Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Niikura 21.03.2011 18:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
naja also meine mutter ist ganz stolz darauf dass ich nähe, ansonsten guckt sie sich immer gerne mal meine cosplay´s an... mein vater naja der guckt immer ganz kritisch fragt ob ich nichts besseres zu tuen habe und besonders blöd guckt er wenn ich als männlicher charakter ausm haus gehe ...
meine großeltern haben das nicht so ganz kapiert glaub ich ...



Von:   abgemeldet 21.03.2011 21:04
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
yepp bei mir ganz genauso ... es leben die kleinen kaffs oder käffer oder wie au immer xDD der mit den waffen is guuut xD man weiß ja nie was man mit kunststoff und holz o.ä. alles anrichten kann !!! xDD aber in so größeren städten da weiß man nie was da so lauert, vor allem bei so sekten °__° xDDDD *lach*



Von:   abgemeldet 22.03.2011 16:48
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Käffer xDD Geiles Wort *lach*
Eben oO Man könnte sich ja an einem Papierschwert schneiden!!! Seeehr gefährlich! (Oder du stichst dich an einem Bleistift!!) Nicht zu vergessen die Nadel, wenn du nähst!
Die Sekte der "Dauer-Fasching-&-Halloween-Feierer-Leute" xDD



Von:   abgemeldet 22.03.2011 20:11
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
is doch so xD
oder wer weiß?? vllt verkleiden sich da auch alte männer als junge kleine manga und anime figuren und nehmen uns dann mit ooooder du wirst so in die japan sekte gezogen dass du nicht mehr da rauskommst (wobei zweiteres iwie sehr warscheinlich so ist nur eben freiwillig xDDD)



Von:    UsakoChan 22.03.2011 20:43
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich noch nie wirklich ein Cosplay gemacht... Ich hab mir 2006 mal Hundeohren für die LBM genäht. War nicht sonderlich schwer eigentlich, aber meine Mutter hat mir trotzdem zeigen müssen, wie ich das nähen muss, damit man die Nähte nicht sieht.
Jedenfalls hab ich ihr da wohl auch erklärt, was auf der LBM so abläuft und sie hat auch die Fotos mit den Cosplayern gesehen, da es ihre Kamera war.
Von daher weiß sie es und dagegen hat sie wohl auch nichts. Was sie jetzt direkt davon hält, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hält sie es für unnötig und auch irgendwie kindisch, aber man soll ja jedem seinen Spaß lassen, nech? xD
Ich weiß gar nicht, ob mein Vater überhaupt so direkt darüber Bescheid weiß *lol* Meine Anime-/Mangavorliebe kennt er auch und er weiß auch, dass ich so gut wie jedes Jahr nach Leipzig fahre.
Beispiel: Papa ruft mit letzten Sonntag an, quatscht n bissl mit mir und irgendwann fragt er "Ist Sandra gar nicht da?" (Sandra ist meine beste Freundin und Mitbewohnerin) Ich: "Nein, die ist in Leipzig..." und Papa "Und du dieses Mal nicht?" - "Nein, ich musste das Wochenende arbeiten..."
Also anstatt zu fragen "Wieso? Was macht'n die in Leipzig?" wusste er gleich Bescheid ^^ ist doch eigentlich super xD

So, und da ich mir jetzt vorgenommen habe, für die NipponCon im Juni ein Lulu-Cos zu machen, werd ich wohl meine Mutter wieder brauchen ^^" Die maßgefertigten Cos sind so teuer, als versuch ich es selbst.
Meine Ma hat ne Nähmaschine und da ich selbst keine Ahnung vom Nähen habe, müsste sie mir das mal zeigen und mir die Maschine ggf. ausleihen ^^

Ach ja, und da ich mittlerweile ja eh von zu Hause ausgezogen bin und mit 23 eh machen kann, was ich will, haben mir meine Eltern in diesem Sinne sowieso nichts zu sagen *rofl* - was sie allerdings auch nicht würden *Eltern love*
~o~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! ~o~



Von:   abgemeldet 22.03.2011 21:06
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ja eben!!! Wer weiß, wer alles hinter einem kleinen Conan oder einem Naruto steckt O.O
Genau!! Und dann schleppt dich die Japan-Sekte nach Japan - wäre ja wirklich sehr schlimm xDD



Von:   abgemeldet 23.03.2011 06:09
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
japp und dann komm ich da nie wieder weg !!!
die welt kann so gefährlich sein ô.o
wenn ich demnächst öfter zu ihr gehe wegen nähen bin ich mal gespannt was sie noch für sprüche raushängen lässt xDDDD



Von:   abgemeldet 23.03.2011 16:14
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Das wäre dann wirklich seeeeehr schlimm!! (Es wäre ein Traum *____*)
Die musst du mir unbedingt erzählen!! Deine Oma ist echt lustig xDD



Von:    greenvieh 23.03.2011 19:31
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
also meine mum ist total begeistert, seit wir auf der lbm waren.
besonders toll findet sie, dass ich nähen lernen will. ^-^
sie würde sich die fbm villt. sogar frei nehmen, weil das bei uns eine woche vor den ferien ist.
und sie gibt damit auf arbeit an, wenn man das so nennen kann. ^o^
nya~
ich werde also tatkräftig unterstütz. :D

lG
~♥~

Jeder muss jemanden lieb haben.
Die Tragödie ist, dass so viele Menschen sich selbst wählen.




Von:   abgemeldet 24.03.2011 02:43
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine echt berechtigte Frage.
Aber ich persönlich tipp darauf, dass die mich für bekloppt erklären würden. Vor allem, weils sowas nicht wirklich in unserer Umgebung gibt, und daher auch nicht sonderlich bekannt ist.
Aber leichte Ansätze habe ich schon mit 15 gemacht, wo ich eine auf Roy (Super Smash Bros Melee), gemacht hab, zumindest mit Kleidungsstücken, die vorhanden waren, versucht nachzueifern.
Ohne Erfolg.^^ Da haben die schon verdammt blöd geschaut.



Von:   abgemeldet 24.03.2011 16:13
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
*verständisvoll nickt* Meine Umgebung ist auch leer von Cosplayern...
Ich weiß, dass an meine Schule zwei weitere Leute gehen, die Animes & Mangas mögen. Aber ich glaube in meiner näheren Umgebung gibt es kaum Leutchens die da mal cosen würden.
Man wird ja schon im Vampire-Knight-Outfit angestarrt, als wäre man bekloppt -.-



Von:    Misty_Mina 24.03.2011 20:59
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich bin ich längst volljährig und darf eh machen was ich will. XD Aber mein Vater hat auch erst mal blöd gekuckt und auch gesagt das es Schwachsinn sei.

Also hab ich ihn gefragt was ihm lieber wäre, eine Tochter die in ihrer Freizeit säuft, raucht, kifft und ständig party macht. Oder eine die brav zu Hause ist und für das gleiche Geld Kostüme näht.

Seitdem ist Ruhe im Stall. XD
*Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here.*
Zuletzt geändert: 24.03.2011 21:00:36



Von:   abgemeldet 25.03.2011 09:50
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Interessanterweise ist es meiner Mutter egal, ob jemand gecosplayed herumläuft oder nicht, außerdem hilft sie mir, wenn ich ein Cosplay brauch, also von daher geh ich nicht davon aus, dass sie es lächerlich findet xD
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:   abgemeldet 25.03.2011 19:46
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater raffts gar nicht (auch wenn ich es ihm TAUSEND MAL
erkläre was Cosplay ist, am ende guckt er doch wieder wie n
Ochse wenns donnert wenn ich mein Cosplay probetrage... xD
Meiner Mutter ist Cosplay super-sympathisch. Sie hilft mir sehr
viel... meine Schwestern finden dass ich einen an der Klatsche hab...
nya ... xD
-Erst denken, dann schreiben!-
Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings...



Von:    elipoyo 13.04.2011 21:27
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Hmpf...Ich werde manchmal voll angemacht von meinen Eltern... Die halten mcih für verrückt.. :( dIE Fam. meiner freundin findet es toll udn helfen ihr... T.T



Von:    Muraki_Kazutaka 15.04.2011 21:25
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Hn... ich kann nur von meiner Mutter reden, Eingangs war sie noch irgendwie skeptisch (so um 2004 rum), aber mit der Zeit hat sie immer mehr Sympathie für das Ganze entwickelt.
Sie hat mir als ich noch'n Steppke war 'ne ganze Menge Klamotten genäht und hat's mir auch ein bisschen nahe gebracht.

Mittlerweile freut sie sich immer, wenn ich ihr was zeige, sie war auch schon mit mir auf der Gamescon und hat sich die Leutchen angeguckt.
Sie mag's halt nur nicht, wenn es zu sehr ins 'slash' abdriftet, aber ich glaube gewalttätige Bilder hat keiner so gern.
Von den Eltern.

Übrigens hat meine Mutter die Cosplayer gerne als 'so ne art trekkie' bezeichnet und sie wollte selbst mal was cosplayen.
Ich hab' nichts gegen Dich ^_____^~
...
Nichts, was hilft! -___-°



Von:    Flauschwurm 17.04.2011 23:37
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Mama versteht zwar net so recht, warum ich das toll finde, aber schlecht findet sie es nicht. Sie hilft mir sogar beim Nähen (ich bin darin ne echte Niete, mir reißt andauernd der Faden!).
Mein Papa findet es nur toll dass er mich dann fotografieren darf x3



Von:    CatnipCos 18.04.2011 00:29
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mutter findet es interessant und hilft wo sie kann o,o



Von:   abgemeldet 22.05.2011 20:08
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
meinen eltern istes auch relativ egal
aber ich finde keinen der mit mir cosplayen möchte also

einfach mal anschreiben



Von:   abgemeldet 22.05.2011 20:45
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Also ich sags mal so...

Solange die Jugendlichen/Kinder nicht ihr gesammtes geld (oder das ihrer Eltern) fürs Cosplayn auf den Kopf hauen indem sie Unsummen dafür ausgeben obwohl es wo anders mehr von Nöten währe oder ihre schulischen Leistungen vernachlässigen, wüsste ich nicht, wieso man sich als Elternteil darüber aufregen sollte

Cosplayn ist und bleibt nichts anderes als Verkleiden und sich Kostüme anziehen und das hat jeder gemacht - früher nannte man es nur Verkleiden oder sich Kostümieren...

Und ablehnende Haltung von Eltern hat meiner Meinung nach immer mehrere Gründe und kommt auch oft darauf an, wie die Kinder/Jugendlichen sich verhalten im Gesammtbild...

Ich bin zwar schon vom alten Eisen hier - wenn man sich so ansieht wie jung manche noch sind - aber ich hab mich in meiner Jugendzeit auch kostümiert (wobei es da kaum irgendwas von Anime etc. gab, sonder da waren es Star Trek, Star Gate, Batman teilweise, Akte X und dann Matrix) aber meine Eltern hatten damit nie Probleme, weil ich den restlichen Alttag nicht verplant habe damit, ich darauf gespart habe und auch sonst vernünftig war...
balan i saew ada faer (Elbenweisheit) / Macht ist das Gift der Seele



Von:   abgemeldet 24.05.2011 15:54
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
meinen eltern ist das egal ob ich cosse oder nicht das cos darf eben nur nicht zu krurz sein und ich darf wenn auch nur bis zum HCC (bin erst 13 deswegen) meine mutter guckt zwar manchmal blöd und mein vater macht auch manchmal witze drüber aber das wars auch schon
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles



Von:    BlackMoonlight 25.05.2011 22:26
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern waren am Anfang sehr kritisch von Animes und vom Cosplay will erst gar nicht einmal anfangen -.- Sie meinten das es nur was für Kinder wäre und ich ja mit meinen damaligen 16 Jahren eindeutig zu alt dafür bin. Ich hatte sie dann doch irgendwie überredet mich auf die Animuc zu begleiten. Natürlich weigerten sich beide nur einen Fuß auf das Veranstaltungsgelände der Animuc zu setzen. Schließlich haben wir uns auf dem Kompromis geeinigt das ich auf die Con gehe und die beidens ich halt München anschaun. Und was ist daraus geworden??? Es ist irgendwie zu Tradition geworden schließlich sind wir schon das 3 Mal in Folge auf der Con gewesen (oder besser gesagt ich xD) Ich bin froh das sie es endlich akezeptiert habe aber irgendwie hat sich das leider nicht so entwickelt wie ich es mit erhofft habe.*drop* Weil die nerven mich jetzt ständig wann bei mir denn die nexte Con steht, irgendwie haben die es gecheckt wenn ich die Con besuche können die halt sie Stadt dann angucken gehn oder sonst was. Und was Cosplay angeht meine Ma und meine Grany unterstüzen mich total abei speziell wenns um Stoff geht, Irgendwo ein stoff im Angebot wird er sofort gekauft , könnte ja ich für ein Cos gebrauchen. Und kaum trag ich ein Cos mal probe dann kommt mein Dad angerannt mit der Kamera und will die ganze Zeit Fotos machen, Liegt wahrscheinlich an den Katzenohren XD aber ich glaube Meine Anime/Manga/Cosplay-Leidenschaft hat schon etwas auf meine Eltern abgefärbt :)
lg



Von:   abgemeldet 29.05.2011 00:15
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
das ist ja cool ich wünschte meine ltern wärenso drauf
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles



Von:   abgemeldet 29.05.2011 11:32
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
> das ist ja cool ich wünschte meine ltern wärenso drauf

Ja ich auch. Gerade mal, dass sie mich zweimal auf die LBM gefahren haben... Dieses Jahr wurde ich dazu verdonnert Zug zu fahren oO
Aber wegen Cosen an sich, das ist ihnen eig. egal. Meine Mutter hat sogar Fotos gemacht xDD (Und dann ihrer Kollegin gezeigt o.o)



Von:    Monstrosity 29.05.2011 20:13
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meinen Eltern ist das relativ bis sehr egal.
Solange ich selber zahl
*schulterzuck*



Von:    Michirus 31.05.2011 15:19
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also mein Vater findet das ganze sehr geil und unterstützt mich auch dabei.. soweit er kann ;D
Meine Mutter unterstützt mich auch wobei sie das ganze relativ seltsam findet und nicht so ganz davon überzeugt ist ;D



Von:   abgemeldet 31.05.2011 15:34
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
oha was habt ihr ale für geile eltern man ey ich will auch das meine eltern mich unterstützen *schnief*
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles



Von:    Nelhime 31.05.2011 15:41
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Anfangs waren meine Eltern auch nicht begeistert davon... aber ich denke, wenn du das länger machst und auch älter wirst, dann werden sie dich sicherlich auch unterstützen ^^



Von:   Tidus17 01.06.2011 15:17
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Die findet das tol, schöne Kostüme ...jeder wie er mag ;)
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    JJasper 01.06.2011 21:19
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also das erste mal als ich gecosplayt habe, da war ich 11 und das ist jetzt 4 Jahre her. Meine Mama war ganz stolz, dass ich meien eigenen Sachen nähte und war immer verwundert, warum das so "aufgefallene" designs sind. Ich hab' meinen Eltern also diese ganze Anime-Sache erklärt und verstanden haben die es wahrscheinlich nicht.
Und jetzt mit 15...hmn. Also bei meinen Eltern hab' ich immer das Gefühl, sie vergessen wirklich alles. Jedes mal, wenn ich mit Cosplay aus dem Haus will, fragen sie ganz irritiert was das denn da ist und ob ich wieder zu meinem "Verein" (Conventions oder Cosplay-Treffen) ginge.
ALSO: Sie haben nichts dagegen. xD
"Alea iacta est."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück