Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Eröffnet am: 23.05.2005 13:27
Letzte Reaktion: 18.09.2005 17:35
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 13.09.2005 02:51
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht entscheiden, sind alle SCHEISSE!
Muss wohl oder übel das kleinere Übel wählen!

Werde mich vielleicht auch vom Wahl-O-Mat beinflussen lassen!

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:    _Delacroix_ 13.09.2005 17:59
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Also ich wähle die Linke.PDS Warum? Nun, vielleicht weil auch ich ein frustrierter Ossi bin? Nein, eher weil das die einzige Partei ist, die sich gegen die Studiengebühren einsetzt und weil es meiner Ansicht nach die Einzigen sind, die man überhaupt wählen kann.




Von:   abgemeldet 13.09.2005 18:19
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
die cdu nein unsin die sind dotal doof ich würde die grünen wählen muss aber leider noch drei jahre warten
Umwelt schutz ist surer super toll!!!!!



Von:    KikuriHime 13.09.2005 18:21
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich wähle die Linke.PDS Warum? Nun, vielleicht weil auch ich ein frustrierter Ossi bin? Nein, eher weil das die einzige Partei ist, die sich gegen die Studiengebühren einsetzt und weil es meiner Ansicht nach die Einzigen sind, die man überhaupt wählen kann.
>

Ganz meiner meinung (und ich bin ein Wessi^^) aber nicht nur Studiengebühren sondern sind auch am sozialsten(mindestlohn,volksendscheidung auf bundesebene usw)

tja hab mcih auch mal an den wahlomaten gesetzt bei mir sah der Rest so aus

Linke
SPD
Grüne
FDP
CDU


Okay die wirklich lezte Partei die ich jeh wählen würde wäre die FDP aber das ist ja auch egal xDD

Of this world, the end is coming
Dreams and hopes do not matter
kokoro no naka de nemuru kimi wa mezameru koto nai kedo
kaerarenu mirai o sono te de kanjite Inside your heart, you are sleeping
but you will not wake up



Von:   abgemeldet 13.09.2005 22:04
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Und was soll diese "Protestwahl" bitte bringen?
>
Öhm, vielleicht, das jemand mal MERKT, dass man überhaupt nicht zufrieden ist?
Wenn man gar nicht hingeht halten die einen nur für'n uninteressierten, unintelligenten Arsch...
Wenn man aber wundervoll auf sein Zettelchen schreibt: "Keinen von denen!" (oder für die ganz Harten: "Keinen von den Ärschen!!!"), hat man wenigstens diese Möglichkeit genutzt seine Stimme zu erheben... Vielleicht (aber auch nur vielleicht) fällt dann irgendeinem von den Ärschen da auf, dass das alles so nicht weitergehen kann...
Besser als was zu wählen, nur um seine Stimme zu nutzen, was nur das kleinere Übel ist, weil die sich auf jede Stimme was einbilden...


To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:    Stormwitch 17.09.2005 06:23
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Also bezüglich der Arbeitslosenzahlen sollte man bedenken,dass die Sozialhilfe-Empfänger nicht dazu gezählt haben bis sie in Hartz 4 kamen.
Diese tollen Statistiken fassen einfach nicht alle Menschen in Deutschland auf,die keine Arbeit haben.
Wobei es zB bei Mütter die ihre Kinder betreuen ja auch unlogisch wäre sie zu erfassen.
Also denke ich das diese Arbeitslosenzahlen schon zu CDU Zeiten bestanden haben vielleicht ein paar Tausende weniger aber nicht viel.
Und ich denke auch das die Wirtschaft daran mit Schuld ist,denn sie sorgen dafür das Arbeitsplätze abgebaut werden.
Aber auch die immer wieder kehrenden Lohnforderungen werden mehr,alleine dadurch das der euro gekommen ist,und dass wenn diese tolle Mehrwertsteuer-Erhöhung kommt wird es noch schlimmer.
Das führt dann wieder zu Entlassungen und so weiter.
Ich denke man sollt endlich mal als Unternehmesbesitzer und als Arbeitnehmer mehr auf einander zu gehen und für beide Seiten eine Lösung finden das nicht noch mehr Arbeitsplätze abgebaut werden.

OK ihr fragt euch bestimmt was hat das mit Politik zu tun,ich denke sehr viel.
Denn durch solche Steuern und ihre tolle Pauschalsteuer von 25 % würden sie nur dafür sorgen das die Leute mehr Geld haben wollen,und solange eben weniger Geld ausgeben. Was ja eh schon jeder tut.Was wieder zu Unternehmesschließungen führt und Entlassungen in großen Rahmen.

Und ihr solltet nicht vergessen sie wollen ja nicht nur an die Studenten sondern die wollen auch bei den Schulen kürzen und Dinge ändern!
Wir steuern auf jedenfall bei den Änderungen der CDU auf eine noch viel schlimmere 2-KLassen-Gesellschaft zu.Denn viele ihrer Thesen wurden schon wiederlegt.
Und nochmal 10 % bei Arbeitslosen oder Hartz4 Empfängern zu kürzen empfinde ich langsam als Menschenunwüdig,denn selbst mit dem Hartz4 Geld kommt man nicht hin(Und das ohne irgendwelche extras wie Kleidung),und es gibt nicht nur Arbeitslose die einfach zu faul sind, sonder auch viel die Krankheiten haben die ihren alten Job und möglich machen,oder die laut Vetrieben zu Alt wären und das schon teilweise mit 30.
Also sollte man vielleicht mal darauf achten das vielleicht 20 %der derzeitigen Arbeitslosen diese Schmarotzer sind,die ich auch verachte.
Aber man sollte nicht immer alle in eine tolle Schubladen packen,denn es kann jeden treffen.
Die Hölle ist da wo ich bin....



Von:   abgemeldet 17.09.2005 15:00
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Also mal im klartext:

Wählt ihr die Grünen,wählt ihr Automatisch die SPD

Wenn ihr die FDP wählt,automatische die CDU,da bleibt nich viel auswahl wie....

Aber eigentlich redet man nicht darüber wenn man wählt,ich meine das tut man einfach nicht.

Wieviele Freundschaften sind eurer meinung nach schon Flöten gegangen und zwar nur weil der andere die SPD oder CDU gewählt hat.

Ich tu mir das später nicht an,ich bleibe unparteiisch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2005 15:08
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
NPD. die einzige alternative für deutschland!
Der Tod ist nur der Preis für das Leben.



Von:   abgemeldet 17.09.2005 16:47
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
ANARCHI keine partei...die Volksparrtei.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    M 18.09.2005 12:00
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ok, Leutz, heute IST Wahl.^^ Und daher vielleicht ein Guter Grund, den Thread noch mal zu bouncen.

Neben all den Ansichten, die bisher Geäußert wurden, kann man nun vielleicht auch schon ProGnosen oder BefürchtunGen äußern, wie es ausGehen wird.^^

Ich warte nur noch, dass meine WG wach wird, dann Geh ich wählen. Ich würde mich als...mehr oder weniGer informierte Person bezeichnen. Ich kann zwar nicht alle ParteiproGramme auswendiG, aber ich rede mir doch ein, die wesentlichen ZüGe zu kennen und meine MeinunG vetreten zu können.^^"

Ich wähle heute die alte ReGierunGskombi: Erststimme Rot und Zweitstimme Grün. Die Grünen sind am ehesten die Partei, mit deren ProGramm ich mich identifizieren kann.
Ich finde, Renate Künast hat Gute Arbeit Geleistet und Herr Fischer ist ein fähiGer Außenminister.
Der SPD nehme ich es übel, dass sie ihre Reformen nicht konsequenter und vertrauenserweckender auf den WeG brinGen konnten.
Sie hatten der Ganzen "OMG das Land Geht den Bach runter!"-Panikwelle (die Blödsinn ist) nichts entGeGenzusetzen. Trotzdem will ich wissen, was ihre Reformen auf weite Sicht brinGen können.

Die FDP hat sich insGesamt nicht so peinlich Gebärdet wie bei der letzten Wahl - und trotzdem sind sie mir noch zu wirtschaftsorientiert und außerdem kommen sie sowieso nicht in FraGe, weil ich dann den CDU-Koalitionspartner wähle. Die CDU ist ideoloGisch einfach Gar nichts für mich. Die Linkspartei ist mir leider auch suspekt. Ich finde es nicht besonders toll, dass sie ausGerechnet der SPD das Wasser abGraben, was im AuGenblick überhaupt nichts brinGt. Außerdem will kein Schwein mit denen koalieren.

Meine ProGnose: Finster. Ich nehme stark an, dass die Große Koalition mit AnGie, der "Frau" ohne Persönlichkeit, als Kanzlerin kommt. ><" Was bedeutet, dass erst mal Stillstand einkehrt. WeniGstens kann die SPD dann den Außenminister stellen. Mal sehen, ob ich damit recht habe.

Was mich am meisten nervt: diese idiotische Dresden Extra-Wahl im Oktober, nur weil eine von der NPD den Löffel abGeGeben hat. Ich weiss, dass es vom Wahlrecht her einen neuen Kandidaten Geben muss...aber Dresden wählen zu lassen, nachdem das erste ErGebnis schon bekannt ist, ist Großer Mist und WahlbeeinflussunG hoch 10. ARGH.

Solidarischen Grusz,
EM
SIG-SPECIAL: SEID LIEB ZU...EUCH SELBST UND GEHT HEUTE ZAHLREICH WÄHLEN, WENN IHR DÜRFT. SCHMOLLEN ALLEIN HILFT NIX. :)



Von:   abgemeldet 18.09.2005 12:13
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
bei mir kam PDS raus |D~
aba ich darf yaa eh noch nich wählen ;__;~
Zuletzt geändert: 18.09.2005 12:15:01



Von:   abgemeldet 18.09.2005 12:54
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Ich werde gleich CDU wählen und schreibe dann auf den Wahlschein "Wer wählt ist doof" - bitte nicht persönlich nehmen! Dann ist meine Stimme nichtig und die kassieren keine 5 Euro für meine Nichtsstimme XD Wenn ich gar nicht hingehen würde, heißt es, ich wäre uninteressiert! Wenn das jeder amchen würde, würden die vielleicht mal wach werden und merken, dass wir gar nichts wollen!

Also ich finde sie auch alle Sch...!!!
Bei Wahlomat kam bei mir halt CDU raus!
Zuletzt geändert: 18.09.2005 12:58:36



Von:    Murtagh 18.09.2005 16:07
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Bei uns ist nichts mit schreiben und kleinen Botschaften, alles elektronisch.

Ich habe Links gewählt( mit Erststimme SPD).

Warum?

Weil ich eine grosse Koalition erzwingen will, damit dieses Hickhack endlich mal gegen wirkliche Politik eingetauscht wird.



Von:   abgemeldet 18.09.2005 16:18
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Ich war gerade wählen und habe doch nichts drauf geschrieben! Habe Als erststimme CDU und Zweitstimme FDP... Bin ja mal gespannt, CDU oder SPD!



Von:   abgemeldet 18.09.2005 16:19
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mit Erststimme Grün, umd mit Zweitstimme die Linke gewählt.
War ne schwere Entscheidung... Doppelgrün, so (oder andersrum), Doppellink. Und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht 100% ob es die richtige Entscheidung war.
Nun, immerhin vertritt die Linke noch am ehesten meine Interesse.
Ich trau zwar dem Lafontaine nicht ganz übern Weg, aber die Grünen haben sich in letzter Zeit auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
ABER Hauptsache, die CDU/FDP kriegt meine Stimme nicht.

Buärks, ich bin immer noch wirr im Kopf...
das ist, als ob man den Teufel mit'm Beelzebub austreiben will... @_@
Watch your Back! There might be a Gaynor in your closet!
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/147582/output/11911/ <-- Schaut mal rein! XD



Von:    Finlass 18.09.2005 17:35
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kam im Wahl-O-Mat die Linke.PDS raus. Allerdings habe ich keinen Moment daran gedacht, sie zu wählen. Ich finde, die Dinge, die die PDS verspricht, hören sich ziemlich gut an, mir fehlen aber die Lösungsmöglichkeiten. Die PDS verspricht viel, was sie alles nicht wird halten können bzw. was so im Endeffekt eher schaden als nutzen würde, so schön es auch klingt.
Da ich CDU und FDP auch nicht wirklich für eine Alternative halte, hab ich SPD und Grüne gewählt. Ist zwar auch nur das kleinere Übel, aber immer noch besser, als nicht zu wählen. >:(
Na ja, mal schaun, wie es wird. Ich hoffe, es steht schon nach dem heutigen Wahltag fest, wer gewonnen hat, weil ich die "Nachwahl" in Dresden nicht gut finde. Da wird viel zu starke Beeinflussung hinterstecken.

"Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
Winston Churchill


[1...10] [11]
/ 11



Zurück