Zum Inhalt der Seite

Thread: Alien-TV

Eröffnet am: 30.09.2006 16:31
Letzte Reaktion: 28.11.2006 22:43
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Max-Power Alien-TV 30.09.2006, 16:31
 Hancock Alien-TV 30.09.2006, 16:38
 liddleSister Alien-TV 30.09.2006, 19:47
 Waldviech Alien-TV 30.09.2006, 22:56
 FULLMOONCHAN Alien-TV 30.09.2006, 23:03
 Star-Observer Alien-TV 30.09.2006, 23:09
 Hancock Alien-TV 30.09.2006, 23:23
 Waldviech Alien-TV 30.09.2006, 23:52
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 11:22
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 00:06
 Waldviech Alien-TV 01.10.2006, 01:08
 MG Alien-TV 01.10.2006, 01:41
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 04:07
Alien-TV 01.10.2006, 05:37
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 08:18
 Waldviech Alien-TV 01.10.2006, 08:39
Alien-TV 01.10.2006, 10:14
 Waldviech Alien-TV 01.10.2006, 10:33
Alien-TV 01.10.2006, 10:42
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 11:07
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 11:18
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 11:35
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 11:44
Alien-TV 01.10.2006, 11:43
Alien-TV 01.10.2006, 12:26
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 12:48
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 12:52
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 13:42
 Waldviech Alien-TV 01.10.2006, 11:48
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 11:54
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Max-Power 30.09.2006 16:31
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Arte *Schleichwerbung*^^° sendet heute eine Dokumentation über die Menschen.
Darin werden wesentliche Aspekte unseres Lebens und unserer Zivilisation gezeigt. Diese Doku wird allerdings nicht nur irdisch gezeigt, sondern wird über eine französische Weltraumantenne auch ins All ausgestrahlt. Und zwar ist diese auf einen Planeten gerichtet, auf dem man schon seit längerem vermutet, dass es dort Leben geben könnte.


Was haltet ihr von der Idee Kontakt mit (eventuellen) Außerirdischen aufzunehmen?
Ist das die richtige Art, eine Kommunikation zu beginnen?
Habt ihr dabei Hoffnungen/Bedenken?
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Hancock 30.09.2006 16:38
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Aliens schalu sind werden sie niemals antworten! XDDD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    liddleSister 30.09.2006 19:47
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Lockt sie nur zu uns, damit sie uns überfallen und auffressen XD
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    Waldviech 30.09.2006 22:56
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Da habe ich von gelesen und erstmal herzlich gelacht !!! Besonders über den Artikel in der heutigen Bild. "Bringt Arte die Erde in Gefahr ?"
Da find ich das "normale" Projekt SETI doch einen ganzen Schlag seriöser...



Von:    FULLMOONCHAN 30.09.2006 23:03
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
habs auch im klatschblatt der bild gelesen -_-
man kanns übertreiben find ich.

klar jetzt kommen die hier her und versklaven uns. die ham ja nichts anderes zu tun.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    Star-Observer 30.09.2006 23:09
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich hab davon zwar nix gehört...muss aber dennoch sagen, das das
unsinn ist!
Wir senden schon über 50 Jahre irgendwelche Radiowellen und sowas ins All...!
Würde dieser Planet 50Lj entfernt sein würde es auch 50 Jahre brauchen, bis er diese Nachricht bekommt und wiederum 50 Jahre, bis sie die Antwort zurück schicken!
und nochwas...
Es ist nicht bewiesen, dass es auf irgendeinem Planeten außer der Erde intelligentes Leben gibt!
Also ist es sinnlos!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 30.09.2006 23:10:17



Von:    Hancock 30.09.2006 23:23
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Wieso soll es keine Aliens geben. Nur weil WIR es noch nicht bewiesen haben, kann es doch trotzdem welche geben. Warum sind wir immer so anmassend zu glauben wir wären die einzigen. Wahrscheinlich werden wir schon lange beobachtet und die lachen uns aus wie bescheuert wir doch sind..........
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    Waldviech 30.09.2006 23:52
Betreff: Alien-TV [Antworten]
>Es ist nicht bewiesen, dass es auf irgendeinem Planeten außer der >Erde intelligentes Leben gibt!
>Also ist es sinnlos!

Es kann allerdings auch niemand das Gegenteil beweisen. Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, daß es irgendwo im All noch anderes, möglicherweise auch intelligentes Leben gibt.
Nichts desto trotz halte ich diese Aliensendung für ziemlichen Unfug. Mit Sicherheit dürfte Arte wohl nicht die nötige Sendeleistung haben um irgendwann in ein paar Jahrzehnten irgendwo in unendlichen Weiten noch unverzerrt empfangen werden zu können.
Und selbst wenn die Sendung von Aliens empfangen werden sollte...wer sagt denn, daß die auch was damit anfangen können ? Immerhin werden die Aliens, sollte es sie geben, mit Sicherheit KEINE Menschen sein. Sie werden nicht so aussehen wie wir, sie werden nicht so denken wie wir und sie werden ihre Umwelt auch nicht so wahrnehmen wie wir.
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Was nun zum Beispiel, wenn die hypothetischen Aliens blind und taub sind, weil ihre Sinneswahrnehmung vollkommen anders funktioniert (was weiß ich, über Magnetismus wie bei Zugvögeln, Wärmesicht, etc.pp.)
Was sollten solche Aliens mit einer Fernsehsendung, die man sehen und hören können muss, denn anfangen ?? Die haben dann zwar ein Signal empfangen und können möglicherweise auch rausfinden, daß es einen künstlichen Ursprung hat. Nur was wir denen sagen wollen - das werden sie nicht rauskriegen.
Dazu kommt noch diese seltsame Definition von "Intelligent". "Intelligente Wesen müssen die Funktechnik entdeckt haben !". Müssen sie das ? Wurde die Menschheit erst mit der Erfindung des Radios vernunftbegabt ?
Mittelalterliche Aliens könnten theoretisch gleich bei uns nebenan im nächsten Nachbarsonnensystem sitzen. Mit Funkbotschaften wird man die nie erreichen...



Von:    Star-Observer 01.10.2006 11:22
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 

> Mittelalterliche Aliens könnten theoretisch gleich bei uns nebenan im nächsten Nachbarsonnensystem sitzen. Mit Funkbotschaften wird man die nie erreichen...

Doch die Radiowellen haben sie schon lange erreicht...
Das nächste Sonnensystem (Alpha Centauri) ist nur 4,2 Lj entfernt.
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Frika 01.10.2006 00:06
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich halts alleine für schwachsinnig sowas zu verschicken, weil wer weiss denn ob die überhaupt die selbe technik haben wie wir? Ich bezweifle eigentlich sehr stark das die auch TV´s haben oder Radios haben xD Es ist also meiner meinung nach völliger schwachsinn....
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    Waldviech 01.10.2006 01:08
Betreff: Alien-TV [Antworten]
In einer Hinsicht ist es allerdings kein Schwachsinn: Die Einschaltquoten von Arte dürften durch diese besch....eidene Aliensendung wohl etwas nach oben gegangen sein. Folge: Die Leutchen von Arte freuen sich und die Sendung hat ihren wahren Zweck erfüllt! ;)



Von:    MG 01.10.2006 01:41
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Ich halts alleine für schwachsinnig sowas zu verschicken, weil wer weiss denn ob die überhaupt die selbe technik haben wie wir?

Sprich ob sie die gleichen Ressourcen besitzen wie wir, um eine entsprechende Technologie möglich zu machen, ob sie nicht andere Möglichkeiten zur Verfügung haben. Aber die Menschheit hofft stets auf eine menschenähnliche Lebensform die so begonnen hat wie die Menschen selbst.

Ein Wissenschaftler sagte mal:
'Wenn man mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen möchte, dann ist die Zahl 'Py' ein guter Anfang. Jede nur halbwegs entwickelte Zivilisation sollte auf diesen Wert kommen können.'
[da ja Kreise überall im Universum rund sind]

Aber wer sagt eigentlich, dass die Aliens die gleichen Zahlen verwenden wie wir? Vielleicht rechnen sie ganz anders? Vielleicht interessiert sie Pi auch gar nicht?

> Ich bezweifle eigentlich sehr stark das die auch TV´s haben oder Radios haben xD Es ist also meiner meinung nach völliger schwachsinn....

Es ist eigentlich gar nicht so ausgeschlossen.
Eine nur halbwegs entwickelte Zivilisation, die Menschenähnlich sein könnte, versucht sicherlich irgendwann über größere Entfernung sich gegenseitig zu kontaktieren. Eines der simpelsten Methoden sind Funksignale. Früher oder später muss eine Zivilisation darauf kommen.

> In einer Hinsicht ist es allerdings kein Schwachsinn: Die Einschaltquoten von Arte dürften durch diese besch....eidene Aliensendung wohl etwas nach oben gegangen sein. Folge: Die Leutchen von Arte freuen sich und die Sendung hat ihren wahren Zweck erfüllt! ;)

*lach*
Fast lächerlicher ist eigentlich nur diese 'wunderschöne' Idee mit der goldenen Schallplatte ["Sounds of Earth"] gewesen, die man den Voyager-Sonden mitgegeben hat.

1) Darauf befindet sich eine symbolische Erklärung wie man diese abspielt. Ja.... selbst ich als moderner Mensch könnte selbst mit einer Anleitung keinen Plattenspieler bauen. Schon gar nicht mit Symbolen. Dazu muss noch eine Feineinstellung an der Geschwindigkeit vorgenommen werden. Stimmt diese nicht, so hören sie alles viel zu schnell oder zu langsam. Sie werden sich dann wohl denken: "WTF!?!?" Zitat aus der Wikipedia:
"Die dazu nötigen Zeitangaben sind binär angegeben und beziehen sich auf ein Wasserstoffatom, welches ebenfalls dargestellt ist."
Gruß zu der unterenwickelten Zivilisation ;D

Übrigens auch sehr interessant ist, dass ein Test mit Geheimdiensten ergab, dass die Platte kaum bis gar nicht zu verstehen ist. Ausnahme ist der israelische Mossad XD

2) Bilder und Töne von der Erde [die Audiodateien natürlich ohne Hinweis von wem oder was das kam]. Wind, Donner, Tiergeräusche,...
Natürlich auch wunderbar ungeordnet ;D


3) Uralte Musik, viel Klassik und nur wenig aus den eher moderneren Zeiten. Und dazu nicht mal Gutes...
Darunter ein zweideutiger Song den die Aliens besser nicht übersetzen sollten.
[von wem genau weiß ich leider nicht. Chuck Berry?]

4) Das Beste: Auf zig Sprachen wird "Herzliche Grüße an alle" gesagt.
Okay. Was weiß ich wieviele Millarden Kilometer zurückgelegt um den Außerirdischen mal "Hallo" zu sagen!? Haben wir sonst nichts zu sagen!? Die Aliens werden uns für bekloppt halten.
Und müssen wir sie mit so vielen Sprachen verwirren!? Reicht denn nicht Englisch!?

Wie Shadowfax schon meinte, die wissen bereits bescheid und lachen sich gemeinsam über uns kaputt.

Ich hätte es genauso gemacht.

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: So lange kein PokitoTV ins All geschleudert wird, ist alles okay.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 02:02:58



Von:    Frika 01.10.2006 04:07
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme den voll und ganz zu xDDD Na ja wer weiss die aliens tun mir jetzt schon leid nur mal angenommen sie machen sich auf den laaaaangen und weeeeeeeeeeeeiten weg um uns aufzufressen oder sowas bis dahin haben wir uns bestimmt schon selbst zerstört xDDD Hmmm eigentlich traurige wahrheit aber na ja...
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:   abgemeldet 01.10.2006 05:37
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> habs auch im klatschblatt der bild gelesen -_- man kanns übertreiben find ich.

Tja, Sommer- äääh, Herbstloch *gg*.

Zum Thema:

> Was haltet ihr von der Idee Kontakt mit (eventuellen) Außerirdischen aufzunehmen?

Naja, falls sie net schon von alleine da sind/waren (bei den ganzen Ufo-Sichtungen die nicht mal Experten erklären können, mysteriösen Themen wie Roswell (ne, ich glaube nicht unbedingt daran das es ein Ballon war^^;) und möglichen Zeichen wie den komplexen Kornkreisen (also, ich meine die wirklich komplexen, nicht nur so einfache Kreise) wo ich mir denke: Sorry, sowas kriegt doch kein Mensch so perfekt hin) bin ich ehrlich gesagt nicht so angetan.
(man, was für´n Bandwurmsatz, sorry ^^;;;)

Wenn Aliens wirklich per Ufo zu uns kommen, kann man davon ausgehen, das sie ziemlich intelligent sind und uns somit schnell überrumpeln können (warum sollten sie auch ganz liebe Genossen sein, wenns doch so einen wunderschönen, resourcenreichen Planeten zum erobern gibt? ;)). Außerdem habe mal gelesen das, je höher der IQ ist umso niedriger der EQ (Angaben jedoch ohne Gewähr!^^;;;), also keine Sache mit der man spaßen kann (vielleicht sehen sie uns auch nur als wertloses Vieh?).

> Ist das die richtige Art, eine Kommunikation zu beginnen?

Das man jemanden Fremden alle seine Schwächen und Stärken preis gibt bzw. sein ganzes Leben zeigt? Nein, das ist ehrlich gesagt mehr als dämlich und kann unter Umständen auch gefährlich werden.

> Habt ihr dabei Hoffnungen/Bedenken?

Wenn mans realistisch betrachtet: Weder, noch. Aber bei solchen Themen sollte man, meiner Meinung nach, nie ganz realitisch denken sondern eine Portion übertriebene Fantasieplänkelei immer mit einplanen. Da der Mensch mit seinem Wissen ja nicht mal über den Mars hinaus kommt und somit keinerlei Ahnung hat was für weitere Geheimnisse/Gefahren das All so bietet, wäre es hirnrissig und arrogant zu behaupten man könne 100%ig wissen auf was man sich da einlässt.
Also, immer schön die Augen und Ohren offen halten ;).

Möge die Macht mit uns sein! xD
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 01.10.2006 05:39:03



Von:    Frika 01.10.2006 08:18
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn sie z.B. nicht die gleichen Ressourcen haben wie wir glaube ich nicht das ihnen dieser Planet so wichtig wäre o.o Ich bezweifle eigentlich trotzdem sehr das es i-wo die glecihen Dinge gibt und haargenau das glecihe Material wie z.B. Öl was man ja für sehr viele Dinge benutzt hier auf der Erde ^^ Eigentlich gibts ja fast gar nix ohne Öl xD
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    Waldviech 01.10.2006 08:39
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Was die Sache mit dem Erde erobern wegen Reichtümern angeht:
Das ist schon so ein besonderer Schwachsinn für sich! Angenommen, es gibt wirklich Aliens, die so weit entwickelt sind, daß sie interstellare Raumfahrt betreiben können und eine Raumflotte bauen können, die groß und schlagkräftig genug ist um einen ganzen Planeten zu überrennen. So ziemlich das Letzte, was solche Wesen haben dürften, wäre ne Rohstoffknappheit. Denen würde ja eine geradezu gigantische Menge unbewohnter Asteroiden, Monde und Planeten zum schamlosen Ausbeuten zur Verfügung stehen. Warum sollten die sich dann gerade für die Erde entscheiden, bei der sie ja erstmal den ungeheuren logistischen Aufwand einer Planeteninvasion betreiben (nicht zu reden von den Kosten einer solchen Aktion und den eventuellen Toten falls die Erdlinge zurückschießen und der Deflektorschild hat gerade ne Macke)



Von:   abgemeldet 01.10.2006 10:14
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Was die Sache mit dem Erde erobern wegen Reichtümern angeht:
> Das ist schon so ein besonderer Schwachsinn für sich!

Aha?o_O

> Angenommen, es gibt wirklich Aliens, die so weit entwickelt sind, daß sie interstellare Raumfahrt betreiben können und eine Raumflotte bauen können, die groß und schlagkräftig genug ist um einen ganzen Planeten zu überrennen. So ziemlich das Letzte, was solche Wesen haben dürften, wäre ne Rohstoffknappheit.

Und da bist du dir ganz sicher, ja? Hast wohl schon bei denen nachgefragt, eh? *gg*

> Denen würde ja eine geradezu gigantische Menge unbewohnter Asteroiden, Monde und Planeten zum schamlosen Ausbeuten zur Verfügung stehen. Warum sollten die sich dann gerade für die Erde entscheiden...

Naja, hab mich wohl etwas zu kurz und unklar ausgedrückt. Nehmen wir mal an ich meine mit Rohstoffen jetzt organische Lebewesen und keine Metalle, Öl usw., die kann man ja auf unbewohnten Planeten nicht finden (ich beziehe mich jetzt auf solch höchst fragwürdige (!) Themen wie zum Beispiel Tierverstümmelungen, Entführungen usw., ... heh, das hat was von: intergalaxtischer Organ- und Eizellen/Sperma-Handel :P).

Zweite Überlegung wäre vielleicht das sie einen bestimmten Stoff der Erde brauchen den sie eben nur hier bei uns finden können, kann ja alles sein, wer weiß *gg* (vielleicht Blumenerde? xD).

Dritte Überlegung: Sie brauchen die Resource "Mensch" als Sexsklaven um eine neue Rasse zu züchten *loool* (naja, ok gehört eigentlich auch zu Überlegung eins oben *g*)

Vierte Überlegung: Es sind intergalaktische Sadisten und haben einfach Spaß daran zu Morden, Auszulöschen und Auszuräumen ohne jeglich überlebenswichtigen Sinn dahinter (so wie sich manche Weiber im Sommerschlussverkauf benehmen, ne, nur kleiner Scherz am Rande ;)) *gg*), wer weiß, sehr intelligent heißt nicht gleich, sehr sozial oder logisch ;).

> ...bei der sie ja erstmal den ungeheuren logistischen Aufwand einer Planeteninvasion betreiben (nicht zu reden von den Kosten einer solchen Aktion und den eventuellen Toten falls die Erdlinge zurückschießen und der Deflektorschild hat gerade ne Macke)

Da sieht man mal wieder, du denkst zu menschlich (bzw. hollywoodmäßig) *g*.
Warum sollte es für sie ein Aufwand darstellen? Vielleicht besitzen sie ja Waffen die ganze Menschenmassen/Lebewesen allgemein vernichtet, klangheimlich jedoch schnell und ohne das der "Rest" der Erde dabei beschädigt wird (glaub mir, im Militär gibt es sicherlich solche Waffen im "Kleinformat" schon längst die dir den Hintern binnen Sekunden via unsichtbarer Strahlung wegschmelzen und auf andere Lebewesen wie Pflanzen garnicht reagieren. Eine sehr alte und grobe Variante der Form der Teilzerstörung gibt es ja schon und die heißt glaub ich: Neutronenbombe, die keine Gebäude wegfetzt aber alles was lebt verdampfen lässt, ziemlich mies, das Teil).
Oder wie wäre es mit einem gezüchteten Virus der sich binnen Tage auf der Erde verteilt und alles vernichtet was menschlich ist und keiner weiß wo er herkommt? Glaub mir die brauchen garkeinen so kinoreifen Independence-Day Auftritt um uns los zu werden *g*.
Welche Kosten meinst du? Ist mehr als fraglich ob Aliens überhaupt für das Bezahlen was sie sich nehmen oder überhaupt soetwas wie niederes wie Geld kennen.
Eventuelle Tote? Gut, nehmen wir mal an die können einfach nicht direkt sterben weil sie eventuelle garkeine richtigen Körper besitzen wie wir sie kennen sondern nur aus einer gewissen Energie bestehen die man mit unserer Materie garnicht besiegen kann, was dann ?_? Und WENN Ufos wirklich ausserirdisch sind, ist ja nicht mal klar ob sie überhaupt aus richtiger Materie bestehen oder ebenfalls nur Energie sind.

Naja, ok, soviel von meiner Seite xD.


PS: Man merkt das ich mich für sowas interessiere, wa? *g* Bin sowieso SciFi-Fan, kann man nix machen, hihi :P
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 01.10.2006 10:34:37



Von:    Waldviech 01.10.2006 10:33
Betreff: Alien-TV [Antworten]
>Und da bist du dir ganz sicher, ja? Hast wohl schon bei denen >nachgefragt, eh? *gg*

Einfache logische Überlegung ;). Überleg mal, was denen für Reichtümer offen stehen. Und was die Sache mit den Kosten angeht: Wenn ich wegen (wie auch immer gearteter) Gier nach Rohstoffen einen Eroberungskrieg führe, dann bin ich eindeutig an Profit interessiert. Und wenn ich an Profit interessiert bin, dann stelle ich bei meinen größeren Aktionen auch eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" an und führe dann die Aktionen durch, bei denen ich am meisten davon habe. Das muss nicht zwangsweise was mit Geld zu tun haben.
Wie aufwendig so eine Menschheitsmassenvernichtung für Aliens wäre, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall musst du dir diese Arbeit bei einem unbewohnten Planeten nicht machen. ;)

Hehe, sinnlos rumspekulieren mach Spaß :D....
Zuletzt geändert: 01.10.2006 10:35:13



Von:   abgemeldet 01.10.2006 10:42
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Einfache logische Überlegung ;). Überleg mal, was denen für Reichtümer offen stehen. Und was die Sache mit den Kosten angeht: Wenn ich wegen (wie auch immer gearteter) Gier nach Rohstoffen einen Eroberungskrieg führe, dann bin ich eindeutig an Profit interessiert. Und wenn ich an Profit interessiert bin, dann stelle ich bei meinen größeren Aktionen auch eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" an und führe dann die Aktionen durch, bei denen ich am meisten davon habe. Das muss nicht zwangsweise was mit Geld zu tun haben.

Gut, hört sich logisch an, belassen wirs dabei *g* und fragen später noch mal nach wenn sie vielleicht doch noch landen (hoffentlich werden wir dann überhaupt noch nach unserer Meinung gefragt xD).

> Auf jeden Fall musst du dir diese Arbeit bei einem unbewohnten Planeten nicht machen. ;)

Ja, das stimmt *g*. Ich hoffe eindringlich das sie ihre Ausbeutung auf unbewohnte Planeten beschränken *bet*, auf Kontakt (in jeglicher Form auch immer) könnte ich nämlich gut verzichten o_O, hab genug weltliche Probleme und dann noch so ne Alien-Überfall-Masche??? Nee danke, kein Bedarf ^^;.

> Hehe, sinnlos rumspekulieren mach Spaß :D....

Find ich auch :3
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 01.10.2006 10:51:33



Von:    Frika 01.10.2006 11:07
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Sie haben uns schon angegriffen !!! Daniel Küblböck is wieder on Tour x\_\_\_X Es gibt eine neue Popstars staffel, sowie eine neue DsdS Staffel und dazu eine neue Tanzshow auf sat 1 und scho wieder germanys next topmpodel (Obwohl ich fand das die erste staffel ja mal sowas von scheiss war xDD Was macht die lena denn heute?Also ich seh se nich mehr xD) Na ja das ist doch alles taktik die wollen unsere Geihrne verstümmeln und dann aussaugen und die Weltherrschaft an sich reissen !!! Ganz oben mit dabei : Angela Merkel x\_\_X



Ich hab es immer gewusst ~-~

xD
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    Star-Observer 01.10.2006 11:18
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind...zumindest im Universum... aber in unserer Galaxie...da vieleicht schon.

Ähm...selbst wenn bewiesen wäre, dass es auf einem Planet in 5000Lj entfernung intelligentes Leben gäbe...würden die uns ...wenn sie 300000km/s schnell hier her fliegen ...erst in 5000Jahren erreichen und sowas ist sinnlos!
Lichtgeschwindigkeit ist viel zu lahm für so eine Reise...und bei dieser Gerschwindigkeit...würde sich der Raum krümmen...
sprich...die Aliens auch...und danach würden sie nicht mehr mal Alienhaft aussehen XD

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 11:20:25



Von:    Frika 01.10.2006 11:35
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
scheiss doch drauf wie die aussehen und selbst wenn sies hier her schaffen glaub ich sowieso das i-ein land wieder auf den gedanken kommt die abzuschiessen xD Hmmm und selbst wenn ich jetzt wüsste dahinten i-wo gibts aliens ob ich mich dafür in ein raumschiff setzen würde und meine nächsten 50 generationen grossziehen werde nur um da mal hinzukommen?XD Und möglicher weise knallen die dann meinen ur ur ur ur ur ur ur ( ur Periode)-Enkel ab?! xDDD Ne lass mal da bleib ich einfach hier xD
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    Star-Observer 01.10.2006 11:44
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> scheiss doch drauf wie die aussehen und selbst wenn sies hier her schaffen glaub ich sowieso das i-ein land wieder auf den gedanken kommt die abzuschiessen xD Hmmm und selbst wenn ich jetzt wüsste dahinten i-wo gibts aliens ob ich mich dafür in ein raumschiff setzen würde und meine nächsten 50 generationen grossziehen werde nur um da mal hinzukommen?XD Und möglicher weise knallen die dann meinen ur ur ur ur ur ur ur ( ur Periode)-Enkel ab?! xDDD Ne lass mal da bleib ich einfach hier xD


Mit dem dem aussehen meinte ich...sie werden zerquetscht^^°
..Ja naklar...aber ich glaub, wenn die sehen, was wir die ganze zeit so auf der Erde machen werden die uns gleich vernichten *gg*
Ja mit den 50 Generationen...das würd ich auch nie machen *lol*
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 11:43
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollte es für sie ein Aufwand darstellen? Vielleicht besitzen sie ja Waffen die ganze Menschenmassen/Lebewesen allgemein vernichtet, klangheimlich jedoch schnell und ohne das der "Rest" der Erde dabei beschädigt wird (glaub mir, im Militär gibt es sicherlich solche Waffen im "Kleinformat" schon längst die dir den Hintern binnen Sekunden via unsichtbarer Strahlung wegschmelzen und auf andere Lebewesen wie Pflanzen garnicht reagieren. Eine sehr alte und grobe Variante der Form der Teilzerstörung gibt es ja schon und die heißt glaub ich: Neutronenbombe, die keine Gebäude wegfetzt aber alles was lebt verdampfen lässt, ziemlich mies, das Teil).
>Oder wie wäre es mit einem gezüchteten Virus der sich binnen Tage auf der Erde verteilt und alles vernichtet was menschlich ist und keiner weiß wo er herkommt? Glaub mir die brauchen garkeinen so kinoreifen Independence-Day Auftritt um uns los zu werden *g*.
>Welche Kosten meinst du? Ist mehr als fraglich ob Aliens überhaupt für das Bezahlen was sie sich nehmen oder überhaupt soetwas wie niederes wie Geld kennen.
>Eventuelle Tote? Gut, nehmen wir mal an die können einfach nicht direkt sterben weil sie eventuelle garkeine richtigen Körper besitzen wie wir sie kennen sondern nur aus einer gewissen Energie bestehen die man mit unserer Materie garnicht besiegen kann, was dann ?_? Und WENN Ufos wirklich ausserirdisch sind, ist ja nicht mal klar ob sie überhaupt aus richtiger Materie bestehen oder ebenfalls nur Energie sind.

Muss man da jetzt Angst bekommen? Hört sich ja schrecklich an.
Und wenn wir die Aliens jetzt erst mit so nem Mist auf uns aufmerksam gemacht haben? Wir hätten doch keine Chance gegen sowas...
Oder nehm ich das nur zu Ernst?

Baroque Works



Von:   abgemeldet 01.10.2006 12:26
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Muss man da jetzt Angst bekommen? Hört sich ja schrecklich an.
> Und wenn wir die Aliens jetzt erst mit so nem Mist auf uns aufmerksam gemacht haben? Wir hätten doch keine Chance gegen sowas...
> Oder nehm ich das nur zu Ernst?

@Jair

Keine Sorge, ich denke bevor sowas passiert, löschen wir uns schon selber in einem weiteren Weltkrieg/durch eine Seuche aus (als ob sich das jetzt klingt *lol*). Wenn die Aliens klug sind warten sie einfach nur noch ein bisschen und denken sich: "Yo, das Problem erledigt sich ja bald von selbst, wieso Energie und Zeit verschwenden ;)."
Außerdem waren das jetzt nicht die ersten menschlichen Informationen die wir ins All geschickt haben, es gab, glaub ich, noch zig andere Tonspuren, Aufzeichnungen die da hochgeschossen wurden und nix ist bis jetzt passiert ^^;;; Also keine Angst;).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 12:48
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die Aliens klug sind warten sie einfach nur noch ein bisschen und denken sich: "Yo, das Problem erledigt sich ja bald von selbst, wieso Energie und Zeit verschwenden ;)."

vielleicht sind sie ja bereits genervt?

-sir, ich hab ein signal!
-echt? wo??
-...ach scheisse, diese beknackten menschen schon wieder =___=
-war ja klar =___= was sagen sie?
-was wohl: "HALLO!!" WIE ÜBLICH! *grml* *grunz*
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Frika 01.10.2006 12:52
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt geil xDDDD Ja stimmt stellt man sich das bildlich vor und alleine wie auf dem bildschirm von denen dann immer die menschen zu sehen sind wie sie freudig winken xDDD
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 13:42
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Das ist echt geil xDDDD Ja stimmt stellt man sich das bildlich vor und alleine wie auf dem bildschirm von denen dann immer die menschen zu sehen sind wie sie freudig winken xDDD

die müssen uns für die letzten volltrottel halten xD haben technik, wissen aber nich was sie damit anstellen sollen
xDDDD~
subjektiv betrachtet sind wir menschen doch ein zimlich....gestörtes volk xDDDDD
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Waldviech 01.10.2006 11:48
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Ach was...so weit brauchen die doch garnicht zu fliegen ;)
Ich sage jetzt einfach mal: Die NASA hat uns die ganze Zeit angelogen und das Sonnensystem schaut wirklich so aus wie man es sich zu Jules Verne´s Zeiten oder bei Captain Future (den Romanen aus den 40igern, nicht dem Anime) vorgestellt hat ! Die Venus ist ein von Dschungeln überwucherter Sumpfplanet auf dem Aliendinosaurier rumwüten, Der Mond ist von insektenartigen Mondaliens komplett untertunnelt (daher die vielen Krater), auf dem Mars gibt es wirklich eine uralte Zivilisation, die die Marskanäle gegraben hat.....
*Spinn rum*
:D Ihr müsst zugeben, wär doch cool wenn´s so wäre :D

Edit: @Jair: Ja, du nimmst das zu ernst ! *neck*:P
Zuletzt geändert: 01.10.2006 11:52:33



Von:    Star-Observer 01.10.2006 11:54
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Ach was...so weit brauchen die doch garnicht zu fliegen ;)
> Ich sage jetzt einfach mal: Die NASA hat uns die ganze Zeit angelogen und das Sonnensystem schaut wirklich so aus wie man es sich zu Jules Verne´s Zeiten oder bei Captain Future (den Romanen aus den 40igern, nicht dem Anime) vorgestellt hat ! Die Venus ist ein von Dschungeln überwucherter Sumpfplanet auf dem Aliendinosaurier rumwüten, Der Mond ist von insektenartigen Mondaliens komplett untertunnelt (daher die vielen Krater), auf dem Mars gibt es wirklich eine uralte Zivilisation, die die Marskanäle gegraben hat.....
> *Spinn rum*
> :D Ihr müsst zugeben, wär doch cool wenn´s so wäre :D
>
> Edit: @Jair: Ja, du nimmst das zu ernst ! *neck*:P

Ja naja...theoretisch wäre es nicht möglich...schön wärs aber...obwohl...ein bißchen heiß würde es dann schon auf der Venus sein... Wäre die Erde nur 5% näher an der Sonne hätte sich hier kein Leben entwickeln können.
und die Nasa würde uns vieleicht belügen...die ESA aber nicht....da kenn ich nähmlich welche persöhnlich :)
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück