Zum Inhalt der Seite

Thread: Kein Feeling mehr im YGO geplaye

Eröffnet am: 10.02.2005 15:11
Letzte Reaktion: 11.03.2005 21:43
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 15:11
 Magoro Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 16:32
syneykaiba Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 16:35
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 19:41
syneykaiba Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 20:18
 Yuen Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 19:55
 Major Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 21:11
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 21:14
syneykaiba Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 21:31
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 21:26
 Chiko-chan Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 22:02
 Atsusa Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 22:30
Seth-chan Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 22:38
KaRe Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 22:25
 Anirdas Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 23:16
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 23:04
KaRe Kein Feeling mehr im YGO geplaye 10.02.2005, 23:09
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.02.2005, 00:33
KaRe Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.03.2005, 21:23
 Magoro Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.02.2005, 16:22
 Chiko-chan Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.02.2005, 16:26
Atemu Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.02.2005, 17:57
Creditor Neuausführung der Zustimmung *... 11.02.2005, 17:54
Seth-chan Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.02.2005, 18:11
syneykaiba Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.02.2005, 20:38
Seth-chan Kein Feeling mehr im YGO geplaye 13.02.2005, 15:08
syneykaiba Kein Feeling mehr im YGO geplaye 13.02.2005, 18:17
Seth-chan Kein Feeling mehr im YGO geplaye 13.02.2005, 18:43
syneykaiba Kein Feeling mehr im YGO geplaye 13.02.2005, 19:35
Pharaonin-Yumi Kein Feeling mehr im YGO geplaye 11.03.2005, 21:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.02.2005 15:11
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Okay, das ist eine Sache die mich jetzt schon längere Zeit beschäftigt und ich möchte das jetzt einfach mal loswerden.

~Zuallererst:~
Gomen nasai, vermutlich gibt es schon einige dieser Threads und ich habe auch nicht wirklich lange danach geschaut *gesteh*
~Warum nicht?~
-Ganz einfach, wenn den Threads wirklich Beachtung geschenkt wird, dann kann ich mir vorstellen haben die Meisten mindestens schon an die 50 Seiten und ab da wird es oft mal unübersichtlich, also kann man im Ganzen sagen, dass es ab und an mal nicht schadet, einen Neuen zu eröffnen.
~Part zwei meiner Ansicht ist,~
dass es ein Thema ist,, über das wirklich mal geredet werden sollte, wie ich mein und es kann wohl nicht schaden, wenn es ein paar mehr Threads dazu gibt.
~Und zuletzt~
Ja, ich bin mir bewusst, dass auch Threads nicht viel an der Tatsache ändern werden/können und trotzdem möchte ich das Mal wieder anbringen, weil es mir persönlich einfach langsam aber sicher bis oben steht.
~Warum ich das gerade verstärkt bei YGO anspreche, wo ich es auch genauso gut sonst wo hätte anbringen können?~
Es ist klar, dass dieses Phänomen bei so einigen Serien auftritt, jetzt bekommt man aber schon das Gefühl, dass YGO davon immer häufiger betroffen wird und langsam aber sicher darunter untergeht. Abgesehen davon ist es meine Favo Serie und in den anderen Serien sollen das eben andere Leute ansprechen.
Hai, es stimmt, man kann hier einfach eine Menge krasser Paarings bilden, aber wie auch immer, langsam gehen wir darunter unter.

~Okay, genug der endlosen Vorrede, jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen~

Ich bin letztens mal wieder meine ganzen „alten“ RPGs durchgegangen und mir ist da so einiges dabei aufgefallen. Ich werde versuchen das Mal der Reihe nach aufzuführen~

~Erstens und das ist der wichtigste Punkt, weil sich das ganze eigentlich Hierrum dreht, ~
geht es darum, dass die Charaktere mit der Zeit immer mehr von sich verlieren, oder anders gesagt:
Sie verkommen mit der Zeit.
~Warum?~
~Schauen wir uns das Mal aus der Sicht der Player an~
Es geht damit los, dass die Mexxler hier immer jünger werden, teilweise sind sie kaum 12 Jahre alt. Ich persönlich hab nichts gegen jüngere Player, das wäre auch überhaupt kein Problem aber genau da geht es schon los. Da kommt jemand, der vielleicht noch überhaupt keine Ahnung davon hat, worum sich diese Serie wirklich dreht, worum es eigentlich geht oder dass die ganze Story auf ägyptischem Hintergrund basiert.
Okay, jetzt weiß mittlerweile ja nun jeder, dass Yami no Yuugi ein Pharao war, aber die meisten der Altersgruppe wissen nichts von Atemu. Gut, auch nicht so schlimm, aber gehen wir mal einen Schritt weiter.
Dann fangen sie an mit dem RPG Play und die Sache geht weiter, weil sie irgendwo sehen, >>aha, ist ja krass das Shonen-Ai<< und >>das muss unbedingt sein, muss ich auch machen<< und schon fangen sie an für ihre Charakter nur noch einen passenden Partner zu finden.
An der Stelle: Nichts, gegen Shonen-Ai, das ist selbst mein Favo, aber trotzdem kann man Chars echt runtermachen, wenn sich alles plötzlich nur noch auf Yaoi zuspitzt.

~Der nächste Punkt~
beläuft sich auf die Hintergrundgeschichte der Chars.
Die meisten Mexxler kennen die Vergangenheit ihrer Charas gut ... denkste, sollte man auch mal meinen. Ich finde, wenn man den Charakter und seine Storyline und seinen Part wirklich versteht, dann kann man auch so einiges aus ihm rausholen, gleich, wie immer man ihn jetzt auch für sich selbst sieht.
Bakura ist an der Stelle ein gutes Beispiel, er spielt wirklich einen interessanten Part und gehört auch noch zu den Chars, deren Hintergrundstory nun wirklich ausführlich aufgehört wird ... kann mir dann jemand erklären, wie man mit ihm so einen &#8222;Satz" [ich sage absichtlich nicht Post, weil das kein Post ist in meinen Augen, keine Ahnung was ihr darüber denkt] ausführen kann:

Denkst du wirklich, du kommst damit weiter?

Noch extremer wird es ja, wenn dann nur noch ein Wort kommt, wie &#8222;Pah" oder so.
Aber jetzt sagt mir mal jemand, wo steckt in dem Satz da oben Bakura, hm? Das ist einfach nur eine schnelle Antwort, mal kurz hingeschludert, keine Zeit, keine Zeit und im Hintergrund immer &#8222;Mach einfach weiter.&#8220;
Es gibt Leute, die hätten wirklich das Zeug dazu ihn gut zu playn, das merkt man auch wirklich, aber beschäftigen die sich mal mit der Hintergrundgeschichte? Kennen die ihre Chars überhaupt?
Von 16 oder schon 17jährigen Playern~ kann man denn von denen nicht erwarten, dass sie wenigstens einen sinnvollen Beitrag zum Play geben?
Ich gebe zu, man weiß manchmal nicht wirklich weiter [auch das würde nicht passieren, wenn man ein bisschen zusammenhängend spielen würde und ein bisschen mehr aus dem Char rausholt, sodass derjenige der auf ihn reagieren muss, etwas hat, was er weiterführen kann in der Sicht seines eigenen Chars] aber dann kann man doch zumindest verlangen, dass man etwas anderes bringt als BLOß eine Antwort.
Wenn es schon keine Rede vom Char direkt ist, lasst ihn doch wenigstens beschreiben, was er um sich herum sieht, oder was er gerade fühlt, was sein Eindruck vom Ganzen ist oder was er über den anderen denkt, er muss ja nicht immer nur reden! Tun wir ja auch nicht.
Wenn man wirklich playt, dann lebt der Charakter und atmet und er befindet sich in der Welt, die ihn im Moment umgibt, mit allem, was er schon so erlebt hat und mit allen Eindrücken, die man selbst von ihm bekommen hat, aber das kann man nicht tun, wenn es nur heißt:
Post schnell damit ich dir antworten kann und wir weiterkommen!

~Nochmal~
Ich hab nichts gegen Shonen-Ai, nein, auch damit kann man vernünftige plays machen aber, wenn sich plötzlich alles nur noch um das Eine dreht, was nützt einem dann alles, was man vom Chara kennt?

~Und damit sind wir am Punkt drei angelangt~
Seien wir mal ehrlich zu uns, wie viele RPGs gibt es denn noch, die eine vernünftige Story beinhalten?
Ich weiß, dass das meiste jetzt Yaoi RPGs sind, oder zweier, das ist auch okay, muss auch mal sein und das zeigt, dass es noch Menschen gibt, die wenigstens noch von hier bis da drüben denken und sich dann sagen: &#8222;Moment mal, gut, wenn ich schon NUR darauf aus bin mir zu überlegen, wie ich Bakura oder Seto oder Jonouchi am besten flach lege, mache ich halt ein eigenes RPG auf, wo ich nur mit dem playe."
Das nervt dann auch keinen und verdirbt die Story nicht.
Oder wenn ich mir ganz bewusst sage >>Ich will wirklich NUR mit dem und dem playn<< und dann ein Zweier aufmache, das sind noch halbwegs vernünftige Leute, oder?
Aber dann gibt es die andere Gruppe [Beispiel Bakura oben] die sich für einen Char bewerben und dann nur so einen Krampf schreiben. Gomen nasai, aber das möchte ich mal direkt betonen.
Und die Meisten, die wirklich noch eine Storyline zusammenbringen, die gehen immer mehr unter. Schaut euch die RPGs doch mittlerweile mal durch, wie viele entdeckt ihr, wo nicht der Satz steht:
>>Macht einfach, was ihr wollt, Story ist egal.<< Oder: >>!Vielleicht! kommt noch eine Story.<<

Ich frage mich echt was hieraus noch werden soll und ich bin sicher, es gibt einige hier, denen es genauso geht. Wer hat denn noch Lust wirklich vernünftig zu playn, wenn alles den Bach runtergeht.
Ich kenne Leute, die playn Jonouchi und Seto einfach genial, das ist, als würde man wirklich mit den Leutz playn und sie playn Shonen-Ai nebenbei und trotzdem können sie sich noch ins gesamte Muster der Storyline intrigieren und auch mit den anderen Charakteren einhergehen, die leben das noch wirklich und sie kriegen auch was zusammen.

~Punkt Vier, mein Endpunkt~
bezieht sich genau auf dieses interagieren mit allen Charaktern~
Es gibt diese 0815-Leutz die dann darauf aus sind, >>aha, da ist der Char, mit dem ich Shonen-Ai playn will. Und den schnapp ich mir jetzt und dann ab dafür.<<
Ja und dann playn die da zu zweit ewige Stories und kapseln sich immer mehr vom eigentlichen Play ab. Das ist auch nicht Sinn der Sache, oder? Es ist schon möglich mit dem Chara mit dem man unbedingt arbeiten möchte zu interagieren und trotzdem auch die anderen Charakter im Play zu berücksichtigen, man kann schließlich nur dann die Story weiterentwickeln, wenn man auf den Reden der Anderen auch mal aufbaut und die Sicht eines anderen Chars berücksichtigt. Ist es im Film nicht auch so, also warum sollte es im RPG nicht so sein? Wenn Jonouchi Seto jetzt unbedingt auf die Matte hauen will, sei ihm das gegönnt, dann ziehen sich die beiden halt eine Zeit zurück und geben sich nach. Aber der Sinn am Ganzen ist, dass sie nachher auch wieder ins aktive play ZURÜCKKOMMEN und nicht zu zweit Ewigkeiten weiterspinnen, sind sie doch ziemlich wichtige Charakter, zumindest in den meisten Ansichten.

Es ist ja noch nicht mal soo lange her, dass ich auf Ani kam, aber wenn ich mir das so anschaue, könnte man schon meinen, dass ein &#8222;Richtiges" Play Ewigkeiten zurückliegt, oder? &#8222;Früher" hat man Shonen-Ai und die normale Story locker unter einen Hut gebracht und hat sich nebenbei noch in OFF-time miteinander ausgequatscht, das ist mittlerweile alles verschwunden, oder wie? Muss man auch vergessen können, oder?

Jetzt zählt plötzlich nur noch: Oh Kami, schon wieder ein Post, schnell weiter und schnell posten und ja nicht warten auf ein anderes Posting, einfach drauflos~

Ich möchte jetzt hauptsächlich einfach mal Meinungen zusammen haben, wie gesagt, ich bin wohl nicht alleine mit der Ansicht, dass es doch langsam beginnt, wirklich zu nerven, nirgends trifft man noch auf wirklich vernünftige palys, man sieht sie auch kaum noch irgendwo und was nutzt es wenn man alleine versucht was auf die Beine zu stellen, geht auch wieder unter~
Und die Leute, auf die ich eben damit so los bin, gomen an euch, das ist nichts Persönliches, mit euch kann man auch reden, aber ich finde das wirklich schlimm, ich möchte wenigstens noch ein bisschen &#8222;normal" playn irgendwo, aber wie auch immer, sofern ihr vernünftige Ansichten habt, dann rechtfertigt euch doch bitte mal, sagt mal, warum ihr das tun müsst und überlegt euch mal, ob es nicht auch anders gehen könnte.
Ich bin ja bereit, mir die Ansichten anzuhören, aber meistens hört man ja überhaupt nichts von der Seite.
Ich weiß, ihr könnt jetzt sagen ist doch mein Kram, oder ich könnt wirklich auch von Ani weg, stimmt, aber dass ist auch egoistisch oder? Die Leute, die einem unbequem werden, schiebt man mal schnell ab, dann herrscht wieder Ruhe.
Wenn ihr euch ein bisschen mehr integrieren würdet, dann wär doch alles okay~
Manchen Leuten tut es nämlich echt weh, zu sehen wie Charakter mit Charisma und wirklichen Ansichten und Idealen runtergemacht werden.

Okay, lange Rede kurzer Sinn, trotzdem meine Ansichten eben, ich hoffe ihr blickt noch durch und ich hoffe ich bekomme mal ein bisschen was von beiden Seiten zu hören~

~*~"As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape."~*~

- False memories/ John Lancaster Spalding -



Von:    Magoro 10.02.2005 16:32
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Tach Ati
schreibst du immer so viel?
ich stimme dir voll und ganz zu...willste trotzdem Mitglied in meinem Club werden??(shinichi.holmes@freenet.de-benutzername,wunschname-beruf-Hihihi marik und pharao sind bereits an mich vergeben



Von:   abgemeldet 10.02.2005 16:35
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
*sich-alles-durchgelesen-hat*
hmm cih kann dich gut verstehn ich hab zwar null ahnung von rpg abgesehn dass ich weiss wasses mehr oder wenige rist aber ich denke mal dass das ein allgemeines problem ist auch bei den ff's eben OOc nix handlung hauptscahe chara X und Y sind zusammen (logik ausgecshlossen) ist doch im grunde so ziemlcih das gleihce? O____o
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 10.02.2005 19:41
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@Marik_Ishtar1989

Wie viel ich schreibe hängt davon ab was ich von der Sache halte und dazu zu sagen habe~
Außerdem lehne ich dankend ab, es ist ganz schön anmaßend in ernsthaften Threads Werbung zu machen, ein wirklich sinvoller Beitrag, vielen Dank~


@syneykaiba

Ja klar, bei den FF's genauso, aber da kann man es doch eher tolerieren, oder? Ich sag's mal so: Es ist ja nicht einfach alle Chars gut rüberzubringen in einer FF, ist ja klar, aber ich weiß schon was du meinst. Es gibt da einige Leute die auch das ziemlich verhunzen -.-
Abgesehen davon, dass Manche offensichtlich nichtmal den Unterschied zwischen einer FF und einer Kopie ihres *-Post RPGs verstehen und das dazu noch lustig finden wenn sie Charakter lächerlich machen~
Aber bei FFs ist es eben so, dass man sagen kann, gut, les ich mir das halt nicht durch, ist mir echt zu blöd aber bei RPGs ist das weitaus schwieriger wenn man irgendwo noch irgendwie mitplayn will~
~*~"As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape."~*~

- False memories/ John Lancaster Spalding -



Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:18
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 

> @syneykaiba
>
> Ja klar, bei den FF's genauso, aber da kann man es doch eher tolerieren, oder? Ich sag's mal so: Es ist ja nicht einfach alle Chars gut rüberzubringen in einer FF, ist ja klar, aber ich weiß schon was du meinst. Es gibt da einige Leute die auch das ziemlich verhunzen -.-
> Abgesehen davon, dass Manche offensichtlich nichtmal den Unterschied zwischen einer FF und einer Kopie ihres *-Post RPGs verstehen und das dazu noch lustig finden wenn sie Charakter lächerlich machen~
> Aber bei FFs ist es eben so, dass man sagen kann, gut, les ich mir das halt nicht durch, ist mir echt zu blöd aber bei RPGs ist das weitaus schwieriger wenn man irgendwo noch irgendwie mitplayn will~

naja ich seh da keinen unterschied mcih betrifft keins der beiden wirklcih da ich weder rpg-playe noch ff's lese (eine und nie wieder)
aber du eghörst zu denen die rpg playen während andere fats nur ff's lesen und derjenige der sich dann mehr oder weniger mit einem von beiden auseinandersetzt ärgetr sich über mangelndes niveau
mich als fa-zeichner stören Ooc-doujins etc.. auch
leider ist das ergebnis dieser massen-niveaulosigkeit dass keiner mehr was vernünftiges macht und die wenigen vernünftigen untergehen ud nciht mehr beachtet werden
ich find das sehr schade
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:    Yuen 10.02.2005 19:55
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Waaah, du hast ja ganz schön viel geschrieben, Ati! *knoten im hirn hab*

Da stimme ich dir zu! Ich habe zwar keine Erfahrung in Sachen RPG, aber ich werde demnächst bei einem WK-Rollenspiel mitmachen ^^ Und wie ich von den anderen Playern hörte, war da eine (ich will den Namen nicht erwähnen)... die ihren Chara wirklich verhunzt hat! Ja, es war genau das gleiche Problem, was du als Erstes angesprochen hast! Sie postete ständig belangloses Zeug. Keine Gedanken das Charas, nichts, nothing -__- Immmer diese
vereinzelten Sätze, das ist wirklich sehr oberflächlich! Da vergeht einem wirklich der Lesegenuss.Ich lese kaum FFs/Originale, aber wenn, dann bevorzuge ich die handlungsreichen (ist ja klar ;) ) Wo die Charaktere auch wirklich einen Charakter entwickeln, aufeinander eingehen usw. Ihr wisst schon was ich meine ^^ Tja... und bei YGO ist das so ne Sache... Wie Ati bereits erwähnt hat. Traurig, aber wahr -.-



Von:    Major 10.02.2005 21:11
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
RPG is doch need da, um die charas originalgetreu rüberzugeben und vor jedem post erst mal takahashi-sama anzurufen, ob das wirklich korrenkt ist, sondern das ist zum spaß =__=
du kannst nicht jeden zwingen, seinen chara möglichst original zu spielen, das geht einfach nicht. und du kannst auch nicht erwarten, dass jeder daran spaß hat, ein arschloch zu spielen oder einen harmoniefritzen in dem ausmaße wie in der serie/dem manga. ein paar grundzüge sollten die charas zwar behalten, aber nicht so rigoros.

wenn dir was nicht passt,. verlasse das RPG einfach.
es ist eine kleinigkeit, behandle sie als diese.
Ein Ring sie zu brechen
Sie alle zu knicken
Ins Dunkel zu werfen
Und ständig zu... verarschen XD



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:14
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@Kouyu

tja, ich wollte mich eigentlich kürzer fassen, aber andererseits auch alle Sachen ansprechen dir mir so oben stehen inzwischen~ ^^&#8216;

Vielleicht war das auch die, die eben Bakura geplayt hat, aber wie auch immer, ist klar, dass das öfter auftritt du meines Erachtens zeigt das wirklich dass man entweder vom Char kein Verständnis hat oder eben einfach vom RPG playn allgemein. Und wie du gesagt hast, es vergeht einem dann wirklich und man fragt sich schon ob es überhaupt noch Sinn hat sich für ein play anzustrengen, aber das ist eben dann wieder der Punkt wo der Rest von denen wegfällt, die es eigentlich machen würden, die sagen sich dann halt, mein Gott, interessiert ja sowieso keinen mehr, mach ich&#8217;s halt genauso.
Es ist wirklich schade, leiden ja auch wirklich einige Serien drunter, aber wenn halt keiner bereit ist zu sagen, gut, ich play meinen Chara trotzdem so weiter wie ich es für richtig halte geht&#8217;s endgültig bergab~


@syneykaiba

naja der Unterschied ist ganz einfach dass das eine halt alle betrifft und beim anderen kann man dann auch mal darüber wegsehen [meine Ansicht jetzt] aber im Prinzip geb ich dir schon Recht, eigentlich ist da kein Unterschied.
Gut, ich les jetzt auch FFs, zumindest zum Teil, aber man kann das eigentlich auch aufgeben, inzwischen lese ich auch nr noch wenn mir jemand aus dem Freundeskreis mal sagt, Hey, die ganz okay, oder so, aber eben darauf läuft es dann raus, allmählich muss man sowieso alles aufgeben.
Und das mit den Dojis kann ich mir vorstellen, das versteh ich sieht man ja auch sehr häufig leider gottes, wie gesagt, es geht eben langsam bergab und wenn die, die dann neu auf Ani kommen das sehen ist ja klar dass es nur so weitergeht weil die jüngeren es eben &#8222;cool&#8220; finden, sag ich jetzt mal, wenn sie sowas sehen und dass dann auch machen wollen.
Was mich persönlich beim Thema Fanart auch so stört ist dass ständig abgezeichnet wird, okay, das kommt nun wirklich auch häufig vor, aber naja, hat doch niemand was davon~

>leider ist das ergebnis dieser massen-niveaulosigkeit dass keiner mehr was vernünftiges macht und die wenigen vernünftigen untergehen ud nciht mehr beachtet werden
ich find das sehr schade<

Genau auf das will ich letzten endes auch hinaus, das hat mich auch zu dem Thread veranlasst. Es ist ja leider so dass niemand was dagegen tun kann oder was ändern und Threads natürlich noch weniger helfen, aber das hat mich eben einfach ziemlich umgetrieben und es tut dann zwischendurch ganz gut wenn man sich mit jemandem über das unterhalten kann dem es selbst auchso geht, mir persönlich tut das jedenfalls jetzt schon wieder gut dass ich das mal wieder anbringen konnte.
Ich warte auch gar nicht darauf, dass sich mal jemand von den Leuten die das immer so gerne machen und ihre Chars umdrehen rechtfertigt. Den meisten ist es ohnehin völlig gleich was so passiert und der andere Teil traut sich entweder nicht den Mund aufzumachen oder es fehlen Argumente. Ich finde das auch sehr schade, weil ich jetzt eigentlich ein Mensch bin, der da schon offen ist und, wenn jemand vernünftig argumentiert, lass ich mich da auch auf was ein, aber wenn es eben keiner tut, tja~ Sieht man nur wieder was inzwischen aus dem Ganzen geworden ist.
~*~"As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape."~*~

- False memories/ John Lancaster Spalding -



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:31
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 

> @syneykaiba
>

> Und das mit den Dojis kann ich mir vorstellen, das versteh ich sieht man ja auch sehr häufig leider gottes, wie gesagt, es geht eben langsam bergab und wenn die, die dann neu auf Ani kommen das sehen ist ja klar dass es nur so weitergeht weil die jüngeren es eben &#8222;cool&#8220; finden, sag ich jetzt mal, wenn sie sowas sehen und dass dann auch machen wollen.
ja mitläufer sind doof =_______= die mÔgen etwas nur weil alle es mögen
ich hab nix gegen shonen-ai und die die setoXjoey mögen können von mir aus auch ff's fa's etc..dazu machen aber dann doch bitte glaubwürdig und kein zu krasses Ooc und wenns parodien sind die eher als chara-verarsche oder so gedacht sind und Pwp dann solls auch dementsprechend gekennzeichnet sein
> Was mich persönlich beim Thema Fanart auch so stört ist dass ständig abgezeichnet wird, okay, das kommt nun wirklich auch häufig vor, aber naja, hat doch niemand was davon~
>
naja abzeichnen find ich ok das is auhc eine sache für sihc ich fidns schlimmer wenn jemand NUR abzeichnet und alles am gleichen tag hochlâd
> >leider ist das ergebnis dieser massen-niveaulosigkeit dass keiner mehr was vernünftiges macht und die wenigen vernünftigen untergehen ud nciht mehr beachtet werden
> >ich find das sehr schade<
>
> Genau auf das will ich letzten endes auch hinaus, das hat mich auch zu dem Thread veranlasst. Es ist ja leider so dass niemand was dagegen tun kann oder was ändern und Threads natürlich noch weniger helfen, aber das hat mich eben einfach ziemlich umgetrieben und es tut dann zwischendurch ganz gut wenn man sich mit jemandem über das unterhalten kann dem es selbst auchso geht, mir persönlich tut das jedenfalls jetzt schon wieder gut dass ich das mal wieder anbringen konnte.
> Ich warte auch gar nicht darauf, dass sich mal jemand von den Leuten die das immer so gerne machen und ihre Chars umdrehen rechtfertigt. Den meisten ist es ohnehin völlig gleich was so passiert und der andere Teil traut sich entweder nicht den Mund aufzumachen oder es fehlen Argumente. Ich finde das auch sehr schade, weil ich jetzt eigentlich ein Mensch bin, der da schon offen ist und, wenn jemand vernünftig argumentiert, lass ich mich da auch auf was ein, aber wenn es eben keiner tut, tja~ Sieht man nur wieder was inzwischen aus dem Ganzen geworden ist.

aus diesem grund playe ich kein rpg weil cih null ahnung hab wie das gehen soll und selber nciht weiss wie gut ich den chara kenne oder nciht
naja sowieso geht die allgemein gesellscaft bergab
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:26
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@MajorKoryu

hm okay, erstmal erwarte ich wirklich nicht dass jeder Spaß an jedem Chara hat, wenn man einen Char nicht leiden kann muss man ihn auch nicht playn, ganz klar.
Und ich zwinge hier auch niemanden irgendwas zu tun. Ich bringe lediglich meine Meinung dazu und möchte darüber reden, zwingen tu ich niemand, funktioniert ja auch nicht und das ist mir klar.

Dass RPGs Spaß machen sollen ist auch völlig klar aber das Problem an dem ganzen ist, dass es letzten endes nervt und nur noch nervt wenn leute da rumlaufen die überhaupt nichts zum play beitragen, dass ist in meinen Augen gar kein Spaß mehr sondern wirklich schlimm.
Zum thema die Charas sollen originalgetreu sein, bin ich da etwas anderer Meinung, klar, jeder playt seinen Char für sich wie er es für richtig hält, aber erklär mir mal bitte was macht dir denn noch Spaß daran dauernd 0815-Posts zu lesen? Wenn man denn unbedingt OOC playn möchte kann man dass doch auch woanders tun, in eigenen RPGs. Es würde doch locker gehen sich da einfach Marik zu nennen oder Bakura oder wie auch immer und dann unter dem Namen zum Fun zu playn wenn es sowieso um nichts anderes geht?

Wenn es Ein RPG wäre hätte ich nie meinen Mund aufgemacht und wäre gegangen, Danke.
~*~"As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape."~*~

- False memories/ John Lancaster Spalding -



Von:    Chiko-chan 10.02.2005 22:02
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie kann ich deinen Standpunkt sehr gut verstehen. Diese Sache mit den Leuten, die denken, jetzt wissen sie durch RTL2, was die Welt im Anime Bereich bewegt, und gleich können sie hier auf Mexx mit ihrem nichtvorhandenen Wissen und Fähigkeiten um sich schmeißen. Ich sags jetzt einfach mal, wie es für mich aussieht. Die Newbies machen das Feeling der RPG kaputt. Klingt sicherlich für den ein oder anderen hart, aber es ist meine Meinung.
Das Problem ist doch folgendes. Es gibt zu viele Leute, die nicht wirklich ´ne Ahnung haben. Die denken nur, der ist mein Lieblins-Chara, da bewerb ich mich gleich mal für die Rolle. Keine Ahnung von überhaupt nichts. Aber immer erst mal melden. Meistens sind das ja Leute, die ihre &#8222;Nase überall reinstecken&#8220; müssen, obwohl sie mit dem ganze RPG überhaupt nicht zurecht kommen. Weder Story mäßig von vom Charakter her.

Es ist selbstverständlich nicht immer das Genre entscheiden und es stimmt vollkommen, dass SA einen großen Platz im RPG Bereich eingenommen hat. Letztendlich lässt es sich auch irgendwo nicht verhindern, dass die Charakter anders rüber kommen, als wenn sie halt wie in der Serie wären. Sicherlich, der Wesenszug sollte schon gleich bleiben, damit man sofort erkennen kann, um wen es sich handelt. Das der jeweilige Chara, aber doch andere Züge annimmt, lässt sich nicht vermeiden.
Ich wollte einfach mal zu diesem Punkt Stellung nehmen, da das ja auch zum sprechen kam.

Wo ich aber voll und ganz zustimmen muss, ist der Punkt mit der Story. Ohne Story ist das gesamte RPG reine heiße Luft. Wo liegt der Sinn, wenn&#8217;s keine Story gibt. Wie soll man da richtig playen? Story MUSS sein. Und wenn man nur erst mal einen groben Anfang hat, ist das immerhin schon ein Anfang. Man muss ja nun nicht schon am Anfang wissen, was 100 Seiten später sein soll. Das erwartet keiner. Aber wenn zumindest mal ´nen Einstieg, ist das was wert.

Wichtig finde ich auch, dass die Playen wissen müssen, was sie sich zutrauen können? Man sieht hier RPGs mit 2 Leute, aber auch mit 15, 20 und mehr. Wer behält da noch den Überblick? Sicherlich keine Anfänger. Dadurch, dass viele sich überschätzen, versinkt das RPG im Chaos. Ein Grund warum ich nur noch zweier RPG mache. Man kommt besser zurecht. Außerdem kann man sich untereinander leichter über die Story verständigen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Leute, mit denen ich bis jetzt geplayt habe, alle wussten, wen und was sie spielen. (hatte mal ´ne RPG, da war ein Post zu lang, wie der Eingangstext zu diesem Thread und da lag wirklich echt viel Story hinter)
Was ich mein ist, wenn man ein RPG aufmacht, alle möglichen Charas einträgt, die einem grade so einfallen, noch keinen Schimmer hat, wie das alles unter einen Hut gepackt werden soll, und die Player dann auch noch genauso wenig Ahnung haben, dass ist das RPG zum Scheitern verurteilt.

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit ich dem Sinn dieses Threads folgen konnte. Ich hoffe doch aber, ich konnte etwas einigermaßen sinnvolles dazu beitragen.
Mein Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/community.php/Pustewolke/beschreibung/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Atsusa 10.02.2005 22:30
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Herrjeh ist das schon wieder lang hier...

Also ich versuche jetzt mal mich kurz zu fassen...
Aufgrund dieser ernüchternden Tatsache, dass Ani echt immer niveauloser wird, habe ich mich schon ziemlich von den RPGs distanziert... Früher habe ich irre gerne geplayt und selbst da war es schon schlimm, ernsthafte Leute für meine RPGs zu finden...
*das richtig beschissen findet*

Und bei den Fanfics ist das ja fast noch schlimmer...
*regelmäßig mal Stichproben nimmt*
Ich habe echt das Gefühl, dass sich jeder Idiot hinsetzt und meint, er kann ne Fanfic schreiben... Und am Besten ist es ja noch, wenn dann der eine dem anderen die Idee klaut und am Ende dann mindestens 50 Leute dieselbe Fanfic haben...
Zum Schreiben braucht es ja eigentlich auch Talent, nicht nur zum Zeichnen... Aber scheinbar scheint das hier keiner zu bestehen... Ne Geschichte wird doch nur gelobt, wenn die wirklich total hirnlos und billig geschrieben ist, so dass die jeder Idiot verstehen kann... Ernsthafte Stories gehen hier fast immer unter und das finde ich wirklich schade...
*überlegt ihre Fanfics woanders zu veröffentlichen*

Früher war auf Ani eh alles besser... 2002 war noch alles ruhig und besinnlich und RPGs haben noch Spaß gemacht... Da gab es dann regelmäßig auch noch diese tagelangen Serverausfälle, die mich wahnsinnig gemacht haben... Jaja... Früher... *seufz*
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm



Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:38
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Also gut~ Nun werd ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.
Honey~ Du weißt eh was ich denke, aber ich wollte nochmal ausdrücklich an die von Atemu angesprochnen Leute appelieren. Ich weiß~ es ist nicht immer leicht, RPGs zu play'n und auch die Charas so hinzubekommen [ich spreche aus Erfahrung], aber kann mir mal bitte jemand sagen, warum man gleich immer die Charas so durch den Dreck ziehen muss...?
Mal als Beispiel, ich spiel entweder Seto oder Seth [kommt schon mal vor, dass ich auch Yami no Yuugi play, aber unwichtig]. So~ Ich finde, dass Seto der schwierigste Chara aus der ganzen Serie ist. Er hat soviele verschiedene Seiten, dass man eigentlich nie weiß, welche man zu erst rausstellen soll [Ati, verbessere mich bitte wenn ich was falsches sage...]. Was ist damit eigentlich sagen will ist, dass die Charas vielseitig sind. Und ich denke, vor allen Dingen bei Seto, sollte man sich nicht zu viel zutrauen. Ich hab schon in RPGs geplayt, da war Seto sowas von schlecht dargestellt, dass war kaum zum aushalten. Ja gut~ Seto ist ein Arschloch, dass ist klar, aber man sollte mal überlegen, warum er so geworden ist... Die meinsten Berücksichtigen die Vergangenheit Seto's [bezogen auf seinen Stiefvater] überhaupt nicht. Sie denken einfach immer nur: 'Oh hammer~ Kaiba is so ein toller Chara und der leitet ne Firma, jetzt weiß ich alles über ihn.' Irrtum, sag ich da nur! Nur wenn man die ersten fünf Folgen YGO gesehn hat, kennt man die Charas nicht. Ich sollte vielleicht nicht so viel von Seto reden, aber ich finde, dass man das an seinem Beispiel sehr schön aufzeigen kann und ich möchte auch ein wenig meine Erfahrung mit einbringen.

So~ nun mal zu den 0815-Post. Da kann ich dir auch nen ganzen Roman drüber schreiben und ich hasse sowas wie die Pest. Zumal, es ist ja auch richtig scheiße... Wenn du mit jemandem playst der nur so zwei Sätze schreibst, wie willst du dann ordentlich drauf antworten? Da kann man nicht drauf antworten. Oder aber man tippt sich die Finger wund und wenn dem Mitspieler kommen wieder nur zwei Zeilen. Das ist dann schon ziemlich fürn Arsch. Und auf sowas kann man auch keine ordentliche Story aufbauen. Selbst wenn in der RPG-Beschreibung dann eine vorliegt, was hat man denn davon, wenn man keinen ordentlichen Mitspieler hat, die noch nicht einmal ihren Chara verstehen? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen...

So~
Ich denke, ich habe meine Meinung schön zum Ausdruck gebracht und zum Schluss noch einige Worte an dich mein Schatz~
Also~ Ich denke nicht, dass du zu viel schreibst... Es ist halt einfach deine Meinung, oder das mal auf die RPGs bezogen, die Sicht deines Charas und es ist gut, dass du sie äußerst... Ist doch Latte wie lang das dann ist! Ich finde das gut, dass du sowas machst! Und du kannst immer voll auf mich zählen, dass weißt du ja!



Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:25
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Auf sowas hab ich gewartet, ich dachte schon, es gibt keine Leute mehr, die meine Ansichten teilen. xD
Na ja.. es stellt sich zu allererst die Frage.. was macht das KaRe in einem Yu-Gi-Oh Thread? Oo' Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich überhaupt schon mal in einem gepostet habe, ich glaube nicht. Na ja, liegt daran, dass es kaum noch irgendwie sinnvolle Threads gibt, auf die es sich lohnt zu antworten und nicht immer diese ganzen "wer ist der geilste?", "wer soll mit dem wem zusammenkommen?" e.t.c Threads. Aber dieser Thread hier hat mich seit langem einmal angelacht, weil es sich sogar mal lohnt etwas zu schreiben.
Ich kann' mich jetzt nicht speziell über das Thema Yu-gi-oh äußern, da ich die neue Staffel nicht kenne. Die anderen Staffeln kenne ich zwar in und auswendig, aber die neue ist mir leider fremd, weil ich um diese Uhrzeit nie zuhause bin ~.~ irgendwie ärgert mich das xD

So.. jetzt aber mal endlich zum Thema.

zu Punkt 1: Das kommt mir aus anderen Serien bekannt vor.. also in den RPGs von den Serien, keiner kennt die Hintergrund geschichte, playt den Chara, wie's gerade so passt (obwohl, du hast recht, meistens kann man das nicht mehr playn nennen)
Und es ist wohl so, dass meistens die jüngeren Player (eben so um die 12) das so machen, na ja.. es machen auch noch tausende von anderen, aber bei den jüngeren fällt es besonders auf.
Die kennen dann weder den Chara richtig, noch dessen Hintergrund Geschichte bzw. Vergangenheit, ich meine, was bringt es, wenn man jemanden playt, den man noch nicht einmal vernünftig kennt? In meinen Augen ist das wirklich mehr als sinnlos. Und mit solchen Leuten hat man dann auch keien Lust zu playn, logischerweise. Ich habe mir angewöhnt nur noch Leute zu playn, deren Story ich eigentlich ziemlich gut kenne und wohl auch relativ gut 'rüberbringe (jedenfalls haben sich noch nicht viele beschwert Oo')

zu Punkt 2: hach, das ist mein Lieblingspunkt, über den rege ich mich nämlich am allermeisten auf xD Eben die Leute, die nur ein, zwei Zeilen oder sogar nur ein Wort schreiben, ich finde, das sagt dann doch echt nichts mehr über den betroffenen Chara aus. Ich schreibe neuerdings immer hin, wenn ich ein RPG eröffne, dass die Leute gefälligst mehr als drei Zeilen schreiben sollen. Ansonsten schmeiß ich sie raus, da hab' ich auch kein Mitleid mehr, weil einem der Spaß an dem RPG dann nur vergeht und hinterher womöglich überhaupt keine Lust mehr hat weiter zu playn. Wie du schon sagtest, sie wollten echt mal beschreiben, wie der Chara, den sie playn sich fühlt, was er so sieht... und welche Ansichten er hat, aber das ist ja mit ein, zwei Zeilen Posts nicht möglich. Bor, ich hasse diese Dinger Ò.Ó. Das hängt dann auch wieder mit dem ersten Punkt zusammen, da die Leute sich einfach nur eintragen, aber absolut ncihts darüber wissen, was sie da playn. Meistens lesen sie sich noch nicht einmal die Chara Beschreibung durch udn gerade sowas kann einen rasend machen.

zu Punkt 3: Story... oh ja.. das kommt mir auch sehr bekannt vor. Dass die meisten nur schreiben "Story entwickelt sich noch" oder so. Ja, klasse, da hat man dann auch voll den Überblick und weiß auch genau, was man schreiben soll. Gut, das sind wieder die Leute, die nur ein, zwei Zeilen posten (wie ich sie doch hasse) udn die sich eh nru wen aussuchen mit dem sie dann hinterher in die Kiste springen können oder eben nur verkuppeln können.
Ehrlch gesagt habe ich mittlerweile 2er RPGs lieber, wo man mit Leuten playt, von denen man weiß, dass sie etwas vernünftiges auf die Reihe bringen. RPGs, wo man sich bewerben kann... bei sowas mach ich schon gar nicht mehr mit, weil sich dort eh nur unfähige Leute eintragen und ich da echt keine Lust mehr drauf habe.

zu Punkt 4: Ich glaub', da redet man echt gegen eine Wand, da die Leutchen sich echt nur eine Person raussuchen und mit denen dann einfach irgendwo verschwinden udn echt nicht mehr auftauchen, nur damit sie ihre Sex-Szenen oder sonst was da spielen können. Eigentlich habe ich mit sowas absolut kein Problem, aber wenn die sich dann bei den anderen überhaupt nicht mehr blicken lassen und die Story deshalb nicht mehr voran kommt, das ist natürlich mehr als sch*** naja XD


Wie wahr, wie wahr.. die meisten haben echt 40 - 100 RPGs am laufen... wo sie aber immer nur einen Satz posten.. ich frage mich, wo denn da noch der Spaß bleibt, das ist dann wohl einfach nur noch ein Zeitvertreib, weil sie gerade nichts anderes machen oder was? Das ist dann auch kein richtiges RPG mehr, das kann man dann wohl auch 'Chat' nennen.

Fazit: Die RPGs gehen echt den Bach unter und das ist wirklich mehr als Schade.

Man kann nirgendwo mehr playn, weil die meisten da eh nichts vernünftiges zu Stande bringen. Dabei play ich eigentlich gerne und würde auch in mehreren mitmachen, wenn ich wüsste, dass auch mal längere und sinnvolle Posts kämen, aber das ist wohl von den meisten zuviel verlangt. Traurig aber war.

Ich verstehe dich voll und ganz Atemu.

(ist das wenigstens mal ein längerer Posts geworden? Ich schreib schon seit 'ner halben Stunde dadran oder so XD)
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)


Zuletzt geändert: 10.02.2005 22:26:33



Von:    Anirdas 10.02.2005 23:16
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]

Hm, eigentlich schreibe ich nie etwas in Threads das kommt zu mindest nicht sehr oft vor, aber was hier geschrieben wird ist richtig, ich play zwar jetzt nicht in vielen YGO RPGs mit, sind nur zwei. Das trifft aber auch auf andere Animes wie schon erwähnt zu. Ich habe mal RPGs eröffnet mit Stories, aber die worden fast nie gelesen oder nicht beachtet, da kam man sich wirklich richtig verarscht vor, wenn man schon eine Storie hat soll man auch danach playn und seit einiger Zeit findet man wirklich nur noch wenige RPGs mit Storie, das ist dann aber schon ein Wunder eins zu finden. Ich muss zu geben wenn jemand so kurze Post macht das ich dann auch irgendwann anfange so kurze Post zu schreiben, manchmal weil ich zu faul bin aber auch weil ich es nicht ein sehe Minuten etwas zu schreiben und dann auch wieder von dem mit dem ich playe mir einen drei Zeilen Post hin zu legen.

Und wenn der andere auch noch den Chara falsch playt, okay bei manchen Charas ist es wirklich schwer die richtige Auswahl an Wörtern zu finden, aber wenn man einen schleicht zu playenden Chara hat, dann kann keiner erwarten das meine Post dann so ziemlich abweisend wirken, ich will meinen Chara den ich playe nämlich nicht verhunzen nur weil der andere es irgendwie nicht auf die Reihe bekommt. Obwohl manchmal passiert es auch mir das ich den Chara nicht richtig hin bekomme, aber dann versuch ich es doch wieder hin zu bekommen, schließlich haben doch alle Chara ihre weichen Seiten oder einen Augenblick der Unachtbarkeit der Gefühle.

Naja die meisten Player sind eigentlich sowie so fast nur noch darauf auf mit einem anderen Chara in die Kiste zu springen, ich hab auch nichts dagegen aber wenn zwei Chara schon bei den ersten zehn Seiten in die Kiste springen, also das ist jetzt nun nicht wirklich mein Fall, da denkt man wirklich nur noch die sind alle scharf auf Hentai oder Shonen Ai, Shojo Ai gibt es ja eigentlich nicht so richtig, ich hab es nämlich noch nicht gesehen. Wenn es aber so ab der hundertsten Seite anfängt, das find ich okay.

So das war jetzt meine Meinung hier zu, hab einiges Wiederholt was andere schon geschrieben haben, aber jeder hat seine Meinung.^^

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.



Von:   abgemeldet 10.02.2005 23:04
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@Chiko-chan

Chiko-chan, dich kenn ich noch ziemlich gut, wir beide hatten mal ein Seth/Atemu RPG, weiß nicht, vielleicht erinnerst du dich noch daran [damals unter dem NN -Miriam-], ist gar nicht soo lange her. Da hatten wir auch la~nge Posts. Das hab ich noch in guter Erinnerung, tatsächlich war das RPG auch ein Anstoß zu diesem Thread. Mit dir zu playn hat nämlich auch wirklich noch sehr viel Spaß gemacht und man konnte das mal richtig ausleben, da war wirklich jemand der auch verstanden hat mit welchem Char er interagiert, hai, das fand ich wirklich gut, würde jederzeit wieder mit dir als Seth playn.
Leider Gottes konnte ich am Ende nicht posten, Schule hat zuviel des guten geraubt, wie es oft mal so kommt, das war wirklich Mist, nunja~


>>Irgendwie kann ich deinen Standpunkt sehr gut verstehen. Diese Sache mit den Leuten, die denken, jetzt wissen sie durch RTL2, was die Welt im Anime Bereich bewegt, und gleich können sie hier auf Mexx mit ihrem nichtvorhandenen Wissen und Fähigkeiten um sich schmeißen. Ich sags jetzt einfach mal, wie es für mich aussieht. Die Newbies machen das Feeling der RPG kaputt. Klingt sicherlich für den ein oder anderen hart, aber es ist meine Meinung.
Das Problem ist doch folgendes. Es gibt zu viele Leute, die nicht wirklich ´ne Ahnung haben. Die denken nur, der ist mein Lieblins-Chara, da bewerb ich mich gleich mal für die Rolle. Keine Ahnung von überhaupt nichts. Aber immer erst mal melden. Meistens sind das ja Leute, die ihre &#8222;Nase überall reinstecken&#8220; müssen, obwohl sie mit dem ganze RPG überhaupt nicht zurecht kommen. Weder Story mäßig von vom Charakter her.<<

Du triffst den Nagel auf den Kopf *nick* Das ist es.

>>Es ist selbstverständlich nicht immer das Genre entscheiden und es stimmt vollkommen, dass SA einen großen Platz im RPG Bereich eingenommen hat. Letztendlich lässt es sich auch irgendwo nicht verhindern, dass die Charakter anders rüber kommen, als wenn sie halt wie in der Serie wären.
Sicherlich, der Wesenszug sollte schon gleich bleiben, damit man sofort erkennen kann, um wen es sich handelt. Das der jeweilige Chara, aber doch andere Züge annimmt, lässt sich nicht vermeiden.<<

Sicher, ist ja auch verständlich, immerhin kann keiner genau sagen wie ein Autor den Charakter den man nun übernimmt eigentlich gestalten wollte, es entsteht im Grunde so ziemlich [wenn nicht sogar vielleicht ganz] auf den eigenen Eindrücken über den Charakter und wie man ihn selbst auch vielleicht etwas umgestalten möchte.
Dass ist ja auch okay, es ist ab und an doch ganz schön und es gibt Leute die mit ihren eigenen Eindrucken auch viel von dem Char beibehalten können.
Aber es ist eine Sache ob ich mir sage ich hab den Charakter mit meinen eigenen Eindrücken vielleicht vom orig. etwas weggebracht und eine völlig andere zu sagen: Ich [direkt ausgedrück] scheiß auf das was ich gesehen habe und auf alles worauf der Charakter basiert und mach mit ihm was ich will, egal was am Schluss dabei rauskommt, ist ja ohnehin egal ich play nur um meinen Fun zu haben.
Und genau auf letzteres wollte ich eigentlich auch ansprechen.

>>Ich wollte einfach mal zu diesem Punkt Stellung nehmen, da das ja auch zum sprechen kam. <<

Völlig okay, dafür ist der Thread ja da ^.~

>>Wo ich aber voll und ganz zustimmen muss, ist der Punkt mit der Story. Ohne Story ist das gesamte RPG reine heiße Luft. Wo liegt der Sinn, wenn&#8217;s keine Story gibt. Wie soll man da richtig playen? Story MUSS sein. Und wenn man nur erst mal einen groben Anfang hat, ist das immerhin schon ein Anfang. Man muss ja nun nicht schon am Anfang wissen, was 100 Seiten später sein soll. Das erwartet keiner. Aber wenn zumindest mal ´nen Einstieg, ist das was wert.<<

Eben. Es reicht doch aus, wenn ich zumindest ein paar Zeilen für den Anfang schreibe was ich so ungefähr im Sinn hatte und ein bisschen Hintergrundwissen mitreinpacke, dass sich die Leute sich sagen können &#8222;Aha, so und so ist das wohl gemeint und das und das könnte ich mir vorstellen trägt mein Char dann zur Story bei&#8220;
Aber gar nichts? Was soll darauß denn resultieren~
Letzten endes soviel wie am Anfang steht~

>>Wichtig finde ich auch, dass die Playen wissen müssen, was sie sich zutrauen können? Man sieht hier RPGs mit 2 Leute, aber auch mit 15, 20 und mehr. Wer behält da noch den Überblick? Sicherlich keine Anfänger. Dadurch, dass viele sich überschätzen, versinkt das RPG im Chaos. Ein Grund warum ich nur noch zweier RPG mache. Man kommt besser zurecht. Außerdem kann man sich untereinander leichter über die Story verständigen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Leute, mit denen ich bis jetzt geplayt habe, alle wussten, wen und was sie spielen. (hatte mal ´ne RPG, da war ein Post zu lang, wie der Eingangstext zu diesem Thread und da lag wirklich echt viel Story hinter)
Was ich mein ist, wenn man ein RPG aufmacht, alle möglichen Charas einträgt, die einem grade so einfallen, noch keinen Schimmer hat, wie das alles unter einen Hut gepackt werden soll, und die Player dann auch noch genauso wenig Ahnung haben, dass ist das RPG zum Scheitern verurteilt.<<
*nick* Eben so ist und das ist es auch was doch nervt. Noch ein Punkt den man wirklich ansprechen könnte, der Umfang des ganzen. Die Player Anzahl sollte wirklich zumindest unter 20 liegen, also 20 Leute ist doch ein bisschen viel. Es gibt doch auch die Möglichkeit dass ein Charakter ab und zu andere Personen mit ins playing einspeist, ist doch kein Problem und er muss diese Charakter ja nicht für sich playn, er kann sie ja kommen und gehen lassen. Und wenn jemand wirklich was davon versteht lässt er einen Char kommen und dann sein Gegenüber die Storyline mit dieser Person fortführen, aber das klappt auch nur wenn beide verstehe auf welchem Grundstein dieser Charakter basiert und dann können natürlich auch wieder die eigenen Eindrücke dazukommen.
Ich mein gut, für mich sind 5-6 Personen noch im Limit, weil da kann man auch eine Postreihenfolge anlegen, dann klappt das ganz gut, aber über 10 Personen sag ich jetzt mal obwohl dass ja auch schon sehr extrem wird würde ich jetzt nicht playn, da muss ich Chiko nämlich vollkommen rechtgeben, da verliert man dann total die übersicht über das Play.

>>Ich weiß jetzt nicht, in wie weit ich dem Sinn dieses Threads folgen konnte. Ich hoffe doch aber, ich konnte etwas einigermaßen sinnvolles dazu beitragen.<<

Das würde ich doch schon meinen und ich bin ganz froh zuwissen dass jemand versteht worauf ich mit meiner Sache rauswollte.

_______


@KaRe
@Wingweaver
@Seth-chan

Ich geh gleich noch auf euch drei ein, Sekunde [herje vielleicht sollte ich doch &#8222;etwas&#8220; weniger schreiben XD Nein, bestimmt nicht
-.-"] Also gleich, kurzen moment ^^&#8216;



Von:   abgemeldet 10.02.2005 23:09
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
> Ich geh gleich noch auf euch drei ein, Sekunde [herje vielleicht sollte ich doch &#8222;etwas&#8220; weniger schreiben XD Nein, bestimmt nicht
> -.-"] Also gleich, kurzen moment ^^&#8216;

lass dir ruhig Zeit XD Eilt ja nicht ^^
Außerdem ist es eh besser, wenn man zu so einem Thema etwas mehr schreibt. Ich liebe diesen Thread irgendwie XD Ich abonnier den jetzt *g*
Endlich mal ein Thread, der wie geschaffen für mich ist ... nichts unnützes.. einfach... hach xD
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)


Zuletzt geändert: 10.02.2005 23:09:36



Von:   abgemeldet 11.02.2005 00:33
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@Wingweaver

>>Also ich versuche jetzt mal mich kurz zu fassen...
Aufgrund dieser ernüchternden Tatsache, dass Ani echt immer niveauloser wird, habe ich mich schon ziemlich von den RPGs distanziert... Früher habe ich irre gerne geplayt und selbst da war es schon schlimm, ernsthafte Leute für meine RPGs zu finden...
*das richtig beschissen findet*<<

Das versteh ich gut, mir geht es inzwischen auch so, zieh mich immer mehr aus dem Ganzen zurück. Bringt ja auch nicht mehr viel man regt sich bloß noch darüber auf und es kommt doch nichts dabei rum.
Hai, es war schon immer schwierig Leutz zu finden die das wirklich ernst nehmen, aber mit der Zeit wurde das immer schlimmer.
Ich erinner mich mal an diesen Bruch, Ende 2001 war ich das erste mal auf Ani angemeldet, ich hab mich dann sozusagen von den kleinen Charaktern hochgeakert. Mein erster war glaub ich Mokuba~ Kaibas kleiner Bruder, den Unsinn noch im Kopf, sein Bruder als Vorbild, eben ein Char der unteren Regionen wo man nicht wirklich die Story verdirbt wenn er mal was falsches macht, danach kam Mana, auch ein eher kleinere Char~ Leider Gottes war dann mein Computer hinüber und alles weg und ich bin dann erst 2004 wieder richtitg dagewesen und ich kann mich nur noch daran erinnern, ich hatte Ani irgendwie wirklich anders in Erinnerung~ Also was jetzt danach kam hat mich wirklich enttäuscht~


>>Und bei den Fanfics ist das ja fast noch schlimmer...
*regelmäßig mal Stichproben nimmt*
Ich habe echt das Gefühl, dass sich jeder Idiot hinsetzt und meint, er kann ne Fanfic schreiben... Und am Besten ist es ja noch, wenn dann der eine dem anderen die Idee klaut und am Ende dann mindestens 50 Leute dieselbe Fanfic haben...
Zum Schreiben braucht es ja eigentlich auch Talent, nicht nur zum Zeichnen... Aber scheinbar scheint das hier keiner zu bestehen... <<

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hatte mal angefangen über Mana zu schreiben [also ihre Vergangenheit usw.] naja jedenfalls schätz ich war ich damit sehr früh dran und plötzlich schreibt dann jemand eine Story [gleicher Titel nur in Deutsch] und schreibt über ihre &#8222;Zukunft&#8220; Und Vergangeheit, das fand ich dann echt hinüber, wirklich~
Gut, solang nur Titel und nicht der ganze Inhalt geklaut ist geht das ja sogar noch, und trotzdem fühlt man sich da wirklich verarscht.

>>Ne Geschichte wird doch nur gelobt, wenn die wirklich total hirnlos und billig geschrieben ist, so dass die jeder Idiot verstehen kann... Ernsthafte Stories gehen hier fast immer unter und das finde ich wirklich schade...
*überlegt ihre Fanfics woanders zu veröffentlichen*<<

Auch da muss ich dir recht geben, ernsthafte FFs finde man kaum noch und sowas verkommt das Meiste in Yaoi Szenen und es ist auch keine Besserung in Ausblick *kopfschüttel*

>>Früher war auf Ani eh alles besser... 2002 war noch alles ruhig und besinnlich und RPGs haben noch Spaß gemacht... Da gab es dann regelmäßig auch noch diese tagelangen Serverausfälle, die mich wahnsinnig gemacht haben... Jaja... Früher... *seufz*<<

Hai, das war da noch das schlimmste Übel, aber das könnte man tolerieren inzwischen haben wir ganz andere Probleme auf Ani~

-------------------------------------------------------------
Leiht mir jemand Geld für eine neue Tastatur? XD
Soo~ jetzt zu dir~ *lufthol* Ihr glaubt nicht wie gut es meiner Seele tut mit euch zu reden, ich schwör&#8217;s *sigh* Normale Menschen, sie sind noch nicht alle fort~


@ KaRe






>>Auf sowas hab ich gewartet, ich dachte schon, es gibt keine Leute mehr, die meine Ansichten teilen. XD<<

Man sollte es schon nicht mehr für möglich halten, richtig? *g*

>>Na ja.. es stellt sich zu allererst die Frage.. was macht das KaRe in einem Yu-Gi-Oh Thread? Oo' Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich überhaupt schon mal in einem gepostet habe, ich glaube nicht. Na ja, liegt daran, dass es kaum noch irgendwie sinnvolle Threads gibt, auf die es sich lohnt zu antworten und nicht immer diese ganzen "wer ist der geilste?", "wer soll mit dem wem zusammenkommen?" e.t.c Threads. Aber dieser Thread hier hat mich seit langem einmal angelacht, weil es sich sogar mal lohnt etwas zu schreiben.
Ich kann' mich jetzt nicht speziell über das Thema Yu-gi-oh äußern, da ich die neue Staffel nicht kenne. Die anderen Staffeln kenne ich zwar in und auswendig, aber die neue ist mir leider fremd, weil ich um diese Uhrzeit nie zuhause bin ~.~ irgendwie ärgert mich das xD<<

Ist ja kein Problem, wie gesagt es tritt ja überall auf, ich spreche eben auf YGO an weil das quasi seit ich das erste mal reingeschaut hab mein Meilenstein im Brett ist XD

>>zu Punkt 1: Das kommt mir aus anderen Serien bekannt vor.. also in den RPGs von den Serien, keiner kennt die Hintergrund geschichte, playt den Chara, wie's gerade so passt (obwohl, du hast recht, meistens kann man das nicht mehr playn nennen)
Und es ist wohl so, dass meistens die jüngeren Player (eben so um die 12) das so machen, na ja.. es machen auch noch tausende von anderen, aber bei den jüngeren fällt es besonders auf.<<

Genau, das Problem wurde ebent ja auch schon angesprochen, die meisten überschätzen sich einfach in den Charaktern oder playn sowieso nur weil sie sich sagen &#8222;Hey, Inu Yasha ist doch geil den krall ich mir jetzt und ab dafür&#8220; Obwohl sie vielleicht noch nichtmal die gesammte Staffel kennen.
Besonders bei Seto ist das auch ein Problem [Gomen, ich muss wieder auf YGO ausweichen]. Es ist echt schwer Seto rüberzubringen. Man sollte meinen es ist eigentlich total leicht, du behandelst alle anderen wie Ärsche und gehst nur auf deine Sache ein. Aber das ist es eben was nicht erkannt wird, das macht Seto nicht aus. Er hat auch seine Story und seinen Hintergrund und nur wenn man sich das genau anschschaut kann man das versuchen.
Ich hab es einmal versucht aber ich hab dann selbst den Hut gezogen und ich werde ihn auch nicht mehr anrühren, ich bring ihn nicht rüber, soviel ist klar und das sehe ich ja auch selbst, soviel sollte man grade noch für sich selbst erkennen.

>>Die kennen dann weder den Chara richtig, noch dessen Hintergrund Geschichte bzw. Vergangenheit, ich meine, was bringt es, wenn man jemanden playt, den man noch nicht einmal vernünftig kennt? In meinen Augen ist das wirklich mehr als sinnlos. Und mit solchen Leuten hat man dann auch keien Lust zu playn, logischerweise. Ich habe mir angewöhnt nur noch Leute zu playn, deren Story ich eigentlich ziemlich gut kenne und wohl auch relativ gut 'rüberbringe (jedenfalls haben sich noch nicht viele beschwert Oo')<<

Genau, das ist es. Es macht den anderen dann auch keinen Spaß mehr ihren eigenen Char ins play einzurbringen [auch wenn sie ihn sogar wirklich gut rüberbringen würden] und mit der Zeit sagt sich dann doch jeder &#8222;Ach komm, ist doch schnuppe, interessiert sich doch eh keiner mehr dafür, was soll das ganze noch?&#8220;
Ich mach&#8217;s wie du, ich playe inzwischen nur noch Atemu weil es mir Spaß macht mich mit seiner Geschichte zu beschäftigen und so hirnrissig es für manche klingt ich setze mich dann schon auch mal eine Zeit hin und lasse mir das alles nochmal durchgehen was ich so weiß und wie ich ihn sehe, da kann man mit der Zeit viel verändern und man kann sich ja auch immer wieder verbessern dass Ding ist nur dass man überhaupt Lust dazu hat und sich nicht sagt: &#8222;Komm der sieht ma geil aus den play ich jetzt~&#8220;
Leider Gottes, gibt es ja inzwischen wie wir festgestellt haben kaum noch Leute die sich wirklich für sowas einsetzen und sowas durchziehen würden. Wirklich traurig aber was soll man ändern, nich?

>>zu Punkt 2: hach, das ist mein Lieblingspunkt, über den rege ich mich nämlich am allermeisten auf xD Eben die Leute, die nur ein, zwei Zeilen oder sogar nur ein Wort schreiben, ich finde, das sagt dann doch echt nichts mehr über den betroffenen Chara aus. Ich schreibe neuerdings immer hin, wenn ich ein RPG eröffne, dass die Leute gefälligst mehr als drei Zeilen schreiben sollen. Ansonsten schmeiß ich sie raus, da hab' ich auch kein Mitleid mehr, weil einem der Spaß an dem RPG dann nur vergeht und hinterher womöglich überhaupt keine Lust mehr hat weiter zu playn. Wie du schon sagtest, sie wollten echt mal beschreiben, wie der Chara, den sie playn sich fühlt, was er so sieht... und welche Ansichten er hat, aber das ist ja mit ein, zwei Zeilen Posts nicht möglich. Bor, ich hasse diese Dinger Ò.Ó. Das hängt dann auch wieder mit dem ersten Punkt zusammen, da die Leute sich einfach nur eintragen, aber absolut ncihts darüber wissen, was sie da playn. Meistens lesen sie sich noch nicht einmal die Chara Beschreibung durch udn gerade sowas kann einen rasend machen.<<

Das kenne ich auch gut aber inzwischen hilft es ja schon nichts mehr wenn man das hinschreib, das übergehen die eisenhart und am schluss machen sie wieder was sie wollen. Im Moment hab ich mich sowieso zurückgezogen, da ich grade das Gefühl hab mit Atemu ziemlich vom Charakter abzuweichen und mich jetzt erstmal wieder darauf besinnen möchte was ich vorher von ihm gehalten habe bevor ich wieder weiterplaye. Und dann werde ich schätze ich auch nur noch Zweier machen mit den Leutz die mir wirklich noch was bedeuten und von denen ich genau weiß die sind meiner Ansicht und die geben sich auch noch Mühe mit dem Char, eigene RPGs zu erstellen habe ich bei YGO schon aufgegeben, du kannst damit einfach nicht mehr durch und es interessiert ja auch gar keinen mehr wenn ein RPG mit wirklicher Story neu dazukommt, oder? Also ich hab jedenfalls so langsam das Gefühl~
Also RPGs mit mehreren Chars, da hast du auf Ani im Augenblick kaum noch Chancen, so sehe ich das.

>>zu Punkt 3: Story... oh ja.. das kommt mir auch sehr bekannt vor. Dass die meisten nur schreiben "Story entwickelt sich noch" oder so. Ja, klasse, da hat man dann auch voll den Überblick und weiß auch genau, was man schreiben soll. <<

Hai, das führt einem doch unweigerlich zu der Frage: So~ wann soll sich die denn nochmal entwickeln?
Ich meine, wie soll sich die Stoy denn bitte noch &#8222;entwickeln&#8220; ist schon klar dass sich da was entwickelt wenn man playt [oder jedenfalls wäre das mal das Ziel am Ganzen *drop*] aber die Story sollte dastehen Bevor man losplayt weil der Sinn darin ist, dass die Charas auf einem Punkt aufgebaut werden können, oder?
Gut, es fällt jetzt nicht jedem leicht sowas zu schreiben, aber wie ich oben schon mal sagte wenn man die Storyline der Serie und ihrer Charakter soweit kennt, dann sollte einem doch zumindest ein Einführungstext einfallen, man sollte doch glauben, dass jemand auch eine Idee hatte wenn er ein RPG selbst startet.
Aber nein~ eben nicht. Es ist bloß zum &#8222;Fun&#8220; da und damit man mal eben seinen achso cool aussehenden Favo Char playn kann~ um ihn dann zu verhunzen und anderen leuten damit einen Pfeil in den Nacken zu jagen wenn sie das sehen -.-

>>Gut, das sind wieder die Leute, die nur ein, zwei Zeilen posten (wie ich sie doch hasse) udn die sich eh nru wen aussuchen mit dem sie dann hinterher in die Kiste springen können oder eben nur verkuppeln können.
Ehrlch gesagt habe ich mittlerweile 2er RPGs lieber, wo man mit Leuten playt, von denen man weiß, dass sie etwas vernünftiges auf die Reihe bringen. RPGs, wo man sich bewerben kann... bei sowas mach ich schon gar nicht mehr mit, weil sich dort eh nur unfähige Leute eintragen und ich da echt keine Lust mehr drauf habe.<<

Genau, da bin ich wie ich oben schon festgestellt hab voll und ganz deiner Ansicht, man kann auch bald nicht mehr anders als Zweier zu starten, es kommt ja nichts mehr dabei rum und so weiß man wenigstens woran man ist.
Aber wie gesagt, früher konnte man Shonen-Ai noch normal unterbringen und hat dann eben mal nach 100 Seiten oder so [je nachdem wie lang die Posts waren~ Nein, keine zwei Sätze, nein -.-] kurz hinter die Vase geguckt wenn man es denn eben doch nicht lassen konnte und das ging dann aber auch maximal über so 10 Posts und nein, nicht über 10 Seiten -.- und dann war auch wieder gut und es ging mit der übrigen Story weiter.

>>zu Punkt 4: Ich glaub', da redet man echt gegen eine Wand, da die Leutchen sich echt nur eine Person raussuchen und mit denen dann einfach irgendwo verschwinden udn echt nicht mehr auftauchen, nur damit sie ihre Sex-Szenen oder sonst was da spielen können. Eigentlich habe ich mit sowas absolut kein Problem, aber wenn die sich dann bei den anderen überhaupt nicht mehr blicken lassen und die Story deshalb nicht mehr voran kommt, das ist natürlich mehr als sch*** naja XD<<

Eben *nick* Und dann ist es ja auch so, das Ganze geht nicht ein bisschen sondern dann kommen darauß 10-20-30 Seiten die eigentlich für den A-sch sind weil es sowas nur noch ein Wort-Post ist da ihnen langsam mal nicht mehr einfällt auf welcher Seite vom Bett es jetzt weitergehen soll~
So leute hab ich wirklich echt gern und die gibt es hier inzwischen wie Sand am Meer -.-
Kein Interesse mehr an der Story nur ihre nicht jugendfreien Fantasien auf Ani ausleben, ich glaub echt da haben es ein paar mal nötig...


>>Wie wahr, wie wahr.. die meisten haben echt 40 - 100 RPGs am laufen... wo sie aber immer nur einen Satz posten.. ich frage mich, wo denn da noch der Spaß bleibt, das ist dann wohl einfach nur noch ein Zeitvertreib, weil sie gerade nichts anderes machen oder was? Das ist dann auch kein richtiges RPG mehr, das kann man dann wohl auch 'Chat' nennen.<<

Und genau dazu mutiert es doch letzten endes, oder? Da kannst du noch soviel sagen keine Werbung und kein was weiß ich, die hören dich gar nicht mehr, die stellen dich echt hin als seist du der letzte Mohikaner auf dem Parkett weil du noch versuchst aus deinem Char was zu machen*drop*

>>Fazit: Die RPGs gehen echt den Bach unter und das ist wirklich mehr als Schade.

Man kann nirgendwo mehr playn, weil die meisten da eh nichts vernünftiges zu Stande bringen. Dabei play ich eigentlich gerne und würde auch in mehreren mitmachen, wenn ich wüsste, dass auch mal längere und sinnvolle Posts kämen, aber das ist wohl von den meisten zuviel verlangt. Traurig aber war.<<

Ja, ich play eben auch gern und ich versuch wirklich meinen Char so gut wie möglich zu Gestalten und wenn ich eben wirklich mal nicht weiter weiß in der Story bin ich halt einmal still, aber langsam bringt auch das einem nicht mehr weiter~

Ich würde jedenfalls mal sagen wir sind uns einer Meinung *nick*

>>(ist das wenigstens mal ein längerer Posts geworden? Ich schreib schon seit 'ner halben Stunde dadran oder so XD)<<
*[hand reich* Das hast du gut gemacht, nur weiter so XDD]

---------------------------------------

@Se-chan

Hai~ mit Seto triffst du an meiner Stelle den Nagel auf den Kopf, das weißt du ja~
Ich kann ihn nicht playn, ich werde es auch nie wieder, nein~ Ich bleibe bei Atemu&#8217;s Geschichte~ und damit natürlich auch bei Yami no Yuugi
Ich stimm dir nur zu, Seto ist das beste Beispiel aus YGO an dem überschätzen sich die allermeisten weil es einfach Zeit braucht sich da reinzufinen und man brauch dafür auch selbst etwas Erfahrung, aber das ist ja bei jedem Char so, auch Atemu hat da seine Seiten~
Aber über ihn könnte ich ja sowieso Romane erzählen ^^&#8216;

Wo ich mir immer so ein bisschen verarscht vorkomme ist, wenn ich mich hinstelle und alles beschreibe was mir einfällt, die Architektur der Zimmer, den Platz und die Gebäude die mein Char von seinem Standpunkt aus sieht und die Gerüche die so auffallen in der Luft und Licht und Schatten und die Personen die sich außer ihm och auf dem Platz befinden... und dann greift der andere das nicht auf und schreibt schon wieder nur zwei Sätze -.- Ich meine ich kann nicht wenig schreiben, bei mir geht das einfach nicht, ich hab halt Spaß dran und ich will ja auch mal wirlich Bücher schreiben und einen Autoren-&#8222;Job&#8220; bekommen aber sowas, da könnte ich wirklich umkippen. Ich servier den Herren das doch praktisch auf dem Silbertablett und das ist denen Jacke wie Hose, dann werde ich noch angeschnauzt dass ich nicht soviel schreiben soll weil das die Story &#8222;behindern&#8220; würde. Oder sie keine Lust haben das zu lesen, typisch.
Auf die Ansicht kommt von meiner Seite eiskalt nur noch: &#8222;Welche Story?&#8220;

Nicht? XD
Komisch, wenn ich mit den anderen playe höre ich immer: Schreibst du immer so viel oO
Oder. Wie kannst du nur soviel schreiben oo
^^&#8220;
Naja, aber okay, bin froh dass du bei mir bist, mein DaiShinkan~
~*~"As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape."~*~

- False memories/ John Lancaster Spalding -
Zuletzt geändert: 11.02.2005 01:11:16



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:23
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Verdammt xD
Ich hab' echt vergessen zu antworten... na klasse... aber egal, dann hol ich das jetzt eben nach XD

> Man sollte es schon nicht mehr für möglich halten, richtig? *g*

Ne, echt... damit rechnet man absolut nicht merh, wenn man sich z.B die Leute in den Foren anschaut oder eben in den RPGs XD
Das grenzt eben an ein Wunder mal solche Leute zu "treffen" ^^

> Ist ja kein Problem, wie gesagt es tritt ja überall auf, ich spreche eben auf YGO an weil das quasi seit ich das erste mal reingeschaut hab mein Meilenstein im Brett ist XD

Nya, das ist auch wieder wahr... ich bin öfters noch in den BB RPGs unterwegs, da ist das nicht anders, leider. Wäre auch mal zu schön, wenn nicht, aber man muss das ja so sehen: Es kommen immer jüngere Leute nach mexx und die sehen das einfach irgendwie als Chat an.. oder dergleichen.

> Genau, das Problem wurde ebent ja auch schon angesprochen, die meisten überschätzen sich einfach in den Charaktern oder playn sowieso nur weil sie sich sagen &#8222;Hey, Inu Yasha ist doch geil den krall ich mir jetzt und ab dafür&#8220; Obwohl sie vielleicht noch nichtmal die gesammte Staffel kennen.
> Besonders bei Seto ist das auch ein Problem [Gomen, ich muss wieder auf YGO ausweichen]. Es ist echt schwer Seto rüberzubringen. > Man sollte meinen es ist eigentlich total leicht, du behandelst alle anderen wie Ärsche und gehst nur auf deine Sache ein. Aber das ist es eben was nicht erkannt wird, das macht Seto nicht aus. Er hat auch seine Story und seinen Hintergrund und nur wenn man sich das genau anschschaut kann man das versuchen.
> Ich hab es einmal versucht aber ich hab dann selbst den Hut gezogen und ich werde ihn auch nicht mehr anrühren, ich bring ihn nicht rüber, soviel ist klar und das sehe ich ja auch selbst, soviel sollte man grade noch für sich selbst erkennen.

Joa.. ich seh`s schon... (ach überigens weich' ruhig auf ygo aus, ich kenn' die Charas ja XD Und hey, ich hab's jetzt sogar geschafft das zu schauen, wa sich bisher da verpasst habe xD)
Eben, die meisten finden einen Chara einfach nur 'geil' (in den meisten Fällen sogar im wahrsten Sinne des Wortes) und denken dann eben... dass sie den auch nach ihren Vorstellungen spielen können (d.h in vielen Köpfen scheint nicht viel los zu sein, bei den "tollen" Ideen, die die immer für ein RPG haben...)
Wenn man einen Chara spielt, sollte man sich wirklich schon in etwa mit diesem beschäftigt haben, ich spiel ja auch nur Rollen von Charas, die ich schon "studiert" habe XD (irgendwie spiel ich immer nur den selben Chara.. fällt mir gerade mal so auf XD)
Ich habe von Anfang an gesagt, ich spiele eben nur die, wo ich denke, dass ich sie so halbwegs rüber bringen kann.
Bei solchen Charas wie eben z.B Seto oder meinetwegen Kai sollte man sich wirklich mal vorher überlegen, bevor man mit dem playd, weil das sehr anspruchsvolle Charas sind, die meisten viel zu sehr verschandelt werden.

> Leider Gottes, gibt es ja inzwischen wie wir festgestellt haben kaum noch Leute die sich wirklich für sowas einsetzen und sowas durchziehen würden. Wirklich traurig aber was soll man ändern, nich?

das ist meistens das Problem, man kann es nicht ändern. Das einzige, was man machen kann, ist sich eben vernünftige Playpartner suchen udn 2er zu spielen. Eine wirklich andere Wahl bleibt ja wohl leider nicht. (was ganz schön traurig ist <.<)

> Das kenne ich auch gut aber inzwischen hilft es ja schon nichts mehr wenn man das hinschreib, das übergehen die eisenhart und am schluss machen sie wieder was sie wollen. Im Moment hab ich mich sowieso zurückgezogen, da ich grade das Gefühl hab mit Atemu ziemlich vom Charakter abzuweichen und mich jetzt erstmal wieder darauf besinnen möchte was ich vorher von ihm gehalten habe bevor ich wieder weiterplaye. Und dann werde ich schätze ich auch nur noch Zweier machen mit den Leutz die mir wirklich noch was bedeuten und von denen ich genau weiß die sind meiner Ansicht und die geben sich auch noch Mühe mit dem Char, eigene RPGs zu erstellen habe ich bei YGO schon aufgegeben, du kannst damit einfach nicht mehr durch und es interessiert ja auch gar keinen mehr wenn ein RPG mit wirklicher Story neu dazukommt, oder? Also ich hab jedenfalls so langsam das Gefühl~
> Also RPGs mit mehreren Chars, da hast du auf Ani im Augenblick kaum noch Chancen, so sehe ich das.

Leider... man kann's hinschreiben so oft man will (ich hab's des öfteren sogar schon in großbuchstaben hingeschreiben, aber das bringt auch nichts xD).. Mittlerweile schmeiß ich die Leute mit den 2 Zeilen Posts einfach gandenlos raus, sofern ich der admin des RPGs bin. xD Tja XD
(ich mein', ich bin fähig einen 80 Zeilen Post hinzubekommen ô.ô und die bringen wenn's hochkommt gerade mal 3 Zeilen ins RPG)
Nya, man hat echt nicht chancen ein vernünftiges RPG zu finden... mit mehreren Playern, weil die sich einfach nie bemühen.. das kann einen aufregen. Echt, manchmal ist das zu viel für meine Nerven xD
Und ich bezweifle auch, dass sich das in nächster zeit ändern wird (gerade weil immer mehr Jüngere hier her kommen...)



> Hai, das führt einem doch unweigerlich zu der Frage: So~ wann soll sich die denn nochmal entwickeln?
> Ich meine, wie soll sich die Stoy denn bitte noch &#8222;entwickeln&#8220; ist schon klar dass sich da was entwickelt wenn man playt [oder jedenfalls wäre das mal das Ziel am Ganzen *drop*] aber die Story sollte dastehen Bevor man losplayt weil der Sinn darin ist, dass die Charas auf einem Punkt aufgebaut werden können, oder?
> Gut, es fällt jetzt nicht jedem leicht sowas zu schreiben, aber wie ich oben schon mal sagte wenn man die Storyline der Serie und ihrer Charakter soweit kennt, dann sollte einem doch zumindest ein Einführungstext einfallen, man sollte doch glauben, dass jemand auch eine Idee hatte wenn er ein RPG selbst startet.
> Aber nein~ eben nicht. Es ist bloß zum &#8222;Fun&#8220; da und damit man mal eben seinen achso cool aussehenden Favo Char playn kann~ um ihn dann zu verhunzen und anderen leuten damit einen Pfeil in den Nacken zu jagen wenn sie das sehen -.-

Ja, die RPGs hat man imemr am liebsten *drop* am besten, wo sie dann noch hinschreiben "gibt keine story, sucht euch was aus", wenn ich sowas sehe, würde ich am liebsten nach einer Axt greifen und... nun ja, vergessen wir das XDDDDDD'''
Die starten die aber wirklich nur noch zum Spaß.. ohne Idee, das ist doch schon krank, ich mein', dann hat sich der Sinn doch endgültig verabschiedet ~.~ so ganz ohne Story...

> Genau, da bin ich wie ich oben schon festgestellt hab voll und ganz deiner Ansicht, man kann auch bald nicht mehr anders als Zweier zu starten, es kommt ja nichts mehr dabei rum und so weiß man wenigstens woran man ist.

Jup, was soll man auch sonst machen? Aber um ehrlich zu sein, playe ich auch lieber mit Leuten, mit denen ich schon öfters geplayd habe udn ihre Playfähigkeiten kenne, statt mit Leuten, die ich noch nie zuvor "gesehen" habe und wahrscheinlich auch nicht besser als die zig anderen hier sind.

> Eben *nick* Und dann ist es ja auch so, das Ganze geht nicht ein bisschen sondern dann kommen darauß 10-20-30 Seiten die eigentlich für den A-sch sind weil es sowas nur noch ein Wort-Post ist da ihnen langsam mal nicht mehr einfällt auf welcher Seite vom Bett es jetzt weitergehen soll~
> So leute hab ich wirklich echt gern und die gibt es hier inzwischen wie Sand am Meer -.-
> Kein Interesse mehr an der Story nur ihre nicht jugendfreien Fantasien auf Ani ausleben, ich glaub echt da haben es ein paar mal nötig...

Ähnlich wie in den Foren. Da läuft es ja auch nicht gerade toll, ich meine, man muss sich ja nur mal die Posts hier auf ani anschauen, dann weiß man bescheid. Wirklich, nur noch wenige schaffen es einen vernünftigen Thread zu eröffnen (aber der Thread hier ist toll *_____* xD) oder überhaupt etwas zu einem Thread zu schreiben was nicht so wie "ey, der ist scheiße, weil der scheiße aussieht" oder "ich find das dumm"... tja, da fragt man sich... warum schreiben die Leute das? Meisten will ich dann auch eine Begründung lesen, aber eigentlich kann ich mir meinen Teil da denken-.. das ist so nach dem Motto "Was nicht meinen Ansichten entspricht ist scheiße und ich will auch gar ncihts anderen als meien Meinung hören"... sollen die dann doch mit sich selbst vor'm Spiegel sprechen, da kann ihnen dann keiner widersprechen und sie sollen glücklich sein...
Am besten sind ja imemr noch die unmengen an Pairings Thread... zu jedem Pairing gibt es 65 Threads oder so... schlimm ist das...

> Und genau dazu mutiert es doch letzten endes, oder? Da kannst du noch soviel sagen keine Werbung und kein was weiß ich, die hören dich gar nicht mehr, die stellen dich echt hin als seist du der letzte Mohikaner auf dem Parkett weil du noch versuchst aus deinem Char was zu machen*drop*

Jup, so ist das, aber die sehen das ja alle gar nicht erst ein ~.~ und wenn man dann was versucht zu erklären wird man gleich beleidigt oder so Ôo (ich z.B habe einen schlechten Ruf in den Foren, weil ich schreibe, dass diese ganzen unnützen Threads stören.. am besten war immer noch eine, die dann geschreiben hat, dass sie demnächst, wenn sie einen Post von mir sieht, den erst gar nicht lesen will xD Nun denn, wenn sie's glücklich macht xDD)


> Ich würde jedenfalls mal sagen wir sind uns einer Meinung *nick*

Ich denk' auch XD

> *[hand reich* Das hast du gut gemacht, nur weiter so XDD]

Muahaha, ich bin eben total toll *löl* XDDDDD
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)





Von:    Magoro 11.02.2005 16:22
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
Hey Ati es tut mir echt leid-wollt n bissel vom Problem ablenken-kannst du mir nochmal verzeihen???
please



Von:    Chiko-chan 11.02.2005 16:26
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@Atemu:

>>Chiko-chan, dich kenn ich noch ziemlich gut, wir beide hatten mal ein Seth/Atemu RPG, weiß nicht, vielleicht erinnerst du dich noch daran [damals unter dem NN -Miriam-], ist gar nicht soo lange her. Da hatten wir auch la~nge Posts. Das hab ich noch in guter Erinnerung, tatsächlich war das RPG auch ein Anstoß zu diesem Thread. Mit dir zu playn hat nämlich auch wirklich noch sehr viel Spaß gemacht und man konnte das mal richtig ausleben, da war wirklich jemand der auch verstanden hat mit welchem Char er interagiert, hai, das fand ich wirklich gut, würde jederzeit wieder mit dir als Seth playn.
Leider Gottes konnte ich am Ende nicht posten, Schule hat zuviel des guten geraubt, wie es oft mal so kommt, das war wirklich Mist, nunja~<<

Ah, du bist das. Ja klar erinnere ich mich. Sehr gut sogar. Eins der schönsten RPGs das ich je spielen durfte. Hab mich schon gewundert, warum du aus meiner Liste verschwunden bist. (Darf ich dich wieder eintragen?)
Ich war so vernarrt in deine Posts. Die waren so herrlich. Finde es auch sehr schade, dass das nachher nichts mehr wurde. Aber wenn du mal wieder Lust und Zeit hast, ich wäre sofort bereit wieder mit dir zu playen. ^^

>>Sicher, ist ja auch verständlich, immerhin kann keiner genau sagen wie ein Autor den Charakter den man nun übernimmt eigentlich gestalten wollte, es entsteht im Grunde so ziemlich [wenn nicht sogar vielleicht ganz] auf den eigenen Eindrücken über den Charakter und wie man ihn selbst auch vielleicht etwas umgestalten möchte.
Dass ist ja auch okay, es ist ab und an doch ganz schön und es gibt Leute die mit ihren eigenen Eindrucken auch viel von dem Char beibehalten können.
Aber es ist eine Sache ob ich mir sage ich hab den Charakter mit meinen eigenen Eindrücken vielleicht vom orig. etwas weggebracht und eine völlig andere zu sagen: Ich [direkt ausgedrück] scheiß auf das was ich gesehen habe und auf alles worauf der Charakter basiert und mach mit ihm was ich will, egal was am Schluss dabei rauskommt, ist ja ohnehin egal ich play nur um meinen Fun zu haben.
Und genau auf letzteres wollte ich eigentlich auch ansprechen.<<

Ich persönlich finde es eigentlich recht wichtig, dass man den Chara nicht 100%ig original spielt. Mal davon abgesehen, dass es von sich aus nie möglich sein wird. Aber wenn man sich da so verbissen reinkniet und meint, ich MUSS den so spielen, wie er wirklich ist, wo bleibt dann da der Spaß noch. Man sollte dem Chara eine persönliche Note geben. Natürlich immer noch unter dem Aspekt, dass es auch der Chara bleibt, der er ist. Es gibt nun mal Situation oder Momente, in denen sich der jeweilige Charakter noch nie befunden hat. Da muss man sich in ihn hineinversetzten, überlegen, wie er nun reagieren würde. Ich denke in solchen Szenen zeigt sich, wie gut ein Player wirklich ist. Ob er seinen Chara wirklich kennt und wie gut er auf noch nicht für den Chara existierende Situationen eingeht.
Diese Problem, wenn man es so nennen will, ist mir auch schon oft in FFs entgegen gekommen. Sachen, wie Disco-Besuch, Verlobungen und das alles sind nun einmal Dinge, die ihn der normalen YGO Serie nicht vorkommen. Dementsprechend kann sich zwar der Player bzw. Autor zwar recht viel Freiraum lassen, aber es kommt mehr als häufig vor, dass der Chara in dieser für ihn unbekannte Situation vollkommen untypisch reagiert. In so einer Lage trennte sich die Spreu vom Weizen. Die guten Player, die es wirklich verstehen ein RPG richtig zu spielen, schaffen es in so einer Situation den Chara so wiederzugeben, dass er sich in sein bereits existierende Wesen nahtlos eingliedert. Bei den Schlechten dagegen, fällt sofort der Groschen, wenn eine Handlung oder ein Satz kommt, der so gar nicht zum Chara passt.
Das versteh ich darunter, wenn es heißt einen Chara zu kennen und mit Leib und Seele zu playen. Das er wirklich was von seinem Chara versteht.

>>Eben. Es reicht doch aus, wenn ich zumindest ein paar Zeilen für den Anfang schreibe was ich so ungefähr im Sinn hatte und ein bisschen Hintergrundwissen mitreinpacke, dass sich die Leute sich sagen können &#8222;Aha, so und so ist das wohl gemeint und das und das könnte ich mir vorstellen trägt mein Char dann zur Story bei&#8220;
Aber gar nichts? Was soll darauß denn resultieren~
Letzten endes soviel wie am Anfang steht~<<

Genau. *heftig nickt*
Hauptsache man hat einen Anfangt. Ein Anfang ist das A und O. Meistens entwickelt sich die Story ja von allein. Man bekommt spontane Einfällte, so und so könnte ich das machen. Wenn man einen einigermaßen guten Anfang hat, läuft das RPG an sich wie von allein (wenn denn die Player gut genug sind).
Ich hab auch schon oft gelesen, dass es einfach heißt: &#8222;Lasst uns einfach drauf los playen.&#8220; Das heißt jeder hat freie Hand, was er macht. Und letztendlich kommen alle auf keinen grünen Zweig.

>>*nick* Eben so ist und das ist es auch was doch nervt. Noch ein Punkt den man wirklich ansprechen könnte, der Umfang des ganzen. Die Player Anzahl sollte wirklich zumindest unter 20 liegen, also 20 Leute ist doch ein bisschen viel. Es gibt doch auch die Möglichkeit dass ein Charakter ab und zu andere Personen mit ins playing einspeist, ist doch kein Problem und er muss diese Charakter ja nicht für sich playn, er kann sie ja kommen und gehen lassen. Und wenn jemand wirklich was davon versteht lässt er einen Char kommen und dann sein Gegenüber die Storyline mit dieser Person fortführen, aber das klappt auch nur wenn beide verstehe auf welchem Grundstein dieser Charakter basiert und dann können natürlich auch wieder die eigenen Eindrücke dazukommen.
Ich mein gut, für mich sind 5-6 Personen noch im Limit, weil da kann man auch eine Postreihenfolge anlegen, dann klappt das ganz gut, aber über 10 Personen sag ich jetzt mal obwohl dass ja auch schon sehr extrem wird würde ich jetzt nicht playn, da muss ich Chiko nämlich vollkommen rechtgeben, da verliert man dann total die übersicht über das Play.<<

Ich weiß aus Erfahrung, wie schnell einem so etwas über den Kopf wachsen kann. Ich habe meinerseits, wo ich zwar kein RPG Anfänger, aber dennoch anfänglicher Fortgeschrittener war, ein Chobits/DBZ RPG eröffnet. Dieses RPG hatte ings. 10 Charas. Am Anfang lief alles recht gut, aber schnell geriet alles außer Kontrolle. Einmal konnte man nicht weiter spielen, weil der eine Chara fehlte. Ein andermal wusste keiner so recht mit der Story umzugehen. Es war letztendlich ein Desaster und ich habe das RPG aufgegeben.
Für mich gehören jetzt schon 4 Charas zum Limit. Mehr würde ich persönlich nicht schaffen. Ich würde die Übersicht verlieren, egal ob ich nur Player bin oder das RPG auch eröffnet habe.
Mein Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/community.php/Pustewolke/beschreibung/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.02.2005 17:57
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
@Marik_Ishtar1989

Hey~ keine Panik, ich bin eigentlich nicht nachtragend~
Trotzdem, halt dich hier etwas zurück, hai ^.~
~*~"As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape."~*~

- False memories/ John Lancaster Spalding -



Von:   abgemeldet 11.02.2005 17:54
Betreff: Neuausführung der Zustimmung *lol* [Antworten]
Avatar
 
Gewöhnlich habe auch ich mich aus dem Forum und aus der animexxlerischen 'Öffentlichkeit' weitgehend zurückgezogen, doch das Thema dieses Threads hat mich doch sehr angesprochen, auch weil hier anscheinend wirklich mal angemessen und ernsthaft über die Angelegenheit diskutiert wird. Hab mir auch (fast) alles durchgelesen, aber da ich doch ziemlich wirr im Kopf wurde, mehr als gewöhnlich, hab ich mich lieber dazu entschieden das zitieren wegzulassen und allgemein vor mich hin zu brabbeln...

Ich persönlich habe hier auf Animexx keinerlei Rollenspielerfahrungen, obwohl ich regelrecht rollenspielsüchtig war, als ich herkam. Da richtete sich mein Geschmack jedoch eher in Richtung Fantasy. Also kann man schon sagen, dass ich ein paar Erfahrungen habe, auch mit dem leiten von Rollenspielen. Hier jedoch hat mich von Anfang an die unüberschaubare Masse an Angeboten abgeschreckt. Nach ein paar mal hier und dort reinschauen hat sich meine Neugier dann schnell gelegt. Ich lege für gewöhnlich sehr viel Wert auf Qualität und das habe ich hier wirklich nicht vorgefunden. Wenn es etwas gibt, das ich hasse, dann sind es diese Zwei-Zeilen-Postings die dann auch noch aus 3/4 wörtliche Rede bestehen. Nichts gegen einen guten Dialog, aber ein Rollenspiel lebt doch von mehr. Von der Beschreibung von Gefühlen, Umgebung, Eindrücken und Verhaltensweisen. Das Problem hierbei ist teils, so denke ich jedenfalls, wirklich das Alter. Mit 12 kann man sich einfach nicht so ausdrücken wie mit z.B. 15/16 Jahren. Sorry, das ist für mich eine Tatsache, zumindest wenn man sich den gewöhlichen Durchschnittsmenschen anschaut. Das Dumme ist dann allerdings nur, dass man ja nicht alle Personen unter was weiß ich, 15 Jahren nicht mehr spielen lässt. Das geht ja nicht, aber, dann fände ich es gut, wenn man die Sektion der Rollenspiele irgendwie aufspalten würde. Wenn ich mir die Meinung mancher Personen hier anschaue, erinnert mich das an meine Vorstellung von einem guten Forenrollenspiel. Längere Pausen zwischen den Posts, Ausführlichkeit, mehrmaliges durchlesen etc. Dabei geht es genauso um Spaß wie bei den weit verbreiteten chatähnlichen RPGs. Nur gibt es einfach verschiedene Gruppen von Menschen, denen Verschiedenes Spaß macht. Schön, wenn der Mehrzahl an Personen es toll finden sich eine heißgeliebte Rolle zu schnappen, sie zu spielen wie sie ihnen passt und eben für mein Verständnis äußerst sinnlose Posts bringen. Man muss jedoch auch auf die kleine Minderheit achten, denen dies nicht genügt. Leuten, wie mich oder all die anderen die hier ähnliche Meinungen vertreten.

Insgesamt denke ich also, kann man darüber diskutieren und sich austauschen. Sich aufregen tut wirklich ab und an gut ;) Aber letztlich bringt es nichts. Zumindest in dem Sinne, dass man etwas an den Posts ändern könnte. Das liegt wohl am Alter, das man nicht einfach so ändern kann und wohl auch an der Tatsache, dass die ganze uns so deprimierende Sache unglaublichen Spaß macht. Sinnvoll wäre es wohl die Konsequenz daraus zu ziehen, dass man eben diejenigen um sich sammelt, die ebenso denken wie man selbst und dann mit diesen zwar Wenigen, aber wirklich Gleichgesinnten echt was Gutes auf die Beine stellt. Vermute mal das ist hier teils schon geschehen, also brauche ich gar nicht weiter zu schwallen.

Ach so... zur Charakterentstellung wollte ich doch auch noch was sagen, obwohl es wie Obenstehendes wohl nichts allzu Neues in diesem Thread sein wird. Ich halte es für unmöglich einen Charakter den man nicht selbst entworfen und erdacht hat, genau so zu spielen wie er gedacht war, das kann wirklich nur der Schöpfer. Wenn man es jedoch wirklich nahe an das Original heranbringen will, sollte man sich wirklich in jedem Fall über den Char informieren. Wenn ich nur sehe (Achtung beliebtes Beispiel): Aha, Seto ist da und da kalt und arrogant, dann weiß ich noch lange nicht, ob er sich in einer anderen Situation genauso verhalten würde. Um das zu wissen müsste ich vielleicht mal gerallt haben, warum er sich so verhält wie er es gut. Es geht, wie schon gesagt, anscheinend viel zu oft darum einen Charakter mit jemand anderem zu verkuppeln und so darzustellen wie man ihn gerne hätte, als dass es einem um den Charakter wirklich geht wie er ist. Seien wir doch mal ehrlich. Teilweise ist die einzige Gemeinsamkeit von Original-Seto und FF-Seto das Aussehen und der Name, vielleicht noch sein Talent zum Kartenspielen, obwohl das ja auch schon erniedrigt wurde. Ebenso ergeht es auch anderen Charakteren, bei denen es vielleicht nur nicht so gravierend ins Augen springt. Könnte mir vorstellen, dass es in den RPGs ähnlich ausschaut.

Hmmmm... ich denke das war's eigentlich was ich so sagen wollte und auch wenn es nichts wirklich Neues ist, ihr habt ja schon Ähnliches bzw. Gleiches gesagt, wollte ich meine Zustimmung mit mehr als: Joop, der Meinung bin ich auch, zum Ausdruck bringen.

Tschauserle
God bless you
Creditor
Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein.
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wo uns die Vernünftigen hingebracht haben!
Zuletzt geändert: 11.02.2005 17:57:33



Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:11
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
@Creditor:
Also ich denke hier wird dir jeder sagen, dass er deiner Meinung ist, aber ich finde es nicht schlecht, dass du mal wieder mein Beispiel aufgefasst hast [was ich nicht alles sinnvolles hier beisteuer... XD]. Und da wollte ich dir auch nochmal ausdrücklich Recht geben. Es ist einfach nur scheiße, wenn man solche Charas einfach mal gepflegt durch den Dreck zieht. Denn, es ist ja wohl klar, [entschuldigung an die Leute die nicht so denken] dass Seto ein sehr faszinierender Chara ist. Er hat einfach nur ne geile Story, aber es gibt so wenig Leute, die das beim Play besrücksichtigen.. *seufz* Und sowas find ich einfach Sch***e. Schaut mal~ Es ist doch so... Unser einer schreibt sich die Finger wundt, denk stundenlang über ein Post nach um den Chara möglichst nah am Original zu halten und dann kommt man in ein anderes RPG und sieht dort [weil man ne andere Rolle playt oder so] wie manch andere den Chara spielen. Da krieg ich einfach nur Kotzanfälle. Wie Atemu das zu beginn schon so schön gesagt hat, zu einem Chara wie Bakura, oder Seto, oder auch Atemu passen einfach keine Zwei-Wort-"Posts" Das geht doch einfach nicht... *aufreg*

@Atemu:
Nun nochmal was zu dir mein Schatz~ Du weißt doch, dass ich dich tatkräfigt in allem ünterstüze und ich bin ja nun auch [mal wieder] deiner Meinung. Wir sind uns auf eine Art zu ähnlich~ XD Nya~ Aber so sind wir halt und ich find es eigentlich auch gut so, nicht, dass wir uns nachher noch wegen sowas streiten würden. Aber das mal hinten angestellt.
Ich wollte dir sowieso noch in den Hintern treten für eine Sache die du geschrieben hast! Seto und Jonouchi werden niemals ein paar sein!! Du weißt, dass ich es hasse wie die Pest, wenn du sowas schreibst... *schnaub* TU DAS BITTE NIE WIEDER! *nick* *dir einen Kuss geb* So~ Nun geht es schon wieder besser und wir können auf fas eigentliche Thema zurück kommen, aber ich hab eigentlich ned mehr viel zu sagen.

Und bevor ich nun nur noch Unsinn rede, mach ich mich lieber vom Acker!



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:38
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt nicht alle neuen posts durchgelesen aber seth ahtte gecshrieben dass seto einer der schwierigsten chars wäre (verbessert mich wenns nciht stimmt >____<) wieso soll seto so schwierig sein??? für mcih ist er der chara den cih ncoh am besten verstehe sprich der einfachste ich meine was dass verhalten von charas angeht wenn man einen gesunden menschenverstand hat über die geschichte eines charas bescheid weiss dann müsste man den chara auch so wiedergeben können wie er ist bzw wissen wie er sich verhält ohne zu wissen wie er sich verhält also wenn man nur die erlebnisse des charas kennt ohne zu wissen wie er jetzt ist oder? ich finde sowas hat lediglich mit gesundem menschnverstand zu tun und ein bisschen nachdenken
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 13.02.2005 15:08
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
@syneykaiba:
Tut mir leid du, aber ich muss dir wieder sprechen... Seto ist, meiner Meinung nach, der schwerste Chara. Denn, der Mann ist so vielseitig und man kann ihn nicht richtig play'n, wenn man seine ganze Geschichte nicht kennt.
Also, es ist ja so: Seto ist ein Arschloch. Das ist ja allgemein bekannt, aber man sollte sich vielleicht mal fragen, warum das so ist. Das liegt einzig und allein an seinem Stiefvater. Seto war früher mal, so denke ich, ein ziemlich fröhliches Kind. Aber nachdem sie dann von Gozaburo apodiert wurden, hat er sich ja verändert. Der Mann hat Seto durch die Hölle gehen lassen.
Ich hab schon inner ganze Menge RPGs gespielt, wo Seto gelacht, ja sogar geweint hat. Und das würde er niemals tun, nicht mal vor seinem Bruder. Seto ist jemand, der alles in reinfrisst und mich nichts und niemandem über seine Gefühle spricht. Das ist einfach so.
Seto's Chara ist zu vielseitig als das man sagen könnte, er wäre leicht zu play'n, denn das ist er beim besten Willen nicht. Also das ist meine Meinung dazu. Ich play Seto schon seit ner ganzen Weile und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er nicht leicht zu play'n ist...!



Von:   abgemeldet 13.02.2005 18:17
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
das zeigt doch bloss das er nur ein ganz normale rmensch ist.. bei der sozialisation eine logische schlussfolgerung.. ich finde er ist von allen ygo-charas so ziemlich der normalste ...der grossteil der anderen hat doch jeder irgendwelche ecken ab... seto ist der einizge der habwegs vernünftig und dennoch nicht naiv ist die anderen charas sind entweder das eine oder andere... ich denke schon dass er weinen kann nur wird ers nicht wollen udn auhc nciht aus trauer ;) ich denke dass jeder mensch irgendwo emotionale grenzen hat aber er wirds niemandem zeigen ist ja ein stolzer mensch.. aber es ist schwer gefühle zu unterdrücken.. abe rich denke dass er sich dran gewöhnt hat
trozdem find ich ihn nciht kompliziert..
Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 13.02.2005 18:43
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Ich hab ja auch ned gesagt, dass er nicht weinen kann... Ich sagte nur, er würde es nicht tun! Und wenn man alle Dinge, die Seto ausmacht mit einbringen will, dann ist er nicht leicht zu play'n! Gerade Yugi und co. [Atemu ausgeschlossen] sind sehr leicht zu play'n gerade weil sie so einfache Rollen und auch nicht gerade eine schwiriege Story haben.
Aber Seto ist ein sehr geheimnissvoller Chara und gerade ich kann mich gut mit ihm identizifieren, denn er ist mir vom Chara her ziemlich ähnlich und trotzdem ist es nicht gerade einfach ihn zu play'n. Denn wenn man die ganze Dinge mit einbaut, ist Seto ein sehr schwerer Chara und auch nicht gerade leicht zu verstehen.
Also ich denke nicht, dass Seto leicht zu play'n ist. Ich hab schon so meine Erfahrungen mit ihm~



Von:   abgemeldet 13.02.2005 19:35
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ja auch ned gesagt, dass er nicht weinen kann... Ich sagte nur, er würde es nicht tun! Und wenn man alle Dinge, die Seto ausmacht mit einbringen will, dann ist er nicht leicht zu play'n! Gerade Yugi und co. [Atemu ausgeschlossen] sind sehr leicht zu play'n gerade weil sie so einfache Rollen und auch nicht gerade eine schwiriege Story haben.

ich find yugi un co sind auch irgendwie diese sorte mensch die man ständig antrifft sie bbeurteilen nach dme was sie sehen direkt ohne darüber nachzudenken und sie sind recht intolerant.. ich weiss nciht wies für andere ist aber ich kann mcih nciht in ihre lage versetzen weil ihr verhalten total gegen meine wertvorstellungen stösst ..be seto dagegen... er hat irgendwie die gleiche denkweise in etwa.. wenn mcih jemand besiegt bin cih auch extrem getreten.. das kann ich einfach gut verstehn.. u.U mich regen diese dummen leute wie yugi un co auf die ihn einfach so respektlos behandeln..
> Aber Seto ist ein sehr geheimnissvoller Chara und gerade ich kann mich gut mit ihm identizifieren, denn er ist mir vom Chara her ziemlich ähnlich und trotzdem ist es nicht gerade einfach ihn zu play'n. Denn wenn man die ganze Dinge mit einbaut, ist Seto ein sehr schwerer Chara und auch nicht gerade leicht zu verstehen.

hmm cih hab eigentlcih auhc ne menge mit ihm gemeinsam ihn playn? hmm keine ahnung ich weiss ga nciht wie das eiegntlcih geht.. ich kann mir unter einem rpg einfach nix vorstellen.. *drop* aber ihn verstehen ist eigentlcih nicht so schwer zumindest wenn man seine geschichte auhc nur in stichworten kennt un dselbst wenn man ihn nicht verstehn will wie yugi und co dann soln sie ihn wenigstens tolerieren.. yugi und sien sändiges freunde-sein.. wenn man freunde sein will muss man den anderen so akzeptieren wie er ist..
ach gott ich rede am thema vorbei...egal

Es ist Frühling...und die Kirschblüten blühen wunderschön,...so traurig sie auch sein mögen,...doch es regnet...der Himmel weint
kompletttext: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=70925



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:43
Betreff: Kein Feeling mehr im YGO geplaye [Antworten]
Avatar
 
-.- schreib nochmehr und wir haben ein buch-..-





Zurück