Zum Inhalt der Seite

Thread: Sprachkenntnis

Eröffnet am: 25.09.2004 23:47
Letzte Reaktion: 21.08.2015 15:17
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Daisuke_Elric Sprachkenntnis 23.11.2004, 16:02
_Daga_ Sprachkenntnis 23.11.2004, 16:07
Purgatory Sprachkenntnis 23.11.2004, 22:18
 Shadow_Gaia Sprachkenntnis 23.11.2004, 22:54
Ehrfurcht Sprachkenntnis 24.11.2004, 10:13
Lishykat Sprachkenntnis 24.11.2004, 16:32
Sprachkenntnis 24.10.2010, 19:03
 Chibifier Sprachkenntnis 24.10.2010, 19:26
Sprachkenntnis 27.10.2010, 20:57
 paladin Sprachkenntnis 27.10.2010, 21:48
 Hauskater Sprachkenntnis 28.10.2010, 16:02
 Ladeniel Sprachkenntnis 28.10.2010, 19:12
 Salamander Sprachkenntnis 29.10.2010, 01:25
 Berryink Sprachkenntnis 29.10.2010, 12:12
Sprachkenntnis 29.10.2010, 15:04
 TorturNight Sprachkenntnis 29.10.2010, 21:56
 Traumfaenger Sprachkenntnis 20.05.2011, 13:08
 katzeshampoo Sprachkenntnis 23.05.2011, 08:58
NaBie Sprachkenntnis 26.05.2011, 20:01
 Honeybubblegum Sprachkenntnis 05.06.2011, 02:00
 KiraNear Sprachkenntnis 06.06.2011, 00:09
Ghost2101 Sprachkenntnis 28.06.2011, 19:41
 Chiyo_ Sprachkenntnis 30.06.2011, 14:01
Estelle Sprachkenntnis 30.06.2011, 14:38
xxMiuxx Sprachkenntnis 30.10.2014, 22:06
Luki Sprachkenntnis 02.11.2014, 19:07
 Tungdill Sprachkenntnis 21.08.2015, 15:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Daisuke_Elric 23.11.2004 16:02
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
fließend: Deutsch *Probleme mit Rechtschreibung*
Fast fiießend: Englisch
geht so/eher schlecht: Französisch
würd ich gerne lernen: Japanisch
will ich nicht lernen: Latein
Don`t worry - be happy



Von:   abgemeldet 23.11.2004 16:07
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
*möp* Wenn wir hier alle zusammen helfen, kriegen wir alle Sprachen der Welt zusammen *staun*
Nyoo... was ich halt anzubieten hätte:
fließend: Deutsch (Suprise, suprise...)
fließend (ich red einfach viel ^^") aba mit Fehlern: Englisch
mittelmäßig - gut: Französisch (so guts halt geht, wenn man das 4. Jahr lernt und die ersten zwei Jahre im Prinzip nicht zählen...)
Stückschn (und es kommt hin und wieder was dazu): Kroatisch, bzw. Spanisch - das wird aba vermutlich irgendwann zu Franze aufgereiht (WAH! *.* Spanisch ist SO die schöne Sprache! *schwärm*), und halt das büssl Japanisch, das man als Anime-Fan kennt... plus ein paar erarbeitete Sachen XD
Einzelne Wendungen: Arabisch

Uh, ja... ^^"
*knuffi*
=^.^=
Daga



Von:   abgemeldet 23.11.2004 22:18
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Fließend spreche ich Deutsch und Russisch.
Dann kann ich noch Ukrainisch, nicht fließend, aber gut und ganz wenig Englisch.



Von:    Shadow_Gaia 23.11.2004 22:54
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Inzwischen... (jetzt kommts XD) kann ich auch noch ein bisschen polnisch!! ^___^
(Jaaa, sogar 1 1/2 Wochen Polen bringen sprachlich was *g* nur mein Compi kanns nicht schreiben... *nerv*) Meine Polin hatte mir auch nen Satz russisch beigebracht, aber den hab ich vergessen ^^"""
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:   abgemeldet 24.11.2004 10:13
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch & Englisch perfekt
Französisch im Durchschnitt
Japanisch lerne ich seit diesem Schuljahr.
Arabisch / Serbisch / Russisch wuerde mich noch interessieren.

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:   abgemeldet 24.11.2004 16:32
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch und Englisch ziehmlich gleich gut.
Ansonsten hab ich mal Fanzösisch gelernt und kann es nur noch ein wenig.
Im Augenblcik lerne ich Japanisch
Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäume heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



Von:   abgemeldet 24.10.2010 19:03
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch & Englisch <3
als Kind konnte ich mal fließend Italienisch habs aber mit der Zeit wieder verlernt !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Chibifier 24.10.2010 19:26
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ich kann deutsch... glaub ich jedenfalls. Und englisch auch. n bisschen französisch und chinesisch... und wenn ich ne weile in spanien bin, kommt das auch wieder...
Achja und japanisch. kawasaki sushi bento aishiteru xD



Von:   abgemeldet 27.10.2010 20:57
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ich spreche fließend Deutsch und Türkisch
Spreche gut Englisch *fast fließend*
und mittelmäßig Französisch
und Bruchteile Japanisch und Italienisch
^o^




Von:    paladin 27.10.2010 21:48
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Tja, Deutsch ist halt meine Muttersprache. Mein Englisch würde ich als fließend, aber nicht sehr gut bezeichnen (naja, ich spreche es fließend, aber es Ewigkeiten her, dass ich mich mit der Grammatik beschäftigt habe, mein Wortschatz ist sehr durch Fantasy und Rollenspiel beeinflusst und meine Aussprache ist scheußlich. Letzteres ist die Sprache aber auch selbst schuld. Geschrieben ist dieser Witz etwas doof, aber er bringt meine Meinung über englische Ausspracheregeln so hervorragend auf den Punkt: Wie schreibt man "fish"? Gh wie in enough, o wie in women, ti wie in nation. (Ghoti ist angeblich sogar das klingonische Wort für Fisch)). Französich hab ich verlernt. Latein habe ich auch sehr viel vergessen, dass könnte aber mit Lernen recht schnell wieder aktiviert werden. Mein Italienisch wird auch immer schwächer, vielleicht könnten wir da gemeinsam was dran tun, Muraskii?
Naja, außerdem halt einzelne Worte japanisch und Sindarin und noch weniger Finnisch (aber die sind toll. Uni ist z.B. das finnische Wort für Schlaf. Wenn ich daran denke, wie oft ich in Vorlesungen wegdöse... oh, und mies heißt Mann, wobei allerdings dass i und das e leider getrennt ausgesprochen werden).
Above all shadows rise the sun and stars forever dwell.

(Samwise Gamgee, Lord of the Rings by J. R. R. Tolkien)



Von:    Hauskater 28.10.2010 16:02
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
-Deutsch (Hochdeutsch auch problemlos, trotz Aufwachsen im Pott)
-Englisch (da hier ja Unterschieden wird: fließend und sehr gut, Aussprache okay, Grammatik gut, sehr gutes Sprachgefühl, außerdem: 4 Semester Anglistik studiert)
-Französisch (Ein paar Brocken. AUßerdem kann ich mir beim zuhören schnell den Sinn zusammenreimen, nur aktiv sprechen kann man vergessen)
-Brocken Chinesisch und Japanisch (was man eben so aufschnappt in einigen Jahrenm, die man sich mit den Kulturen beschäftigt).
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.
Zuletzt geändert: 29.10.2010 08:02:27



Von:    Ladeniel 28.10.2010 19:12
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Immer diese Threads :) Da misch ich doch mal mit.

Deutsch (immer und immer gut, ich komm aus einer Hochdeutschecke :D)
Englisch (Niveau B2, ich will's ja auch demnächst studieren)
Latein (Latinum, harhar, und da gebe ich mir mal ein "gutes Sprachgefühl" dazu, ich studiere es im Moment und es ist super)
Altgriechisch (in einem Jahr will ich mein Graecum haben, lesen kann ich es schon und übersetzen geht blitzschnell voran)
Italienisch (Niveau A1 - A2, aber es geht voran, gerade im Sprachkurs)
Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Rumänisch kann ich zwar überhaupt gar nicht sprechen, aber dank Latein in Texten teilweise verstehen. Latein ist super.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Salamander 29.10.2010 01:25
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
hohooo!

Also:

Deutsch (wie man mir sagt ohne wirklichen schweizer Akzent, und neben Deutsch natürlich auch Schweizerdeutsch)
Italienisch (würd sagen sehr gut, wenn nicht sogar fliessend)
Kroatisch (reicht aus, dass ich mich eigentlich gut verständigen kann)
Englisch (sehr gut bis fliessend, zum Glück auch keinen schweizer Akzent!>_>)
Japanisch (schreiben und lesen eigentlich kein Problem, Übersetzen ist auch gut, mit dem Reden gehts auch aufwärts, dank momentanem Aufenthalt in Japan)
Französisch (nicht so gut, kann grad noch Kunden bei der Arbeit erklären je nach dem bisschen was erklären, verstehen tu ich's mehr oder weniger gut dank Italienisch)

http://saranoyuutsu.blogspot.com/

Mein Blog über mein Jahr in Osaka!:D



Von:    Berryink 29.10.2010 12:12
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
also ich kann Deutsch, Englisch und Polnisch ansonsten nur ein paar Wörter bzw. Sätze in Italienisch, Französisch und Japanisch.



Von:   abgemeldet 29.10.2010 15:04
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Ich spreche fließend Deutsch und ganz gut Englisch. Halbwegs lesen und überstezen kann ich noch Latein, aber nicht reden xD.
Paar Wörter Italienisch und Türkisch kann ich noch.



Von:    TorturNight 29.10.2010 21:56
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Ja meine Güte, gibt es hier niemanden der Schweizerdeutsch kann? Besser gefragt, hat hier noch keiner aus der Schweiz geantwortet?
Also neben Schweizerdeutsh bring ich Deutsch hin, im Englisch bin ich nicht schlecht. Also für Youtube Videos gehts ganz gut, auch wenn ich da manchmal Sinngemäs zusammensetze anstatt das ich es verstehe. Das wars, ich kann nur die drei.
The world is dark. So, come to my side, 'cause I have cookies.



Von:    Traumfaenger 20.05.2011 13:08
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben ;)
-Deutsch versteht sich ja irgendwo von selbst, glaube ich...

-Englisch hatte ich zwar die ganzen Jahre in der Schule und ich bin auch der Meinung, ich kann mich gut verständigen, aber ich habe irgendwie nie ein Gefühl für die Grammatik entwickeln können, keine Ahnung warum...

-Russisch hatte ich jetzt 5 Jahre lang und es gefällt mir besser als Englisch O.o Hab es auch als Leistungsfach gehabt und auch geschrieben, mal sehen was das Ergebnis ist ^^ Mir gefällt auf jeden Fall der Klang der Sprache und die Wörter

Seit kurzem versuch ich mir auch selbst Portugiesisch beizubringen und ich muss sagen: Die Sprache ist echt der Hammer! Ne Freundin von mir lernt gleich mit und wir haben soviel Spaß XD

Naja, mal sehen, was so für Sprachen noch dazu kommen^^ Wer Lust hat, mich mal auf einer der oben genannten Sprachen anzuschreiben, kann dies gerne tun, allerdings gebe ich keine Garantie, dass ich alles verstehe ^^



Von:    katzeshampoo 23.05.2011 08:58
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Deutsch: sogar Hochdeutsch trotz Aufwachsen in Sachsen mit erzgebirgischen Einflüssen XD

Englisch: nicht perfekt, ich würde gerne mal längere Zeit in England verbringen um mich wirklich mal längere nur in Englisch verständigen zu müssen um es zu verbessern

Spanisch: habe mal 2. Semester an der VHS gemacht, danach wurde der Kurs aufgrund von Teilnehmermangel leider eingestellt, reicht zumindest für einfache Sätze

Japanisch: auch mal einen Kurzkurs gemacht, leider nur ein paar Brocken

Wenn mich irgendwann mal mein Chemiestudium nicht mehr so in Anspruch nimmt werde ich auf jeden Fall weiterlernen, ich liebe Sprachen

Außerdem finde ich noch schön: Italienisch, Französisch und Koreanisch
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



Von:   abgemeldet 26.05.2011 20:01
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch: fließend, da erste Muttersprache
Russisch: fast fließend, da zweite Muttersprache. Hab aber zeitweise aufgehört Russisch zu sprechen, weil ich Deutsch lernen musste. Mittlerweile sprech' ich wieder ziemlich viel Russisch, besonders daheim.
Englisch: Subtitles aller Art + natürliche Neugierde = sehr gutes Englisch
Latein: Naja, Latinum eben.
Koreanisch: Ich bin fähig, die Schriftzeichen zu lesen & ein paar Phrasen zu sagen, so dass ich gerade mal so überleben könnte. :D
Chinesisch: Vorraussichtlich ab Wintersemester 2011 an.

Gerne lernen würde ich außerdem noch Japanisch & Französisch. Wenn möglich, will ich meine (minimalen) Koreanischkenntnisse aufstocken. [:
Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.



Von:    Honeybubblegum 05.06.2011 02:00
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
1.Deutsch & Litauisch - von Anfang an
2.Englisch - seit 7 Jahren
3.Russisch - seit 4 Jahren
4.Latein - 1.Jahr

nach der Reihenfolge wie ich angefangen habe diese Sprachen zu lernen
(wobei ich Litauisch nur selten spreche und nicht mal schreiben kann)



Von:    KiraNear 06.06.2011 00:09
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Ich spreche Deutsch und Englisch (Englisch nicht wirklich perfekt oder so).

Das war es auch schon.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Zirkel für Videospielfreunde



Von:   abgemeldet 28.06.2011 19:41
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
1.Deutsch: fließend
2.Englisch: gut
3.Russisch und Französisch: inzwischen fast wieder verlernt.



Von:    Chiyo_ 30.06.2011 14:01
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch (Muttersprache)und außerdem noch Englisch und Französisch. Ist beides eigentlich recht gut und halbwegs fließend. ^_^
Später würd ich aber gern noch mehr lernen, da ich überleg beruflich etwas mit Sprachen zu machen.
Zuletzt geändert: 30.06.2011 14:04:31



Von:   abgemeldet 30.06.2011 14:38
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch: Muttersprache (dialektfrei)

Englisch: Fließend in Wort und Schrift, ist mein Nebenfach im Studium. Fast alle Seminare und Vorlesungen werden bei uns in englischer Sprache gehalten.

Französisch: Fließend in Wort und Schrift, ist die Zweitsprache meines Hauptfachs im Studium.

Spanisch: Fließend in Wort und Schrift, ist die Erstsprache meines Hauptfachs im Studium. Ich habe also die meisten Seminare und Vorlesungen in oder zu dieser Sprache.

Latein:
Ein Semester (Pflichtkurs, wenn man als Romanist vorher in der Schule nicht mindestens das kleine Latinum gemacht hatte) an der Uni gehabt. Bis auf wenige Vokabeln kann ich da eigentlich nichts mehr ^^;. Allerdings kann ich es natürlich sehr gut für sämtliche romanischen Sprachen verwenden.

Japanisch:
Zwei Semester Anfängerkurs an der Uni gehabt. Das Lehr- und Lerntempo war ganz langsam, was angenehm war. So haben wir z.B. die Hiragana und Katakana innerhalb von 2 Monaten gelernt, während die Studenten des Studiengangs "Modernes Japan" die entsprechenden Tests schon in den ersten beiden Wochen ihres Studiums schrieben. Mit Kanji haben wir dann erst im zweiten Semester angefangen.
Ich bin bis jetzt in der Lage, Hiragana, Katakana und ca. 100 Kanji zu lesen und zu schreiben. Privat versuche ich, sofern Zeit ist, mehr und mehr dazuzulernen und weiter mit unserem englischsprachigen Lehrbuch zu lernen.
Was das sprechen angeht bin ich in der Lage, einige situationsbedingte Unterhaltungen zu führen sowie einfache Fragen zu stellen und zu beantworten. Allerdings fehlt mir noch viel an Vokabeln und Grammatik. Was die Verben angeht, kann ich mich in der einfachen Gegenwarts- und Vergangenheitsform sowie in der "te"-Form der Gegenwart äußertn.

Portugiesisch:
Ein Semester an der Uni gehabt. Ich bin in der Lage, mich in manchen situationsbedingten Unterhaltungen zu verständigen, das war's aber auch schon (Niveau ist A1). An Grammatik und Vokabeln lässt sich zum Glück vieles aus dem Spanischen herleiten.

Italienisch: Ein Semester an der Uni gehabt. Allerdings habe ich fast alles wieder vergessen ^^;.
<(^.^)> (>^.^<) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 30.06.2011 14:58:27



Von:   abgemeldet 30.10.2014 22:06
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ich spreche Deutsch, kann österreichischen Dialekt, kann Englisch & lerne immoment Spanisch



Von:   abgemeldet 02.11.2014 19:07
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutch mit teils etwas hessisch/frankfurter Dialekt.

"Schul"Englisch ;)
Zuletzt geändert: 02.11.2014 19:07:57



Von:    Tungdill 21.08.2015 15:17
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch (Schule), Französisch (ebenfalls Schule) und etwas Altgriechisch (selten, aber: Schule)
Jeder ist Fremder... fast überall


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück