Zum Inhalt der Seite

Thread: Absolute Entschlossenheit - Jedoch fehlerhaft

Eröffnet am: 29.11.2005 20:26
Letzte Reaktion: 29.11.2005 21:33
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Absolute Entschlossenheit - Je... 29.11.2005, 20:26
 Nayomi Absolute Entschlossenheit - Je... 29.11.2005, 21:12
 GoldenEagle Absolute Entschlossenheit - Je... 29.11.2005, 21:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.11.2005 20:26
Betreff: Absolute Entschlossenheit - Jedoch fehle... [Antworten]
Mein größter Traum ist es ein Manga-ka zu werden wie Robert Labs und Judith Park. Und dazu muss man halt üben was das Zeug hält. Es heißt ja nicht umsonst: "Übung macht den Meister". Hier nun das Problem: Morgens habe ich nur Lust in meinen warmen und weichen Bett weiterzuschlummern. Erst zur letzten Minute steig ich aus dem
Bett. Ich habe auch schon einiges versucht, z.B. zwei Wecker anzustellen und früher ins Bett gehen aber es nutzt wenig.
Jetzt befürchte ich das allerschlimmste: Ich habe nicht genug Entschlossenheit profeszioneller Mangazeichner zu werden!
Wie schafft ihr es aus den Federn zu kommen? Habt ihr irgendwelche Tricks die man vor dem zu-Bett-gehen habt?
Ich wäre euch tief verbunden wenn sich jemand melden würde!



Von:    Nayomi 29.11.2005 21:12
Betreff: Absolute Entschlossenheit - Jedoch fehle... [Antworten]
Avatar
 
^.^° Was hat denn Mangazeichnen mit dem Aufstehen zu tun? Wirst ja nicht bis abends durchschlafen, oder?

Also ich hab auch so meine Probleme mit dem aufstehen. Ist im Grunde nur ein Problem der Einstellung, oder sagen wir eher Faulheit. Deswegen hilft bei mir nur die grausamste Methode: Alle 8 Minuten wecken lassen. Oben auf den Wecker draufhauen und weiter schlafen bis er wieder klingelt. Mit der Zeit wird man dann schon wach. Im Moment läuft das bei mir unter der Woche immer so ne halbe Stunde.
Wecker wegstellen funktioniert bei mir noch weniger. Da schalt ich ihn ausversehen ganz aus, weil ich denke, dass ich wach genug bin, leg mich noch mal ins Bett, weil's so kalt ist und verschlafe... *drop*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://home.arcor.de/daydream-gallery/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    GoldenEagle 29.11.2005 21:33
Betreff: Absolute Entschlossenheit - Jedoch fehle... [Antworten]
Avatar
 
was hat das nich aus'm bett kommen mit deiner entschlossenheit bezüglich des berufswunsches zu tun?!

na ja, ich hab ein hochbett und da wir ne altbauwohnung mit 3,80m deckenhöhe haben, liegt mein hochbett in 2,5m bis 3m höhe und mein wecker steht dann immer unten auf dem sekretär, also muss ich aufstehen (weil der wecker hat einen extrem ekeligen unangenehmen piepton, der immer schneller und lauter wird) und vom hochbett runter und den wecker ausschalten und dann bin ich zu müde und zu faul diese mehr als 2 m leiter wieder hochzuklettern...insbesondere im winter, wenn es kalt ist, verschwinde ich dann gleich im bad (heizlüfter!).

seit ich nich mehr auf'm hochbett schlafe (kreislaufprobleme, sprich schwindel, is mir zu gefährlich) stelle ich mir immer beides, den wecker, steh auf, schalt den aus, geh wieder schlafen und 5 mins später klingelt dann mein handywecker und dann zwing ich mich eben auszustehen, wenn ich irgendwo hin muss, wenn ich eh "frei" hab, stell ich den handywecker auf "sleeptimer" und dann klingelt der alle 6 minuten und so nach 30 bis 60 minuten steh ich dann irgendwann doch auf *g*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...





Zurück