Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Die Kunst des Liebens"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129520/-1/11437163153734/
http://desu.de/xEPdQI0




Von:    nurso 30.03.2006 13:09
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Schmerz, Glück, Rot, Hirnlosigkeit, Missverständnisse, Trauer, Verlassenheitsängste, Zuneigung,

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Unglücklich verliebt sein, Rosarote Brille, Schönes Gefühl

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?

Fremdgehen ist okay, wenn beide Partner sich für eine eher offene Beziehung entschieden haben - und wenn für beide gilt, dass sie kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie mal mit jemand anderem schlafen... Wenn man eine Beziehung führt, in der nicht fremdgegangen werden sollte (was bei den meisten der Fall ist), sollte man trotzdem ehrlich sein, falls es einem doch mal passiert. Ehrlichkeit ist sowieso wichtig. Wenn man sich in einer Angelegenheit aber noch nicht sicher ist, dann sollte man sich etwas Zeit zum Nachdenken nehmen.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass man nur mit jemandem zusammen sein sollte, wenn man ganz blödsinnig verliebt ist. Also nicht aus irgendeinem Gefühl heraus, dass man unbedingt jemanden haben muss. Jedenfalls gilt das solange man noch jung ist.

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Ist ganz normal.
> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
Ähnliche Interessen wäre gut =) Ich müsste mich mit der Person einfach gut verstehen, die Chemie muss stimmen. So genau kann man das nicht festlegen, aber so ein Sensibelchen würde mich ganz schön nerven.
> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Wenn ich keine Liebe mehr fühle oder wenn die Person mich ständig betrügt. Für mich ist einmal fremdgehen absolut kein Trennungsgrund. Wenn es dann öfter passiert, obwohl die Person versprochen hat, es nicht zu tun - dann ist Schluss.
> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
Ich würde nicht verlangen, Freunde zu verlassen. Ich würde auch keine Freundschaften wegen einer Beziehung abbrechen - aus dem simplen Grund, dass in meinem Alter Freundschaften deutlich beständiger sind. Ich würde auch keine Hobbys aufgeben und das im Umkehrschluss auch von niemandem verlangen.


Bitte schön =)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 30.03.2006 13:12:42

Zurück zum Thread