gern mal nächer mit dem befassen, aber nya... okeH was spricht eig dagegen? VLL binsch zu feige?
Nya keine ahnung, ich halte sehr viel von Goths, weil ich denke, dass sie sehr unabhängig von der Meinung anderer Menschen sind & das finde ich totaL gut =)

In meinem Freundeskreis hab ich keine Goth... UNd wenn schon? Es sind auch nur menschen & ich denke nicht, dass sie nur weil sie sich mit solchen sachen befassen schlechte Menschen sind...

So what if I like bLack?
It doesn't make me a bad person y3


Akito feat Tidus <3
Dreamboyz

Paint the Sky with Stars
Steckt den Himmel in Brand & Streut Luzifer Rosen <3 TDV



Von:   abgemeldet 13.12.2006 19:24
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme da völlig zu... Goth sind auch nur Menschen... und sie haben sich eben dafür entschieden... ich aktzeptier und respektiere Goth wie jeden anderen auch... Im Bekanntenkreis habe ich einige Goth gehabt und die waren völlig ok... Jep auch ich werd oft als goth-sympatisant bezeichnet... da ich auch oft (eigentlich immer ) schwarz trage... hey ... was solls... bin eben ich... und es geht verdammtnochmal nur mich was an, wieso ich das mache...

Und noch was... meist sind gothics netter als normale Leute (auch wenn´se oft etwas merkwürdig sind... äähm.. wie ich ;P *sich verstohlen umschau und schnell verschwindet*)
Singapur? ist doch ne´Stadt, oder?
Achs so Singnatur!!! :P

NickNal was here!!



Von:   abgemeldet 14.12.2006 12:11
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Ich stimme da völlig zu... Goth sind auch nur Menschen... und sie haben sich eben dafür entschieden... ich aktzeptier und respektiere Goth wie jeden anderen auch... Im Bekanntenkreis habe ich einige Goth gehabt und die waren völlig ok... Jep auch ich werd oft als goth-sympatisant bezeichnet... da ich auch oft (eigentlich immer ) schwarz trage... hey ... was solls... bin eben ich... und es geht verdammtnochmal nur mich was an, wieso ich das mache...
>
> Und noch was... meist sind gothics netter als normale Leute (auch wenn´se oft etwas merkwürdig sind... äähm.. wie ich ;P *sich verstohlen umschau und schnell verschwindet*)

Ich wusste gar nicht, dass es etwas so unglaublich Abnormales ist, schwarze Kleidung zu tragen, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Ich wusste auch nicht, dass man dadurch gleich in die Nähe der Gothic-Subkultur gerückt wird. Es ist mir auch vollkommen neu, dass man ganz und gar unverständliche und mysteriöse Hintergründe dafür braucht, wenn man schwarze Kleidung trägt. Hintergründe, die "verdammtnochmal nur mich" was angehen. Unbekannt war mir auch, dass man sich dazu "entscheidet", Goth zu sein. Klingt als müsste man dafür nur einen Schalter umlegen. Oder als wär das so eine einfache Prozedur, wie zum Frisör zu gehen, um sich die Haare zu färben. Goths sollen meist netter als normale Leute sein? Arschlöcher gibts überall, und auch in der Gothic-Subkultur tragen die Leute ihre Nasen nicht selten sehr hoch.

Na dann, viel Spaß noch mit deiner Merkwürdigkeit (wie bezeichnend für einen Goth!) und deinen schwarzen Klamotten, du uberalternativer "Sympathisant". ;)

PS: Ja, vollkommen richtig. Ich lese gerne zwischen den Zeilen und denke mir meinen Teil.
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.
Zuletzt geändert: 14.12.2006 12:11:25



Von:    Iron_Maiden 13.12.2006 20:58
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
*versucht mit dem Ar*** 'ne Fliege zu fangen*
Eh? Wer ist hier merkwürdig? *verdutzt guck*
XD

(Sorry, der Kommentar mußte jetzt einfach sein ^^)
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)



Von:    Lady_Raven 14.12.2006 07:18
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand eine allgemein anerkannte Webseite zu Gothics?
Wo eine Definition drauf ist, an der nicht herumkritisiert wird?

Ich sehr mir ganz gern die TV Serie Navy CIS an und die Laborantin Abby dort passt in meinen Augen ideal auf das, was ich mir unter Gothic vorstelle. Nur meine Vorstellung muss nicht mit der allgemein anerkannten Definition übereinstimmen, daher würde es mich interessieren, wie sich die Szene selber definiert.


http://www.mangaszene.com - Japan News im Forum. Diskussionen statt nur Laberthreads. Artikel. Adultberich. Abospecials.



Von:   abgemeldet 14.12.2006 11:54
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Kennt jemand eine allgemein anerkannte Webseite zu Gothics?
> Wo eine Definition drauf ist, an der nicht herumkritisiert wird?

Eine "allgemein anerkannte" Website bzw. Definition wirst du nicht finden, es gibt immer irgendwelche ganz besonderen Ausnahmen, die meinen, unbedingt herummeckern zu müssen.

Ich halt mich in solchen Dingen immer recht gerne an meinen Freund Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur) bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Goth_subculture
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.



Von:    Duplica 14.12.2006 07:34
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
>Nein... im ernst... ich aktzeptiere keine Visus / GoLos auf schwarzen veranstaltungen. Ich bin intolerant? Ooch... buhh buh :P

Jetzt hab ich Angst *rofl*
Na gut ich bin kein Goth ;) aber es kann durchaus sein dass ich mich mal auf dem Konzert einer Gothic Band blicken lasse (weil ich die Musik mag!!). und dann trage ich natürlich auch sachen mit denen ich mich identifizieren kann. In ganz schwarz würde ich mich unwohl fühlen (selbst als schwarze lolita... da fühl ich mich wie ne graue maus).
fänd es komisch wenn ich zu ner (musik)veranstaltung nur wegen dem optischen nicht hinkann.
bei nem gothic-club seh ichs noch eher ein, da würd ich wohl einfach in schwarz erscheinen damit ich net so raussteche (ausnahme: dort ist grad ein konzert von einer VK Band [das kommt in wien ja vor XD])
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück